Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nur eine frage der zeit, bis die pflege nicht mehr kann und will. Die ersten streiken schon...
Und dann auf der anderen seite die egoisten, denen alles wurscht is....

Irre, total irre, echt!

Es ist nur eine frage der zeit, bis die pflege nicht mehr kann und will. Die ersten streiken schon...
Und dann auf der anderen seite die egoisten, denen alles wurscht is....

Irre, total irre, echt!
Welche Pflege. Du vermixt da was. Kein einziger junger Mensch ist in Pflege. Außer er hat durch Adipositas sich selbst zerstört oder das Pech einer sehr schweren Krankheit. Aber solche Menschen waren schon VOR Corona in Pflege und das sich nicht repräsentative Einzelfälle.
Also vor wem sollte Pflegepersonal davonlaufen? Woher hast du das?

Eher ist es so (das sagen mir Freunde, die im KH arbeiten), dass die Beamten sich täglich neue Emails mit immer neuen, sich zT widersprechenden einfallen lassen und REGELN rauschießsen und damit dem Betrieb eines KH zur Hölle machen. DAS macht keinen Spaß. Nicht die Kranken.

Offenbar bin ich zu müde, die Buchstaben verschwimmen :)

Hi,

Warum gibst du nicht einfach zu, dich vertippt zu haben? Auf eine berechtigte Korrektur mit einer Spitzfindigkeit zu antworten, klingt nämlich extrem rechthaberisch … immerhin ist die Unterscheidung DNA und RNA gängig und sachlich begründet.

ich hab halt recht, ich denke halt mehr als andere, dass ist Dir ja schon mehrmals aufgefallen, .....

Ich gehöre eben zu denen, die umgangssprachliche Begriffe wie Neonröhren, Plastiksackerl, Schraubenzieher etc.etc. meiden, ich sage Leuchtstoffröhre, Kunststoffsackerl, Schraubendreher, .... usw. jedenfalls bemühe ich mich darum. Wenn ich Dich mag, verbessere ich Dich im Alltag sogar ....

Und das ich rechthaberisch bin sollte sich bereits rumgesprochen haben, dass ist nicht extra erwähnenswert.

Hättest Du - so wie ich - vor vielen Jahren viel Zeit investiert, zu recherchieren, ob das Virus nun als Lebewesen anzusehen ist oder nicht, was durchaus interdisziplinäres Verständnis erfordert, würdest Du auch sachlich korrekt formulieren.

Und wenn dann jemand - vollkommen Off Topic sagt, dass Du Dich irrst, obwohl Du korrekt formuliert hast, wirst Du vielleicht auch aufklärerisch tätig sein. :D

---
pro domo: Warum bitteschön kommen immer wieder Leutchen und erklären mir, dass ich einen Fehler mache, wenn ich korrekt formuliere?

Vor einigen Wochen kam hier im Forum eine Tante und hat mir erklärt, ich mache Fehler, weil ich von "zigtausend" geschrieben habe, und - korrekt - "zehntausend" gemeint habe. Es wäre mein Fehler, weil offenbar viele Menschen nicht wissen, was "zig" bedeutet und einfach nur "viel" sei.

Ist es jetzt echt soweit, dass man blöd angemacht wird, wenn man korrekt formuliert?

----

Aber, meine Liebe, auch wenn Du schon 15 Jahre länger dabei bist:

Ich hab recht, jemand der es nicht wusste hat mich auf einen vermeintlichen Fehler aufmerksam gemacht, ich habe es klargestellt, alles OK.

Aber wenn Du jedesmal kommentieren willst, wenn ich rechthaberisch bin, wirst Du viel zu tun haben. Ich habe eben oft recht. :D

LG Tom

Hi,

Natürlich gibt es mehr erkannte Infektionen, wenn öfter getestet wird. Aber du solltest etwas genauer hinschauen. Es steigt auch die Zahl der Hospitalisierten und der Patienten auf der Intensivstation. Diese Zahlen haben aber mit der Anzahl der Tests rein gar nichts zu tun.

korrekt, deshalb sind diese Daten auch wichtig, um den Fortschritt zu beobachten und die Wirksamkeit der Maßnahmen zu beurteilen. Dabei sind unterschiedliche Reaktionszeiträume anzusetzen, weil Menschen eben länger auf der Intensiven liegen.

LG Tom

Gestern eine Diskussion in ServusTV mit versierten Menschen verschiedener Ansicht. Dass aber die Gefahr sehr gering ist und die Auswirkungen schwach, dass es keine Übersterblichkeit gibt, dass aus unerfindlichen Gründen das Virus sich selbst verabschiedet (Bsp Afrika, wo es bis auf Südafrika keine Rolle mehr spielt) und dass man ENDLICH DIE PANIK RUNTERDREHEN SOLLTE, da waren sich alle einig.
Warum hören ahnungslose Politiker nicht auf ahnungsvolle Wissenschaftler? Denn seit heute wissen wir: Verstärkte Maßnahmen bundesweit.

Wofür nun?
Fakten: 1. Phase ca 20.000 Tests und 770 Tote (was 0,9% aller normal jährlich sterbenden Menschen ist.). Es wurde fleißig berichtet von Positiven, hospitalisiertem, Genesenen und Gestorbenen.
2. Phase fast 40.000 pos Tests, etwa 100 Tote, 100 Intensivpatienten ergo genügend freie Betten und berichtet wird nur von oh Gott so vielen Infektionen. Man redet nur nicht mehr gern über Tote, es schreckt zuwenig ab. Die Menschen wissen nämlich nun, dass der Lauf der Dinge jährlich 85.000 Menschen das Leben kostet.

Vorsicht/Rücksicht
Man fordert EIGENVERANTWORTUNG (Vorsicht), meint aber Fremdverantwortung=Rücksicht. Die Eigenverantwortung vermisse ich NICHT, denn deshalb gibt es u.a. nur ein Achtel Tote bei doppelt so vielen Positiven. Die Frendverantwortung eigentlich auch nicht, denn wenn junge Menschen sich anstecken tragen sie eher zur Volksgesundheit bei, wenn sie Rücksicht auf Risikogruppen nehmen. DAS sollte gefordert werden, NICHT der Verzicht auf eine Geburtstagsparty. Sie feiern und gehen auf Abstand zu Risikogruppen (Rücksicht), die ihrerseits Abstavd halten und weniger Kontakte pflegen (Vorsicht). Deshalb eklatant weniger Tote.

Ich behaupte: Wenn die Jugend sich weitgehend durchinfiziert und die Risikogruppen geschützt werden, wäre das das Beste, was passieren kann. Besonnenheit scheint nur keine Tugend mehr zu sein und Bad News are Good News stimmt weltweit, daran arbeiten ALLE Medien und ALLE diese haben in ihren Ländetn die höchsten Auflagen. Traurig. Aber WIR SELBST sind es, die das befeuern, was uns die Medien gerne und gegen Obolus zurückgeben.

Politiker haben Machtgelüste, sonst würden sie einen anständigen Beruf ausüben. Machtgelüste und Katastrophen sind Brüder, die einander helfen.

Ich fordere Besonnenheit und Intelligenz in die Politik, denn Beamte und Politiker entscheiden hier über Menschen, die etwas besserers verdient haben als falsche Rechnungen, die die Macht stärken!

warad des beim ORF vielleicht goa so aunders
hast vermutlich nicht unrecht; nur daß bei einem Privatsender einem solchen Treiben halt so gut wie keine Grenzen gesetzt sind.
Wenn der Mateschitz seine Crew beauftragt, zu verkünden, daß der Himmel heute grün ist, dann geht das eben so auf Sendung (natürlich von mir jetzt etwas pointiert dargebracht, aber grundsätzlich ist es so).

Vlcht bist du zu herrisch? Versuchs mal so: "Ui, Entschuldigung, könnten Sie bitte die Maske richten, es gibt andere, die fürchten sich. Das wöre sehr nett und rücksichtsvoll."
Nur ein Vollkoffer wird das ignorieren, VOR ALLEM, wenn er von mehreren beibachtet wird.
Ein Satz wie: "Setzen Sie die Maske richtig auf, so geht das nicht. Haben sie das verstanden?" oder Ähnliches wird das Gegenteil bewirken.
Und du weißt wie viele Vollkoffer da herumlaufen ?
Ich traue der Maske nicht allzuviel zu , ansonsten müssten ja die Fallzahlen langsam wieder sinken, aber mittlerweile sollte es schon allgemein bekannt sein wo man sie zu tragen hat.

hast Du schon mal überlegt, daß ServusTV als Privatsender die Ansichten seines Eigentümers zu vertreten und zu verbreiten hat, und nix anderes?
Hast du schon überlegt, dass Herr Mateschitz nicht einen deutschen Bürgermeister und Mathemtiker, einen Virologen, einen jungen Biologen UND eine Soziologin besitzen kann?
Was also soll der Blödsinn?

Aber man kann überall Haare suchen und irgendwo wird man fündig.

Aber wenn schon: Hast DU dir schon mal überlegt, wie die Regierung Kurz/Strache mit Herrn Kickl an vorderer Front den ORF auszuhungern begann (und Kurz tit es noch) und dass Herr Kickl unter nämlicher Regierung wörtlich jenen Medien, "die Regierungsunfreundlich berichten" die Presseförderung entziehen wollte? Vergisst du soooo schnell, oder gehts vielmehr drum, anonym andere herunterzumachen? Bei mir bist su da falsch!

Wer glaubt das der mns Vieren abhält der glaubt auch noch an das Christkind

Wer glaubt das der mns Vieren abhält der glaubt auch noch an das Christkind
Richtig. Es ist vom Größnverhältnis so, als würdest du 2-3 Gitter mit Fenstergroßen Ausnehmungen leicht bewegen und mit einer Windmaschine 1 Mio Tischtennisbälle hinblasen. Was dahinter landet, sind Viren in deinem Rachen.
Aerosole sind größer, aber auch klrin genug. Vor allem seitlich, oben und unten sind jede Menge doppel-Haustüren.
Ausgeatmet ist das allermeiste in Wasser gebunden, was also den anderen schon einigermaßen schützt.

Also bei Ansammlungen schadet er mal nicht, alleine auf der Straße aber schon.

Und du weißt wie viele Vollkoffer da herumlaufen ?
Ich traue der Maske nicht allzuviel zu , ansonsten müssten ja die Fallzahlen langsam wieder sinken, aber mittlerweile sollte es schon allgemein bekannt sein wo man sie zu tragen hat.
Na ja. Bei Partys werden ja keine Masken getragen. Aber DICH schützt sie nicht. Andere bedingt schon

Na ja. Bei Partys werden ja keine Masken getragen. Aber DICH schützt sie nicht. Andere bedingt schon
Danke für die Belehrung, ich lese hier ja erst seit Anfang an mit, und glaube schon daß ich sinnerfassend lesen kann.
Also des mit dem MNS war mir eigentlich schon klar.
Wobei ich nicht an soviel Wirksamkeit glaube.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben