nein, tut es nicht.
solche aussagen trifft man auch nicht basierend auf "gesundem menschenverstand", sondern anhand von studien, die sowas eben mit konsequenz und nachhaltigkeit (doppelt gemoppelt
) überprüfen.
und jetzt darfst du mir die studie zeigen, die MNS als gesundheitsgefährdend einstuft, und ein tragen der maske während dem einkauf im supermarkt oder der fahrt mit den öffentlichen als gefährlich und "menschenverachtend" ansieht.
wenn du diese studie nicht findest, weisst du, wieso der laute aufschrei, dass es so sei, nicht geduldet wurde.
ich darf ja auch nicht völlig haltlos behaupten, dass du kleine kinder in deinem keller tötest und begräbst, ohne dafür irgendwelche beweise zu haben ... das hat schon einen grund, wieso das verboten ist, und hat mit meinungsfreiheit nichts zu tun.
im world wide web wird gar nichts gelöscht, das funktioniert so nicht (siehe archive.org ), aber ich hab das gefühl, dir das jetzt technisch zu erklären, wird nix bringen.
smog in städten ist unter garantie um ein vielfaches gefährlicher ... willst jetzt alle schulen aufs land befördern, oder willst dir überlegen, ob es bei der aussage "is nicht gut für <xyz>” eventuell zu wenig substanz zu finden ist, um daraus bereits schlussfolgerungen zu ziehen?
es ist übrigens sehr fahrlässig, anhand von "wie schädlich, weiss man nicht, aber..." irgendwelche konsequenzen zu ziehen.
es ist ein fakt, dass falschinformationen schädlich fürs allgemeinwissen sind. wie schädlich, weiss man nicht, aber leuten wie dir zu erlauben, ihre meinung frei rauszuschreien, kann nicht gut sein für die allgemeinheit (vielleicht merkst du ja so, was an der aussage nicht passt
).