Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, noch gar keine Protestpostings der Leugner, für die es ja gar keine Pandemie gibt, sondern alles nur Fake-News :cool:

Welche User wären das denn? Mir wäre keiner bekannt, der sagt Corona gibt es nicht...

Aber weil du die Todeszahl so dramatisch erwähnst - dir ist schon bewusst wieviele Menschen täglich sterben und geboren werden?! Täglich und nicht in 10 Monaten...

dir ist schon bewusst wieviele Menschen täglich sterben
Und dir ist schon bewusst wie viele weniger gestorben wären ohne Covid? Hier ne ne kleine Hilfe 1.4Millionen weniger und das Jahr ist nicht Mal vorbei.

Als Vergleich die saisonale Grippe hat maximal bis dato im Jahr 650000 Menschen sterben lassen. Und die kommt noch hinzu jetzt.

Welche User wären das denn? Mir wäre keiner bekannt, der sagt Corona gibt es nicht...
das hab ich so auch nicht gesagt; sondern dahingehend, daß es nicht wenige gibt, die die Existenz der Corona-Pandemie leugnen (wie z.B. - zwar außerhalb des EF - H.C. Strache in einem kürzlichen TV-Interview).

Und die kommt noch hinzu jetzt.
nicht ganz, wird schon eine Schnittmenge geben, wo Corona die Grippetoten weggeschnappt hat. egal, wer im Umfeld einen Fall zu beklagen hat, wird sich höchstwahrscheinlich nicht so eiskalt äußern.

ich frag mich nur, was verkehrstote etc. mit Corona zu tun haben.

Die Frage ist rein akademisch! Selbstverständlich "leugnet" Niemand Corona, genausowenig wie jemand das Klima "leugnet". Das ist Kampfsprech, um Kritiker kaltzustellen. Der offene Diskurs, das Wesen einer offenen Gesellschaft und Demokratie, läuft hier scheinbar einer Agenda zuwider, weshalb man zu solchen Mitteln greift. Die Chinesen sind wenigstens so ehrlich und nennen das Ding beim Namen: "Umerziehung"! Sonst George Orwell lesen, da steht Alles drin. :)

Nur nix in Frage stellen, was "breiter Konsens" ist, sonst bist Du "rechts" und damit vogelfrei. ;)

Das ist nicht korrekt. Der Großteil der Menschen hätte nicht mal mehr den Jahreswechsel erlebt. Die Zahl ist somit viel viel kleiner.

Wie viele davon hast gekannt, untersucht und dir ihre Krankengeschichte angeschaut?

Nicht einmal ein Arzt würde sich nachdem er das alles angesehen hätte in den meisten Fällen eine Prognose abgeben wie lang die Lebenserwartung noch ist. Ich vermute mal, weil der Ahnung und Erfahrung hat.

keine Ahnug wo einige Ihre Zahlen herzaubern...

Langfristiger Trend
Die Zahl der Gestorbenen lag in den 1980er und 1990er Jahren bei durchschnittlich 85.000 pro Jahr. Im Jahr 2004 wurde mit 74.292 die bisher geringste Zahl der Sterbefälle in Österreich registriert. Im Jahr 2005 gab es einen Anstieg auf 75.189, dem 2006 ein Rückgang auf 74.295 Sterbefälle folgte. Von 2007 bis 2018 betrug die Zahl der Gestorbenen zwischen 74.625 und 83.975. 2019 wurden insgesamt 83.386 Sterbefälle verzeichnet, um 0,7% bzw. 589 weniger als im Jahr davor. Bezogen auf die Wohnbevölkerung entsprach dies einer Sterberate von 9,4‰.

lg,alex

keine Ahnug wo einige Ihre Zahlen herzaubern...

Braucht man dazu unbedingt Zahlen? Was hilfts wenn jemand errechnet dass der Durchschnitt der an Corona verstorbenen etwas über 10 Jahre Lebenszeit verloren hat? Was sagt das aus über die verlorene Zeit derer die an Spätfolgen und Coronaschäden leiden? Das ist doch zur Zeit noch immer ein Fischen im Trüben. Fakt ist einfach, dass die überwiegende Mehrheit durch Corona früher gestorben ist als sie sonst gestorben wäre. Ob das in den Einzelfällen nun Tage, Wochen, Monate oder Jahre sind ist bedeutungslos, weil jeder, jeden Tag das Recht auf Gesundheit und Leben hat.

heute zug richtung salzburg, ein junges pärchen steigt ohne maske ein, jeder legt eine semmel am tisch und stellt eine trinkflasche hin. beide reden die ganze zeit und spielen am handy. nach 20 minuten frag ich warum sie keine maske tragen, antwort: wir essen. ich: wie lange? sie lacht mich frech an und meint: bis salzburg.
da hab ich mich geaergert, natürlich kann man alles ausnutzen aber in dem zug waren viele ältere menschen die masken tragen, die sie noch als viel unangenehmer empfinden und die schaffen das.

Und dir ist schon bewusst wie viele weniger gestorben wären ohne Covid? Hier ne ne kleine Hilfe 1.4Millionen weniger und das Jahr ist nicht Mal vorbei.

Als Vergleich die saisonale Grippe hat maximal bis dato im Jahr 650000 Menschen sterben lassen. Und die kommt noch hinzu jetzt.
da kommt noch mehr hinzu, manche geben beim Gagsi den Löffel ab, weil Sie zu fest an drückten.

heute zug richtung salzburg, ein junges pärchen steigt ohne maske ein, jeder legt eine semmel am tisch und stellt eine trinkflasche hin. beide reden die ganze zeit und spielen am handy. nach 20 minuten frag ich warum sie keine maske tragen, antwort: wir essen. ich: wie lange? sie lacht mich frech an und meint: bis salzburg.
da hab ich mich geaergert, natürlich kann man alles ausnutzen aber in dem zug waren viele ältere menschen die masken tragen, die sie noch als viel unangenehmer empfinden und die schaffen das.
:jawdrop: sowas aber auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben