Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was man nicht versteht oder nicht wahrhaben will ist heutzutage eine Verschwörungstheorie
einer universität ihre glaubwürdigkeit bei einer umfrage abzusprechen, mit der begründung, dass diese politisch abhängig sei, verdient definitiv keine andere bezeichnung ausser "verschwörungstheorie" ...

Soll lieber auf seine Approbation aufpassen. :mrgreen:

Na wer sagts denn... Jetzt hat er den Scheam auf! Genauso wie diese Ärztin vom LKH in Graz.

Wenn man die derzeitige allgemeine Corona-Situation mit einem einzigen Wort zusammenfassen darf: Chaos. Ob beim Bund, beim Land, in der Gemeinde oder beim Bürger.

befreiungatteste grundlos aushändigen, nur, um eine politische message zu übermitteln, hat halt sowas zur folge.
worin siehst du das vergehen?

Da ist die Frage, was ist grundlos? Das wird der Patient beantworten müssen.

Ich frag mich halt, wozu man solch ein Schreiben braucht?

Wir Unternehmer sind nicht so dumm und vergraulen Kunden.
Nur als Beispiel:

Damit man zb als Mitarbeiter keine Maske bei der Arbeit tragen muss
Spricht ein Arzt pauschal vom abgedroschenen Modewort "Traumatisierung" aufgrund des Maskentragens und spricht eine Ärztin vom LKH Graz bei einer Demonstration davon, dass die Masken nur dazu da seien, uns zu demütigen, tipp ich mir insgeheim auf die Stirn.

Mit diesen Attesten auf die Ferne hat er sich eine goldene Nase verdient. Er sagte ja selbst, dass es mehrere hundert pro Woche seien. 20 Euro pro Attest x 100 Atteste x 4 Wochen = 8.000 im Monat.

Kommts hart auf hart, müssen wir überall in geschlossenen Innenräumen mit Maske herumlaufen - insbesondere bei uns in einem systemrelevanten Betrieb. Dies geschieht nicht aus Jux und Tollerei, sondern deswegen, weil auch solch eine OP-Maske ein Ansteckungsrisiko verringern kann, sofern man sich größtenteils an die anderen Maßnahmen hält.

Beispiel: Ohne OP-Maske kriegt jemand 100.000 Viren von einem anderen ab und wird dadurch infiziert. Mit OP-Maske dringen vielleicht nur 90.000 Viren durch, doch das reicht dann schon, um die Schwelle zu einer Infektion zu unterschreiten.

Damit man zb als Mitarbeiter keine Maske bei der Arbeit tragen muss

Und das funktioniert?

Angenommen ich arbeite im Einzelhandel. Dort müssen die Mitarbeiter leider mit der Maske dem Kunden gegenübertreten. Da man möglichst viele Kunden mit Maske im Laden sehen will, immerhin gibt es eine Maskenpflicht. Laufen die eigenen Mitarbeiter ohne Masken herum, dann wird es logischerweise immer mehr Kunden geben, die sich fragen, warum soll ich eine tragen. Jetzt kommen mehr ohne, manche Kunden gar nicht mehr. Das will kein Unternehmen.

Wenn ich einen Mitarbeiter hab, der keine Maske tragen kann/will, dann muss ich als Unternehmer eine Lösung mit dem Mitarbeiter finden. Ein Befreiungsattest ist eine schlechte Gesprächsbasis.

Wir tragen keine Maske im Betrieb. Warum auch? Wir haben genug Abstand am Arbeitsplatz.
Ich sehe es auch bei meinen Kunden, die haben die entsprechenden Informationen am Firmeneingang hängen, aber in den Büros hat niemand eine Maske auf. Maches Mal sehe ich Folgendes: Mein Gesprächspartner verlässt sein Büro und setzt die Maske auf. Wenn er wieder reinkommt, dann nimmt er sie ab.

In Schweden gibt es keine Maskenpflicht, man sieht in der Öffentlichkeit auch kaum Menschen mit MNS, wie mir ein Geschäftsfreund aus Stockholm vorgestern mitteilte. Trotzdem hat Schweden eine niedrigere Neuinfektionsrate als Österreich oder Deutschland, was den Epidemiologen ein Dorn im Auge ist und ihr Erklärungsmodell gewaltig ins Wanken bringt.

Anhang anzeigen 7934852

Fazit: nix Genaues weiß man nicht! :schulterzuck:

Richtig. Meiner Einschätzung nach basieren all diese Maßnahmen nicht auf Fakten, sondern auf Einschätzungen der Experten. Vielleicht zu 60-70%, würde ich schätzen. Und schätzen kann ich relativ gut. So gut wie der Mr. Spock. :mrgreen:

Na, dann nehmen wir doch gleich 50:50, dann können wir würfeln und sparen uns das Geld für die Experten :mrgreen:

Beispiel: Ohne OP-Maske kriegt jemand 100.000 Viren von einem anderen ab und wird dadurch infiziert. Mit OP-Maske dringen vielleicht nur 90.000 Viren durch, doch das reicht dann schon, um die Schwelle zu einer Infektion zu unterschreiten.
nur hält eine OP maske 0 viren auf - die ist für bakterien geamcht die ein vielfaches grösser sind als viren - um viren aufzuhalten müsste man eine FFP3 maske tragen

nur hält eine OP maske 0 viren auf - die ist für bakterien geamcht die ein vielfaches grösser sind als viren - um viren aufzuhalten müsste man eine FFP3 maske tragen

Es könnte sein, dass sich Viren auf einer OP-Maske "aufstauen" und daher nicht alle durchdringen. ;) Schließlich stoßen sie auf eine Barriere, wenngleich diese für einen Virus auch wie ein Nudelsieb mit kilometerweiten Löchern ausschauen mag.

Spricht ein Arzt pauschal vom abgedroschenen Modewort "Traumatisierung" aufgrund des Maskentragens und spricht eine Ärztin vom LKH Graz bei einer Demonstration davon, dass die Masken nur dazu da seien, uns zu demütigen, tipp ich mir insgeheim auf die Stirn.

Mit diesen Attesten auf die Ferne hat er sich eine goldene Nase verdient. Er sagte ja selbst, dass es mehrere hundert pro Woche seien. 20 Euro pro Attest x 100 Atteste x 4 Wochen = 8.000 im Monat.

Kommts hart auf hart, müssen wir überall in geschlossenen Innenräumen mit Maske herumlaufen - insbesondere bei uns in einem systemrelevanten Betrieb. Dies geschieht nicht aus Jux und Tollerei, sondern deswegen, weil auch solch eine OP-Maske ein Ansteckungsrisiko verringern kann, sofern man sich größtenteils an die anderen Maßnahmen hält.

Ärztin und Arzt dürfen ihre eigene Meinung kundgeben. Durchaus interessant, wenn man vom Arbeitsalltag in einem LKH erfährt. Im Wienerwahlkampf reden die werten Damen und Herren gscheid daher, das wird vom Steuerzahler bezahlt.

Sind diese Maskenbefreiungsattests rückwirkend ungültig? Wenn ja, welche Begründung gibt es dafür? Erst dann möchte ich entscheiden, ob es Abzocke ist.

Mit Maske HERUMLAUFEN, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt hast vielleicht schon einen stressigen Arbeitsalltag und dann noch mit Maske. Vernüftig ist das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben