Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe oben.
Party ist ein beliebter Sündenbock. Das heißt alle bzw. der Großteil der "Rekordzahlen" sind an Parties festzumachen?

Also wenn du schon was von mir zitierst, dann versuch doch wenigstens, Zusammenhänge zu erkennen und / oder meinen Kommentar bis zu Ende zu lesen ;)
Ich habe es für dich in ROT hervorgehoben - verstehst es jetzt?

Weil sich leider viel zu wenige daran halten, keine Abstände halten und Partys gefeiert werden usw.

Nicht ein einzelner Punkt davon sondern alle zusammen machen es schlimm.

Corona scheint ja schon das Hirn vieler angegriffen haben und den Charakter vieler verschlimmert zu haben - siehe Corona-Leugner...

Und weiters stelle ich noch fest, dass du "USW" einfach ignoriert hast...

Möglicherweise trifft mein letzter Satz aus meinem Kommentar ja auf dich zu....

..........................................

Corona scheint ja schon das Hirn vieler angegriffen haben und den Charakter vieler verschlimmert zu haben - siehe Corona-Leugner...

Übrigens:
Nicht wieder was übersehen.... das Wort "Möglicherweise" zum Beispiel......

800 Neuinfektionen, dass aber auch 400 wieder gesund sind, wird nur nebenbei erwähnt.

Ebenso sind das keine Leute die Krank sind, sondern die man zufällig entdeckt, wenn man zb eine ganze Firma testet.

Also man deckt jetzt die Dunkelziffer auf. In Wahrheit sind doch viel mehr Personen infiziert, als man überhaupt glaubt.

Kein Grund zur Panik also.

was denkt ihr wenn es möglich wäre bin in 24 Stunden 1.000.000 Leute in Österreich zu testen- die Zahl der positiven Fälle würde die 200000 Marke ganz leicht sprengen
Es gibt so viele positive Fälle die 0 Symptome haben und es nicht merken

Die dafür zuständigen Abteilungen - samt Intensiv - sind dort voll - mitErkrankten mit (schweren) Symptomen, lediglich „positive“ sind zuhause in Quarantäne

Sagt aber noch nichts weiter aus weil nicht bekannt ist wieviele Personen es tatsächlich sind, wieviele Betten zu Verfügung stehen von der Gesamtkapazität und wie es in den anderen Krankenhäusern aussieht. Eine Meldung mit 0 Wert, bei den Informationen die uns die Journalisten zur Verfügung stellen. Hauptsache in der Überschrift steht groß - Erstes Corona Krankenhaus bereits voll.

Wenn du bei solchen Sätzen Panik bekommst, solltest du dich untersuchen lassen.....

Funktioniert bei mir eh nicht wie du merkst. Aber was willst du sonst damit Aussagen, wenn du von überfüllt statt voll sprichst und wenn du noch meinst die Krankheit ist doch nicht so harmlos... Der bewusste Versuch eben Ängste zu schüren.

Die Zahlen der Infizierten gehen so stark hoch weil mehr getestet wird als im März. Dadurch ist auch das Durchschnittsalter der Infizierten von 59 auf 34 gesunken.
Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis die vielen Jungen Infizierten Ältere anstecken und wir wieder viele Erkrankte haben.
Wenn also mehr getest wird und es mehr positiv Geteste, die darüber hinaus auch noch entweder symptomlos oder kaum Symptome aufweisen, was sagt das über das Virus an sich aus..?
Grundsätzlich ist es halt eine "Tragik", dass man mit zunehmenden Alter anfälliger wird. Das gilt ja nicht nur gegenüber Corona, sondern jeglicher Krankheit. Deswegen sterben ja überhaupt (natürlich auch) Menschen!? Ich hoffe, dass es naheliegend ist, dass (ältere) Menschen nicht erst seit Corona angesteckt werden können und sterben...

ich merk' da nix von einer auseinandergehenden berichterstattung, die zwei meldungen sind doch überhaupt nicht zusammenhängend?
was haben die spitalskapazitäten mit den neuerkrankungen zu tun, bei einer krankheit, die nachweislich nicht alle ins spital schickt?
Es geht um die Summe der Berichterstattung. Aber es ist eigentlich nur sekundär wichtig... Denn jede/e nimmt letztendlich oft e nur das wahr was man wahrnehmen will. Insofern geht für dich nix auseinander. Ob man darüber mal nachdenken möchte, ist halt ein anderes Thema.
Was den letzten Satz betrifft, möchte ich auf das verweisen was ich zu Kukulcan geschrieben habe. Aber bevor wieder der falsche Satz und/oder Teil herausgenommen bzw. verstanden wird:
Wenn also mehr getest wird und es mehr positiv Geteste, die darüber hinaus auch noch entweder symptomlos oder kaum Symptome aufweisen, was sagt das über das Virus an sich aus..?
Grundsätzlich ist es halt eine "Tragik", dass man mit zunehmenden Alter anfälliger wird. Das gilt ja nicht nur gegenüber Corona, sondern jeglicher Krankheit. Deswegen sterben ja überhaupt (natürlich auch) Menschen!? Ich hoffe, dass es naheliegend ist, dass (ältere) Menschen nicht erst seit Corona angesteckt werden können und sterben...
Führt dann übrigens wieder zu: Ich hoffe, dass es naheliegend ist, dass (ältere) Menschen nicht erst seit Corona angesteckt werden können und sterben

Also wenn du schon was von mir zitierst, dann versuch doch wenigstens, Zusammenhänge zu erkennen und / oder meinen Kommentar bis zu Ende zu lesen
Das war EIN Beispiel von vielen. Gut, ich bin nicht in Österreich und war es nur Juli und den halben August. Ich habe halt schon beobachtet, dass in den Öffis und den ganzen Orten, wo es vorgegeben waren, MNS getragen wurden. Es wird aber halt so dargestellt, als würde nur eine absolute Minderheit MNS tragen. MIr kam das halt nicht so vor.
ALLERDINGS, habe ich natürlich schon geschrieben:
Wie auch immer, wenn man das wirklich dort anbringen würde, wo es sich (mE) ausbreitet, wäre das: Familie und Arbeitsplatz. Gruppen-Veranstaltungen sind e schon weitgehend lahm gelegt, obwohl es hier immer wieder Inkonsquenzen gibt. Hier zähle ich mal aber nicht das allseitsbeliebte Donaukanaltreiben oder Karlskirchen-Rave... Jedenfalls, hier möchte ich mal sehen, ob man bei ersten beiden Punkten ein MNS durchdrücken kann!!! Hier würde es gelten anzusetzen, aber wäre es auch durchzusetzen..?
Ich bemerke halt, dass Party noch ein beliebter Aufhänger ist, darauf hatte ich mich bezogen. Keiner geht halt auf Punkt Familie und zB Arbeitplatz ein. Ich hatte hier schon geschrieben und gefragt, wie man das hier bitte umsetzen soll. Darauf kommt halt nix. Es sind halt leider immer nur Party und "die Leute halten sich nicht an Mindestabstand" und ähnliches. Es ist halt so, ich halte zB letzteres als zu nebulös. Ich glaube nicht, dass sich in den Öffis, wo man kaum spricht, und SUpermarkt/Post/Aphteke etc., wo man sagt "ich brauche xy", "15€ bitte" und "danke/bitte/wiedersehen" sagt, hier die Massen anstecken. Für mich ist das schlicht und einfach zu mühsam auf der Basis zu diskutieren!

die Krankheit ist doch nicht so harmlos...

Ist sie ja auch nicht.
Sie ist gefährlich, heimtückisch und breitet sich gerade rasend schnell weltweit aus - also auch mal die Augen auf die Welt richten - nicht nur nach Wien...
Von den Folgeschäden der Infektion auch bei guten Verlauf gibt es ja schon die ersten Horrormeldungen.
Die halt leider zu oft im "Geschwurbel" ,die Krankheit ist je eh ned so schlimm, untergehen.

Der bewusste Versuch eben Ängste zu schüren.

Der bewusste Versuch, zur Vorsicht zu mahnen und zu ermutigen, sich an die Vorschriften/Empfehlungen zu halten, trifft es eher.
Aber es bleibt ja jedem überlassen, für sich zu interpretieren, was man lesen und verstehen möchte...

Und, was soll ich mit dem Smily? Ich denke mir (?) jenen Spiegel vorzuhalten, den ich dir "vorgehalten" habe, bringt nicht viel. Denn ich halte mich schon so reflektiert festzustellen, dass Maßnahmen gesetzt werden - und es trotzdem zu einer Ausbreitung kommt. Ich stelle da halt in Frage, ob an richtiger Stelle angesetzt wird - NEBEN der Frage, OB an den Stellen, WO angesetzt wird eine Ausbreitung tatsächlich - sogar wissenschaftlich - diskutiert wird, also von wegen 15 Minuten und 1,5m (und wenn ich mich nicht arg täusche hast selbst du Zweifel (?) angebracht, weil hier vieles unklar ist), ob das haltbar ist.
Und auch wenn manche hier anbringen, dass mein Hirn anscheinend angegriffen wäre (... :rolleyes:), eben mein Hirn einzuschalten, ob die Orte, wo MNS Pflicht herrscht, auch richtig angesetzt sind.

Ist sie ja auch nicht.
Sie ist gefährlich, heimtückisch und breitet sich gerade rasend schnell weltweit aus - also auch mal die Augen auf die Welt richten - nicht nur nach Wien...

Über 80% merken nicht mal was davon. Die Krankheit breitet sich nicht rasend schnell aus, sie hat sich schon ausgebreitet. Da man jetzt mehr testet und einfach drauf los testet (zb ganze Belegschaften einer Firma) entdeckt man halt immer mehr Positive Personen. Der Großteil der "Neuinfektionen" ist immer noch ein "Zufallstreffer". Anders im Frühjahr, da hatte man hauptsächlich Personen mit Symptomen und Personen die Kontakt mit nachweislich positiv getesteten hatten.

Es zeigt sich ebenso, dass sich bei den angeblichen Dauerschäden mittlerweile eine Besserung zeigt.

Was ist an einer Krankheit gefährlich, bei denen der Großteil nicht mal merkt dass er sie hat?!

Ja für manche mag sie gefährlich sein - das ist aber die Influenza auch.

Ebenso sterben manche an Krebs und manche eben nicht.

Über 80% merken nicht mal was davon.

Du hast sicher ein wissenschaftliche Studie dazu - oder ist das nur geraten?

Die Krankheit breitet sich nicht rasend schnell aus, sie hat sich schon ausgebreitet.

???
Sie breitet sich ja noch immer aus. Oder willst du sagen: Fertig, breitet sich nicht mehr aus?

Es zeigt sich ebenso, dass sich bei den angeblichen Dauerschäden mittlerweile eine Besserung zeigt.

Von Dauerschäden gibt es Besserung?
Wo hast du das her?
Von Dauerschäden und Folgeschäden wissen wir noch nicht recht, das beginnt erst...

Was ist an einer Krankheit gefährlich, bei denen der Großteil nicht mal merkt dass er sie hat?!

Genau eben das.
Leute, die nicht bemerken, dass sie es nicht haben, halten sich für gesund, missachten z.B. MNS und verteilen fleißig die Krankheit weiter.

Ich denke mir (?) jenen Spiegel vorzuhalten, den ich dir "vorgehalten" habe, bringt nicht viel.
ahja ... eine sehr logische schlussfolgerung wäre, vor der eigenen türe zu kehren, bevor man andere anprangern will.
ich weiss zB nicht, wieso du mir überhaupt eine selektive wahrnehmung unterstellen wolltest, fand es aber lustig, dass du im selben atemzug sowas schreibst wie "es wird so dargestellt, als würde nur eine minderheit MNS tragen".
von wem wird das so dargestellt, wo hast du das gelesen, und wie steht das mit der summe der berichterstattungen im kontext?

Du hast sicher ein wissenschaftliche Studie dazu - oder ist das nur geraten?

81% die keine bis kaum Symptome zeigen. Also nicht wirklich krank werden und merken dass sie Corona haben.

Sie breitet sich ja noch immer aus. Oder willst du sagen: Fertig, breitet sich nicht mehr aus?

Ausbreiten ja, aber ob rasend schnell ist halt die Frage. Ich hab's dir bereits erklärt, wir wissen ja gar nicht wieviele nicht etwa schon die Krankheit haben bzw hatten, weil eben die Anzahl derer ohne bzw mit kaum Symptomen so groß ist.

Von Dauerschäden gibt es Besserung?
Wo hast du das her?
Von Dauerschäden und Folgeschäden wissen wir noch nicht recht, das beginnt erst...

Also kann man auch nicht von Dauerschäden reden, wenn man noch nichts weiß und es sich zeigt, dass doch eine Erholung stattfindet.

ahja ... eine sehr logische schlussfolgerung wäre, vor der eigenen türe zu kehren, bevor man andere anprangern will.
ich weiss zB nicht, wieso du mir überhaupt eine selektive wahrnehmung unterstellen wolltest, fand es aber lustig, dass du im selben atemzug sowas schreibst wie "es wird so dargestellt, als würde nur eine minderheit MNS tragen".
von wem wird das so dargestellt, wo hast du das gelesen, und wie steht das mit der summe der berichterstattungen im kontext?
Ob du es glaubst oder nicht, das "hier" war mal überwiegend auf das EF bezogen. Aber egal, bleiben wir dabei, alles Covidioten und alles "Mainstreamfollower".

Ausbreiten ja, aber ob rasend schnell ist halt die Frage. Ich hab's dir bereits erklärt, wir wissen ja gar nicht wieviele nicht etwa schon die Krankheit haben bzw hatten, weil eben die Anzahl derer ohne bzw mit kaum Symptomen so groß ist.
In der Hinischt, erstens von mir schon immer wieder angebracht und zweitens sogar schon seit März der Meinung, bin ich gespannt, ob man mal feststellen kann, seit wann das wirklich bereits unterwegs ist. Und bitte keine Hinweise auf die Madrid (oder wars Barcelona) Artikel oder Einzelberichte - weder pro noch contra-Einzelartikel, sondern ich warte auf den Moment, wo man etwas vernünftig retrospektiv valid sagen kann.

Das wird so oder so kaum kommen; da sich diese ganzen Medien und Nachrichten Macher eher darauf konzentrieren die Bürger noch mehr zu schocken und zu verunsichern und noch mehr in die Einsamkeit zu treiben!
Was ist das Leben schon wenn man sich nur noch darauf definiert von allem was gut tut abzuschotten in Hoffnung dass bald ein Impfstoff oder eine andere Lösung für diese Misere kommt!
Vor allem wenn man den WHO Akteuren zu hört; dass man dann trotz Impfung Risiko trägt angesteckt zu werden ist das für mich nur mehr eine Hexenjagd auf jeden der da nicht mitspielen will/ wird.
Und selbst dann auf längere Zeit eine Maske zu tragen ist für mich einfach nur ein Werkzeug der Unterdrückung und Umerziehung geworden!

Also kann man auch nicht von Dauerschäden reden, wenn man noch nichts weiß und es sich zeigt, dass doch eine Erholung stattfindet.
wobei aber dort auch groß und fett zu lesen ist
Nach zwölf Wochen zeigt die Hälfte keine Lungenschäden mehr
also solange nicht alle keine Schäden mehr aufweisen würde ich mich nicht trauen zu behaupten, dass keine Dauerschäden auftreten können

Njo, ist wie mit dem Rauchen. Auch wenn du mit 12 anfängst und man raucht wie ein Schlot, ich hätte da auch gelesen, dass die Lunge sich dennoch bis zu 100% regenerieren kann, wenn man zB mit 22 dann doch (noch) aufhört.
Ist aber halt alles blöd, wenn man älter wird, da ists dann mit den regenerativen Selbstheilungsmechanismen nicht mehr so weit her.
Aber es untersagt sich ja jegliche Analogie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben