Eine nicht wirklich sexuelle Frage

und dass Beziehungen nicht nur aus spazieren gehen bestehn ist mir auch klar, wobei das reden doch ein wichtiger Teil ist, vielleicht sogar wichtiger als so manch anderes ;), nur bestehen sie für mich auch nicht darin, den Partner nach seinen Vorstellungen umzuändern.

a) ja reden ist wichtig, sehr wichtig sogar
b) den partner nicht ändern. stimmt. man soll es ned mit gewalt oder tricks probieren... aber man wird ja wohl den partner bitten dürfen, ein bissl abzunehmen? oder darf das nur die frau beim mann?
c) hier im forum regen sich ständig leute auf, dass er oder sie nicht genug sex will... sodala... also sex ist wichtig in der beziehung oder? ja? nein? ständig schreiben hier (interessanterweise im prozentsatz mehr frauen) dass der partner weniger sex will als sie gern hätten... und für viele von diesen leuten ist dies (zumindest langfristig) auch ein trennungsgrund... sind die jetzt alle oberflächlich? :fragezeichen: :roll: :mauer:

ich würd's tun - aber ich hab splashsun's posting zitiert und so umgemodelt wie's mir besser gefällt - vllt denkt er mal darüber nach (wir wissen ja, warum's nicht schaden tät')...

dann hab ich das wohl übersehen, war ja auch keine negative Kritik....;)

Wünsche ein schönes Wochenende. :daumen:

wenn ich jemanden nicht auch geistig anziehend finde, dann kann ich mich noch so sehr in den körper verlieben... beziehung geh ich mit der sicher keine ein...

stimmt vollkommen... ich hab ja nix gegenteiliges gesagt. :roll:

a) ja reden ist wichtig, sehr wichtig sogar
b) den partner nicht ändern. stimmt. man soll es ned mit gewalt oder tricks probieren... aber man wird ja wohl den partner bitten dürfen, ein bissl abzunehmen? oder darf das nur die frau beim mann?
c) hier im forum regen sich ständig leute auf, dass er oder sie nicht genug sex will... sodala... also sex ist wichtig in der beziehung oder? ja? nein? ständig schreiben hier (interessanterweise im prozentsatz mehr frauen) dass der partner weniger sex will als sie gern hätten... und für viele von diesen leuten ist dies (zumindest langfristig) auch ein trennungsgrund... sind die jetzt alle oberflächlich? :fragezeichen: :roll: :mauer:

zu b)
klar.. anmerken kann man viel, allerdings braucht man nicht unbedingt erwarten, dass auch alles eintritt was man hin und wieder so anmerkt ;) und das gilt sowohl für männlein und für weiblein
zu c)
ich glaub du hast da etwas ein wenig missverstanden oder dir meine Postings nicht wirklich durchgelesen. Wie auch immer. Das was ich mit der Oberflächlichkeit meinte war in keinster Weise auf Sex bezogen, schon gar nicht auf "wie oft, wie lang und überhaupt", sonder lediglich auf deine Kommentare die ich in meiner Antwort davor schon kopiert habe...

lilith die allen beteiligten eine gute nacht wünscht

stimmt vollkommen... ich hab ja nix gegenteiliges gesagt. :roll:

nö, du hast es nur andersrum gesagt - und das macht den kleinen, feinen unterschied - für mich jedenfalls!
und als kleinen tipp: schlecht bin ich damit nie gefahren. eher, wenn's umgekehrt war (so wie du es formuliert hast).

Halloa.

erstmal @ dickes girl: Mädel, wenn du dich wohl fühlst bleib wie du bist. Wenn du dich nicht wohl fühlst tu was dagegen. Aber wegen nem type sich ändern (egal ob das jetzt das Gewicht, das Lachen oder die Vorliebe für bestimmt Haustiere is) is :mauer:
So wie du ihn (charaterlich) beschreibst erinnert er mich sehr an meinen besten Freund, wenn er einen seiner übelsten Egotrips hat.
Ich denke du solltest du als guten Freund und nicht mehr sehen. Denn wenn er verliebt wäre, würden ihn die paar Kilo nicht stören.

Leute Leute, es kommt nicht auf das aussehen, sonder auf die Austrahlung an. Das merk ich selbst immer wieder: Wenn ich mit mir unzufrieden bin, rumpinze, und energisch auschau halte, würdigen mich Männer keines Blickes.
Wenn ich jedoch mit mir im reinen bin, gut drauf, einfach nur Party mache und mich einfach selbst schön/sexy fühle klappt alles prima :cool:

Wenn ich mit diversen Eigenschaften des Partners nicht leben kann dann liebe ich nicht ihn, sonder ein bild dass ich mir von ihm zusammengebastelt habe und nachdem ich ihn formen wollte -> Also werde ich mich von ihm trennen, auch wenn's weh tut.
Entweder ich akzeptiere einen menschen mit allen noch so schlimmen Macken und lerne ihn genau deswegen zu lieben (ob das jetzt 20 kg zuviel oder 15 zuwenig sind, ob der andere nun sportverück oder Pferdenarr is....) oder ich lass es. Wobei es natürlich immer leichter is, einen Freund so zu akzeptieren und zu lieben wie er is, als einen Partner mit dem man sein Leben teilen will.

Also noch mal: Der typ is wohl nur was als Kumpel, wenn du weiter (hab ich doch richtig gelesen vorhin) abnehmen willst tu es, wenn nicht, lass es.
Es gibt viele Männer auf dem Planeten.

LG
Gweni

ich weis echt nicht was da das richtige ist.. eigentlich würd ich dir ja sagen das du es nur tun solltest wenn du es willst und nicht für ihn..

aber ich muss dazu noch sagen das meine figur auch von meinem freund bestimmt wird :roll: bei uns ist es nur anders rum ich war vor ihm sehr dick (fast 100kg) hab dann ca. ein jahr bevor wir uns kennen gelernt haben 40kg abgenommen und schwanke derzeit immer zwischen 50 und 60kg. ich finde mich aber immer noch zu dick (bin nicht wirklich groß) aber er meint das er mich entweder mästen oder verlassen würde wenn ich noch weiter abnehme..

@Amorenici:

Naja, ich weis ja nicht wie gross du bist, aber zw. 60 und 50 kg is wahrscheinlich schon dein Idealgwicht (es sei denn du bist unter 1,50, aber dann hättest mit den 100 kg wahrscheinlich schon arge Probleme gehabt)
In deinem Fall is es wohl eher Sorge von deinem Freund, dass du da nicht in Richtung magersucht abtriften könntest (weil 40 Kg in einem Jahr is schon heftig) und hat nichts mit persönlichem Figureideal zu tun (nur mal so vermut)
Ich finde allerdings nicht, dass 20 Kg übergewicht (so wie bei dickesgirl) bereits dermaßen gesundheitsschädlich sind, dass man die ansprüche ihres, ähm, Typen als Sorge um die Gesundheit ansehen könnt.

LG
Gweni

Ich finde allerdings nicht, dass 20 Kg übergewicht (so wie bei dickesgirl) bereits dermaßen gesundheitsschädlich sind, dass man die ansprüche ihres, ähm, Typen als Sorge um die Gesundheit ansehen könnt.

LG
Gweni

20kg?:fragezeichen:

gweni,
wenn andere sie auf 95kg schätzen würden, wird sie garantiert mehr wiegen, denn mit Schätzungen sind wir doch alles etwas vorsichtig. Wäre das im übrigen ihr reales Gewicht, hätte sie es auch angegeben. Sie sprach davon, dass sie auf dieses Gewicht geschätzt würde!:roll:
Gehen wir mal nur von 100kg aus, dann hat sie 40kg Übergewicht! und das ist ganz klar gesundheitsschädlich!

@dickes girl
Wieviel Treppenstufen schaffst Du ohne zu Keuchen?
Wann tun Dir die Knie weh?

@all
Eure Toleranz in allen Ehren, aber ich sehe es als Zeugnis von Interesse und Zuneigung, wenn sich mein Partner Gedanken zu meiner Gesundheit macht und mich in gefährdenden Bereichen nicht unterstützen würde. Und auch Ihr seht es doch bei Bild"beweisen" ebenso...denk ich da mal an MICA

...
@all
Eure Toleranz in allen Ehren, aber ich sehe es als Zeugnis von Interesse und Zuneigung, wenn sich mein Partner Gedanken zu meiner Gesundheit macht und mich in gefährdenden Bereichen nicht unterstützen würde. Und auch Ihr seht es doch bei Bild"beweisen" ebenso...denk ich da mal an MICA
:mrgreen: ...weil er ja soooo uneigennützig ist... :mrgreen:
Wart kurz bekomm grad einen mega Lachanfall ich beschreibe ihn ganz kurz ok. Zumindest seine fehler ..... selbstverliebt , eingebildet , oberflächlich , egoistisch , genau nicht mein Typ normaler weise ;o)
Ihn küssen , geht gar nicht

also wir haben kein Bild von ihr gesehen und bei Mica war es ganz klare selbstverleugnung.
Ich selbst habe mich mit 80 kg auch nicht wohl gefühlt, aber das war meine persönliche Sache.
Meine beste Freundin is mit fast 100 kg und 1,75 auch unglücklich und bemüht sich abzunehmen. Allerdings ist sie bildhübsch und ich bin der festen überzeugung, wenn sie mehr Selbstvertrauen austrahlen würde, würden ihr die Männer die Türen einlaufen.

Und wegen den 40 kg übergewischt: Ich glaub wir beide habe da ne verschieden Aufassung was Idealgewicht ist: Meiner Meinung nach is es Körpergröße in Centimeter minus 100.
Aber im Endeffekt ist "Ideal" immer so wie ma sich wohlfühlt. Und wir sollten andere Menschen nicht anzweifeln wenn sie es sagen.

LG
Gweni

Und wegen den 40 kg übergewischt: Ich glaub wir beide habe da ne verschieden Aufassung was Idealgewicht ist: Meiner Meinung nach is es Körpergröße in Centimeter minus 100.

Alte Regel:
Normalgewicht ist Körpergröße in Zentimeter minus 100
Idealgewicht ist Körpergröße in Zentimeter minus 100 minus 15% (Frauen) bzw. 10% (Männer)

Idealgewicht ist Körpergröße in Zentimeter minus 100 minus 15% (Frauen) bzw. 10% (Männer)

Nein danke, nach der regel hätt ich ja auch fast 15 kg zuviel :confused:
Dann hab ich halt nur Normalgewicht. Und bleib dabei, dass Idealgewicht dass is, bei dem man sich so fühlt.

Also normalerweise rechnet man doch heute den BMI aus, oder?
Körpergewicht durch (Größe)² = BMI Punkte

Beispiel: 58 Kilo, 1,73 m
58 : (1,73x1,73) = ca. 20 BMI - Punkte

oder einfach http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_essen/bmi_rechner.html
hier Gewicht und Körpergröße eingeben (sorry falls ich mich wiederhol, hab nicht alle Beiträge gelesen).

Schon mit einem BMI von über 25 sinkt die Lebenserwartung deutlich! Also: Abnehmen! (Wenn man gerne lebt, meine ich)

Und ich finde nicht, dass man oberflächlich ist oder jemanden nicht liebt, nur weil man Fehler des anderen sieht und verbessern möchte :) Erst wenn man die Fehler schlimmer findet als den Mensch gut, hört man wohl auf zu lieben. Aber den Partner nicht perfekt zu finden ist imo normal ^^

Zurück
Oben