Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Umweltsünder.

A propos... Wie heißt der Notausgang eines Bordells? Auspuff. :mrgreen:
Mit der Umwelt ist es doch gleich wie mit Corona.
Würde jeder bei sich anfangen wenig
Du Umweltsünder.

A propos... Wie heißt der Notausgang eines Bordells? Auspuff. :mrgreen:
Ist eine Notsituation weil ich Masken hasse und ohne nicht im Zug fahren darf. Alternative wäre ein Flug :hahaha: , aber da lasse ich das Geld lieber den Mädels zukommen, die AUA wird eh über unser Steuergeld erhalten.:).

Mit der Umwelt ist es doch gleich wie mit Corona.
Würde jeder bei sich anfangen wenig
Ich bin sicher einer der besten Grünen, obwohl ich kein Grün-Wähler, sondern parteilos bin. Das ergab sich von selbst. Ich uraste nie und würde gerne eine Gegend wie auf der Sternenflottenakademie vorfinden. Wir sind auf gutem Wege dahin, wenn ich mir den Campus der Wirtschaftsuni im 2. Bezirk anschaue. ;)

Der gaunze Schas is hoit der Virus. Der wirft uns um Jahre zurück. Auf der ganzen Welt sind die Leute quasi kopflos. Könnte man wie bei den Borg Naniten in die Grundkonstruktion (DNA?) des Virus einschleusen, na dann hätte sich die ganze Angelegenheit längst erledigt. ;)

Ich bin sicher einer der besten Grünen, obwohl ich kein Grün-Wähler, sondern parteilos bin. Das ergab sich von selbst. Ich uraste nie und würde gerne eine Gegend wie auf der Sternenflottenakademie vorfinden. Wir sind auf gutem Wege dahin, wenn ich mir den Kampus der Wirtschaftsuni im 2. Bezirk anschaue. ;)

Der gaunze Schaus is hoit der Virus. Der wirft uns um Jahre zurück. Auf der ganzen Welt sind die Leute quasi koplos. Könnte man wie bei den Borg Naniten in die Grundkonstruktion (DNA?) des Virus einschleusen, na dann hätte sich die ganze Angelegenheit längst erledigt. ;)
Da unterscheiden wir uns leider, für mich gibt es keine guten Grünen, das beginnt beim VDB der der erste ist der ein Corona-Gesetz bricht und geht hinunter bis zur Stinkefinger-Maurer die sich der ÖVP an den Hals wirft wie eine .....

Da unterscheiden wir uns leider, für mich gibt es keine guten Grünen, das beginnt beim VDB der der erste ist der ein Corona-Gesetz bricht und geht hinunter bis zur Stinkefinger-Maurer die sich der ÖVP an den Hals wirft wie eine .....

Schon richtig. Es gehört sich nicht für einen diesbezüglich mahnenden Bundespräsidenten, dass er die Sperrstunde in seiner Pizzeria im 1. Bezirk überschreitet und dann sagt, er hätte die Zeit übersehen. Meiner Erinnerung nach hat der Wirt gesagt, van der Bellen sei vor der Sperrstunde eingetroffen und dann mit seiner Frau noch sitzen geblieben.

Das geht nicht, Herr Bundespräsident! Wir kleinen Bürger haben uns an die Auflagen zu halten und Sie stellen keine Ausnahme dar! Es war gut, dass die Polizei dort eintraf.

Die Maurer ist bei mir sowieso seit ihrer Stinkefinger-Aktion unten durch.

Zum Thema:

2021 wirds besser. Garantiert.

Hoppala ... da ist was durcheinander geraten! ;)
Nein - es ist keine Kritik. Es ist ein Versuch, mir das Irrationale nachvollziehbar zu machen.
Ich erlebe zahlreiche junge Menschen - und sie sind höchst unterschiedlich. Aber diese Kategorie, die jetzt lautstark auftritt, ist meines Erachtens primär laut aber ansonsten eine Minderheit in der Altersgruppe.
Nicht die Lauten haben Recht.
War de nicht vor 10 , 20 , 30 40......
Jahren dasselbe?

Hoppala ... da ist was durcheinander geraten! ;)
Nein - es ist keine Kritik. Es ist ein Versuch, mir das Irrationale nachvollziehbar zu machen.
Ich erlebe zahlreiche junge Menschen - und sie sind höchst unterschiedlich. Aber diese Kategorie, die jetzt lautstark auftritt, ist meines Erachtens primär laut aber ansonsten eine Minderheit in der Altersgruppe.
Nicht die Lauten haben Recht.
Aber mit den lauten gebe ich dir recht !

Schon richtig. Es gehört sich nicht für einen diesbezüglich mahnenden Bundespräsidenten, dass er die Sperrstunde in seiner Pizzeria im 1. Bezirk überschreitet und dann sagt, er hätte die Zeit übersehen. Meiner Erinnerung nach hat der Wirt gesagt, van der Bellen sei vor der Sperrstunde eingetroffen und dann mit seiner Frau noch sitzen geblieben.

Das geht nicht, Herr Bundespräsident! Wir kleinen Bürger haben uns an die Auflagen zu halten und Sie stellen keine Ausnahme dar! Es war gut, dass die Polizei dort eintraf.

Die Maurer ist bei mir sowieso seit ihrer Stinkefinger-Aktion unten durch.

Zum Thema:

2021 wirds besser. Garantiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D - gute Nacht.;)

Zum Glück gibt es in dieser Generation genug, die besonnen und solidarisch sind. Das sind die KandidatInnen für die zukünftige Führungsschicht. Die rücksichtslosen Party-People würde ich eher der Unterschicht zuordnen … von denen wird schon wegen der asozialen Einstellung kaum jemand den sozialen Aufstieg schaffen.
Ts ts ts, geht es vielleicht noch ein wenig tiefer ?

Dieser Herr Kurz hat auch schon Licht am Ende des Tunnels gesehen - nur waren es leider die Scheinwerfer des Gegenzuges.:(.
Und bei diesem Chaos unserer Politiker und deren Berater brauchen wir gar kein Virus, die richten das Land auch so zugrunde.
Täglich eine neue Ampel,zuerst die Überampel des Ministers, dann eine UNI-Ampel (aber für jede UNI eine eigene,ein Schulampel, heute wurden die Pflegeampeln vorgestellt, eine für die Hauskrankenpflege, eine für die Pflegeheime, und,und,und.
Zum Glück hört man momentan vom Babyelefanten nix mehr, weil auf den reagiere ich mittlerweile allergisch.

Achtung Achtung, kann spuren von Babyelefanten beinhalten .:kotzen:

Zum Glück hört man momentan vom Babyelefanten nix mehr, weil auf den reagiere ich mittlerweile allergisch.

Achtung Achtung, kann spuren von Babyelefanten beinhalten .:kotzen:

Die Regierung dürfte die Werbung mit dem Baby-Elefanten aufgegeben haben, weil man schon sehr stark merkt, dass dieses ewige Corona-Thema und diese Maßregelungen den Leuten unendlich auf den Geist geht.

Gefragt ist jetzt der Hausverstand. Der findet sich natürlich nicht mehr beim BILLA, sondern bei einem selbst. Da wir bereits seit Monaten wissen, dass es mit der Eigenverantwortung nicht so klappt, wie man das gerne hätte, schlage ich wiederholt Folgendes vor:

Für das Fehlen oder falsche Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind ohne vorherige Ermahnung 300 Euro Strafe bei Exekution zu bezahlen. Nur so wird die Einhaltung der Maßnahmen lückenlos funktionieren.

Wie hat der einstige Bürgermeister von New York schon gesagt? "Zero Tolerance". Und es hat in New York vorbildlich geklappt. ;) Anders verstehen es die Leute leider nicht.

Die Regierung dürfte die Werbung mit dem Baby-Elefanten aufgegeben haben, weil man schon sehr stark merkt, dass dieses ewige Corona-Thema und diese Maßregelungen den Leuten unendlich auf den Geist geht.

Gefragt ist jetzt der Hausverstand. Der findet sich natürlich nicht mehr beim BILLA, sondern bei einem selbst. Da wir bereits seit Monaten wissen, dass es mit der Eigenverantwortung nicht so klappt, wie man das gerne hätte, schlage ich wiederholt Folgendes vor:

Für das Fehlen oder falsche Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind ohne vorherige Ermahnung 300 Euro Strafe bei Exekution zu bezahlen. Nur so wird die Einhaltung der Maßnahmen lückenlos funktionieren.

Wie hat der einstige Bürgermeister von New York schon gesagt? "Zero Tolerance". Und es hat in New York vorbildlich geklappt. ;) Anders verstehen es die Leute leider nicht.
Ich glaube zwar nicht an die Maske, weil wenn sie so super ist , warum steigen die infektionszahlen weiter an.
Aber auf Abstand, sollte schon geachtet werden.

Ich glaube zwar nicht an die Maske, weil wenn sie so super ist , warum steigen die infektionszahlen weiter an.
Aber auf Abstand, sollte schon geachtet werden.

Abstandhalten is relativ wurscht (darf ich nicht laut sagen), sofern Dich keiner anniest oder anhustet. Man müsste schon ungefähr 15 Minuten miteinander in näherem Kontakt für eine Infektionsgefahr ausgesetzt sein. Gefährlich sind halt jene Situationen, wo viele Leute in einem geschlossenen Raum viel Luft vermischen (beispielsweise Disco, Club, Fitnessstudio, Gesangsverein). Deswegen sinds ja so happig drauf.

Das Ansteigen der Infektionszahlen hat damit zu tun, dass wir im Umgang mit der Krise immer schleißiger werden, zweitens die Jugend darauf mehr und mehr scheißt und drittens auch die Älteren langsam müde ob der Restriktionen werden. Sagen wirs mal so.

Den Höhepunkt haben wir noch lange nicht erreicht. Der kommt erst jetzt im Herbst. Das Wetter ist schlecht, alle Leute sind drinnen und pusten natürlich ihre Luft unter ihresgleichen. Schätzungsweise wird der Zenit im Februar 2021 erreicht. Danach müssen wir vorsichtig weiterschauen.

Abstandhalten is relativ wurscht (darf ich nicht laut sagen), sofern Dich keiner anniest oder anhustet. Man müsste schon ungefähr 15 Minuten miteinander in näherem Kontakt für eine Infektionsgefahr ausgesetzt sein. Gefährlich sind halt jene Situationen, wo viele Leute in einem geschlossenen Raum viel Luft vermischen (beispielsweise Disco, Club, Fitnessstudio, Gesangsverein). Deswegen sinds ja so happig drauf.

Das Ansteigen der Infektionszahlen hat damit zu tun, dass wir im Umgang mit der Krise immer schleißiger werden, zweitens die Jugend darauf mehr und mehr scheißt und drittens auch die Älteren langsam müde ob der Restriktionen werden. Sagen wirs mal so.

Den Höhepunkt haben wir noch lange nicht erreicht. Der kommt erst jetzt im Herbst. Das Wetter ist schlecht, alle Leute sind drinnen und pusten natürlich ihre Luft unter ihresgleichen. Schätzungsweise wird der Zenit im Februar 2021 erreicht. Danach müssen wir vorsichtig weiterschauen.
Na geh, und des mitn Abstand hat mir so gut gepasst.
Endlich einen Grund, keine fremden wixgriffel angreifen zu müssen, keine Ahnung wo die Finger überall drinnen gesteckt haben.
Da ich gerne meine Ruhe habe, ist der einzige für mich Distanz,

Na geh, und des mitn Abstand hat mir so gut gepasst.
Endlich einen Grund, keine fremden wixgriffel angreifen zu müssen, keine Ahnung wo die Finger überall drinnen gesteckt haben.
Da ich gerne meine Ruhe habe, ist der einzige für mich Distanz,
Mir scheint, Sie sind gerade ein bisserl übermütig geworden.

Frag den Allerberger von 1450. Der dürfte genauso klug und lässig wie der Lesch sein und hat das mit die 15 Minuten irgendwie gneißt oder willkürlich festgelegt. :mrgreen:

der alte Kaiser... ähm BP Sitz mit seiner Frau im Schanigarten, hazt avSchachtl Zigaretten und süffelt ein Flascherl Wein...
Dann kumt a Kapplter daher und zagt erm au.
I stell mir grad vor, was passieren würd, wenn das dem Trump oder dem Putin oder dem Xi...
Schön, ich lächle, und
jetzt Maske auf und zum Billa frühstück jagen gehen

Die meisten Kontroversen gibts eh im Railjet im Fernverkehr. Es ist ein Trugschluss, dass man im Railjet kurz essen oder trinken dürfe. Die Maske hat die ganze Zeit über der Visage zu bleiben.

Den Schlangenfras aus dem Bordbistro kannst eh ned fressen, und auf die kurzen Strecken wirst auch nicht verhungern, oder du machst da selber ein Wurstbrot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben