Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #535465

Du argumentierst wie ein gewisser Schwindeldoktor aus Sinnsheim.
"Kinder sind durch Masken tragen gestorben!"
"Quelle? Belege?"
"Ich bin die Quelle! Ich weiß es!"
Behörden widersprechen den Behauptungen.
"Ich habe nie gesagt, dass sie gestorben wären durch Masken, sondern KÖNNTEN"

Also, mir fällt einfach nichts mehr dazu ein. Entweder du trollst absichtlich oder bist einfach sehr jung und naiv.

Und zu deinem ersten Punkt:
Ja, ich bin misstrauisch, wenn sich dein Aufsatz einzig und alleine auf eine Behauptung, argumentiert durch

bezieht.

Das ist einfach nur billig.
Ich hatte nach einer Quelle gefragt, weil ich nichts dazu finde. Und tue es immer noch nicht. Aber kann sein, dass meine Quellen ja zu "mainstream" sind.
Ach wie recht du doch hast.

Was interessiert mich ein Dr aus Sinnesheim und seine Mutmaßungen? Ich sagte lediglich, DASS SAUERSTOFF GESÜNDER IST ALS CO2!
Und das ist UNSTRITTIG! Dazu braucht ein halbwegs gebildeter Mensch keine Quellenangabe. Das kann JEDER nachvollziehen und JEDER Arzt wird dir GENAU DAS bestätigen.

Ich bin übrigens Akademiker (Dr in 3 Fächern) und meine Infos kannst du ja selber googeln. Das wirst ja noch zusammenbringen, dann musst du nicht Leute, die nicht wie du der Regierung alles abkaufen, an den Kareen fahren.
Ich verweise auf meinen Beitrag über Diskussionskultur ... du bist demnach auch ein solcher Agrarexperte.

Unbestritten,. aber mir sind da die Gelbwesten in den Kopf gekommen. Solche Gruppierungen spielen auch bei den Protesten der Verweigerer eine Rolle. Dabei führt dieser Mangel an Solidarität am Ende dazu, dass die Zügel wesentlich schärfer angezogen werden (müssen) oder dass es gar zum Lockdown kommt.

Rotchina wird dann immer als das abschreckende Beispiel der Freiheitseinschränkung gebracht. Dabei hat das demokratische Taiwan (im Demokratieindex vor so manchem europäischen Staat) weit niedrigere Infektionszahlen. Ich kann da nur vermuten, dass allzu viele Freiheit dazu führt, dass es mit der Intelligenz bei einigen Bürgern bergab geht. Wie sonst wäre das nicht nur unsoziale sondern auch unintelligente Verhalten zu erklären?
An einem Lockdown werden NICHT die Verweigerer Schuld haben, die werden nur zur Kasse gebeten. Da es Gesetz ist, zu Recht (was nicht heißt, dass ich es auch richtig finde)
Ist denn jemandem je in den Sinn gekommen, die Zahlen in Relation zu setzen?
1. Im Vergleich zur sg ersten Welle sind in der sg 2. Welle bei sogar mehr positiven Tests grade mal 8% gestorben (1. Ca 760, 2. Ca 100)
Insgesamt macht WELTWEIT Corona unter ALLEN Todesarten nur 1,2 % aus. Es gibt weitaus MEHR Tote an Krankheiten, die verhinderbar bzw dezimierbar wären (1. Platz Herz/Kreislauf in Europa mit 35-38%. Weltweit 18% weil wir hier weder Kriege noch Malaria haben)
Reine Statistik und die lügt NICHT. Bist du sicher, dass du von den Mächtigen und Reichen dieser Welt die Wahrheit serviert bekommst? Ich nicht. Aber ich weiß - Quelle Forbes und wohl 1000 weitere Medien-, dass die 200 Reichsten so viel Geld an der Börse im Zuge und deshalb auch WEGEN der Pandemie, wie in der kurzen Zeit noch nie verdient wurde. 9 BILLIONEN EURO

Was interessiert mich ein Dr aus Sinnesheim und seine Mutmaßungen? Ich sagte lediglich, DASS SAUERSTOFF GESÜNDER IST ALS CO2!
Und das ist UNSTRITTIG! Dazu braucht ein halbwegs gebildeter Mensch keine Quellenangabe. Das kann JEDER nachvollziehen und JEDER Arzt wird dir GENAU DAS bestätigen.

Fasel jetzt nicht schon wieder von was komplett anderem.
Es geht um das hier:
Der Test ist deshalb ungenau, weil es zu Kreuzergebnissen kommen kann, dh, einer der zb Grippe hat, könnte beim Coronatest positiv sein.

Willst du nun eine Quelle dazu posten, oder nicht?

Ich bin übrigens Akademiker (Dr in 3 Fächern) und meine Infos kannst du ja selber googeln. Das wirst ja noch zusammenbringen, dann musst du nicht Leute, die nicht wie du der Regierung alles abkaufen, an den Kareen fahren.
Ich verweise auf meinen Beitrag über Diskussionskultur ... du bist demnach auch ein solcher Agrarexperte.

Red nicht von Diskussionskultur, wenn du schon flexen musst mit Akademikertiteln.

Hast du in deinen Arbeiten eigentlich bei den Quellenangaben auch auf dich selber verwiesen?

Fasel jetzt nicht schon wieder von was komplett anderem.
Es geht um das hier:

Willst du nun eine Quelle dazu posten, oder nicht?

Red nicht von Diskussionskultur, wenn du schon flexen musst mit Akademikertiteln.

Hast du in deinen Arbeiten eigentlich bei den Quellenangaben auch auf dich selber verwiesen?
Das alles ist keine Antwort wert! Wie schon erwähnt: Der Intelligenzquotient eines Agrarexperten ist invers proportional zur Expansion seiner subterranen Knollenfrüchte.
(Was zum Knobeln... und jetzt Tschüss)

Ach wie recht du doch hast.

Es gibt sie also doch noch die Realisten mit eigenem Hirn.:up:
Und das tut diesen Parteisoldaten am meisten weh wenn du ihnen ohne Schimpfwörter ihre Intelligenz vor Augen führst.

Es gibt sie also doch noch die Realisten mit eigenem Hirn.:up:

Am besten er zieht sich einen Kittel an und lädt auf Youtube Coronavideos hoch. Dort würde auch schon ein Dr. Titel reichen, gar nicht auszumachen was mit DREI möglich ist.
Als kleiner Tipp:
Er sollte dann auch bei seinem Idol Maddin Haditsch einsteigen. Der weiß wie das geht mit den Ängsten der Leute auch noch Geld zu machen.

Und das tut diesen Parteisoldaten am meisten weh wenn du ihnen ohne Schimpfwörter ihre Intelligenz vor Augen führst.

Eieiei, zumindest reicht mein IQ noch aus meine eigenen Behauptungen auch belegen zu können.

Eher so: Ein Stück DNA stimmt sicher nicht, und ein Stück RNA ist ungenau, aber als Wortbild akzeptabel.
...ungefähr so als würde man zu einem 7er BMW VW-Käfer sagen .... ;)

Aber für die 'Maßnahmen' ist das kaum relevant.
Wichtiger dafür ist wohl eher die Frage wo und bei wem derzeit die Neuinfektionen erfolgen - und da sieht es derzeit sehr nach Schulen und in den Familien aus. Und es werden wohl die Unis bald dazu gehören...

Gestern war schon von verlängerten Herbstferien zu hören...

Ich befürchte, dass unser gesellschaftliches System allmählich die grenzen der Belastbarkeit erreicht....

Ich bin übrigens Akademiker (Dr in 3 Fächern)
Anhang anzeigen 7971896

So und nun zum Punkt :
world wide web ... schon gehört? Der Betrag dieser deutschen Ärztin, die den Sauerstoffmangel durch die Maske angekreidet hatte zb. Und dass man weniger Sauerstoff und mehr CO2 erwischt, steht doch außer Streit. KANN nicht anders sein. Wie schädlich, steht nicht fest, aber wenn KINDER in der Schule Maske tragen müssen, KANN das nicht sehr gut für die Entwicklung der Gehirne sein
Ich sagte lediglich, DASS SAUERSTOFF GESÜNDER IST ALS CO2!
Siehe was du wirklich geschrieben hast und es ist nicht "lediglich" ein Einzeiler. Kontext zählt Dr 3 Titel, das haben die dir sicher beigebracht auf der Hochschule für Agrartechnik ...

Ich halte mich auch an die Maßnahmen. Mindestabstand, Mund nasenschutz, Händewaschen mehrmals.
Aber einige Maßnahmen sind totaler Schwachsinn. Nämlich stehen an der Thecke ist verboten aber sitzen ist erlaubt.
Habe ich gestern erfahren beim Besuch eines meiner Stamm, lieblingslokale.

Naja kommt auf das bundesland auch vermutlich drauf an.

Man muss es sich so vorstellen:
Schutz vor Viren:
Es befinden sich 2-3 Lagen Gitter hintereinander, die sich leicht bewegen und deren Öffnungen einem Fenster entsprechen. Nun blas mit einer Windmaschine 1.000.000 Tischtennisbälle (Viren) und 500.000 Wasserbälle (Aerosole) gegen das Gitter. Was dahinter landet, landet in deinem Mund.
Andere beschützen:
Es sind NUR noch eher große Wasserbälle.

Alle Hersteller sagen, bis zur 3er Maske verhindert KEINE ein Virus. Merksatz: Wo Luft durchgeht, gdht Areosol durch.
Die holen sich im Mundschutz mehr als ohne und zudem atmen sie das eigene CO2 wieder ein.
sind offenbar intelligente Masken, die nur Sauerstoff, Stickstoff sowie Viren durchlassen - das CO2 filtern sie heraus zum Wiedereinatmen
:ironie:

Natürlich gibt es mehr erkannte Infektionen, wenn öfter getestet wird. Aber du solltest etwas genauer hinschauen. Es steigt auch die Zahl der Hospitalisierten und der Patienten auf der Intensivstation. Diese Zahlen haben aber mit der Anzahl der Tests rein gar nichts zu tun.

Die Leute sind jedenfalls merkbar müde von all den Maßnahmen, Einschränkungen und Vorschriften. Wollen nicht jedesmal durch Maske etc. neuerlich daran erinnert werden. (DAS ist meiner Überzeugung nach der Hauptgrund für die Maskenpflicht, nicht die vermeintliche Wirksamkeit. Noch dazu, wo ja auch diese unsäglich blöden Visiere sowie Masken mit Ausatemventil nach wie vor erlaubt sind, obwohl inzwischen bei beiden durch mehrere Untersuchungen festgestellt wurde, dass sie Schwachsinn sind, und teilweise sogar kontraproduktiv.) Nicht zuletzt deshalb auch die Zunahme privater Feiern, wo es keine Überwachung und Störung durch die Exekutive gibt. Durch die Ausnahme des privaten Bereiches im COVID-Maßnahmengesetz hat sich der Staat in eine Sackgasse manövriert, und ich wette, dass bereits viele Köpfe rauchen, auf welche Weise der Ansteckungsrate im familiären Umfeld wohl am besten beizukommen wäre! Nicht, dass ich das kritisiere: Hinter der Wohnungstür sollte der Staat wirklich nur in besonderen Ausnahmefällen etwas zu suchen haben, z.b. bei Gefahr im Verzug. Gut, dass unsere Verfassung das offenbar auch so sieht! Was wird passieren, wenn man die Sperrstunde z.b. auf 22:00 Uhr oder noch weiter vorverlegt? Noch mehr private Feiern, wo das Essen eben vom Cateringservice geliefert wird.

Statt sich immer neue Schikanen für die Bevölkerung einfallen zu lassen, die offenbar eh kaum Wirkung zeigen, sollte der Staat noch viel mehr auf Aufklärung setzen. Den Leuten klarmachen, dass sie Eigenverantwortung haben, für sich. Informieren, wie man sich selbst schützen kann. Für ein funktionierendes Gesundheitssystem sorgen, wo auch die Versorgung von Nicht-Covid-Patienten gewährleistet ist. Entwicklung und Verbreitung von Impfstoff fördern und organisieren. Und - wie man neuerlich sieht (Tennengau, Salzburg, Cluster in Pflegeheim) - auf besonderen Schutz von Pflegeeinrichtungen achten. Ja, die Zahlen werden weiter steigen. Es wird Tote geben, auch tragische Fälle, wenn jemand noch jünger war. So ist es, und so wird es auch in Zukunft sein. Leben ist immer lebensgefährlich, abgedroschen, aber deshalb nach vor nicht wegzudiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
sind offenbar intelligente Masken, die nur Sauerstoff, Stickstoff sowie Viren durchlassen - das CO2 filtern sie heraus zum Wiedereinatmen
:ironie:
Sehr logisch.... atme mal in eine Maske beim Radfahren zb und du wirst den Sauerstoffmangel SOFORT spüren. Auch beim Stiegesteigen. Für ältere dementsprechend deutlicher spürbar.
Aber ich verstehe schon: Du möchtest nicht reflektieren sondern kontra sein. Auch eine Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben