Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute zug richtung salzburg, ein junges pärchen steigt ohne maske ein, jeder legt eine semmel am tisch und stellt eine trinkflasche hin. beide reden die ganze zeit und spielen am handy. nach 20 minuten frag ich warum sie keine maske tragen, antwort: wir essen. ich: wie lange? sie lacht mich frech an und meint: bis salzburg.
da hab ich mich geaergert, natürlich kann man alles ausnutzen aber in dem zug waren viele ältere menschen die masken tragen, die sie noch als viel unangenehmer empfinden und die schaffen das.

Es sind Momente wie diese wo ich mir wünsche Exekutivbeamter in Zivil zu sein und die Marke zu zücken. Oder aber:
Anhang anzeigen 7952971

nicht ganz, wird schon eine Schnittmenge geben, wo Corona die Grippetoten weggeschnappt hat. egal, wer im Umfeld einen Fall zu beklagen hat, wird sich höchstwahrscheinlich nicht so eiskalt äußern.

ich frag mich nur, was verkehrstote etc. mit Corona zu tun haben.
Naja kann man auch so pauschal nicht sagen
heute zug richtung salzburg, ein junges pärchen steigt ohne maske ein, jeder legt eine semmel am tisch und stellt eine trinkflasche hin. beide reden die ganze zeit und spielen am handy. nach 20 minuten frag ich warum sie keine maske tragen, antwort: wir essen. ich: wie lange? sie lacht mich frech an und meint: bis salzburg.
da hab ich mich geaergert, natürlich kann man alles ausnutzen aber in dem zug waren viele ältere menschen die masken tragen, die sie noch als viel unangenehmer empfinden und die schaffen das.
Da wäre mein Kaffee so zufällig über ihren Tisch entleert worden, ich bin manchmal echt etwas Tollpatschig. Oops ich glaub jetzt seid ihr fertig 😇

A Freid! Eine der 8 Millionen Virologinnen, Kanzlerinnen, Gscheiterln, ...
Warst beim letzten Mal wählen? Wenn ja, frag ich mich wozu.
Oder tust es justament, weil "die Falschen" gewonnen haben?
Ich gebe fritzi uneingeschränkt recht, und sie hat keine fragwürdige Beleidigung verdient. Sie hat offensichtlich besseren Einblick als du und sei es nur intuitiv.
Da ich mich sehr intensiv mit Covid 19 beschäftigt habe und es sehr leicht zu errechnen ist, dass weltweit nur ca 1,2% aller Tode durch Corona bedingt ist, DARF man unter Einhaltung der Vorsicht vor Älteren sein Leben leben!
Die Maßregelungen der Regierung(en) sind zt völlig überzogen und oft auch unüberlegt und planlos.
Kein Shutdown hat die Kurve auch nur geringfügig verändert (vgl A und BDR, Brd 10 Tage nach uns, die Kurven deckungsgleich)
Also bitte informieren, bevor man sich weit aus dem Fenster lehnt und andere maßregelt oder sie lächerlich macht. Denn: Wer andere lächerlich macht, ist meist selbst lächerlich!

Kannst mit folgender Antwort leben?

Wir haben keine typischen Symptome und sind deshalb nicht infektiös.

Kannst mit folgender Antwort leben?

Wir haben keine typischen Symptome und sind deshalb nicht infektiös.

leben kann ich mit viel aber verstehen tue ich es nicht. wenn jeder seine laienmeinung über vorschriften stellt würde anarchie herschen. ich will auf deine aussage gar nicht zu stark einsteigen, da ich kein virologe bin und selbst wenn du recht hast, atypische verläufe sind bekannt und auch solche infektionen. über tausend menschen am tag stecken sich imo auch nicht an krankenbetten an. aber wie gesagt ich bin kein experte. ich weiss nur eines. ich will keinen 2ten lockdown und deswegen halte ich mich an die verordneten massnahmen, da sie mit sicherheit das geringere übel sind.

... fritzi ... hat keine fragwürdige Beleidigung verdient. Sie hat offensichtlich besseren Einblick als du ...
Die Maßregelungen der Regierung(en) sind zt völlig überzogen ...
Also bitte informieren, bevor man sich weit aus dem Fenster lehnt und andere maßregelt oder sie lächerlich macht.
Erstens hab ich weder beleigigt noch gemaßregelt.
Zweitens muss ich, um Gesetzes-/Verordnungsverletzungen zu kritisieren, keinen Einblick in die Materie haben.
Und zu hinterfragen, wozu man wählen geht, wenn man sich dann eh nicht an die Arbeitsergebnisse der Gewählten hält, wird doch erlaubt sein. Eine Antwort auf die Frage nach dem Warum kann natürlich sein, dass die "falschen" mehrheitlich Gewählten dann subjektiv "falsche" Ergebnisse erzielen. Auch dieser Gedanke ist nichts Ehrenrühriges, sondern eben ein Versuch für die Erklärung der offensichtlichen Missachtung staatlicher Regeln. Sich dieser dann auch noch zu brüsten ... naja ...

Erstens hab ich weder beleigigt noch gemaßregelt.
Zweitens muss ich, um Gesetzes-/Verordnungsverletzungen zu kritisieren, keinen Einblick in die Materie haben.
Und zu hinterfragen, wozu man wählen geht, wenn man sich dann eh nicht an die Arbeitsergebnisse der Gewählten hält, wird doch erlaubt sein. Eine Antwort auf die Frage nach dem Warum kann natürlich sein, dass die "falschen" mehrheitlich Gewählten dann subjektiv "falsche" Ergebnisse erzielen. Auch dieser Gedanke ist nichts Ehrenrühriges, sondern eben ein Versuch für die Erklärung der offensichtlichen Missachtung staatlicher Regeln. Sich dieser dann auch noch zu brüsten ... naja ...
Immer brav sein und nicht hinterfragen, das sind die braven Staatsbürger.
Freu mich für dich.
Und es sind sicher NICHT die Falschen gewählt worden (= Denokratie), die FÜR MICH Falschen saßen in der letzten Regierung

leben kann ich mit viel aber verstehen tue ich es nicht. wenn jeder seine laienmeinung über vorschriften stellt würde anarchie herschen. ich will auf deine aussage gar nicht zu stark einsteigen, da ich kein virologe bin und selbst wenn du recht hast, atypische verläufe sind bekannt und auch solche infektionen. über tausend menschen am tag stecken sich imo auch nicht an krankenbetten an. aber wie gesagt ich bin kein experte. ich weiss nur eines. ich will keinen 2ten lockdown und deswegen halte ich mich an die verordneten massnahmen, da sie mit sicherheit das geringere übel sind.

Wie bereits erwähnt - trotz Maskenpflicht steigen die Zahlen. Also entweder die Maske hilft nicht, oder es sind die falschen Maßnahmen.

Wie bereits erwähnt - trotz Maskenpflicht steigen die Zahlen. Also entweder die Maske hilft nicht, oder es sind die falschen Maßnahmen.
Seh ich auch so.
Abgesehen davon, dass diese Krankheit ebenso ernst zu nehmen ist, wie jede Grippe (an der jedes Jahr mehr Menschen sterben ... 1200-3500)
Da hat nue jemand an Sanktionen und Vorschriften gedacht.
Es hat Gründe, dass Panik hochgehalten wird.
Aus deutschen Kommissionskreisen verlautete: "Wir müssen die Infektionszahlen betonen, denn es werden zuwenig Tote sein!"
Was stimmt!

Seh ich auch so.
Abgesehen davon, dass diese Krankheit ebenso ernst zu nehmen ist, wie jede Grippe (an der jedes Jahr mehr Menschen sterben ... 1200-3500)
Da hat nue jemand an Sanktionen und Vorschriften gedacht.
Es hat Gründe, dass Panik hochgehalten wird.
Aus deutschen Kommissionskreisen verlautete: "Wir müssen die Infektionszahlen betonen, denn es werden zuwenig Tote sein!"
Was stimmt!
Aber was schon richtig ist: Abstand und Hygiene. Als die Leute sich noch die Hände wuschen, ging die Grippe in den Keller und Magen/Darm kam fast nicht mehr vor.
Nun desinfizieren viele und die Hautkrankheiten (Ekzeme) sind absolut im Vormarsch.
Verwendet nachfettende Seifen, kein Dwsinfektionsmittel!!!!

oder es sind die Leute, die die Maske nicht richtig oder gar nicht nutzen. und davon gibt's erschreckend viele.
Man muss es sich so vorstellen:
Schutz vor Viren:
Es befinden sich 2-3 Lagen Gitter hintereinander, die sich leicht bewegen und deren Öffnungen einem Fenster entsprechen. Nun blas mit einer Windmaschine 1.000.000 Tischtennisbälle (Viren) und 500.000 Wasserbälle (Aerosole) gegen das Gitter. Was dahinter landet, landet in deinem Mund.
Andere beschützen:
Es sind NUR noch eher große Wasserbälle.

Alle Hersteller sagen, bis zur 3er Maske verhindert KEINE ein Virus. Merksatz: Wo Luft durchgeht, gdht Areosol durch.

MNS reduziert die Anzahl der Tröpfchen und deren Austrittsgeschwindigkeit und damit die Keimübertragung. Das sagt einem schon der Hausverstand (Logik). Sonst wäre ja die OP-Maske längst obsolet. Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet diesen Umstand der von mir sonst sehr geschätzte Prof. Dr. Sucharit Bhakdi "leugnet". Trotzdem stecken sich bei Hochzeiten z. T. bis zu 80 Prozent der Gäste an (erst vor wenigen Tagen in persönlichem Umfeld erlebt), auch wenn diese MNS trugen. Das mit dem Abstand-halten geht sich bei einer Hochzeit sowieso nie aus. Fragen über Fragen! :schulterzuck:
Die Frage ist halt wie weit MNS konsequent getragen wurde.
MNS verhindert aber auch, das Tröpfen weit verbreitet werden, 20-30 cm soll eine kleiner Zahl trotz MNS überwinden. Und den Abstand gibt es halt beim Tanzen oft nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss es sich so vorstellen:
Schutz vor Viren:
Es befinden sich 2-3 Lagen Gitter hintereinander, die sich leicht bewegen und deren Öffnungen einem Fenster entsprechen. Nun blas mit einer Windmaschine 1.000.000 Tischtennisbälle (Viren) und 500.000 Wasserbälle (Aerosole) gegen das Gitter. Was dahinter landet, landet in deinem Mund.
Andere beschützen:
Es sind NUR noch eher große Wasserbälle.

Alle Hersteller sagen, bis zur 3er Maske verhindert KEINE ein Virus. Merksatz: Wo Luft durchgeht, gdht Areosol durch.
wenn wir schon bei plakativen vergleichen sind:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

stimmt zwar so nicht, weil ja die Aerosole immer noch in der Luft unterwegs sind, aber der Grundgedanke ist schon ein ganz guter.

wenn beide Sender schon Mal die großen verhindern, ist das ein guter Anfang und die Ansteckungsgefahr reduziert sich deutlich. ist so ähnlich wie mit der Kontaktdauer, denk ich.

Boah, diese Antwort der Jungen treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.😡

wenn wir schon bei plakativen vergleichen sind:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

stimmt zwar so nicht, weil ja die Aerosole immer noch in der Luft unterwegs sind, aber der Grundgedanke ist schon ein ganz guter.

wenn beide Sender schon Mal die großen verhindern, ist das ein guter Anfang und die Ansteckungsgefahr reduziert sich deutlich. ist so ähnlich wie mit der Kontaktdauer, denk ich.
Fas sagte ich:
Sender reduziert (weil fast alle Viren in Tröpfchen gebunden sind und diese großen Aerolsole vielfach hängen bleiben
Empfänger fast null Verhinderung

Aber ich seh halt immer noch Menschen (vor allem ältere) die mit dem Mundschutz am Gehsteig gehen oder radfahren und der Mundschutz offenkundig mehrere Tage nicht gewaschen wurde ... da möchte ich keinen Abstrich machen! Die holen sich im Mundschutz mehr als ohne und zudem atmen sie das eigene CO2 wieder ein.
Gesund?

Aber ich seh halt immer noch Menschen (vor allem ältere) die mit dem Mundschutz am Gehsteig gehen oder radfahren und der Mundschutz offenkundig mehrere Tage nicht gewaschen wurde ... da möchte ich keinen Abstrich machen!
das ist aber bitte mit vielem so ... wenn man Medikamente nicht richtig einnimmt, kann man auch sterben davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben