Hi,
Warum gibst du nicht einfach zu, dich vertippt zu haben? Auf eine berechtigte Korrektur mit einer Spitzfindigkeit zu antworten, klingt nämlich extrem rechthaberisch … immerhin ist die Unterscheidung DNA und RNA gängig und sachlich begründet.
ich hab halt recht, ich denke halt mehr als andere, dass ist Dir ja schon mehrmals aufgefallen, .....
Ich gehöre eben zu denen, die umgangssprachliche Begriffe wie Neonröhren, Plastiksackerl, Schraubenzieher etc.etc. meiden, ich sage Leuchtstoffröhre, Kunststoffsackerl, Schraubendreher, .... usw. jedenfalls bemühe ich mich darum. Wenn ich Dich mag, verbessere ich Dich im Alltag sogar ....
Und das ich rechthaberisch bin sollte sich bereits rumgesprochen haben, dass ist nicht extra erwähnenswert.
Hättest Du - so wie ich - vor vielen Jahren viel Zeit investiert, zu recherchieren, ob das Virus nun als Lebewesen anzusehen ist oder nicht, was durchaus interdisziplinäres Verständnis erfordert, würdest Du auch sachlich korrekt formulieren.
Und wenn dann jemand - vollkommen Off Topic sagt, dass Du Dich irrst, obwohl Du korrekt formuliert hast, wirst Du vielleicht auch aufklärerisch tätig sein.
---
pro domo: Warum bitteschön kommen immer wieder Leutchen und erklären mir, dass ich einen Fehler mache, wenn ich korrekt formuliere?
Vor einigen Wochen kam hier im Forum eine Tante und hat mir erklärt, ich mache Fehler, weil ich von "zigtausend" geschrieben habe, und - korrekt - "zehntausend" gemeint habe. Es wäre mein Fehler, weil offenbar viele Menschen nicht wissen, was "zig" bedeutet und einfach nur "viel" sei.
Ist es jetzt echt soweit, dass man blöd angemacht wird, wenn man korrekt formuliert?
----
Aber, meine Liebe, auch wenn Du schon 15 Jahre länger dabei bist:
Ich hab recht, jemand der es nicht wusste hat mich auf einen vermeintlichen Fehler aufmerksam gemacht, ich habe es klargestellt, alles OK.
Aber wenn Du jedesmal kommentieren willst, wenn ich rechthaberisch bin, wirst Du viel zu tun haben. Ich habe eben oft recht.
LG Tom