Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir das Wetter draußen so anschaue und wie die Tage kürzer werden und, dass quasi Alles, was den Menschen hilft, über den langen Winter zu kommen (Weihnachtsmärkte, Punschtrinken, Advent, Weihnachtsfest, Silvester, die Bälle, Fasching ...) und was nicht umsonst in unseren Breiten Tradition hat, durch Corona abgesagt ist, und man auch nicht durch Reisen die Flucht antreten kann, dann frage ich mich, wie die Menschen das ohne Depression und psychischen Knacks überstehen werden.

Mehr als 300 belgische Ärzte und über 1100 Angehörige aus Gesundheitsberufen fordern von ihrer Regierung, die Corona-Maßnahmen unverzüglich einzustellen.

Hier ein Auszug (etwas wackelige deutsche Übersetzung):

Fazit: "Es gibt kein Killervirus"

"... Wir, belgische Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe, möchten unsere tiefe Besorgnis über den Verlauf der Ereignisse der letzten Monate im Zusammenhang mit dem Ausbruch des SARS-CoV-2-Virus zum Ausdruck bringen.

Wir fordern die Politiker auf, sich unabhängig und kritisch über den Entscheidungsprozess und die obligatorische Durchführung der Corona-Maßnahmen zu informieren. Wir fordern, dass die politische Diskussion über die Corona wieder das Ziel ins Auge fasst, dem die Maßnahmen dienen sollen: die Verbesserung unserer öffentlichen Gesundheit in körperlicher, geistiger und emotionaler Hinsicht. Wir argumentieren, dass Maßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus unverhältnismäßig sind und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Für diese Politik gibt es keine medizinische Rechtfertigung mehr: Wir fordern daher die sofortige Einstellung aller Maßnahmen. Wir fordern die Wiederherstellung unserer normalen demokratischen Regierungs- und Rechtsstrukturen und eine offene Debatte, in der alle Experten ohne jede Form der Zensur angesprochen werden.

„Eine Lösung darf nicht schlimmer sein als die Krankheit“ ist eine These, die in der gegenwärtigen Situation aktueller denn je ist. Vor Ort stellen wir jedoch fest, dass die Kollateralschäden, die jetzt in der Bevölkerung verursacht werden, kurz- und langfristig größere Auswirkungen auf alle Teile der Bevölkerung haben werden als die Zahl der Corona-Opfer, die jetzt gesichtet werden. Unserer Meinung nach stehen die derzeitigen Corona-Maßnahmen und die strengen Strafen bei Nichteinhaltung im Widerspruch zu den Werten, die vom belgischen Obersten Gesundheitsrat formuliert wurden, der bis vor kurzem als Gesundheitsbehörde stets für eine qualitativ hochwertige Medizin in unserem Land gesorgt hat: „Wissenschaft – Expertise – Qualität – Unparteilichkeit – Unabhängigkeit – Transparenz“. Wir glauben, dass die Politik verbindliche Maßnahmen eingeführt hat, die nicht ausreichend wissenschaftlich fundiert und einseitig ausgerichtet sind, und dass es in den Medien nicht genügend Raum für eine offene Debatte gibt, in der unterschiedliche Ansichten und Meinungen gehört werden. Darüber hinaus ist nun auch jede Gemeinde und Provinz bevollmächtigt, eigene Maßnahmen – begründet oder unbegründet – hinzuzufügen ...."

Quelle im Original: Open brief - Docs4opendebate
Liste der Unterzeichner: Ondertekenaars - Docs4opendebate

Das könnte man dann am WC verzehren. Dort wird sicher nicht kontrolliert ...... oder etwa doch?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und an alle Verweigerer .... ihr müsst jetzt ganz stark sein :mrgreen:

Anhang anzeigen 7927211

First step! ☑

Nächster Halt: Impfpflicht!

und damit die Regierung die öffentliche Meinung hinter sich hat, die "Meinungsforschungsinstitute" hat sie sowieso in der Tasche, werden von den Qualitätsmedien rechtzeitig Berge von Leichen und Särgen im Hauptabendprogramm präsentiert.

Vorschau: Bargeldabschaffung, biometrischer Identitäsausweis, Bewegungsprofile, Gesichtserkennung ...

:X3::X3::X3: Juhu!

die jungen sind entweder träge geworden oder wurde ihnen schon ausreichend das hirn gewaschen! wäre der zirkus den eu und regierungen nicht nur wegen corona, sondern generell veranstalten, in den 60er, 70ern oder 80er abgegangen, so wäre auf der strasse die post abgegangen! heute hocken's vor'm handy und machen sich mittels tik tok lustige ohren am selfie ... :mrgreen:

die jungen sind entweder träge geworden oder wurde ihnen schon ausreichend das hirn gewaschen! wäre der zirkus den eu und regierungen nicht nur wegen corona, sondern generell veranstalten, in den 60er, 70ern oder 80er abgegangen, so wäre auf der strasse die post abgegangen! heute hocken's vor'm handy und machen sich mittels tik tok lustige ohren am selfie ... :mrgreen:

Na hallo, was is los? Wirst noch zum Revoluzzer auf deine alten Tage? Ansonsten wird doch über jede Demo gelästert, beinahe Arbeitslager für das Demopack gefordert, na mir soll es recht sein, wenn sich was tut...

Na hallo, was is los? Wirst noch zum Revoluzzer auf deine alten Tage? Ansonsten wird doch über jede Demo gelästert, beinahe Arbeitslager für das Demopack gefordert, na mir soll es recht sein, wenn sich was tut...

Es ist ein Unterschied ob das Demorecht einfach für etwas sinnbefreites (Bademanteldemo!) Missbraucht wird oder ob es eben genau dafür genutzt wird, wofür es da ist.

Es ist ein Unterschied ob das Demorecht einfach für etwas sinnbefreites (Bademanteldemo!) Missbraucht wird oder ob es eben genau dafür genutzt wird, wofür es da ist.

Oder die Demos gegen Polizeigewalt :haha: und Rassismus in Wien (50.000 Knallköpfe, großteils ohne MNS und Abstand). Kenne Niemanden, dem in Wien je wegen Falschparkens in den Rücken geschossen wurde! Und wäre der "Rassismus" in Wien so unerträglich, warum will dann die halbe Welt zu uns?

Oder die kindischen Klimademos, so als könne man durch entsprechend erzwungene "Maßnahmen" das Klima "retten", wenn nicht mal der weltweite Lockdown nachhaltig Einfluß auf die einschlägigen Parameter zeigte.

Hier konnte man die "Nichtauswirkung" des lockdowns auf NOx, SO2, Feinstaub, CO, etc. live beobachten:

Aber, dass Schritt für Schritt (und wenn es national nicht geht, dann halt via Brüssel oder EUGH) bürgerliche Freiheiten eingeschränkt und abgeschafft werden, das stört Niemanden. :rolleyes:

Und es stimmt, wir "Alten" sind die Revoluzzer, weil wir noch realisieren, dass Freiheit das höchste Gut ist, und nicht Sicherheit.

"Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere, und wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin).

Ansonsten wird doch über jede Demo gelästert,

nur über die, die mir auf der ringstrassen die freie fahrt für freie taxler verwehren ... :mrgreen:

aber hast schon recht! muss mich selber bei der nasen nehmen, dass ich meinen kleinen revoluzzer in mir im lauf der jahre versumpern und auf irrwege gehen lassen hab! man muss die jungen wieder vermehrt dran erinnern, dass all die errungenschaften die sie jetzt haben nicht von den bäumen gepurzelt sind! allein wenn ich von jungen höre dass man arbeiterkammer und gewerkschaft eh nicht braucht wird mir schlecht!

und wenn ich andere junge von der arena heimführ und ihnen erzähl, dass ohne den protest ihrer altvorderen da jetzt nicht abfeiern könnten, sondern die fassade von irgend einem depperten fetzentandlergoßmarkt anschauen könnten, ernte ich immer grosses staunen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Demos gegen Polizeigewalt

naja, da ist nicht immer alles nur dummfug und aus den fingern gesogen, die haben schon einige früchtchen in ihren reihen auf die man hinweisen muss! sind sicher nicht viele, aber wenn man denen nicht anders ankommt, dann halt mit protest!

Oder die kindischen Klimademos

auch wenn ich selber ganz gern drüber witze mache oder meinen unmut kundtue. letztendlich ist der protest genauso wichtig wie der seinerzeit gegen hainburg oder zwentendorf!

Das könnte man dann am WC verzehren. Dort wird sicher nicht kontrolliert ...... oder etwa doch?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und an alle Verweigerer .... ihr müsst jetzt ganz stark sein :mrgreen:

Anhang anzeigen 7927211
Heutzutage kann man ja leider nicht einmal mehr unbeobachtet Schei....
Das Problem sind diese Fake-Umfragen,zumindest wundere ich mich warum ich noch keinen einzigen von den über 80% Zustimmern getroffen habe, und ich treffe mich mit vielen Menschen mit und ohne Maske.

Man wird schon wissen warum sogar das allen so heilige Demonstrationsrecht aufgehoben wird wenn es um dieses Thema geht, wenn tausende für einen Schwarzen oder gegen die Klimakatastrophe demonstrieren gibt es natürlich keine Corona-Gefahr.

Wir, belgische Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe,

Bevor man derartigen Briefen allzu viel Gewicht einräumt, sollte man auch immer prüfen, wer denn die Verfasser sind. Handelt es sich dabei um unmittelbar mit der Materie befasste Experten oder um Ärzte, die eventuell auf Grund von Einschränkungen den finanziellen Erfolg ihres Praxisbetriebes gefährdet sehen. Trifft eher zweiteres zu, ist ihr Unmut zwar verständlich, ihre Expertise aber wohl eher von geringem Gehalt.

Bevor man derartigen Briefen allzu viel Gewicht einräumt, sollte man auch immer prüfen, wer denn die Verfasser sind. Handelt es sich dabei um unmittelbar mit der Materie befasste Experten oder um Ärzte, die eventuell auf Grund von Einschränkungen den finanziellen Erfolg ihres Praxisbetriebes gefährdet sehen. Trifft eher zweiteres zu, ist ihr Unmut zwar verständlich, ihre Expertise aber wohl eher von geringem Gehalt.
Das ist richtig,sollte aber auch für die "Experten" in unserer Regierung gelten die ihre fetten Gagen bei einem jähen Ende der Krise verlieren würden, also immer schön am köcheln halten das Thema und zwischendurch ein bisschen aufkochen lassen.

Das ist richtig,sollte aber auch für die "Experten" in unserer Regierung gelten die ihre fetten Gagen bei einem jähen Ende der Krise verlieren würden, also immer schön am köcheln halten das Thema und zwischendurch ein bisschen aufkochen lassen.

Stimmt, dann sind wir schon zwei, die sich ernsthaft Sorgen um den Lebensstandard vom Prof. Drosten machen (1. Staatskünstler in Sachen Corona), und Berlin ist ein teures Pflaster. Andererseits, was scheren uns die niedergelassenen Ärzte und die Privatpraxen und -kliniken, die das öffentliche Gesuchheitssystem entlasten, wenn die pleite gehen und Kurzarbeit anmelden, da sagen dann die steuerfinanzierten Gemeindespitäler "wir schaffen das", falls sie außer den Corona-Betten auch noch welche frei haben für "unnötige" Hüft- oder Augenoperationen. Deren Existenzen sind genau so irrelevant wie die der Wirtshäuser. "Für was brauch ma das"! Hauptsache stramm die Rrrrrrrregierungslinie vertreten und auf finanzielle Zuschüsse für "den kleinen Mann" hoffen. DAS ist Corona!

:ironie:

;)

Das ist richtig,sollte aber auch für die "Experten" in unserer Regierung gelten

Hättest du es bei diesem Teil belassen, hätte ich dir durchaus zugestimmt. Der Rest richtet sich wohl eher an den geneigten Verschwörungstheoretiker, der die Knechtschaft durch die Politeliten herannahen sieht.

Du irrst wie immer. Es wäre eine Beleidigung für Hayek ihn mit Gestalten wie dir gleichzusetzen. ;)

Frecher Rotz! Nichts als Rotz! In der Hoffnung, das schlichte Gemüter den kleinen Prinzen in seiner Infantilität (und vor allem Frauen haben da eine Schwäche für) irgendwie lustig oder zumindest bemitleidenswert finden. Dieses schon fast hilflose Betteln um Aufmerksamkeit erinnert an das infantile Rütteln am Watschenbaum bei Kindern im Trotzalter oder dann später in der Pubertät. Schäm Dich und geh nach Hause Winkerl-Stehn!

Hättest Du auch nur einen Restverstand, hättest Du schon längst erkannt, dass Deine primitiven rhetorischen Tricks (wo bitte lernt man das, auf der WU sicher nicht) bei mir abprallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben