Eine Million Scoville

Danke dir. Muss mal schauen, ob das was für unseren Junior ist. Dessen Pfefferonipflanze sind leider alle Blattl ausgefallen und ich möchte ihm solche Pflanzensamen schenken.
Bei mir findet die Anzucht im Gästezimmer statt wo ich die Heizung permanent auf 25-30 Grad Celsius eingestellt habe, letztes Jahr habe ich Anzuchterde verwendet, dieses Jahr wird mit Anzuchterde, Torftabs, Kokostabs usw. experimentiert. Sobald die ersten Pflanzen keimen zusätzlich noch für ausreichend Licht sorgen, bei mir kommen 2 LED Pflanzenleuchten zum Einsatz. Nach dem pikieren kommen sie dann ins Gästebad in die Badewanne unter einen Dachfenster, somit ist für ausreichend Licht und Luftfeuchtigkeit gesorgt. Sobald kein Frost mehr zu erwarten ist werden sie dann langsam an direktes Sonnenlicht gewöhnen und dann in den Garten umgesiedelt

Bei mir findet die Anzucht im Gästezimmer statt wo ich die Heizung permanent auf 25-30 Grad Celsius eingestellt habe, letztes Jahr habe ich Anzuchterde verwendet, dieses Jahr wird mit Anzuchterde, Torftabs, Kokostabs usw. experimentiert. Sobald die ersten Pflanzen keimen zusätzlich noch für ausreichend Licht sorgen, bei mir kommen 2 LED Pflanzenleuchten zum Einsatz. Nach dem pikieren kommen sie dann ins Gästebad in die Badewanne unter einen Dachfenster, somit ist für ausreichend Licht und Luftfeuchtigkeit gesorgt. Sobald kein Frost mehr zu erwarten ist werden sie dann langsam an direktes Sonnenlicht gewöhnen und dann in den Garten umgesiedelt

Du hast scharfe Gäste! Sehr informativ, danke dir!

Ich esse gerne scharf, hab zuletzt eine Semmel mit einem Leibchen und zwei Habanerochillis probiert. Dazu noch eine andere Sorte mit 30.000 Scoville und zwei Pfefferoni zum abrunden. Die Habaneros hatten ca. 350.000 Scoville.
Das ganze war schon recht scharf, Stunden später haben noch Gesicht und Hände gebrannt.
So nun hab ich erfahren das es da eine tolle Sauce mit einer Million Scoville gibt.
Hat die schon mal wer probiert?

die sauce nicht aber ich zieh bhut joloka selbst im garten. die sind schon sehr sehr pikant :D

Also zwei Habaneros in einer Käsesemmel ist definitiv zu viel. Vor allem wenn noch eine DeCayenne und eine Capela dabei ist.

bhut jolokia als sehr pikant zu bezeichnen finde ich schon etwas niedlich. Aber das Gute an den Jolokia Varianten ist der Fruchtige Geschmack. Geschmacklich auf jeden Fall eine Empfehlung, ist halt sehr scharf

war scherzhaft gemeint. essen kannst die imho eh nicht. ich baus eigentlich nur für gäste an die "ich ess eh gern scharf, gib her" sagen. dann rennens im kreis :lol:

Ich mag den jolokia nicht, ist mir zu bitter.
Hab grade ein Video gefunden wo zwei junge Mädls, einen Reaper essen, pur.... die gehn dabei fast drauf.
Selten so was dämliches gesehn.....
Also ich esse seit der Schulzeit schon scharf, aber der Reaper ist eine Waffe,in Spitzenzeiten hab ich 2 die Woche verdrückt gaaaaanz klein geschnitten.

Ob die noch Geschmack hat? Ich habe mal die Indischen Chillis, getrocknet und eine Ecke pur gekostet.... Stundenlang ein taubes Gesicht und keinerlei Gefühl. Die Tage danach noch immer Hitze gehabt ... nur mit T Shirt rumgelaufen ...

glaube das schmeckt nach nix.

Ich esse gerne scharf, hab zuletzt eine Semmel mit einem Leibchen und zwei Habanerochillis probiert. Dazu noch eine andere Sorte mit 30.000 Scoville und zwei Pfefferoni zum abrunden. Die Habaneros hatten ca. 350.000 Scoville.
Das ganze war schon recht scharf, Stunden später haben noch Gesicht und Hände gebrannt.
So nun hab ich erfahren das es da eine tolle Sauce mit einer Million Scoville gibt.
Hat die schon mal wer probiert?

Ebenfalls sehr bitterer Geschmack,
aber an Schäre gewöhnt man sich einigermaßen.
Ich würde sogar sagen es macht süchtig,
ich brauch überall was Scharfes dazu sonst
fehlt mir was.

Zurück
Oben