Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ich war immer ein Gegner von Amazon, und bin es heute noch. Weil er sowohl vor als auch während der Krise es nicht schaffte, Sendungen verläßlich zuzustellen.
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, bis jetzt keinerlei Probleme mit Zustellung,Rücksendung und Rechnung.
Und in der Krise gab es bei jeder Bestellung die Bemerkung dass es auf Grund von Vorona zu Lieferverzögerungen kommen kann, aber besser Lieferverzögerung als gar keine Lieferung,ich habe sogar mein Betoneisen pünktlich bekommen, so gab es bei mir keinen Baustopp.

Nach den vielen Reaktionen kommt es mir eher so vor, als hätte ich mit der Charakterisierung der Party-People als asoziales Gesindel aus der Unterschicht einen Nerv getroffen. Mein Beitrag war auch provokant gemeint - natürlich wird auch auf Luxus-Yachten oder in Nobelclubs ("Billionaire Club" in Porto Cervo, Sardinien) Party gefeiert und Covid-19 verbreitet (Berlusconi).

Allerdings: Wie sich auch in den Covid-Threads abzeichnet, wird es wohl in den nächsten Monaten zu einer Zweiteilung der Gesellschaft kommen: Da die Party-People, die sämtliche von der Regierung verordneten Maßnahmen nicht mehr ernst nehmen und sie ignorieren und innerhalb der Party-People Covid-19 eifrig verbreiten (danke, VfGH). Dort die Risikobewussten, also diejenigen in der Bevölkerung, die selbst einer Risikogruppe angehören (60+, Bluthochdruck, Diabetes, …) oder in engem Kontakt zu jemandem aus der Risikogruppe stehen. Diese werden sich nun genau überlegen, ob sie z.B. Lokale bzw. Geschäfte besuchen, wenn sie dort Party-People treffen könnten. Als Folge werden sie ihre Konsumation zurückschrauben oder auf Amazon & Co umsteigen … das wirtschaftliche Ergebnis für österreichische Betriebe wird vom Umsatzeinbruch einem Lockdown gleichkommen. Langfristig wird dieses (bei 60+ ziemlich zahlungskräftige) Kundensegment vielleicht überhaupt bei Amazon & Co hängen bleiben … dann könnte die Regierung auch ihre Überbrückungshilfen für den Handel oder die Hotellerie vergessen, weil die langfristige Perspektive verloren geht.

Danke für die sachliche Antwort auf meine, zugegebenermaßen, Provokation. Diese Fähigkeit zur Differenzierung unterscheidet uns u. A. auch von der "Unterschicht". ;)

Mein Studium historischer Pandemien liefert die interessante Irrationalität an den Tag, dass gerade in Pandemie-, wie auch in Kriegszeiten, die "Lust am Leben", auch ausgedrückt im ausgelassenen und tabulosen Feiern von Festen (neudeutsch: Party-People) immer über Hand nahm. Viele berühmte Literaten haben sich in ihren Werken diesem Thema angenommen. Man könnte auch sagen, die Lebenslust steigt im Quadrat zur Gefahr für Leib und Leben. Ich möchte, vor allem die Jugend, dafür nicht verurteilen.

Die Wirtschaft ist so oder so am Sand. Im Unterschied zu den Schwafeleien einiger Hobby-Wirtschaftswissenschafter und Vertretern der MMT (wie gerne würde ich jetzt Namen nennen) hier in diesem Forum, sprechen die Zahlen Klartext. Spätestens im Frühjahr werden wir von einer Insolvenzwelle ungeahnten Außmaßes überrollt. Sollte die EZB dagegen "andrucken", was ich vermute, gleiten wir nahtlos (möglicherweise unterbrochen durch ein deflationären Intermezzo) in die Hyperinflation, die sich aber auf Grund der Globalisierung diesmal anders gestalten wird als bisher bekannte.

An anderer Stelle wagte ich die Prognose, dass dem Virus mit vollzogener US-Wahl, sozusagen die "Lebenskraft" entzogen wird. Wobei ich auch falsch liegen kann. Was aber auch egal ist, weil dann nicht nur die US-Amerikaner, sondern auch wir ganz andere Schwierigkeiten bekommen werden. Es ist ja nicht so, dass vor Corona die Welt keine ungelösten Probleme vor sich her geschoben hätte.

mfG :)

auch ich war immer ein Gegner von Amazon, und bin es heute noch. Weil er sowohl vor als auch während der Krise es nicht schaffte, Sendungen verläßlich zuzustellen.
aber er ist besser als die Post. Da braucht ein Paket nach Spanien mit verderblicher Ware 2 1/2 Monate und es gibt trotz Versicherung keinen Schadenersatz.

aber er ist besser als die Post
sehe ich anders. Wenn ich bei der Postzustellung nicht zu Hause bin, wird das Paket in der Postempfangsbox im Wohnhaus hinterlegt, mit Benachrichtigungsschein (samt QR-Code zum Öffnen der Box) im Briefkasten.
Wenn ich anläßlich der Zustellung einer vom Amazon-eigenen Zustelldienst zu liefernden Sendung nicht zu Hause bin, geht diese umgehend retour an den Absender. Kaum zu überbietender Schwachsinn.

sehe ich anders. Wenn ich bei der Postzustellung nicht zu Hause bin, wird das Paket in der Postempfangsbox im Wohnhaus hinterlegt, mit Benachrichtigungsschein (samt QR-Code zum Öffnen der Box) im Briefkasten.
Wenn ich anläßlich der Zustellung einer vom Amazon-eigenen Zustelldienst zu liefernden Sendung nicht zu Hause bin, geht diese umgehend retour an den Absender. Kaum zu überbietender Schwachsinn.
liegt vielleicht daran das die meisten Zusteller dem Deutschen in Wort und Schrift nicht mächtig sind?

liegt vielleicht daran das die meisten Zusteller dem Deutschen in Wort und Schrift nicht mächtig sind?
das möglicherweise auch; aber grundsätzlich wohl auch daran, daß bei Amazon eine ersatzweise Zustellung an ein Paketshop (wie es alle anderen Paketdienste machen) nicht vorgesehen ist, und die Sendung sofort zurück an den Absender geht.

das möglicherweise auch; aber grundsätzlich wohl auch daran, daß bei Amazon eine ersatzweise Zustellung an ein Paketshop (wie es alle anderen Paketdienste machen) nicht vorgesehen ist, und die Sendung sofort zurück an den Absender geht.
Bei meinem letzten Paket ist der Zusteller sogar ein drittes mal gekommen (mit dem Paket meine ich :hahaha: ) er hat gemeint 2 mal versucht er es auf jeden Fall,ist aber vielleicht auch unterschiedlich.Man kann aber auch von Haus aus einen Paketshop angeben dann geht das Paket gleich dort hin.

Man kann im Zuge des Bestellvorganges auch bei Amazon alternative Zustelloptionen wählen, für den Fall, dass man zum Zeitpunkt der Bestellung nicht zuhause ist. Als default geht es an einen Paketshop zur persönlichen Abholung. So war es zumindest bei all meinen Bestellungen über Amazon.

Ich muss sagen die meisten sind sehr Verandwortungsvoll. Das die auch mal gewürdigt wird. Danke dafür! Ich komme aus der Pflege und da sind mir ein paar Dinge klar geworden. Wir haben den Grippevirus die Influenza Jahr aus Jahr ein befällt er Tausende von Menschen pro Jahr im schnitt, habe ich gehört um die 2500 Menschen in Österreich in Deutschland 10x so viel die daran sterben. Darüber spricht nie jemand. Wir haben einen Impfstoff und trotzdem gibt es den Virus noch und es sterben eine menge Leute. Ich will hier jetzt keinen Angst machen. Aber Covid 19 werden wie auch nicht los, wie den Grippevirus, auch wenn es bald einen Impfstoff geben wird. Wir werden nicht um eine Durchseuchung herum kommen damit müssen wir rechen. Der Beste schutz da gegen ist einfach ernährt euch gesund und euer Körper wird es euch DANKEN, wenn es dein Imunsystem gut geht kann euch auch Covid 19 nichts an haben. Natürlich brauchen wir die Massnahmen. Aber lasst euch nicht verrückt machen davon. Mit gesunden Hausverstand kommen wir schon durch die Zeit. Ich hoffe nur dass, die Regierungen nicht noch einen Locktown veranstaltet, sonst aber wir andere Probleme als Covid19.....

Also macht was für eure Gesundheit, viele Menschen sind nur deshalb gefährtet, weil sie nicht wirklich auf ihre Gesunheit geachtet haben.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben