Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rumrotzen ... da steht rumrotzen, nicht rummotzen.
was "man tut übrigens nicht tun" bedeuten soll, ist mir nicht klar, die konjugation des verbs tun ist jedenfalls im indikativ präsens definitiv "er/sie/es tut".

ich weiss zwar nicht, wie du auf die idee kommst, dass du irgendein anrecht hättest, dir auszusuchen, wer auf deine statements antworten darf oder nicht, aber wenn du nicht möchtest, dass ich auf den mist, den du verzapfst, antworte, dann musst du schon aufhören, den mist eben öffentlich zu verzapfen.
du kannst mich gerne auf ignore stellen, das wird allerdings nix dran ändern, dass ich darauf antworte, sondern lediglich verhindern, dass du es lesen kannst.

wie schon gesagt ... auf die meinungsfreiheit zu pochen, aber dann demjenigen, der deiner meinung widerspricht, zu unterstellen, dass er "dich nicht in ruhe lässt", sagt einiges darüber aus, was du tatsächlich unter meinungsfreiheit verstehst ;)
MAN ROTZT ODER MOTZT RUM, ABER MAN TUT NICHT RUMMOTZEN!
(Volksschulstoff übrigens)

dir ist schon klar, dass du es bist, der mich nicht versteht, und nicht umgekehrt?
ich gehe jedesmal mit meinen posts auf deine aussagen ein ... du antwortest mir hingegen jedesmal mit deinem manifesto, und wirst dabei auch noch wiederholt ausfallend ...
der geniestreich schlechthin, ist es, mir zu unterstellen, ich würde dir das maul verbieten (was ich definitiv nicht getan habe, aber rhetorik ist scheinbar nicht so deine stärke), und dann im selben atemzug mir zu sagen, ich solle "stecken lassen" ...
Bitteschön dein Zitat:
"aber leuten wie dir zu erlauben, ihre meinung frei rauszuschreien, kann nicht gut sein für die allgemeinheit"

Ma da geht es zu wie im Kindergarten, der ehemalige Bürgermeister Häupl prägte den Spruch: „Wahlkampf ist die Zeit fokussierter Unintellegenz“, dies trifft auch auf die Coronadiskussionen zu. Wer lauter rumpöbelt und rumgrölt, wer die dubioseren Quellen ausgraben kann, der glaubt dann die Weisheit mit dem Löffel verspeist zu haben. Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es mehr als lustig. Alles nachvollziehen, was, wann wer gesagt hat wäre ein Fulltimejob, dazu hab ich weder Lust noch Zeit.

Für alle:
Wer nicht intelligent und eloquent genug ist, zu einer Diskussion auch inhaltlich und zweckdienlich etwas beitragen zu können und stattdessen andere ohne etwas zu wissen zu verbessern sucht (man nennt das beckmessern), der möge mir bitte nicht antworten!

No go für jede Diskussion ist:
1. "Denk mal nach... " (Hätte ich das nicht getan, würde ich nicht drüber schreiben)
2. "Lies mal, was du schreibst..." (Brauch ich nicht, habs ja geschrieben)
3. "Leuten wie dir, sollte man das Reden verbieten." (Kommentar erübrigt sich)
4. Kannst du das belegen (Das ist zwar richtig gefragt, aber eher müßig und zeitraubend, denn NATÜRLICH hab ich das in seriösen Medien gelesen oder gehört. Man möge verzeihen, wenn ich das nicht nochmal google und suche)
5. Zahlen lügen nicht und sie sind keine Glaubensfrage. Dann muss man nur noch rechnen können.

Besser ist es allemal, nicht die andere Meinung schlecht zu machen, oder noch schlimmer verächtlich (ans Schneewitchen gerichtet, der Wortezauberer spendet NUR leere Hülsen), sondern der Diskussion an sich einen input zu geben, gleich welcher Art. Das nennt man dann Diskussion.
Vergiss nie: Der Intelligenzquotient des Agrarexperten ist invers proportional zur Expansion seiner subterranen Knollenfrüchte.

No go für jede Diskussion ist:
ich hätte jetzt gedacht, dass dir solche simplen grundregeln einer produktiven diskussion eingefallen wären, wie zB nicht zu schreien, nicht beleidigend zu werden, und fragen nicht auszuweichen ... diese punkte konntest du aber selbstverständlich nicht anführen, weil dann hättest du dazu stehen müssen, selbst dich in keinster weise an solche "no-go's" zu halten.

ich hab dir jedenfalls ganz sachlich geantwortet, worauf du ausfallend wurdest ... und die folge war, dass die diskussion unsachlich wurde.
ich hab belege von seriösen quellen, die aussagen, dass es keine nennenswerte gefahr beim tragen von MNS in schulen gibt, im verhältnis zum schutz vor corona.
du hingegen beziehst dich als quelle auf die aussage einer (!) ärztin, und schreist dann auch noch herum, dass die meinungsfreiheit gefährdet ist, weil die aussage dieser einen ärztin gelöscht wurde.
dass ich dich daraufhin bitte, zu belegen, welche gefahr beim tragen von MNS auf schulen besteht, ist völlig legitim, und wird von dir nur mit (grob zusammengefasst) "gesundem menschenverstand" argumentiert (da schau, du bittest ja doch die leute, nachzudenken) ...

und jetzt bist du auf einmal der meinung, dass ich rechthaberisch dir gegenüber bin, obwohl du es bist, der sein "ich hab recht" völligst argumentationslos und mit aggressivität den anderen aufzwingen will ...

na sei's drum ... kannst ja weiter den anderen untersagen, dir zu antworten, und gleichzeitig den punkt 3 als no-go anführen ...

ich hätte jetzt gedacht, dass dir solche simplen grundregeln einer produktiven diskussion eingefallen wären, wie zB nicht zu schreien, nicht beleidigend zu werden, und fragen nicht auszuweichen ... diese punkte konntest du aber selbstverständlich nicht anführen, weil dann hättest du dazu stehen müssen, selbst dich in keinster weise an solche "no-go's" zu halten.

ich hab dir jedenfalls ganz sachlich geantwortet, worauf du ausfallend wurdest ... und die folge war, dass die diskussion unsachlich wurde.
ich hab belege von seriösen quellen, die aussagen, dass es keine nennenswerte gefahr beim tragen von MNS in schulen gibt, im verhältnis zum schutz vor corona.
du hingegen beziehst dich als quelle auf die aussage einer (!) ärztin, und schreist dann auch noch herum, dass die meinungsfreiheit gefährdet ist, weil die aussage dieser einen ärztin gelöscht wurde.
dass ich dich daraufhin bitte, zu belegen, welche gefahr beim tragen von MNS auf schulen besteht, ist völlig legitim, und wird von dir nur mit (grob zusammengefasst) "gesundem menschenverstand" argumentiert (da schau, du bittest ja doch die leute, nachzudenken) ...

und jetzt bist du auf einmal der meinung, dass ich rechthaberisch dir gegenüber bin, obwohl du es bist, der sein "ich hab recht" völligst argumentationslos und mit aggressivität den anderen aufzwingen will ...

na sei's drum ... kannst ja weiter den anderen untersagen, dir zu antworten, und gleichzeitig den punkt 3 als no-go anführen ...
Mal für Schicht im Schacht sorgen, heißt Ruhe einbringen, dafür scheinst Du auch keine Antenne zu haben, immer schön weiter austeilen..der Klügere sollte nachgeben;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Indem ich klarstelle, was ich in einer Diskussion NICHT schätze. Und du bist ein Agrarexperte. ;)

Leider hat man bis heute nicht aufgerüstet, es gibt nicht mehr Intensiv Betten (außer die die man auf Kosten anderer Patienten frei hält) und es gibt noch immer kaum Masken die einen gewissen Standard haben, diese selbstgestrickten Stofffetzen und die neuen extra schmalen Visiere sind eigentlich eine Frechheit und beweisen nur wie ernst die Sache genommen wird.

Ist bei uns (damit meine ich vor Ort) anders. Intensivbetten sind soweit vor Ort dass man sie schnell aufstellen könnte, Masken ok, Schutzkleidung auch ok, seltsamerweise hats die letzten Wochen an Schutzhandschuhen gemangelt. Ich gehe mal davon aus es ist ein lokales Problem.

Nicht zu vergessen, dass mehr als 80% der Intebsivbetten leer stehen. Was ja gut ist. Schutzkleidung ist meist genügend da. Jedenfalls im Westen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben