- Reaktionen
- 154.419
- Checks
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es besteht auch ohne Krisensituation für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unbezahlte Karenzierung zu beantragen bzw zu vereinbaren - wobei das Dienstverhältnis aufrecht bleibt..... In einer Ausnahmesituation, wie jetzt, sollten wir daher die Möglichkeit, einen unbezahlten Urlaub zu nehmen, nicht verachten. Wenn deine Stelle als systemrelevant erklärt wird, geht das viel schwerer ....
Ähh ... und was stört Dich daran? Bzw woran stößt Du Dich? Regeln dieser Art werden derzeit in Schulen, Betrieben, Universitäten, Märkten, Messen etc etc .... vorgegeben.....als gerne Samstag/Sonntag Unterliga Fußballspiele zusehender frag ich mich wen fällt sowas ein Anhang anzeigen 7901862 ....
Und in einer Pandemie haben wir ähnliche Situationen.Das wäre tragisch, aber ich denke im Kriegsfall an die einfachen Soldaten: Die wurden nicht nur in eine gefährliche Situation gezwungen (Deserteure konnten standrechtlich erschossen werden), sondern bisweilen als Kanonenfutter bewusst in den Tod geschickt.
Ähh ... und was stört Dich daran? Bzw woran stößt Du Dich? Regeln dieser Art werden derzeit in Schulen, Betrieben, Universitäten, Märkten, Messen etc etc .... vorgegeben.
Und noch ein Detail: Rettet dem Dativ!
...nur gegen Voranmeldung.
Ich weiß.....sorry do gehts um Fußballplätze im Freien owa wuarscht...geh i hoit net hin
Trotzdem stecken sich bei Hochzeiten z. T. bis zu 80 Prozent der Gäste an (erst vor wenigen Tagen in persönlichem Umfeld erlebt), auch wenn diese MNS trugen. Das mit dem Abstand-halten geht sich bei einer Hochzeit sowieso nie aus. Fragen über Fragen!
Weil dort zur forgeschrittener Stunde gemeinsam laut geplärrt wird (analog zu lauten Chorgesängen) und durch die Geschwindigkeit der ausgeblasenen Luft natürlich mehr Tröpfchen in die Umgebung gelangen.
Sitzen dann 300 Leute auf einen Haufen bei einer Hochzeit, die sich noch dazu nichts um die Abstandshaltung scheren und so tun, als ob es Corona niemals gegeben hätte, dann frag ich mich wirklich, ob die Registrierung beim Wirten sinnvoll erscheint.
Es ist so, wie eine interviewte Passantin in "Wien heute" unlängst sagte: "Die Leute sind zu dumm oder zu ignorant".
Davon gehe ich Laie aus, der 1 + 1 zusammenzählt.Stimmt, diese privaten Massenveranstaltungen sind derzeit DIE Cluster!
Stell Dir vor, Dein türkischer Cousin sagt die Hochzeit ab wegen Angst vor Covid19-Ansteckung, undenkbar! Der wäre sozial tot!