Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwurblerelite ™
naja so inhaltslos ist es ja nicht, was er von sich gibt ... bloss ist der inhalt wenig überzeugend, und riecht eher nach unzufriedenheit über den status quo unter der decke einer vermeintlichen verschwörung gegen andersdenkende.

erschreckend ist, dass er dabei genau das tut, was er anfänglich anprangert ... andere meinungen gar nicht erst zulassen, und denjenigen, die diese meinung vertreten, das mitdiskutieren untersagen wollen.

heute zug richtung salzburg, ein junges pärchen steigt ohne maske ein, jeder legt eine semmel am tisch und stellt eine trinkflasche hin. beide reden die ganze zeit und spielen am handy. nach 20 minuten frag ich warum sie keine maske tragen, antwort: wir essen. ich: wie lange? sie lacht mich frech an und meint: bis salzburg.
da hab ich mich geaergert, natürlich kann man alles ausnutzen aber in dem zug waren viele ältere menschen die masken tragen, die sie noch als viel unangenehmer empfinden und die schaffen das.
Wo liegt das Problem? Ihnen verbal ins Gewissen reden, bis ihnen die Lust am Reisen vergeht. Im Kundenbereich von öffentlichen Verkehrsmitteln gilt Maskenpflicht. Da gibt es keine Ausnahme fürs Essen und Trinken.

Jetzt könnte man natürlich auch den Zugbegleiter verständigen, doch erstens haben die seit Corona selbst soviel um die Ohren und zweitens zeugt Petzen von Verweichlichung. Am besten gleich in Meidling raushauen, bevor sie noch die landestypische Speise "Salzburger Nockerl" überhaupt aussprechen können.

Bei uns in der Firma läufts ähnlich ab.

I: Bitte die Maske über die Nase geben.

Er: I hob Asthma (Ansaschmäh).

I.: Warum haums daunn die Maskn am Kinn? Brauchns jo ned. Haums a Attest dabei?

Er: Na.

I: Daunn gebens bitte die Maskn üba die Nosn. I krieag a schlecht Luft und mir gehts auf de Nervn.

Die überwiegende Mehrheit???? Wie soll das gehen, wenn von allen Gestorbenen Weltweit nur 1,2% in den letzten 28 Tagen vor ihrem Ableben Corona hatten? (Es werden nämlich alle gezählt, die in den letzten 28 Tagen infiziert waren, auch wenn sie vom Bus überfahren wurden oder einrm Herzinfarkt zum Opfer fielen)
In Österreich liegen die Covid-Opfer UNTER 1%.
Es sterben jedes Jahr im die 85-90.000 Menschen. Weltweit wäre derselbe Prozentsatz (logischerweise aber eher mehr, denn wir haben weder Malaria noch Krieg) mind. 78.000.000 Menschen jährlich.
Einfach rechnen!

dann lies mal genauer, das meinte ich damit:)

Seien wir uns wir einmal ehrlich. Die meisten Infektionen entstehen durch Urlaubsheimkehrer und Parties. Warum es da eine Registrierung in der Gastronomie braucht, ist mir rätselhaft. Das führt dazu, dass ich mir dreimal überlege, ob ich zu meinen Stammgasthäusern gehe und meine richtigen Daten eintrage. Über kurz oder lang wird ein Viertel der Gastronomen für immer zusperren müssen. Wien-Bürgermeister Dr. Michael Ludwig (den ich als Mensch schätze - er macht öffentlich niemals die Opposition wirklich schlecht als einer der ganz wenigen Politiker) widersprach sich letztens selbst in einem Interview. In der Gastronomie gäbe es keine Cluster zu verzeichnen, doch bei den privaten Feiern. Dann fahrts doch dort endlich mal drein!

Ist Gefahr im Verzug, darf die Polizei auch den Privatbereich stürmen (da hättens bei meiner Sicherheitstüre aber schlechte Karten :mrgreen:). Nun stellt sich halt die Frage, ab Corona eine unmittelbare Gefahr darstellt. Ich würde sagen: "nein". Daher sind der Exekutive leider die Hände gebunden.

Ich täte den Maskenverweigerern urndlich die Wadln virerichtn.

Da kann der Umweltmediziner Hutter noch so oft wöchentlich im Fernsehen davon reden, dass es in der Eigenverantwortung läge. Scheißen noch immer viel zu viel drauf, wie man sieht. Warum unternimmt man nicht endlich etwas dagegen? Die Nasenbedeckungsverweigerer kommen über die ganze Pandemie nur mit einer Verwarnung über die Runden, anstatt, dass man sofort ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro einhebt. Unwissenheit oder Lügen schützt vor Strafe nicht.

Gruß

Hofrat G.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Rhetorische Frage: Is der underfucked?

Zuletzt bearbeitet:
ok, alles klar, danke für die Aufklärung; jetzt wissen wir wenigstens, von wo die horrenden Covid-Todeszahlen herrührten. Die allermeisten in Wahrheit an anderen Ursachen verstorben.

Langsam, langsam...

Wäre ich ein Arzt und würde Corona bei einem Verstorbenen feststellen, täte ich im Totenschein vielleicht auch "COVID-19" eintragen. Geht halt leichter von der Hand, bevor man einen Behörden-Hürdenlauf absolviert und den Patienten ordentlicher untersucht.

So ist das nicht. Mann muss schon genauer hinschauen, ob ein Patient mit oder an Corona verstarb und dies auch belegen können, falls ein Zweiter dies überprüft.

Mir geht der Drosten schon langsam auf den Nerv... Als ob es nur einen diesbezüglichen Experten auf der Welt gäbe. In letzter Zeit riet er sogar zu einer Vorquarantäne.

Lieber Herr Dr. Drosten: Sie sind kein Philosoph und kein Psychiater. Was glauben Sie, warum die Menschen dauernd beieianderpicken? Weil sie nicht anders können und Herdentiere sind. Oder fragen Sie mal einen Neandertaler, warum der so gerne Fleisch aß. Weil es für ihn nahrhaft war und der damals keinen Gedanken an Tierleid verschwendete. Nach Ihrer Auffassung müsste sich jeder Bürger einkasteln und bis ans Lebensende vor Corona erzittern. Vorsicht ja. Aber nach Ihren Tipps müsste sich ja jeder Mensch quasi bis ans Lebensende isolieren.

Naja, alle die nicht in dieser Manier sprechen und/oder argumentieren werden ja nicht akzeptiert..? 🤷‍♀️

Naja, alle die nicht in dieser Manier sprechen und/oder argumentieren werden ja nicht akzeptiert..? 🤷‍♀️
Der Bürger wird momentan durch viele verschiedene Expertenmeinungen verunsichert.

Als Laie bin ich der Ansicht, dass ausreichend Lüften in geschlossenen Räumen bei vielen Menschen Wunder bewirken kann. Das sagt einem bereits der gesunde Menschenverstand.

Aus der Praxis kenne ich bereits den ganzen Behördenwirrwarr. Selbst bei einem negativen Testergebnis kann eine bescheidmäßige Absonderung (Quarantäne) erfolgen. Vermutlich entscheiden darüber ordinäre Verwaltungsangestelle wie meinereiner, ohne dabei Rücksprache mit dem Amtsarzt der Bezirkshauptmannschaft oder Magistratsabteilung zu halten, weil von Anfang an ein Chaos vorherrscht.

Es kennt sich keiner mehr gscheit aus, um es auf den Punkt zu bringen. Neben mir im Park sitzen beispielsweise die Jugendlichen eng aneinander. Ist das jetzt verboten, wenn sie in getrennten Haushalten leben? Vermutlich nach wie vor. Es kümmert sich halt keiner drum wegen Überlastung.

Btw
1% verschlieft sich ... Besorgnis erregen die 35-37% Herz/Kreislauf-Toten, denn da kann man sogar präventiv einiges tun
Aber die sind selber Schuld daran, weil übergewichtig, Raucher, Trinker allgemein ungesunder Lebenswandel.
Der 85 jährige der bis 75 gesoffen und geraucht hat und dann auf die letzten Meter von corona dahingerafft wurde zählt da natürlich nicht und ist ein bedauernwertes Opfer.

So... Zum krönenden Abschluss für heute: Es lebe der Zentralfriedhof und olle seine Corona-Todn.

Stoß mit mir an, Woifal! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo liegt das Problem? Ihnen verbal ins Gewissen reden, bis ihnen die Lust am Reisen vergeht. Im Kundenbereich von öffentlichen Verkehrsmitteln gilt Maskenpflicht. Da gibt es keine Ausnahme fürs Essen und Trinken.

Jetzt könnte man natürlich auch den Zugbegleiter verständigen, doch erstens haben die seit Corona selbst soviel um die Ohren und zweitens zeugt Petzen von Verweichlichung. Am besten gleich in Meidling raushauen, bevor sie noch die landestypische Speise "Salzburger Nockerl" überhaupt aussprechen können.

Bei uns in der Firma läufts ähnlich ab.

I: Bitte die Maske über die Nase geben.

Er: I hob Asthma (Ansaschmäh).

I.: Warum haums daunn die Maskn am Kinn? Brauchns jo ned. Haums a Attest dabei?

Er: Na.

I: Daunn gebens bitte die Maskn üba die Nosn. I krieag a schlecht Luft und mir gehts auf de Nervn.

Jedes Regime hätte mit dir eine Freude ;)

Ist Gefahr im Verzug, darf die Polizei auch den Privatbereich stürmen

nicht wegen Corona. Die Maßnahmen Gesetze gelten nicht im privaten Bereich.

(da hättens bei meiner Sicherheitstüre aber schlechte Karten :mrgreen:).

Die hast dann wohl eher du. Du wirst einen Maurer benötigen ;)

Jedes Regime hätte mit dir eine Freude ;)

Bei der Stasi hätte ich als IM vielleicht sogar Mielke gestürzt, wenn Du mir folgen kannst, ohne Dir dabei jetzt einen
Link auf dem Silbertablett zu servieren. ;)

Entschuldige, bitte... Entweder hält man sich an die Vorgaben oder pfeift gleich drauf. Mir ist es schon bewusst, dass die ewige Diskutiererei zwischen Schaffner und Fahrgast einer Scheißhockn für den Zugbegleiter gleicht, denn niemand lässt sich gerne auf unnötige Diskussionen ein, bei denen von vornherein die Rechtmäßigkeit feststeht.

Über die 50 Euro Strafe in der U-Bahn lachens doch die Organe nur aus. Da gehörte viel härter und ohne Vorwarnung durchgegriffen, denn die Österreicher bzw. die in Österreich lebenden Leute sind einfach zu egoistisch oder zu blöd, Eigenverantwortung zu übernehmen.

Entschuldige, bitte... Entweder hält man sich an die Vorgaben oder pfeift gleich drauf.
... in Österreich... "Schauen wir mal"...:rolleyes:

Da gehörte viel härter und ohne Vorwarnung durchgegriffen, denn die Österreicher bzw. die in Österreich lebenden Leute sind einfach zu egoistisch oder zu blöd, Eigenverantwortung zu übernehmen.

Habe heute ein paar Erlebnisse deswegen gehabt..... Hart durchgreifen..... ja, nur möglich wenn niemand mehr ein Smartphone zum Filmen hat. Aber Geldstrafen schrecken bei uns nicht ab..... und alles andere ruft wieder andere Geister auf den Plan.

Habe heute ein paar Erlebnisse deswegen gehabt..... Hart durchgreifen..... ja, nur möglich wenn niemand mehr ein Smartphone zum Filmen hat. Aber Geldstrafen schrecken bei uns nicht ab..... und alles andere ruft wieder andere Geister auf den Plan.

Es sollte wie in Schweden einkommensabhängige Strafen hageln. Ein Diplomat lacht sich doch ins Fäustchen, wenn er mit seinem Bentley auf der Reichsbrücke 100 dahinbrettert und unsere Polizei ihn dafür um eine milde Gabe bitten muss.

Bodycams sind ohnehin schon im Einsatz. ;) Die Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor der Autorität. Deshalb müssen sie wieder auf den richtigen Weg zurückgeführt werden. :mrgreen:

Warum es immer mehr Covid-19 Fälle gibt? Ganz klar, es wird ja auch immer mehr getestet! Stellt euch vor, sie hätten die Intelligenztests in gleichem Maße hochgefahren! Österreich wäre voll von Idioten, ganz offiziell...:undweg:

Die Spirale schaut aus wiea die Rutschn im Broda. Nur dass durtn kane Steckn drin san.

... um mal einen fachbezogenen Beitrag abzulassen. :mrgreen:

Faszinierend... Wir kennen anscheinend den kompletten Aufbau dieses Drecksvirus und sind nicht in der Lage, die Vorgänge zu stoppen.

Seien wir uns wir einmal ehrlich. Die meisten Infektionen entstehen durch Urlaubsheimkehrer und Parties. Warum es da eine Registrierung in der Gastronomie braucht, ist mir rätselhaft. Das führt dazu, dass ich mir dreimal überlege, ob ich zu meinen Stammgasthäusern gehe und meine richtigen Daten eintrage. Über kurz oder lang wird ein Viertel der Gastronomen für immer zusperren müssen. Wien-Bürgermeister Dr. Michael Ludwig (den ich als Mensch schätze - er macht öffentlich niemals die Opposition wirklich schlecht als einer der ganz wenigen Politiker) widersprach sich letztens selbst in einem Interview. In der Gastronomie gäbe es keine Cluster zu verzeichnen, doch bei den privaten Feiern. Dann fahrts doch dort endlich mal drein!

Ist Gefahr im Verzug, darf die Polizei auch den Privatbereich stürmen (da hättens bei meiner Sicherheitstüre aber schlechte Karten :mrgreen:). Nun stellt sich halt die Frage, ab Corona eine unmittelbare Gefahr darstellt. Ich würde sagen: "nein". Daher sind der Exekutive leider die Hände gebunden.
Sehr sarkastisch und sehr richtig.

Ad irgendwer hier, der meinte, man dürfe selbstverständlich Videos löschen, denn wenn ein Inhalt NICHT den angeordneten Maßnahmen entspreche bzw ihnen widerspricht, darf der Staat NATÜRLICH löschen lassen, weil es dem Gesetz widerspricht.
GEHTS NOCH?????
Es ist ein GRUNDPRINZIP der Meinungsfreiheit, AUCH Gesetze für falsch zu halten und zu erklären. Und es ist AUCH EIN GRUNDPRINZIP der Meinungsfreiheit, das dann zu glauben oder nicht!
Warum werden zb Verschwörungstheorien wildesten Prägung NICHT gelöscht, aber das einer Ärztin, die drauf aufmerksam macht, dass man CO2 einatmen muss (und es wohl außer Streit steht, dass es ungesund ist) wird eben SCHON GELÖSCHT?
DAS ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit (zumal aus berufenem Munde UND logisch)! Wer das anders sieht und das Löschen verteidigt, hat weder die Demokratie noch die Meinungsfreiheit verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben