Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt alles... nur stirbt ein Junger sicher nicht ohne Vorerkrankung (Adipositas übrigens sehr signifikant, 86%) AN Covid.
Oder er stirbt an einer "anderen" Grippe, denn Corona scheint eine Abart der Grippeviren zu sein. Sagen halt einige Virologen, die sich von Herrn Kurz nicht das Maul verbieten lassen.

denn Corona scheint eine Abart der Grippeviren zu sein. Sagen halt einige Virologen
daß Corona-Viren absolut was anderes sind als Influenza-Viren, das wurde aber bereits x-fach erwähnt.
Sollte es tatsächlich Virologen geben, die anderes behaupten, dann stimmt etwas nicht (entweder mit den Viren oder mit diesen Virologen)

daß Corona-Viren absolut was anderes sind als Influenza-Viren, das wurde aber bereits x-fach erwähnt.
Sollte es tatsächlich Virologen geben, die anderes behaupten, dann stimmt etwas nicht (entweder mit den Viren oder mit diesen Virologen)
Ich schrieb Abart ... das heißt "andere Art" mit unterschiedlichem Aufbau aber ähnlichen Auswirkungen. Zb Lungenentzündung (wie bei Grippe), Herzinsuffizienz (wie bei Grippe) etc
Der Sterbefaktor ist auch ähnlich, bei hartnäckigen Grippestämmen aber höher

sind offenbar intelligente Masken, die nur Sauerstoff, Stickstoff sowie Viren durchlassen - das CO2 filtern sie heraus zum Wiedereinatmen
:ironie:
Damit du es verstehen kannst, was fas heißt: Sauerstoffmangel löst im Gehirn eine Reaktion aus: Tiefer atmen! Das passiert bei Müdigkeit (Gähnen) und bei Anstrengung (Schnauben). Nun setz eine Maske auf und lauf eine Treppe rauf, einige Zeit danach ohne... DAS ist der Unterschied, der in DEINEM Gehirn Sauerstoffmangel deutlich macht.

Btw: Jenen Menschen, die zum Hyperventilieren neigen, tut die Maske auf alle Fälle gut... also auch denen, die gerade schäumend vor unbequemen Posts sitzen

Sehr logisch.... atme mal in eine Maske beim Radfahren zb und du wirst den Sauerstoffmangel SOFORT spüren. Auch beim Stiegesteigen. Für ältere dementsprechend deutlicher spürbar.
Aber ich verstehe schon: Du möchtest nicht reflektieren sondern kontra sein. Auch eine Haltung
nein ich halte mich nur an die Physik - das ist eine Naturwissenschaft, falls du das nicht wissen solltest

:hmm: dass heisst du hast drei auf?
Muss heißen: Das heißt.... nicht dass heißt ... Jedenfalls auf Deutsch ist das so. Und nein, ich hab eine auf, wenns geboten ist. Auch wenn ich nicht an Schutz glaube und glauben kann, Physik, Logik und Realität sprechen halt dagegen.

nein ich halte mich nur an die Physik - das ist eine Naturwissenschaft, falls du das nicht wissen solltest
Ich weiß es natürlich, und ich weiß AUCH, dass ein Gutteil der Atemluft inkl großer Aerosole in der Maske verbleibt. Und ich weiß AUCH, dass Sauerstoff UND CO2 eine Maske zwar passieren können, aber eben nicht alles, vor allem dann nicht, wenn man kurzatmig wird.. was SAUERSTOFFMANGEL genannt wird.

Also wo bitte hältst du dich an Physik und Naturwissenschaft? Hast du da etwas nicht ganz kapiert? Nochmal zum Nachprüfen:
Man atmet DEUTLICH besser OHNE Maske, und je höher der Grad, desto schlechter die Atmung. Die FFB3 ist so übel, dass ALLE Ärzte klagen... aber sie ist die EINZIGE, die Viren zum größten Teil nicht durchlässt. Was NICHT an der Dichte liegt, sondern am Kohlefilter.
Zuerst lernen, dann quatschen. Information tut immer gut

sind offenbar intelligente Masken, die nur Sauerstoff, Stickstoff sowie Viren durchlassen - das CO2 filtern sie heraus zum Wiedereinatmen
:ironie:
Damit du es verstehen kannst, was fas heißt: Sauerstoffmangel löst im Gehirn eine Reaktion aus: Tiefer atmen! Das passiert bei Müdigkeit (Gähnen) und bei Anstrengung (Schnauben). Nun setz eine Maske auf und lauf eine Treppe rauf, einige Zeit danach ohne... DAS ist der Unterschied, der in DEINEM Gehirn Sauerstoffmangel deutlich macht.

Oben im Stiegenaufgang dann ein einfaches Rechenbeispiel probieren zu lösen.

[
Ich weiß es natürlich, und ich weiß AUCH, dass ein Gutteil der Atemluft inkl großer Aerosole in der Maske verbleibt. Und ich weiß AUCH, dass Sauerstoff UND CO2 eine Maske zwar passieren können, aber eben nicht alles, vor allem dann nicht, wenn man kurzatmig wird.. was SAUERSTOFFMANGEL genannt wird.

Also wo bitte hältst du dich an Physik und Naturwissenschaft? Hast du da etwas nicht ganz kapiert? Nochmal zum Nachprüfen:
Man atmet DEUTLICH besser OHNE Maske, und je höher der Grad, desto schlechter die Atmung. Die FFB3 ist so übel, dass ALLE Ärzte klagen... aber sie ist die EINZIGE, die Viren zum größten Teil nicht durchlässt. Was NICHT an der Dichte liegt, sondern am Kohlefilter.
Zuerst lernen, dann quatschen. Information tut immer gut
und wenn du noch so sehr Schwachsinn laberst - die Maske egal welcher Klasse hält dir nicht das CO2 zurück und läßt nur den Rest durch
Physik der Unterstufe Herr selbsternannter Dreifachdoktor

[

und wenn du noch so sehr Schwachsinn laberst - die Maske egal welcher Klasse hält dir nicht das CO2 zurück und läßt nur den Rest durch
Hab ich nicht behauptet ... MEHRHEITLICH heißt weder ganz noch gar nicht.
Musst nur genauer und vor allem sinnerfassend lesen. Und jetzt muss ich dich leider auf ignorieren setzen, denn weder "labere" ich noch verbreite ich "Schwachsinn'
Dass ich deine singuläre Meinung nicht teile sondern etwas präziser darstelle, sollte nicht zu Ehrenrührigkeit führen. Da schützt dich jetzt NUR die Anonymität des Forums

Ad Umfrage:

Es ist erfreulich, dass so viele mit Ja antworten. Aber diese Frage ist eigentlich nur schwierig für einen "Normalo" zu beantworten, weil er sich nicht einmal vorstellen kann (erwähnte ein User auch richtigerweise), wie das wäre und v.a. welche Behinderung er sich dabei vorstellt. Stell ich mir Querschnitt vor, ist es einfach. Stell ich mir geistige Behinderung vor, kann ich nicht einmal annähernd erahnen, was in dem Kopf vorgeht

[

Also vom Atemvorgang hast du absolut keine Ahnung.

Beim Ausatmen gibst du mehr CO2 ab, als in der Einatemluft vorhanden ist. Durch die Maske kann kein vollkommener Austausch der Luft statt finden. Somit atmest du mehr CO2 ein, als du normal einatmen würdest. Da kein ordentlicher Austausch stattfindet, erhöht sich mit jedem Atemzug auch die CO2 Konzentration.

Bei körperlicher Anstrengung gibst du mehr CO2 ab und atmest auch schneller, wodurch die Konzentration auch schneller steigt.

Also vom Atemvorgang hast du absolut keine Ahnung.

Beim Ausatmen gibst du mehr CO2 ab, als in der Einatemluft vorhanden ist. Durch die Maske kann kein vollkommener Austausch der Luft statt finden. Somit atmest du mehr CO2 ein, als du normal einatmen würdest. Da kein ordentlicher Austausch stattfindet, erhöht sich mit jedem Atemzug auch die CO2 Konzentration.

Bei körperlicher Anstrengung gibst du mehr CO2 ab und atmest auch schneller, wodurch die Konzentration auch schneller steigt.
Das und nichts anderes sagte ich ja! Es ist ungesund!!!! Wieso verbesserst du mich durch das, was ich eh sagte? Falscher Adressat? Oder war das für DIAM? Denn den hab ich auf ignorieren gesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben