Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um die Börse (die seit Jahren dahindümpelt)

Von den Kapitalmärkten hast du offenbar nicht sehr viel Ahnung, denn auch diese Behauptung ist ein ziemlicher Unsinn.
Die Wertentwicklung der weltweit an den Börsen gehandelten Aktien belief sich von 2011 bis 2019 auf etwa 70% von 56,5 Billionen USD im Jaher 2011 auf 95,5 Billionen USD im Jahr 2019. Im Schnitt 8,5% Performance pro Jahr kann man wohl kaum als dahintümpeln bezeichenen.

Würde hier jemand Professoren aus Oxford, Stanford und vielen anderen versierten Wissenschaftlern aus USA und England glauben? Oder lieber Politikern und Beamten?
Im zweiten Fall: Brav bleiben
Für den ersten Fall ein wichtiger Link:

Dem ist nichts hinzuzufügen

Würde hier jemand Professoren aus Oxford, Stanford und vielen anderen versierten Wissenschaftlern aus USA und England glauben? Oder lieber Politikern und Beamten?

Ich habe unterschrieben wie irre viele besorgte Bürger offenbar auch... der Server für die Bestätigungs-Emails ist überlastet

Ein toller und wichtiger Link lieber Doktor.

Die Tausend "Experten", welche das unterschrieben haben, sind viele einfach nur Fake.
Auch Homöopathie-"Experten" sind eingetragen.

Aber das eigentliche schlimme an der ganzen Sache ist folgendes:
(Richard Murphy - The Great Barrington Declaration has Nothing to do with Epidemiology and a Great Deal to do with Far Right Economics | Brave New Europe)
Das Papier wurde im American Institute for Economic Research (AIER) unterzeichnet, mit der Ideologie dahinter, dass die ältere Bevölkerung mehr Kosten als Nutzen bringt. Also im Grunde genommen eine extrem rechte Wirtschaftsideologie, welche eine großen Bevölkerungsanteil beseiten will.
So ein Gedankengut kommt mir bekannt vor, ist aber schon um die 70-80 Jahre her. :roll:

...
Einfach nur widerlich.

Ich habe unterschrieben wie irre viele besorgte Bürger offenbar auch... der Server für die Bestätigungs-Emails ist überlastet
Die Superreichen werden sicher an dich denken, wenn sie denn mit dem Papier irgendwas erreichen sollten. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht man so mir einem Dr. Dr. Dr. um?

Wobei mir während des Studiums schon Aspiranten auf den zweifach-Doktor suspekt vorgekommen sind: Wer wissenschaftlich motiviert ist, geht doch in Richtung Spezialisierung, also Doktorat und danach Habilitation als nächsthöhere Qualifikationsstufe. Die meisten Doppel-Doktoren haben sich zudem Fächerkombinationen gesucht, wo das zweite Doktorat nur mehr minimalen Aufwand erfordert hat, Beispiel Dr. jur. in Rechtswissenschaften und dazu Dr. Phil in Staatswissenschaften; oder Dr. tech. für technische Physik und dazu Dr. phil. für Astronomie; oder Dr. vet. für Veterinärmedizin und dazu Dr. nat. tech. für Nutztierwissenschaften. Im Anlassfall handelt es sich aber vielleicht bloß um drei Urkunden, die von Sexarbeiterinnen für "Doktorspiele" verliehen wurden.

Wenn es sogar die renommierten Oxford-Professoren Dr. Johnny Bananas und Dr. Person Fakename unterschrieben haben, dann muss es doch seriös sein.
:ironie:
Ach ein Schlauberger. Was hätte jemand davon, einen solchen Aufwand zu betreiben in so vielen Sprachen? Das kostet Geld und bringt nix. Aber Besserwisser gibts immer, gell Herr Beckmesser

Was hätte jemand davon, einen solchen Aufwand zu betreiben in so vielen Sprachen? Das kostet Geld und bringt nix.

Für die Investor von AIER sind das Peanuts wenn du dir die Liste ansiehst. Aber ich kenn mich mit Finanzen nicht so aus... ;)
Unter anderem dabei: Charles Koch. Präsident von Koch Industries und Unterstützer der Tea-Party-Bewegung. Zitat Wiki:
Das Mischunternehmen ist in 50 Ländern unter anderem in den Produktionsbereichen Erdöl, Erdgas, Chemie, Energie, Asphalt, Kunstdünger, Nahrungsmittel und Kunststoff tätig. Koch Industries ist die zweitgrößte nicht börsennotierte Gesellschaft in den Vereinigten Staaten.
Hier geht's nur ums Geld der Superreichen, die interessieren sich einen Dreck um uns "kleinen" Bürger. Aber bitte, lass dich instrumentalisieren von denen.

Aber das eigentliche schlimme an der ganzen Sache ist folgendes

In der Diskussion "wer ist Fake" ist der Hauptpunkt der Kritik untergegangen. Ich zitiere daher aus dem Blog von Richard Murphy, auf dem der zitierte Artikel basiert: Demnach strebe die Barrington Deklaration an, dass die Wirtschaft unbeschränkt weiterlaufen soll. Dass dann die Alten ab 60 wegsterben können, wird damit beschönigt, dass man sie bis zum Erreichen der "Herdenimmunität" "schützen" wolle. [Anm. Lycsca: Wie der Schutz in den Altersheimen funktioniert hat, sieht man in Italien, Frankreich, Schweden, Spanien, … wo die Alten massenweise an Covid verstorben sind.] Das eigentliche Ziel der Deklaration sei es aber, dass man die Alten dank Covid-19 endlich sterben lassen sollte, weil dann ("harvesting") weniger Pensionen auszuzahlen wären und das Gesundheitssystem billiger wäre, daher der Staat die Steuern senken könnte und die überlebenden Jungen mehr Einkommen hätten (das sie dann zum Nutzen der Milliardäre dieser Welt umgehend verprassen sollten).

Stehen die Namen in der Liste oder nicht?
Herr Obergscheit,
Infornieren Sie Sich, bevor sie gscheitwasteln. Es sind wohl ein bissl zuviele BERUFENE Münder, die diese Deklaration unterstützen. Nicht nur Bhakti, Haitsch u.v.a.m.

"Verfasst haben die Petition Martin Kulldorff, Professor der Medizin an der Harvard University, Sunetra Gupta, Professorin für Epidemiologie an der Oxford University und Jay Bhattacharya, Professor an der Stanford University Medical School."

Sind alles Deppen, gell?

Jetzt hab ich die Arbeit gemacht, zu der du nicht fähig scheinst und dir die drei Hauptinitatoren genannt. Glaub, was du willst. Wissenschaft schlägt Daumenlutschen.

Du kannst/musst der Regierung glauben, wie viele andere Schäfchen auch, und ich bin ganz sicher, es ist zum Wohl aller, vor allem profitieren die Reichen und es bezahlen die Armem. DAS zu unterstützen ist allerehrenwert!

Jetzt möchte ich die Diskussion mit dir beenden, sie macht keinen Sinn. Ich bitte das zu respektieren.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Herr Obergscheit,
Infornieren Sie Sich, bevor sie gscheitwasteln. Es sind wohl ein bissl zuviele BERUFENE Münder, die diese Deklaration unterstützen. Nicht nur Bhakti, Haitsch u.v.a.m.

"Verfasst haben die Petition Martin Kulldorff, Professor der Medizin an der Harvard University, Sunetra Gupta, Professorin für Epidemiologie an der Oxford University und Jay Bhattacharya, Professor an der Stanford University Medical School."

Sind alles Deppen, gell?

Jetzt hab ich die Arbeit gemacht, zu der du nicht fähig scheinst und dir die drei Hauptinitatoren genannt. Glaub, was du willst. Wissenschaft schlägt Daumenlutschen.

Du kannst/musst der Regierung glauben, wie viele andere Schäfchen auch, und ich bin ganz sicher, es ist zum Wohl aller, vor allem profitieren die Reichen und es bezahlen die Armem. DAS zu unterstützen ist allerehrenwert!

Jetzt möchte ich die Diskussion mit dir beenden, sie macht keinen Sinn. Ich bitte das zu respektieren.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Noch was aus Österreich

Von den Kapitalmärkten hast du offenbar nicht sehr viel Ahnung, denn auch diese Behauptung ist ein ziemlicher Unsinn.
Was erwartest du von jemandem, der immer noch glaubt, dass 200 Menschen aufgrund der COVID-19-Pandemie in kürzester Zeit angeblich 9 Billionen USD verdient haben und nicht versteht, dass stattdessen das Vermögen der etwas mehr als 2000 aktuellen Dollar-Milliardäre derzeit etwa 10 Billionen USD beträgt. ;)

Na klar, will man im sklerotischen Westen die Alten weg haben, wo in aufstrebenden Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas das Durchschnittsalter um die 15 Jahre ist, das Testosteron nur so spritzt und die Lenden willig sind. Nur wird man das so direkt, in einer Demokratie wo die Alten die Mehrheit stellen, nicht sagen können. Aber ich bilde mir ein, diesbezüglich hin und wieder eine spitzbübische Schadenfreude in der Mimik eines Sebastian Kurz (der ja ein Türkiser, und kein Schwarzer, wie die alten Lodenträger*innen und Kerzerlschlucker) erhaschen zu können.

Hl. Corona, mach` Deinen Job, und mache ihn gut und gründlich!

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben