Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ein fakt, dass falschinformationen schädlich fürs allgemeinwissen sind. wie schädlich, weiss man nicht, aber leuten wie dir zu erlauben, ihre meinung frei rauszuschreien, kann nicht gut sein für die allgemeinheit (vielleicht merkst du ja so, was an der aussage nicht passt ;) ).
Und das Maul lass ich mir schon lang nicht verbieten, das zeugt von einer üblen Gesinnung.
na war ja klar, dass du es nicht gemerkt hast, sondern komplett was anderes verstanden hast ...
aber gut, tu halt weiter rumschreien ... so bekommst du ganz viele leute dazu, das von dir geschriebene ernst zu nehmen ... 🤭

ist jetzt so ein Unfallopfer positiv getestet und stirbt im Krankenhaus an seinen beim Unfall erlittenen Verletzungen so war er trotzdem Corona positiv - und weil unsere Regierung ja Beweise für die unglaublichen Aussagen am Anfang der Pandemie braucht kommt das Unfallopfer in die Schublade Corona-Toter
ok, alles klar, danke für die Aufklärung; jetzt wissen wir wenigstens, von wo die horrenden Covid-Todeszahlen herrührten. Die allermeisten in Wahrheit an anderen Ursachen verstorben.

Lies es einfach nach. War in Brd. Ist in allen Medien damals aufgetaucht. April wohl....
Aber Merlin muss nicht lesen, der weiß alles aus dem Zauberbuch :))
Natürlich kann man auch lesen,immer die Frage was und wo man etwas nachliest - da sind wir wieder beim Thema jeder soll glauben was er will aber nicht dem anderen seinen Glauben aufzwingen wollen, das gilt für die Religion ebenso wie für dieses Thema.
Wir werden erst in einigen Jahren wissen wenn diese Sache hoffentlich aufgearbeitet wird was die Wahrheit war, dann werden die Verantwortlichen vermutlich alle nicht mehr im Amt sein oder sich an nichts mehr erinnern können und es wird keine Konsequenzen geben - wie in Österreich halt üblich.

Horrende Todeszahlen?

Die kann ich in Österreich nicht sehen, man gebe eine Information wo die stehen sollten.
Aber fürchtet euch nicht,unsere Politiker werden euch weiter beschützen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völliger Blödsinn! Es gibt absolut keine Übersterblichkeit.
Wie auch? 850 Corona bei jählich 85.000- 90.000 Gestorbenen.
Und ja, der Rat, sich zu informieren, kehrt sich gegen dich selbst ;)

Du hast nicht einmal bemerkt dass es bei der erwähnten Übersterblichkeit um Zahlen in den USA geht.

Liebe Cinderella, ich hoffe dein netter Nick heißt nicht dass du im Märchenland lebst.
Natürlich wird jeder der ins Krankenhaus eingeliefert wird sofort auf Corona getestet, das sind eben die Sicherheitsvorschriften die ja auch ok sind, ist jetzt so ein Unfallopfer positiv getestet und stirbt im Krankenhaus an seinen beim Unfall erlittenen Verletzungen so war er trotzdem Corona positiv - und weil unsere Regierung ja Beweise für die unglaublichen Aussagen am Anfang der Pandemie braucht kommt das Unfallopfer in die Schublade Corona-Toter.
Aber jeder soll in seiner Welt weiter leben (oder eigentlich in der Welt die uns diese unfähige Regierung aufzwingt) und glücklich werden.

Natürlich kommt der in die Schublade Coronatoter. Es gibt bei der Vorgehensweise mit den Leichen ganz besondere Vorschriften, das bedeutet aber nicht dass der Verstorbene automatisch in der Statistik für Coronatote auftaucht. Es wird schon deutlich genauer überprüft und dort entsprechend zugeordnet.

Es ist wahrlich nicht einfach 100% sichere Zahlen zu bekommen, ich habe gestern einen Bericht gesehen laut dem es heuer bis zum jetzigen Zeitpunkt in Österreich gar keine Übersterblichkeit gab. Also Geschmacksache wem man glaubt.;)

Natürlich nicht, in D auch nicht, aber wir hatten auch den Lockdown usw. Fast keine Grippetoten und viel weniger Verkehrstote, das hat die (relativ wenigen Coronatoten bei uns) mehr als aufgefangen. Eigentlich ein Beweis dafür, dass unsere Vorgehensweise nicht so schlecht war. Natürlich wäre es besser gewesen man hätte genügend Schutzanzüge und Masken gehabt und wir hätten den Lockdown in dieser Form nicht gebraucht.

na war ja klar, dass du es nicht gemerkt hast, sondern komplett was anderes verstanden hast ...
aber gut, tu halt weiter rumschreien ... so bekommst du ganz viele leute dazu, das von dir geschriebene ernst zu nehmen ... 🤭
Komm Kleiner... lies nach! Du sagtest wörtlich "Leuten wie dir ... etc"
Und jetzt lass stecken, denn du reitest verkehrt am Pferd und mich interessiert dein Hintern nicht

lies nach! Du sagtest wörtlich "Leuten wie dir ... etc"
dir ist doch ned amal aufgefallen, dass ich deinen satz über schutzmasken in der schule einfach übernommen habe, und gewisse teile ersetzt habe, um dich drauf hinzuweisen, wie absurd deine denkweise ist ... was soll ich da nachlesen ? was soll dabei rauskommen, ausser, dass ich mehr und mehr bemerke, wie sinnlos es ist mit einem zu argumentieren, der nur emotional rumrotzen tut, als wenn er gerade einer massiven verschwörung auf die schliche gekommen wäre?

Natürlich nicht, in D auch nicht, aber wir hatten auch den Lockdown usw. Fast keine Grippetoten und viel weniger Verkehrstote, das hat die (relativ wenigen Coronatoten bei uns) mehr als aufgefangen. Eigentlich ein Beweis dafür, dass unsere Vorgehensweise nicht so schlecht war. Natürlich wäre es besser gewesen man hätte genügend Schutzanzüge und Masken gehabt und wir hätten den Lockdown in dieser Form nicht gebraucht.

Leider hat man bis heute nicht aufgerüstet, es gibt nicht mehr Intensiv Betten (außer die die man auf Kosten anderer Patienten frei hält) und es gibt noch immer kaum Masken die einen gewissen Standard haben, diese selbstgestrickten Stofffetzen und die neuen extra schmalen Visiere sind eigentlich eine Frechheit und beweisen nur wie ernst die Sache genommen wird.

diese selbstgestrickten Stofffetzen und die neuen extra schmalen Visiere
selbstgestrickte stofffetzen gehen in ordnung, sofern man sie ordnungsgemäss anwendet (also sauber halten, nicht ständig von aussen mit den händen anfassen etc).
die visiere hingegen sind ein witz, das bringt bei aerosolen absolut gar nix, da gebe ich dir recht.

dir ist doch ned amal aufgefallen, dass ich deinen satz über schutzmasken in der schule einfach übernommen habe, und gewisse teile ersetzt habe, um dich drauf hinzuweisen, wie absurd deine denkweise ist ... was soll ich da nachlesen ? was soll dabei rauskommen, ausser, dass ich mehr und mehr bemerke, wie sinnlos es ist mit einem zu argumentieren, der nur emotional rumrotzen tut, als wenn er gerade einer massiven verschwörung auf die schliche gekommen wäre?
1. Wer redet von Verschwörung, abgesehen von dir?
2. Dass CO2 als Atemluft gegen Sauerstoff im Nachteil ist, bleibt unstrittig
3. Aktuelles Beispiel zu Hochinfektiösität, MNS, Superspreader Schule u.a.m.: In Kärnten wurde eine Schule geschlossen, weil ein Lehrer pos getestet wurde (und am Anfang ist die Virenlast bekanntlich am höchsten). Dann wurde die gesamte Schule getestet, aber trotz Lehrkörper in Konferenzzimnern/Gängen etc und Schülern, die einander selbstverständlich nahe kommen, KEINE weitere Infektion. Schule heute wieder offen.
Aber: ICH RESPEKTIERE JEDEN, der die Maßnahmen einhält, egal ob dran glaubend oder als Obrigkeitshörigkeit/Angst vor Strafe! Und ICH respektiere auch andere Meinungen, und ICH nehme mir das Recht, die meine fußend auf Rechnung/Erkenntnis/Forschung zu vertreten. Wir leben nämlich in einer Demokratie und das heißt nicht, nur wählen gehen zu dürfen, es bedeutet allem voran MEINUNGSFREIHEIT.
Kapische?

Man tut übrigens nicht tun (rummotzen) und jetzt lass mich endlich in Ruh, sonst muss ich dich blocken

dir ist schon klar, dass du es bist, der mich nicht versteht, und nicht umgekehrt?
ich gehe jedesmal mit meinen posts auf deine aussagen ein ... du antwortest mir hingegen jedesmal mit deinem manifesto, und wirst dabei auch noch wiederholt ausfallend ...
der geniestreich schlechthin, ist es, mir zu unterstellen, ich würde dir das maul verbieten (was ich definitiv nicht getan habe, aber rhetorik ist scheinbar nicht so deine stärke), und dann im selben atemzug mir zu sagen, ich solle "stecken lassen" ...

Man tut übrigens nicht tun (rummotzen)
rumrotzen ... da steht rumrotzen, nicht rummotzen.
was "man tut übrigens nicht tun" bedeuten soll, ist mir nicht klar, die konjugation des verbs tun ist jedenfalls im indikativ präsens definitiv "er/sie/es tut".
und jetzt lass mich endlich in Ruh, sonst muss ich dich blocken
ich weiss zwar nicht, wie du auf die idee kommst, dass du irgendein anrecht hättest, dir auszusuchen, wer auf deine statements antworten darf oder nicht, aber wenn du nicht möchtest, dass ich auf den mist, den du verzapfst, antworte, dann musst du schon aufhören, den mist eben öffentlich zu verzapfen.
du kannst mich gerne auf ignore stellen, das wird allerdings nix dran ändern, dass ich darauf antworte, sondern lediglich verhindern, dass du es lesen kannst.

wie schon gesagt ... auf die meinungsfreiheit zu pochen, aber dann demjenigen, der deiner meinung widerspricht, zu unterstellen, dass er "dich nicht in ruhe lässt", sagt einiges darüber aus, was du tatsächlich unter meinungsfreiheit verstehst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben