Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch im heutigen KURIER ein nicht uninteressanter Artikel:

Intensivmedizin und Corona: "Nicht in falscher Sicherheit wiegen"

Der Präsident der Gesellschaft der Intensivmediziner, Klaus Markstaller, warnt vor den Folgen eines weiteren Anstiegs der Infektionszahlen: Die Reserven auf den Intensivstationen seien überschaubar

Die Geschwindigkeit dieser Krankheit ist enorm. Keine andere Krankheit hat die Kraft, sich so rasch auszubreiten und so rasch auch eines der besten Gesundheitssysteme in Bedrängnis zu bringen. Das macht sie so gefährlich.

Und wie wird es bei uns gelebt?
Der BP ernennt nach jeder NR-Wahl den Obmann der Stimmstärksten Partei zum Kanzler, welcher dann Koalitionsverhandlungen beginnt und so viele Parteien ins Boot holt, dass man für alle Stimmabgaben zumindest absolute Mehrheit hat und jedes Mistrauensvotum abschmettern kann.
:hmm: irgendwie beschleicht mich die Vermutung, du lebst in einem ganz anderen Land
Vielleicht bei Alice hinter dem Spiegel?

Als wären die Masken der Weisheit letzter Schluss, an Schas.
.....Die hilft nicht wirklich, haut aber unsere Wirtschaft zam. Sehr klug.
Aber vielleicht erklärst Du uns was dazu führt dass Infektionszahlen auch wieder zurück gehen - entgegen den inzwischen zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema.

....Hoffe es kommt bald diese Impfung, dann hat der Wahnsinn jeden Tag ein Ende.
Diese Impfung wird nicht von einem Tag auf den anderen alles ändern...
Es werden sich ganz viele nicht impfen lassen, sie wird nicht bei allen wirken, es weiß keiner wie lange sie bei wem wirken wird...etc. etc.

warum? die die an corona sterben, 70+
Stimmt ja so nicht. Der Berlusconi beispielsweise hat es überlebt.
Und: dein Namensvetter aus Wien, der würde meine Altersgruppe gerne gegen gegen die Kinder aus Afrika austauschen, aber so weit sind wir mit der Euthanasie zum Glück noch nicht.

Zeigt halt auch dass das Virus viel harmloser ist, als es vermittelt wird.
Deswegen "stört" (de facto ist es mir egal), dass zwar immer schön Zahlenmystik betrieben wird, mit täglichen "Rekordmeldungen", allerdings halt ohne jeglichen Bezug. Also vor allem wer, wo usw? Aber seis drum, ich hoffe, dass mal irgendwer an den Trichter kommt selber zu denken, dass die Relationen irgendwie etwas schief zu sein scheinen.

Aber vielleicht erklärst Du uns was dazu führt dass Infektionszahlen auch wieder zurück gehen - entgegen den inzwischen zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema.
Spannender fände ich mal anzudenken, warum die Zahlen trotzdem nach oben gehen, wenn die Pflicht NMS zu tragen eigentlich seit Wochen angezogen wird!

was wird vermittelt?
es wird genau so vermittelt, wie es ist, und sobald die behandlungsmethoden nachweislich ausreichen, um die gefährdung auf ein minimum zu reduzieren, wird es auch entsprechend verkündet werden ...
erfolgreiche versuche sind der erste schritt, reproduzierbare ergebnisse der zweite, und eine "entwarnung" der dritte ... es wäre grob fahrlässig, diese reihenfolge zu vertauschen ...

Erstens heißt es "DER Virus" und zweitens ist bereits ist bereits ein KH in Wien mit Notfällen überfüllt - soviel zu "harmlos"

Spannender fände ich mal anzudenken, warum die Zahlen trotzdem nach oben gehen, wenn die Pflicht NMS zu tragen eigentlich seit Wochen angezogen wird!
wenn Du anstatt dauern zu matschkern, zu schimpfen und zu ätzen mal Dein Hirn einschalten würdest, dann wäre Dir vermutlich nicht entgangen, daß die Infektionen vor allem im privaten Kreis, sprich innerhalb Familien etc. stattfinden, aber auch bei - teilweise illegalen - Partys und ähnlichen Anlässen, wo kein Mensch eine Maske trägt, weil man sich halt nix scheißt.

Weil sich leider viel zu wenige daran halten, keine Abstände halten und Partys gefeiert werden usw.

Nicht ein einzelner Punkt davon sondern alle zusammen machen es schlimm.
Corona scheint ja schon das Hirn vieler angegriffen haben und den Charakter vieler verschlimmert zu haben - siehe Corona-Leugner...

was wird vermittelt?
es wird genau so vermittelt, wie es ist, und sobald die behandlungsmethoden nachweislich ausreichen, um die gefährdung auf ein minimum zu reduzieren, wird es auch entsprechend verkündet werden ...
erfolgreiche versuche sind der erste schritt, reproduzierbare ergebnisse der zweite, und eine "entwarnung" der dritte ... es wäre grob fahrlässig, diese reihenfolge zu vertauschen ...
Schlagzeigen:
Für Dtl: Höchster Stand bei 6.300
Rekordwerte in Slowakei und Polen
Tschechien weiter stark betroffen
Für WHO „alarmierend“

Wer es inzwischen noch unter die Schlagzeile schafft, liest man dennoch:
Spitäler verringern Zahl der CoV-Betten
Spahn: Derzeit ausreichend Spitalskapazitäten

„Kein Grund zur Sorge“
usw (fett, weil ich copy/paste aus ORF.at übernommen habe)

Ich denke schon, dass aufgrund der auseinandergehenden Schlagzeilen-Berichterstattung und dem kleinerem Detailtext danach die Leute das (unterbewusst) wahrnehmen, dass es da nämlich eine Divergenz gibt. Ist halt wie das Kleingedruckte im Net bzw. Beipackzettel bei Tabletten...

wenn Du anstatt dauern zu matschkern, zu schimpfen und zu ätzen mal Dein Hirn einschalten würdest, dann wäre Dir vermutlich nicht entgangen, daß die Infektionen vor allem im privaten Kreis, sprich innerhalb Familien etc. stattfinden, aber auch bei - teilweise illegalen - Partys und ähnlichen Anlässen, wo kein Mensch eine Maske trägt, weil man sich halt nix scheißt.
:unsure: :rolleyes:
Weils halt so ist? Wobei, wenn es so festgelegt ist, tue ich es halt. Ist halt eher sinnbefreit :lol: Denn als ich im Juli/August in Österreich war, wurde die MNS-Anweisung wieder an einigen Orten angezogen. Sind die Zahlen runter gegangen? Scheint mir nicht so. Wenn man jetzt echt darauf hinkotzt, dass das wegen der "Verweigerer" wäre... o_O
Wie auch immer, wenn man das wirklich dort anbringen würde, wo es sich (mE) ausbreitet, wäre das: Familie und Arbeitsplatz. Gruppen-Veranstaltungen sind e schon weitgehend lahm gelegt, obwohl es hier immer wieder Inkonsquenzen gibt. Hier zähle ich mal aber nicht das allseitsbeliebte Donaukanaltreiben oder Karlskirchen-Rave... Jedenfalls, hier möchte ich mal sehen, ob man bei ersten beiden Punkten ein MNS durchdrücken kann!!! Hier würde es gelten anzusetzen, aber wäre es auch durchzusetzen..?

Weil sich leider viel zu wenige daran halten, keine Abstände halten und Partys gefeiert werden usw.
Siehe oben.
Party ist ein beliebter Sündenbock. Das heißt alle bzw. der Großteil der "Rekordzahlen" sind an Parties festzumachen? Was ich daraus nur interpretieren kann (weil die Zahlen im großen und ganzen ohne Relationen publiziert werden) ist, dass Parties einen guten Aufhänger geben. Aber wie ich oben bereits schrieb, klar, Parties sind (leider) ein Ort, wo es sich gut ausbreitet. Aber deswegen kann man Verbreitung gut ausmachen und damit dann "anprangern" (was medial auch passiert, neben der Tatsache, dass sie halt ein guter "Nährboden" sind). Aber es vermittelt ein Bild, wo sich einige/viele daran festhalten? Denn ansonsten müssten JEGLICHE Demos und was Donaukanal etc lief eine EXTREM größere Auswirkung gehabt haben!

was wird vermittelt?

800 Neuinfektionen, dass aber auch 400 wieder gesund sind, wird nur nebenbei erwähnt.

Ebenso sind das keine Leute die Krank sind, sondern die man zufällig entdeckt, wenn man zb eine ganze Firma testet.

Also man deckt jetzt die Dunkelziffer auf. In Wahrheit sind doch viel mehr Personen infiziert, als man überhaupt glaubt.

Kein Grund zur Panik also.

ist bereits ist bereits ein KH in Wien mit Notfällen überfüllt - soviel zu "harmlos"

Falsch falsch und nochmals falsch. Das Krankenhaus ist nicht überfüllt sondern voll. Auch nicht mit Notfällen sondern mit positiven Patienten.

Verbreite keine Panik und Falschmeldungen.

Deswegen "stört" (de facto ist es mir egal), dass zwar immer schön Zahlenmystik betrieben wird, mit täglichen "Rekordmeldungen", allerdings halt ohne jeglichen Bezug. Also vor allem wer, wo usw? Aber seis drum, ich hoffe, dass mal irgendwer an den Trichter kommt selber zu denken, dass die Relationen irgendwie etwas schief zu sein scheinen.

Die Zahlen der Infizierten gehen so stark hoch weil mehr getestet wird als im März. Dadurch ist auch das Durchschnittsalter der Infizierten von 59 auf 34 gesunken.
Es ist halt nur eine Frage der Zeit bis die vielen Jungen Infizierten Ältere anstecken und wir wieder viele Erkrankte haben.

Ich denke schon, dass aufgrund der auseinandergehenden Schlagzeilen-Berichterstattung
ich merk' da nix von einer auseinandergehenden berichterstattung, die zwei meldungen sind doch überhaupt nicht zusammenhängend?
was haben die spitalskapazitäten mit den neuerkrankungen zu tun, bei einer krankheit, die nachweislich nicht alle ins spital schickt?

Falsch falsch und nochmals falsch. Das Krankenhaus ist nicht überfüllt sondern voll. Auch nicht mit Notfällen sondern mit positiven Patienten.

Verbreite keine Panik und Falschmeldungen.
Die dafür zuständigen Abteilungen - samt Intensiv - sind dort voll - mitErkrankten mit (schweren) Symptomen, lediglich „positive“ sind zuhause in Quarantäne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben