so verfährt anscheinend die regierung in sachen corona! wenn's nicht brav seid's stellen wir euch auf rot!
Das ist mir in der Hinsicht mal egal.
Was ich erwarten darf, sind klare Richtlinien, schnell und einfach kommuniziert.
Klar, kann man die hinterfragen und diskutieren.
Ich will in der Früh innerhalb von fünf Minuten was heute gespielt wird.
Sorry, das war aber von (Schul-)Anfang an klar, dass die Schulen ihre eigene Ampel Schaltung haben
JA - nämlich unten zitierte, in diesem Fall.
Keine klaren Richtlinien, jede Schule tickt irgendwie anders, alle versuchen sich mehr oder weniger an Gesetze, Weisungen, Empfehlungen, Gutdünken zu halten.
Die Schule hält ihre großartig übermittelten "Maßnahmenkatalog" NICHT ein.
Warum sie ihren eigenen Plan nicht umsetzen,
darf oder kann, ist nicht sonderlich schwer zu erraten.
Das war im Elternbrief.
Keine Änderung, keine Richtigstellung, keine Veränderung - wir sprechen ausschließlich von Oberstufe (ab der 9. Schulstufe)
Als Elternteil muss und will ich mich auf Informationen verlassen und wenn diese geändert werden, davon in Kenntnis gesetzt werden, wie auch angekündigt..
Hören-Sagen, eh wissen, ahnen und vermuten - so arbeitet man in keinem Unternehmen, eine Schule ist da keine Ausnahme.
Ich darf Ihnen in der Folge die Bestimmungen zum Schulbetrieb und die Strategie der xxxxxxxx zu den jeweiligen Ampelphasen übermitteln.
„Orange“ • An der xxxxxxxx wird auf Distance-Learning (außer der Unterricht in der Übungsfirma im 4. Jahrgang, der als Präsenzunterricht in Kleingruppen abgehalten wird) umgestellt. • Es gilt der normale Stundenplan. • Zu Beginn jeder Stunde nimmt die Lehrkraft per MS Teams Kontakt mit den SchülerInnen auf, unterrichtet per Videokonferenz bzw. weist den SchülerInnen zu erledigende Aufgaben zu. • Die Anwesenheit der SchülerInnen wird kontrolliert. • Eine Abstimmung unter den Lehrkräften hinsichtlich der Gesamtbelastung der SchülerInnen im Falle von Distance-Learning erfolgt durch den KV.
Weitere Informationen folgen gegebenenfalls.
?????
Ich habe nur mehr einen, den letzten an einer Schule und ich bin heilfroh. Zur Blütezeit waren es vier an ebenso vielen unterschiedlichen Schulen.
Ein wahrer Albtraum für Schulleitung, Eltern, Lehrer und Schüler.
Machen wir doch Ampeln für medizinisches Personal, Bauarbeiter, Hundsgassigeher, EF-Foren-User - bitte ein jeder eine eigene Ampel.
....und jede Ampel ausgestattet mit entsprechenden Ausnahmeregelungen, Weisungen und Empfehlungen.
Das hier ist kein Kritisieren, kein Lästern.
(das mach ich wo anders, wenn mir danach ist und wenn noch Zeit bleibt)
Ich will einfach wissen, wann was und wie zu tun und zu beachten ist.
Mehr nicht.
wenn es im frühjahr eine impfung gibt!
Welche?
Und vor allem: Für wen?