Eine Million Scoville

warum sprüht man sich nicht gleich eine ladung pfefferspray auf's essen oder in den mund? geht einfacher und brennt auch ... :D

Es gibt so dunkelrote total runzlige Chilis, da sind auch das weiße im Inneren und die Kerne orange. Ich weiß leider nicht wie die heißen aber die sind was für völlig verrückte. Ich hab noch nie so was scharfes gegessen, Kreislauf spielt verrückt, mir ist heiß und kalt gleichzeitig usw...
Ich wusste nicht wie scharf die sind sonst hätte ich eh die Finger davon gelassen. Habaneros sind dagegen Paprika aus dem Supermarkt.

Das war eine vermutlich eine Bhut Jolokia:)
Eine davon in einem halben Kornspitz und ein bisschen Käse dazu.

Zwei Bissen und weg war sie. Was dann kam war unbeschreiblich! Fast schlagartig setzte ein brennen in meinem Mund ein, sie Nase begann zu rinnen, ich hab geheult wie ein Schlosshund.
10 Minuten später erst ließ der wahnsinnige Schmerz endlich nach.
Doch das war nicht alles, dann kamen stundenlange Schweißausbrüche, mir war heiß und kalt zugleich.
Dann kamen die Magenkrämpfe dazu, immer schlimmer werdend.
3 Stunden später hab ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt so übel ging es mir.

Aber dann gings mir schlagartig wieder gut, hab mich binnen 5 Minuten wieder erholt.

Ich hab die Dinger völlig unterschätzt, hab überhaupt nicht damit gerechnet das die so extrem scharf sind. Ich wusste ja gar nicht welche das überhaupt sind, hab erst später nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen Sträuchern fallen die letzten Chillies runter....
Ich esse jetzt schon knapp eine Woche an einem Buth Jolokia Cocolate,
der ist so höllisch scharf das kann man sich gar nicht vorstellen,
der schlägt so manchen Reaper und Moruga.
Unglaublich"hot" dat Ding.....

:shock: 1 Million Scoville? Ich glaube ich würde sterben.

Ab und zu esse ich gerne "scharf" aber das dürfte gegen das Scharf über das hier diskutiert wird wohl eher ein "Ameisenpups im Wald" sein.
Ich glaube ich würde Sterben, wenn ich mir was mit 300.000 oder 1 Million Scoville reinziehe und auf Magenkrämpfe und sich übergeben, wie es hier schon beschrieben wurde, habe ich echt keine Lust. :D

Aber wen jemand auf so viel schärfe steht, viel spaß damit. :D;)

Zurück
Oben