Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine wirtschaftlich betrachtet steht uns erst ein GAU bevor. Vernetzt zeitverlagert.

Sehe ich auch auf uns zukommen! Deshalb rate ich auch jedem, den Vorschlag unseres ehemaligen Finanzministers Gerhard Blümel zu beherzigen, und ca. 120 Nettomonatsgehälter in bar vorzuhalten, für den Fall der Fälle. ;)

Ich will in die Bundestrasse 1 abbiegen und nicht 6-7 Minuten warten, weil alle Bauerschädeln seit Corona mit ihren Kraxen in die Stadt stauen und nimmer mit dem Zug fahren... Zug und Bus fahren leer nebenher...

[
Als Darreichungsform soll keine Spritze, sondern ein Pflaster mit Mikronadeln zum Einsatz kommen, wobei man zusätzlich zum Impfstoff Luminol in die oberen Hautschichten (ähnlich einer Tätowierung) einbringen könnte, damit man Geimpfte von Nichtgeimpften im Fluoreszenzlicht sofort als solche identifizieren könnte, ähnlich der Zugangskontrollen in Londoner Clubs.

Ich lese das jetzt zum ersten Mal. Keine Ahnung, ob das so kommen soll/kann?

Aber als der Kurz im April vom Tracking per Schlüsselanhänger gesprochen hat, habe ich es auch zuerst als Fake eingeschätzt.
Sobald Derartiges von der Regierung angesprochen wird, dann sollten wir alle auf das "Wir machen das, was wir vor der Wahl versprochen haben.", bestehen.

Fall Registrierung in der Wiener Gastronomie bei einem Sitzplatz:

Im Donauzentrum strömen unzählig viele Junge vor oder nach dem Kinobesuch zum Burger King. Wie soll das in der Praxis aussehen? Da müssten doch erstens die Tische dort zumindest intern nummeriert sein, zweitens müssten mindestens 3 Angestellte den Tisch einem Gast auf dem Formular zuordnen und drittens scheißt sich sowieso keiner was von den Jungen. Sitzen 7 am Tisch und essen nur 3 davon, müssen sich dann alle registrieren?

Fürs Essen gehen habe ich mir sowieso schon etwas einfallen lassen, das ich nicht laut sagen darf... Man wird jeglicher Privatsphäre beraubt und ich lasse mich mit Sicherheit nicht von der Behörde einsperren (in Quarantäne setzen), nur weil 3 Meter neben mir ein Corona-Kranker gespeist hat! Werde ich eingesperrt, kann das für Kunden eine Delogierung bedeuten, weil ich ihnen dann kein Geld mehr anweisen kann.

Eigentlich miassat ma diesbezüglich auch den Anton Zeilinger zu Rate ziehen. Wissts eh. Des is der Forscher, der weltweit als "Mr. Beam" Bekanntheit erlangte, als er einst auf der Universität Innsbruck erstmalig das Beamen ermöglichte. Wie beim Raumschiff Enterprise. Vom Hörensagen forscht er auch bereits an einem Replikator, damit ich in Zukunft dann immer gratis essen kann. :mrgreen:

Na ohne Schmäh jetzt. Solche Wissenschaftler sind wichtig, die in die kleinsten Teile des Lebens und auch in Zufälle hineinschauen. Der Virus is eh so a klans Spuckerl, da wäre es doch gelacht, wenn wir entwickelten Lebewesen es nicht zustande brächten, seinen grundlegenden Aufbau zu durchschauen.

Der Virus is eh so a klans Spuckerl, da wäre es doch gelacht, wenn wir entwickelten Lebewesen es nicht zustande brächten, seinen grundlegenden Aufbau zu durchschauen.
Das ist typisch menschliche Überheblichkeit.

Auf der anderen Seite könnte man auch behaupten dass Viren seit Millionen von Jahren existieren, die Menschheit nur ein paar Tausend... Also von der Warte betrachtet ist klar wer der stärkere, uberlebensfahigere, anpassungsfahigere Organismus ist.

Auf der anderen Seite könnte man auch behaupten dass Viren seit Millionen von Jahren existieren, die Menschheit nur ein paar Tausend... Also von der Warte betrachtet ist klar wer der stärkere, uberlebensfahigere, anpassungsfahigere Organismus ist.
Ich würde es eher auf Optimismus auslegen. Wir als Menschen haben sehr viel erreicht, so sollten wir uns, von so einer (optisch) kleinen Gefahr, nicht unterkriegen lassen ;)

Also von der Warte betrachtet ist klar wer der stärkere, uberlebensfahigere, anpassungsfahigere Organismus ist
nicht wirklich, zum einen weil wir als menschen immer noch existieren, "überlebensfähiger" ist demnach noch gar nicht entschieden, zum anderen weil viren seit eh und je versuchen, und auszurotten, und es immer noch nicht geschafft haben, wir hingegen aber bereits den einen oder anderen strang von viren vernichtet haben.

ich sehe darin allerdings weder einen positiven, noch einen negativen wert

deine statements erinnern stark an professor besserwiss......das ist der, der wenig humor hat ;) :schulterzuck:

nicht wirklich, zum einen weil wir als menschen immer noch existieren, "überlebensfähiger" ist demnach noch gar nicht entschieden, zum anderen weil viren seit eh und je versuchen, und auszurotten, und es immer noch nicht geschafft haben, wir hingegen aber bereits den einen oder anderen strang von viren vernichtet haben.

Viren benötigen einen Wirt. Das Ziel von Viren ist es zu überleben, daher den Wirten nicht zu töten. Kommt halt leider vor, ist aber nicht das Ziel, weshalb das Coronavirus sich ja auch bereits "abgeschwächt" hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben