Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja braucht man, es geht eher um die Wahrheit.
Die überwiegende Mehrheit???? Wie soll das gehen, wenn von allen Gestorbenen Weltweit nur 1,2% in den letzten 28 Tagen vor ihrem Ableben Corona hatten? (Es werden nämlich alle gezählt, die in den letzten 28 Tagen infiziert waren, auch wenn sie vom Bus überfahren wurden oder einrm Herzinfarkt zum Opfer fielen)
In Österreich liegen die Covid-Opfer UNTER 1%.
Es sterben jedes Jahr im die 85-90.000 Menschen. Weltweit wäre derselbe Prozentsatz (logischerweise aber eher mehr, denn wir haben weder Malaria noch Krieg) mind. 78.000.000 Menschen jährlich.
Einfach rechnen!

nein, tut es nicht.
solche aussagen trifft man auch nicht basierend auf "gesundem menschenverstand", sondern anhand von studien, die sowas eben mit konsequenz und nachhaltigkeit (doppelt gemoppelt :mrgreen: ) überprüfen.
und jetzt darfst du mir die studie zeigen, die MNS als gesundheitsgefährdend einstuft, und ein tragen der maske während dem einkauf im supermarkt oder der fahrt mit den öffentlichen als gefährlich und "menschenverachtend" ansieht.
wenn du diese studie nicht findest, weisst du, wieso der laute aufschrei, dass es so sei, nicht geduldet wurde.
ich darf ja auch nicht völlig haltlos behaupten, dass du kleine kinder in deinem keller tötest und begräbst, ohne dafür irgendwelche beweise zu haben ... das hat schon einen grund, wieso das verboten ist, und hat mit meinungsfreiheit nichts zu tun.

im world wide web wird gar nichts gelöscht, das funktioniert so nicht (siehe archive.org ), aber ich hab das gefühl, dir das jetzt technisch zu erklären, wird nix bringen.

smog in städten ist unter garantie um ein vielfaches gefährlicher ... willst jetzt alle schulen aufs land befördern, oder willst dir überlegen, ob es bei der aussage "is nicht gut für <xyz>” eventuell zu wenig substanz zu finden ist, um daraus bereits schlussfolgerungen zu ziehen?

es ist übrigens sehr fahrlässig, anhand von "wie schädlich, weiss man nicht, aber..." irgendwelche konsequenzen zu ziehen.
es ist ein fakt, dass falschinformationen schädlich fürs allgemeinwissen sind. wie schädlich, weiss man nicht, aber leuten wie dir zu erlauben, ihre meinung frei rauszuschreien, kann nicht gut sein für die allgemeinheit (vielleicht merkst du ja so, was an der aussage nicht passt ;) ).
Äpfel und Birnen mit Karotten und Schrauben zu vermischen bringt nichts. Es ist mir zu blöd, das eine Übel gegen das andere Übel auszuspielen. WIRD ES OK SEIN IN DER SCHULE CO2 ZU ATMEN, WENN IN EINER STADT SOWIESO SMOG IST? Haaaalllooooo! Man kanns zusammrnrechnen, aber nicht das eine vernachlässigen, weil es noch Schlimmeres gibt. Alles klar?
Und das Maul lass ich mir schon lang nicht verbieten, das zeugt von einer üblen Gesinnung.
Was das Löschen angeht: DAS IST SO UND ICH BIN NICHT DER EINZIGE, DER DIESES VIDEO AUF YOUTUBE GESEHEN HAT UND DER GELESEN HAT, DASS ES GELÖSCHT WURDE.
Gscheitwastl

und all jenen, die mir haufenweise Likes für meine Beiträge zuwerfen:

Daaaankeeee... es überzeugt mich davon, dass da draußen auch noch kritische Menschen rumlaufen. Ich empfehle die Plattform "Aufstehen"

Ich habe inzwischen zur Kenntnis genommen dass es zu diesem Thema nur eine Wahrheit geben darf und das ist die die uns von unseren Politikern tagtäglich über den Staatsfunk mitgeteilt wird.
Eine Diskussion ist völlig sinnlos, da vergeudet man nur viel Zeit - da schwenk ich lieber in Die Galerie. :D

Milliardäre sind komische Leute...
mir wäre es absolut egal, ob ich 5 Milliarden hätte, oder 6 oder nur 4

Leider nein. Es sterben auch mehr an der Grippe, zwischen 1200 und 3500 jedes Jahr.
Was der Drosten verzapft, ist völliger Irrsinn: 16 mal gefährlicher!
Die Menschheit müsste nur in Österreich um die 20.000 Tote beklagen
Außer er rechnet die grippalen Infekte als symptomarme Grippe... dann allerdings sollte er doch wissen, dass Rhinovieren und Grippe VÖLLIG unterschiedlich sind

Schau mal in die USA. Mehr Corona-Tote als die Influenza. Was nun?

In den USA wird vermutlich genau wie bei uns jeder Verkehrstote der infiziert war als Corona-Toter und Influenza-Tote sowieso
als Corona-Tote geführt, wird bei uns im Winter auch wieder so laufen um den Lockdown rechtfertigen zu können.

In den USA wird vermutlich genau wie bei uns jeder Verkehrstote der infiziert war als Corona-Toter und Influenza-Tote sowieso
als Corona-Tote geführt, wird bei uns im Winter auch wieder so laufen um den Lockdown rechtfertigen zu können.

Sprich - jeder Toter, der im Straßenverkehr gestorben ist, wird nachträglich noch auf Corona getestet!!??
Oder jemand, der infiziert und eigentlich in Quarantäne wäre, ist schnell zum Supermarkt gefahren, und ist dabei um's Leben gekommen!?

Oder wie darf ich deine Aussage deuten?
(Ich habe mich mit der Thematik noch nicht eingehend auseinander gesetzt, und bin daher keine “Corona Expertin“)

Tja, man kann man sich das jetzt wieder biegen und richten wie man will.

Ich habe inzwischen zur Kenntnis genommen dass es zu diesem Thema nur eine Wahrheit geben darf und das ist die die uns von unseren Politikern tagtäglich über den Staatsfunk mitgeteilt wird.
Eine Diskussion ist völlig sinnlos, da vergeudet man nur viel Zeit - da schwenk ich lieber in Die Galerie. :D
Geb dir recht

Kannst du natürlich vermuten, besser wäre es sich zu informieren. Alleine die Höhe der Übersterblichkeit im ersten Halbjahr und deren zeitlicher Verlauf lässt eher darauf schliessen, dass es mehrere tausend Coronatote mehr gab als in den Statistiken gezählt wird.
Ich möchte aber nicht unbedingt zu sehr mit Fakten stören.

Kannst du natürlich vermuten, besser wäre es sich zu informieren. Alleine die Höhe der Übersterblichkeit im ersten Halbjahr und deren zeitlicher Verlauf lässt eher darauf schliessen, dass es mehrere tausend Coronatote mehr gab als in den Statistiken gezählt wird.
Völliger Blödsinn! Es gibt absolut keine Übersterblichkeit.
Wie auch? 850 Corona bei jählich 85.000- 90.000 Gestorbenen.
Und ja, der Rat, sich zu informieren, kehrt sich gegen dich selbst ;)

Völliger Blödsinn! Es gibt absolut keine Übersterblichkeit.
Wie auch? 850 Corona bei jählich 85.000- 90.000 Gestorbenen.
Und ja, der Rat, sich zu informieren, kehrt sich gegen dich selbst ;)
Btw
1% verschlieft sich ... Besorgnis erregen die 35-37% Herz/Kreislauf-Toten, denn da kann man sogar präventiv einiges tun

Ein Gesundheitssystem für die Gesellschaft? Gesünder leben? Weniger Salz, Fett, Rauchen, mehr Sport, weniger schnelles Essen, mehr gesundes Essen, Gesundheitssysystem a la Trump?
Man hat de facto keinen Plan wer eigentlich gestorben ist. Wenn man nur zahlengeil ist, dann werden diese Leute annehmen, dass die 210.000 sich vermutlich statstisch genau durch alle Altersgruppen, Schichten etc laufen wird. Ich habe da meine Zweifel. Da aber außer Zahlen absolut keine Fakten bekannt sind, kann man nur raten...und die Zahl(en) alleine geben jenen Recht, die nach dem Recht der Zahlen Recht haben wollen.

Sprich - jeder Toter, der im Straßenverkehr gestorben ist, wird nachträglich noch auf Corona getestet!!??
Oder jemand, der infiziert und eigentlich in Quarantäne wäre, ist schnell zum Supermarkt gefahren, und ist dabei um's Leben gekommen!?

Oder wie darf ich deine Aussage deuten?
(Ich habe mich mit der Thematik noch nicht eingehend auseinander gesetzt, und bin daher keine “Corona Expertin“)
Liebe Cinderella, ich hoffe dein netter Nick heißt nicht dass du im Märchenland lebst.
Natürlich wird jeder der ins Krankenhaus eingeliefert wird sofort auf Corona getestet, das sind eben die Sicherheitsvorschriften die ja auch ok sind, ist jetzt so ein Unfallopfer positiv getestet und stirbt im Krankenhaus an seinen beim Unfall erlittenen Verletzungen so war er trotzdem Corona positiv - und weil unsere Regierung ja Beweise für die unglaublichen Aussagen am Anfang der Pandemie braucht kommt das Unfallopfer in die Schublade Corona-Toter.
Aber jeder soll in seiner Welt weiter leben (oder eigentlich in der Welt die uns diese unfähige Regierung aufzwingt) und glücklich werden.

Beim Thema Testen breitet sich das Chaos aus, die Kritik am Umgang der Regierung(en) mit der Pandemie wird lauter. Dass wir in den vergangenen Monaten nichts gelernt haben, wäre übertrieben, aber nicht zuletzt aufgrund der Politisierung des Virus breitet sich zusehends Unmut aus. Was ich nicht verstehe - oder doch: Man sagt ja, Umfragen liefern i.d.R. das Ergebnis, das der Auftraggeber haben will - ist, dass eine Mehrheit der Bevölkerung mit den Maßnahmen (immer noch) zufrieden sein soll...

Es ist wahrlich nicht einfach 100% sichere Zahlen zu bekommen, ich habe gestern einen Bericht gesehen laut dem es heuer bis zum jetzigen Zeitpunkt in Österreich gar keine Übersterblichkeit gab. Also Geschmacksache wem man glaubt.;)

Liebe Cinderella, ich hoffe dein netter Nick heißt nicht dass du im Märchenland lebst.
Natürlich wird jeder der ins Krankenhaus eingeliefert wird sofort auf Corona getestet, das sind eben die Sicherheitsvorschriften die ja auch ok sind, ist jetzt so ein Unfallopfer positiv getestet und stirbt im Krankenhaus an seinen beim Unfall erlittenen Verletzungen so war er trotzdem Corona positiv - und weil unsere Regierung ja Beweise für die unglaublichen Aussagen am Anfang der Pandemie braucht kommt das Unfallopfer in die Schublade Corona-Toter.
Aber jeder soll in seiner Welt weiter leben (oder eigentlich in der Welt die uns diese unfähige Regierung aufzwingt) und glücklich werden.
Lies es einfach nach. War in Brd. Ist in allen Medien damals aufgetaucht. April wohl....
Aber Merlin muss nicht lesen, der weiß alles aus dem Zauberbuch :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben