Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egomanie. Narzissmus. Hedonismus.
Verbunden mit unreifen Allmachtphantasien.....
Das ist eine Generation junger Menschen, die kaum oder keine Probleme bewältigen musste - und nun so reagiert, als drehte sich alles nur um sie....

).
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

Nur verständlich deine Kritik.

....Kommunikation über Medien ist halt nicht das selbe wie ein persönliches Treffen.
Der Mensch ist ein soziales Wesen - und braucht Kontakt und Kommunikation wie Nahrung und Wasser. Gar keine Frage.
Nur - was an Raves, Techno-Parties und Co ist "sozial" bzw "kommunikativ"? Nach meiner Einschätzung entstehen da eher Gehörschäden.
Doch - es gibt eine Antwort: das Aufgehen in der Masse (im Namen der Individualität)...

).
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

Nur verständlich deine Kritik.
Hoppala ... da ist was durcheinander geraten! ;)
Nein - es ist keine Kritik. Es ist ein Versuch, mir das Irrationale nachvollziehbar zu machen.
Ich erlebe zahlreiche junge Menschen - und sie sind höchst unterschiedlich. Aber diese Kategorie, die jetzt lautstark auftritt, ist meines Erachtens primär laut aber ansonsten eine Minderheit in der Altersgruppe.
Nicht die Lauten haben Recht.

Huch, ich muss immer an Schweden denken wenn die hier so ein Drama machen.
Aber gut die Regierung wird schon wissen was sie tut mit ihren Experten... Wissen sie ja sonst auch immer... 😉😂

Also bezüglich dieser Gasthaus Regelung das ich nur am Tisch ohne Maske sein darf... Die ist eigenartig und für mich nicht wirklich nachvollziehbar aber gut, ändern kann ich es eh nicht.

Hab vorher keine sozialen Kontakte draussen gefplegt und war auch schon länger vor covid auf keiner netten Party von daher versteck ich mir vorm Bildschirm und zocke halt.
Radln kann ich ja auch gut ohne Maske.. Von öffis halte mich sowieso so gut es geht fern... Da braucht es kein covid...

Aber im grossen und ganzen halte ich mich an die Regelungen weil ich kein bock hab irgendwelche lächerlichen strafen zu zahlen.

Meine mitmenschen sind mir zwar nicht egal... Aber der Mensch wird zu alt :s das kann man positiv wie auch negativ sehen.

Gehts also doch wieder um Parties, als wäre es der einzige, zumindest aber Hauptumschlagplatz des Virus :giggle:
Wie auch immer, insofern bin ich echt froh, dass ich meine Jugend und Twen-Zeit hatte. Die heutige bedauere ich wirklich!!

Ich versperre mich ja Maßnahmen nicht, wenn die Regierung irgendwas erlässt, dann muss ich mich halt daran halten... Ob diese aber SInn machen oder nicht, muss man halt schon noch hinterfragen "dürfen". Abgesehen davon sehe ich schon gesellschaftliche Unruhen aufkommen, weil die Leute meines Erachtens durchaus (und wie ich bereits zuvor versucht hatte darzulegen) ein Missverhältnis zw. Zahlenmüstik und realen Konsequenzen bemerken und von daher sich immer mehr Widerstand regen wird.
Von mir aus soll man Ausgangssperre, Berufsverbot und Fußfessel einführen, weil "Rekord" nach Rekord an positiv Getesteten zwar kolportiert werden, allerdings unverhältmiss zur Relation derer Auswirkung sind. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis dann die Gesellschaft auseinanderbricht (neben Klimawandel, Migrationskrise etc.).

... wäre noch zu ergänzen, dass nicht nur ich sehr stark den Eindruck habe, dass die Corona-Pandemie zur Stimmungsmache im Wien-Wahlkampf missbräuchlich instrumentalisiert wird.
Auch war im heutigen Gratis-Boulevard zu lesen, dass es innerhalb der Regierung - na sagen wir - sehr differenzierte Positionen zu Maßnahmen, Ampel und Zeitpunkte des Inkrafttretens geben dürfte.

Nicht übersehen sollten wir aber nach wie vor, dass eine Bundesregierung allen Menschen im Lande verpflichtet ist! Es geht eben nicht nur um junge, aktiv Freizeithungrige....

Absolut stärkster "Umschlagplatz" der Infektion ist, übereinstimmend in mehreren Quellen, der innerfamiliäre Lebensraum.... das Virus wird primär über das Freizeitverhalten "eingeschleppt". Alter egal....

Hoppala ... da ist was durcheinander geraten! ;)
Nein - es ist keine Kritik. Es ist ein Versuch, mir das Irrationale nachvollziehbar zu machen.
Ich erlebe zahlreiche junge Menschen - und sie sind höchst unterschiedlich. Aber diese Kategorie, die jetzt lautstark auftritt, ist meines Erachtens primär laut aber ansonsten eine Minderheit in der Altersgruppe.
Nicht die Lauten haben Recht.

Da du nicht aus Wien bist, schau doch mal Abends (vor allem am Wochenende) einen Sprung an den Donaukanal, Karlsplatz, diverse andere Parks).
Wir sind da weit weg von einer Minderheit...

siehst....das schon verstehst du nicht, und erdreistest dich über die jugend zu urteilen :schulterzuck:
...
Es ist klar und ersichtlich als Frage formuliert. Weit und breit kein "Urteil".

Es wäre echt hilfreicher im Sinne eines Meinungsaustausches / Diskussion, wenn Du Dich etwas genauer mit den Texten beschäftigen würdest und weniger auf "Schnellschuss-Modus" unterwegs wärest.

um wen sonst?...das ist die führungsschichte von morgen

Zum Glück gibt es in dieser Generation genug, die besonnen und solidarisch sind. Das sind die KandidatInnen für die zukünftige Führungsschicht. Die rücksichtslosen Party-People würde ich eher der Unterschicht zuordnen … von denen wird schon wegen der asozialen Einstellung kaum jemand den sozialen Aufstieg schaffen.

....
....da magst vielleicht recht haben....aber einen gehörschaden kannst wo anders auch bekommen ( zb.: beim arbeiten?;)
Da ist übrigens im Normalfall bei Gefährdung das Tragen eines geeigneten Gehörschutzes vorgeschrieben.
;)
Aber den verweigern auch viele - kann täglich bei fast jeder Baustelle beobachtet werden.

MN-Schutz erfüllt eine vergleichbare Funktion: Gefährdungsrisiko senken.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten

Wie wahr … kein Wunder, dass von der babylonischen Kultur nur mehr Rudimente erhalten sind (z.B. 24 Stunden Tagesdauer, 360 Grad Winkel für den Vollkreis).

Zum Glück gibt es in dieser Generation genug, die besonnen und solidarisch sind. Das sind die KandidatInnen für die zukünftige Führungsschicht. Die rücksichtslosen Party-People würde ich eher der Unterschicht zuordnen … von denen wird schon wegen der asozialen Einstellung kaum jemand den sozialen Aufstieg schaffen.

Du hast absolut keine Ahnung wer diese feierenden Kids sind. Donaukanal und Karlsplatz sind es hauptsächlich Studenten.

Die Unterschicht triffst du zb am Reumannsplatz.

Du hast absolut keine Ahnung wer diese feierenden Kids sind. Donaukanal und Karlsplatz sind es hauptsächlich Studenten.

Die Unterschicht triffst du zb am Reumannsplatz.
Ja, wahrscheinlich hat die heutige Oberschicht oder die die sich dafür hält nie gefeiert deshalb ist sie
Ja, wahrscheinlich hat die heutige Führungsschicht ( als Beispiel der Schulabbrecher mit seinem Geilomobil - aber das haben ja schon alle vergessen) oder die die sich dafür hält nie gefeiert, deshalb ist sie in die Führungsschicht aufgestiegen, da lachen ja die Hühner 🐔🐔🐔.

Das Wort "solidarisch" verrät Dich als Ideologin, allerdings beherrscht Du das Gendern nicht, "Kandidat*innen" !!! Was hat "Rüchsichtslosigkeit" mit der sozialen Klasse (in dem Fall "Unterschicht") zu tun? Du meinst, Du würdest sie gerne dort verortet sehen, stimmts? Apropos: "asozial" ist Nazisprech! Für eine Linke ein absoluter Tabubruch. Gerade mit einer "asozialen" Einstellung schafft man den sozialen Aufstieg, sind doch in den Führungsetagen Psychopathen (lt. med. Def.) überproportional vertreteten, wie uns die Sozialwissenschafter*innen immer wieder erklären.

Sehr schwacher Beitrag, und ich kann verstehen, dass du jetzt auf MICH wütend bist, zumindest würde ich es so erwarten. ;)

Leute, Leute!

:roll:

Das Wort "solidarisch" verrät Dich als Ideologin, allerdings beherrscht Du das Gendern nicht, "Kandidat*innen" !!! Was hat "Rüchsichtslosigkeit" mit der sozialen Klasse (in dem Fall "Unterschicht") zu tun? Du meinst, Du würdest sie gerne dort verortet sehen, stimmts? Apropos: "asozial" ist Nazisprech! Für eine Linke ein absoluter Tabubruch. Gerade mit einer "asozialen" Einstellung schafft man den sozialen Aufstieg, sind doch in den Führungsetagen Psychopathen (lt. med. Def.) überproportional vertreteten, wie uns die Sozialwissenschafter*innen immer wieder erklären.

Sehr schwacher Beitrag, und ich kann verstehen, dass du jetzt auf MICH wütend bist, zumindest würde ich es so erwarten. ;)

Leute, Leute!

:roll:
Ich fürchte sie wird deinen Beitrag nicht verstehen ;)

dass du jetzt auf MICH wütend bist, zumindest würde ich es so erwarten.

Nach den vielen Reaktionen kommt es mir eher so vor, als hätte ich mit der Charakterisierung der Party-People als asoziales Gesindel aus der Unterschicht einen Nerv getroffen. Mein Beitrag war auch provokant gemeint - natürlich wird auch auf Luxus-Yachten oder in Nobelclubs ("Billionaire Club" in Porto Cervo, Sardinien) Party gefeiert und Covid-19 verbreitet (Berlusconi).

Allerdings: Wie sich auch in den Covid-Threads abzeichnet, wird es wohl in den nächsten Monaten zu einer Zweiteilung der Gesellschaft kommen: Da die Party-People, die sämtliche von der Regierung verordneten Maßnahmen nicht mehr ernst nehmen und sie ignorieren und innerhalb der Party-People Covid-19 eifrig verbreiten (danke, VfGH). Dort die Risikobewussten, also diejenigen in der Bevölkerung, die selbst einer Risikogruppe angehören (60+, Bluthochdruck, Diabetes, …) oder in engem Kontakt zu jemandem aus der Risikogruppe stehen. Diese werden sich nun genau überlegen, ob sie z.B. Lokale bzw. Geschäfte besuchen, wenn sie dort Party-People treffen könnten. Als Folge werden sie ihre Konsumation zurückschrauben oder auf Amazon & Co umsteigen … das wirtschaftliche Ergebnis für österreichische Betriebe wird vom Umsatzeinbruch einem Lockdown gleichkommen. Langfristig wird dieses (bei 60+ ziemlich zahlungskräftige) Kundensegment vielleicht überhaupt bei Amazon & Co hängen bleiben … dann könnte die Regierung auch ihre Überbrückungshilfen für den Handel oder die Hotellerie vergessen, weil die langfristige Perspektive verloren geht.

Nach den vielen Reaktionen kommt es mir eher so vor, als hätte ich mit der Charakterisierung der Party-People als asoziales Gesindel aus der Unterschicht einen Nerv getroffen. Mein Beitrag war auch provokant gemeint - natürlich wird auch auf Luxus-Yachten oder in Nobelclubs ("Billionaire Club" in Porto Cervo, Sardinien) Party gefeiert und Covid-19 verbreitet (Berlusconi).

Allerdings: Wie sich auch in den Covid-Threads abzeichnet, wird es wohl in den nächsten Monaten zu einer Zweiteilung der Gesellschaft kommen: Da die Party-People, die sämtliche von der Regierung verordneten Maßnahmen nicht mehr ernst nehmen und sie ignorieren und innerhalb der Party-People Covid-19 eifrig verbreiten (danke, VfGH). Dort die Risikobewussten, also diejenigen in der Bevölkerung, die selbst einer Risikogruppe angehören (60+, Bluthochdruck, Diabetes, …) oder in engem Kontakt zu jemandem aus der Risikogruppe stehen. Diese werden sich nun genau überlegen, ob sie z.B. Lokale bzw. Geschäfte besuchen, wenn sie dort Party-People treffen könnten. Als Folge werden sie ihre Konsumation zurückschrauben oder auf Amazon & Co umsteigen … das wirtschaftliche Ergebnis für österreichische Betriebe wird vom Umsatzeinbruch einem Lockdown gleichkommen. Langfristig wird dieses (bei 60+ ziemlich zahlungskräftige) Kundensegment vielleicht überhaupt bei Amazon & Co hängen bleiben … dann könnte die Regierung auch ihre Überbrückungshilfen für den Handel oder die Hotellerie vergessen, weil die langfristige Perspektive verloren geht.
Im Gegensatz zu dieser Regierung und unserer Wirtschaft ist Amazon eben ein verlässlicher Partner in der Krise, da hat es keinen überzogenen Lockdown gegeben. Ich war immer ein Gegner von Amazon, aber in der Krise habe ich gemerkt auf wen man sich verlassen kann - und da brauche ich keine Party-People damit ich auf diese Lösung komme.
Und wenn der Großteil unserer Wirtschaft noch immer nicht fähig ist ordentliche Onlinegeschäfte anzubieten und auch abzuwickeln kann Amazon nichts dafür, dafür verdient Amazon zu recht an der Krise - daran sollte auch die Frau "Ich bin Feministin"SPÖ Obfrau denken wenn sie immer
Reichensteuer von Amazon kassieren will.
Und das Treffen mit den von dir genannten Party-People führt ja zu keiner Infektion - da sind wir wieder bei der Panikmache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben