Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol::rofl:
Deswegen reagierst du auch permanent auf meine Beiträge und hast nichts Besseres zu tun, als quer durch‘s Forum zu laufen und in jedem deiner Beiträge dich stalkende Rotzlöffel zu beklagen....das ist einfach zu gut. :mrgreen:

Es ist selten der Fall, dass ich den Pfad der Eigenverantwortung verlasse, aber ich hoffe inzwischen inständig, dass die Forenmoderation da eingreift, denn das was Du hier ablieferst ist nur noch destruktiv!

Wenn du der Meinung bist, meine Beiträge verstoßen gegen die Forenregeln kannst du diese gerne melden. ;)

Frecher Rotz! Nichts als Rotz! In der Hoffnung, das schlichte Gemüter den kleinen Prinzen in seiner Infantilität (und vor allem Frauen haben da eine Schwäche für) irgendwie lustig oder zumindest bemitleidenswert finden. Dieses schon fast hilflose Betteln um Aufmerksamkeit erinnert an das infantile Rütteln am Watschenbaum bei Kindern im Trotzalter oder dann später in der Pubertät. Schäm Dich und geh nach Hause Winkerl-Stehn!

Also ich mag den lieben Prinzen… :mrgreen:

@Mitglied #260008 Brauchst nicht ins Winkerl. Bleib, wie du bist. :smug:

Mehr als 300 belgische Ärzte und über 1100 Angehörige aus Gesundheitsberufen fordern von ihrer Regierung, die Corona-Maßnahmen unverzüglich einzustellen.

Hier ein Auszug (etwas wackelige deutsche Übersetzung):

Fazit: "Es gibt kein Killervirus"

"... Wir, belgische Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe, möchten unsere tiefe Besorgnis über den Verlauf der Ereignisse der letzten Monate im Zusammenhang mit dem Ausbruch des SARS-CoV-2-Virus zum Ausdruck bringen.

Wir fordern die Politiker auf, sich unabhängig und kritisch über den Entscheidungsprozess und die obligatorische Durchführung der Corona-Maßnahmen zu informieren. Wir fordern, dass die politische Diskussion über die Corona wieder das Ziel ins Auge fasst, dem die Maßnahmen dienen sollen: die Verbesserung unserer öffentlichen Gesundheit in körperlicher, geistiger und emotionaler Hinsicht. Wir argumentieren, dass Maßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus unverhältnismäßig sind und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Für diese Politik gibt es keine medizinische Rechtfertigung mehr: Wir fordern daher die sofortige Einstellung aller Maßnahmen. Wir fordern die Wiederherstellung unserer normalen demokratischen Regierungs- und Rechtsstrukturen und eine offene Debatte, in der alle Experten ohne jede Form der Zensur angesprochen werden.

„Eine Lösung darf nicht schlimmer sein als die Krankheit“ ist eine These, die in der gegenwärtigen Situation aktueller denn je ist. Vor Ort stellen wir jedoch fest, dass die Kollateralschäden, die jetzt in der Bevölkerung verursacht werden, kurz- und langfristig größere Auswirkungen auf alle Teile der Bevölkerung haben werden als die Zahl der Corona-Opfer, die jetzt gesichtet werden. Unserer Meinung nach stehen die derzeitigen Corona-Maßnahmen und die strengen Strafen bei Nichteinhaltung im Widerspruch zu den Werten, die vom belgischen Obersten Gesundheitsrat formuliert wurden, der bis vor kurzem als Gesundheitsbehörde stets für eine qualitativ hochwertige Medizin in unserem Land gesorgt hat: „Wissenschaft – Expertise – Qualität – Unparteilichkeit – Unabhängigkeit – Transparenz“. Wir glauben, dass die Politik verbindliche Maßnahmen eingeführt hat, die nicht ausreichend wissenschaftlich fundiert und einseitig ausgerichtet sind, und dass es in den Medien nicht genügend Raum für eine offene Debatte gibt, in der unterschiedliche Ansichten und Meinungen gehört werden. Darüber hinaus ist nun auch jede Gemeinde und Provinz bevollmächtigt, eigene Maßnahmen – begründet oder unbegründet – hinzuzufügen ...."

Quelle im Original: Open brief - Docs4opendebate
Liste der Unterzeichner: Ondertekenaars - Docs4opendebate
Ich finde das ganze auch ein wenig übertrieben. Was bei uns so ab geht.

Die Maßnahmen bei orange sind klar.

Die Schule hat ganz eindeutig einen Elternbrief am 3.9. geschickt, wie in der berufsbildend höheren Schule verfahren wird.

Gut diese Schule liegt nun in "orangem Gebiet".

Da ruf ich doch meinen Sohn an und sag "Du, ich hab da den Elternbrief, wir sind auf orange, alles anders."

Sagt der Bursche zu mir: "Hach Mama, Korneuburg ist orange, die Schulen bleiben gelb."
Alles wie bisher.

Ich mag ja net raunzig sein.
Von den Leuten zu verlangen, dass sie sich dran halten und selbst eine Ausnahme nach der anderen machen?
Das lässt stark an der Glaubwürdigkeit zweifeln, ja und beschwört auch meinen Unmut herauf.

Ich mach mir jetzt mal ein Loch in die Maske und geh eine rauchen. ;)

Von den Leuten zu verlangen, dass sie sich dran halten und selbst eine Ausnahme nach der anderen machen?
Sorry, das war aber von (Schul-)Anfang an klar, dass die Schulen ihre eigene Ampel Schaltung haben - auch weil in den anderen Bereichen ja nirgends oder kaum wo (per Gesetz oder VO) definiert ist, was bei welcher Farbe gilt.
Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung
Ist also nicht "eine Ausnahme nach der anderen", sondern eigentlich die (fast) einzige konsequente Umsetzung des Ampelkonzepts - unabhängig von den rechtlichen und politischen Wirnissen, in denen die Ampel sonst hängengeblieben ist.

Das lässt stark an der Glaubwürdigkeit zweifeln, ja und beschwört auch meinen Unmut herauf.

die ampel auf geld stellen erinnert mich an die elterlichen worte "wenn's nicht brav seid's kommt's ins heim", wenn wir einst mit dem vw-käfer beim kinderheim in der nachbarortschaft vorbeituckerten.

so verfährt anscheinend die regierung in sachen corona! wenn's nicht brav seid's stellen wir euch auf rot!

langsam aber sicher wird diese entmündigung des bürgers wegen einer infektionskrankheit bedenklich, die unbestritten nicht wie harmlos wie in schnupfen ist, aber die vielen infizierten oder schwer erkrankten und toten hierzulande auch vermissen lässt!

neben den für ihre staatsbürger so fürsorglichen helikoptermamis politikern kurz und anschober, hat nun auch gestern der AMS chef kopf im tv talk verkündet dass corona erst dann vobei ist, wenn es im frühjahr eine impfung gibt! auf die einwände von experten dass das nahezu unwahrscheinlich ist und was dann geschieht, wurde weiter über massnahmen etc. schwadroniert!

schön zu sehen, wie politker und spitzenmanager von staatlichen institutionen ohne anscheinend groß darüber nachzudenken die wirtschaft auf's spiel setzen! wir werden zwar keine ausgangssperrren wegen corona mehr haben, aber aufgrund einer ruinierten wirtschaft und millionen arbeitslosen wird man aufgrund der unruhen eh nicht rausgehen wollen!

Sorry, das war aber von (Schul-)Anfang an klar, dass die Schulen ihre eigene Ampel Schaltung haben - auch weil in den anderen Bereichen ja nirgends oder kaum wo (per Gesetz oder VO) definiert ist, was bei welcher Farbe gilt.
Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung
Ist also nicht "eine Ausnahme nach der anderen", sondern eigentlich die (fast) einzige konsequente Umsetzung des Ampelkonzepts - unabhängig von den rechtlichen und politischen Wirnissen, in denen die Ampel sonst hängengeblieben ist.
Genau aus diesem Grund gibt es die Überdrüberampel vom Anschober, darunter gibt es die Ampeln der Städte Bezirke die je nach Parteizugehörigkeit der Bürgermeister geschalten werden, dann gibt es das Gleiche nochmals für die Bezirke.
Aber noch nicht genug - Fast jede Schule hat ihre eigene Ampel die beim ersten Huster eines Kindes auf orange geht, Pflegeinrichtungen haben eine Ampel für Hauskrankenpflege, eine für stationäre Pflege usw. - jedenfalls Hochachtung vor Usern wie Archie_deckt die diesen Wahnsinn voll im Griff haben und wahrscheinlich auch noch befürworten und zusätzlich scheinbar die Zeit haben sich täglich um all diesen aktualisierten Verordnungswahnsinn zu kümmern.
Ich sage die Zahlen sprechen Bände - trotz der vielen Ampeln steigen sie,zwar langsam aber stetig.
Liegt vielleicht daran dass die Maskenpflicht (so wie andere Verordnungen) nicht kontrolliert werden.Beispiel Einkaufszentrum in Graz,5 Jugendliche haben ihre Gaude im Einkaufszentrum - natürlich alle ohne Maske -, darauf hingewiesen bekommt man wie erwartet blöde Antworten, das
Personal fühlt sich dafür nicht verantwortlich. E-Mail an die Zentrale,die Antwort lautet dass das Personal des Einkaufszentrums nicht für die Kontrolle der Maskenpflicht zuständig ist, auch nicht die Security-Abteilung und als Nachsatz dass niemand daran gehindert wird das Einkaufszentrum ohne Maske zu betreten weil derjenige der das Einkaufszentrum ohne Maske betritt ja einen Grund dafür haben könnte, für die Kontrolle dieses Grundes ist wie oben beschrieben niemand zuständig bzw. befugt.

Also dann gleich weg mit dem Fetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so verfährt anscheinend die regierung in sachen corona! wenn's nicht brav seid's stellen wir euch auf rot!

Das ist mir in der Hinsicht mal egal.

Was ich erwarten darf, sind klare Richtlinien, schnell und einfach kommuniziert.

Klar, kann man die hinterfragen und diskutieren.
Ich will in der Früh innerhalb von fünf Minuten was heute gespielt wird.

Sorry, das war aber von (Schul-)Anfang an klar, dass die Schulen ihre eigene Ampel Schaltung haben

JA - nämlich unten zitierte, in diesem Fall.
Keine klaren Richtlinien, jede Schule tickt irgendwie anders, alle versuchen sich mehr oder weniger an Gesetze, Weisungen, Empfehlungen, Gutdünken zu halten.

Die Schule hält ihre großartig übermittelten "Maßnahmenkatalog" NICHT ein.
Warum sie ihren eigenen Plan nicht umsetzen, darf oder kann, ist nicht sonderlich schwer zu erraten.

Das war im Elternbrief.
Keine Änderung, keine Richtigstellung, keine Veränderung - wir sprechen ausschließlich von Oberstufe (ab der 9. Schulstufe)
Als Elternteil muss und will ich mich auf Informationen verlassen und wenn diese geändert werden, davon in Kenntnis gesetzt werden, wie auch angekündigt..

Hören-Sagen, eh wissen, ahnen und vermuten - so arbeitet man in keinem Unternehmen, eine Schule ist da keine Ausnahme.

Ich darf Ihnen in der Folge die Bestimmungen zum Schulbetrieb und die Strategie der xxxxxxxx zu den jeweiligen Ampelphasen übermitteln.

„Orange“ • An der xxxxxxxx wird auf Distance-Learning (außer der Unterricht in der Übungsfirma im 4. Jahrgang, der als Präsenzunterricht in Kleingruppen abgehalten wird) umgestellt. • Es gilt der normale Stundenplan. • Zu Beginn jeder Stunde nimmt die Lehrkraft per MS Teams Kontakt mit den SchülerInnen auf, unterrichtet per Videokonferenz bzw. weist den SchülerInnen zu erledigende Aufgaben zu. • Die Anwesenheit der SchülerInnen wird kontrolliert. • Eine Abstimmung unter den Lehrkräften hinsichtlich der Gesamtbelastung der SchülerInnen im Falle von Distance-Learning erfolgt durch den KV.
Weitere Informationen folgen gegebenenfalls.

?????

Ich habe nur mehr einen, den letzten an einer Schule und ich bin heilfroh. Zur Blütezeit waren es vier an ebenso vielen unterschiedlichen Schulen.
Ein wahrer Albtraum für Schulleitung, Eltern, Lehrer und Schüler.

Machen wir doch Ampeln für medizinisches Personal, Bauarbeiter, Hundsgassigeher, EF-Foren-User - bitte ein jeder eine eigene Ampel.
....und jede Ampel ausgestattet mit entsprechenden Ausnahmeregelungen, Weisungen und Empfehlungen.

Das hier ist kein Kritisieren, kein Lästern.
(das mach ich wo anders, wenn mir danach ist und wenn noch Zeit bleibt)

Ich will einfach wissen, wann was und wie zu tun und zu beachten ist.
Mehr nicht.

wenn es im frühjahr eine impfung gibt!

Welche?
Und vor allem: Für wen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben