Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich es schon geschrieben haben. Denk mal nach. Und am besten hier eine empfehlenswerte Lektüre: Osho: Der neue Mensch

Ist das ein Geschwurbel o_O
Aber gut, die Zeiten sind unübersichtlich, da brauchts irgendwie Esoterik, weil die orthodoxen Religionen nix (mehr) hergeben.
Ich fühl mich weder unterdrückt, noch umerzogen. Aber seis drum.

Wenn Du dich unterdrückt und umerzogen "fühlst" dann haben "die" etwas falsch gemacht. :)

Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach: Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Alltagspsychologie: bis es kracht ist immer der Draufgänger der Frauenheld, beim Segeln, beim Klettern, beim Autofahren und auch hier im Forum. Das Cleverste wäre, hier über "Verschwörungstheoretiker" zu lästern und zwischendrin heimlich Klopapier einzulagern. Bist Du vielleicht "so Einer"? ;)

Weil sich leider viel zu wenige daran halten, keine Abstände halten und Partys gefeiert werden usw.
vorhin in den 17 Uhr Nachrichten ein Bericht über zahlreiche Polizeieinsätze letzte Nacht zwecks Auflösung illegaler Partys, wobei zahlreiche Teilnehmer sich uneinsichtig bis aggressiv verhielten.
Da darf einem dann natürlich nichts mehr wundern. Volltrotteln gibt's halt leider viele :(

vorhin in den 17 Uhr Nachrichten ein Bericht über zahlreiche Polizeieinsätze letzte Nacht zwecks Auflösung illegaler Partys, wobei zahlreiche Teilnehmer sich uneinsichtig bis aggressiv verhielten.
Da darf einem dann natürlich nichts mehr wundern. Volltrotteln gibt's halt leider viele :(

Yes

wenig verwunderlich! den jungen ist für nahezu nichts seit märz jegliches freizeitvergnügen genommen worden!
das mag schon sein; und das rechtfertigt, daß sie sich jetzt so überhaupt nix scheissen und mit ihrem Verhalten die Infektionszahlen wieder in die Höhe treiben?

das mag schon sein; und das rechtfertigt, daß sie sich jetzt so überhaupt nix scheissen und mit ihrem Verhalten die Infektionszahlen wieder in die Höhe treiben?

Nachdem die Krankheit bei ihnen kaum ausbricht und wenn überhaupt nur sehr schwach!
Da ist die Grippe schlimmer, die hätte ich noch nie in schwacher Form.

genau das ist ja der Punkt - sie selber fühlen sich wenig bis gar nicht gefährdet; daß sie aber mit ihrem Verhalten andere gefährden, ist ihnen also egal, oder? Ja, scheint so.

Ich hab's schon 100x gesagt - es ist jeder auch für sich selbst verantwortlich. Es kann jeder selbst für sich für den ausreichenden Schutz sorgen. Da ist es egal was andere machen. Es gibt auch sowas wie Eigenverantwortung, die haben wir noch nicht abgegeben. Du scheinbar schon.

jegliche solidarität hat ein ablaufdatum! "von wir gehen für die alten einkaufen" im märz über "wir machen jetzt party, was interessieren mich die alten" bis "bevor mein leben den bach runtergeht sollen die alten sollen verrecken" ist kein allzu langer weg!

jegliche solidarität hat ein ablaufdatum! "von wir gehen für die alten einkaufen" im märz über "wir machen jetzt party, was interessieren mich die alten" bis "bevor mein leben den bach runtergeht sollen die alten sollen verrecken" ist kein allzu langer weg!

„Ich gehe mit meinen Freunden fort, solange die Lokale offen haben. Soziale Isolation ist für mich das Gegenteil einer gesunden Gesellschaft“

Soziale Isolation ist für mich das Gegenteil einer gesunden Gesellschaft

Wie kann man von "sozialer Isolation" sprechen, wenn es heute über Internet und Telekommunikation unterschiedlichste Möglichkeiten zur Kontaktpflege gibt? Denken wir nur an Bergdörfer vor 100 Jahren: Da waren die Leute im Winter eingeschneit und daher wirklich isoliert … die Gesellschaft war deswegen aber nicht krank.

wenig verwunderlich! den jungen ist für nahezu nichts seit märz jegliches freizeitvergnügen genommen worden!
Welche denn?
In Betrieb sind (seit Wochen): Fitness-Center, Kinos, Museen, Gastronomie .... selbst Party und Konzerte sind unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen möglich....
Urlaube, Auslandsreisen, nahezu alle Sportarten.... seit Wochen ausübbar.

Dazu kämen noch endlose Nachtparties (in meiner Wohnumgebung von Freitag nachmittags bis sonntags nach Mitternacht praktisch durchgängig).
Und davor wurden sie durch Schule und Unis durchgetragen und durchgeschleust...

Aber ja - es stimmt, die Sperrstunde um 1 Uhr in der Früh ist natürlich der absolute Todesstoß für das Kulturleben der Generation Party......

Egomanie. Narzissmus. Hedonismus.
Verbunden mit unreifen Allmachtphantasien.....
Das ist eine Generation junger Menschen, die kaum oder keine Probleme bewältigen musste - und nun so reagiert, als drehte sich alles nur um sie....

Nur zur Klarstellung: es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen Solidarität und Hilfsbereitschaft!
Übrigens - es ist ein Gerücht, dass Covid-19 für junge Menschen maximal eine Art grippaler Infekt ist. Es wäre gut wenn man kompetenten Ärztinnen und Ärzten etwas mehr zuhören würde.
Unabhängig davon - jeder Infektionsfall "bindet" bis zu einem Dutzend sozial verbundener Menschen - sei es in den Bildungseinrichtungen, am Arbeitsplatz und im Gesundheitssystem.
Die derzeitige Welle haben wir fast zur Gänze der Generation unter 35 zu verdanken - ich stimme Herrn Vizekanzler Kogler uneingeschränkt zu: von der Dummheit einiger weniger ist es nur ein kurzer Weg bis zur Massenarbeitslosigkeit vieler.

Und das sagte einer, der sein primäres Wählerklientel in dieser Altersgruppe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Egomanie. Narzissmus. Hedonismus.
Verbunden mit unreifen Allmachtphantasien.....
blödsinn
Das ist eine Generation junger Menschen, die kaum oder keine Probleme bewältigen musste
de müssen jene probleme jetzt bewältigen, die leute wie du und sicher auch ich verursacht haben.........warst du nie jung?
nun so reagiert, als drehte sich alles nur um sie....
um wen sonst?...das ist die führungsschichte von morgen ;)

Wie kann man von "sozialer Isolation" sprechen, wenn es heute über Internet und Telekommunikation unterschiedlichste Möglichkeiten zur Kontaktpflege gibt? Denken wir nur an Bergdörfer vor 100 Jahren: Da waren die Leute im Winter eingeschneit und daher wirklich isoliert … die Gesellschaft war deswegen aber nicht krank.

Vor hundert Jahren hat man über so Dinge wie Depression oder ähnlichen nicht gesprochen. Sowas gab es einfach nicht...

Zu sagen die Gesellschaft war nicht kranker ist daher falsch, weil es einfach keine Aufzeichnungen darüber gibt.

Kommunikation über Medien ist halt nicht das selbe wie ein persönliches Treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben