Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Italien (Lombardei) wissen und sagen die Ärzte, wer heuer gestorben ist, stirbt nächstes Jahr nicht.

Das hätte ich auch vermutet: Seit Lazarus sind nur wenige Tote wieder auferstanden.

es haben drei der vier GENAU die Ergebnisse der Johnn Hopkins Uni verwendet und erklärt.

OK, wenn deiner Behauptung nach in Afrika nichts getan wurde: Nigeria ist in Afrika und dort wurde, genau wie bei uns, ein massiver Lockdown veranlasst. Das hat dann die Infektionszahlen gesenkt und der Lockdown wurde sukzessive gelockert. Ich möchte jetzt nicht jedes einzelne Land in Afrika überprüfen, kann mir aber höchstens von einem failed state vorstellen (Beispiel Somalia), dass nichts getan wurde … aus so einem Staat wirst du aber keine belastbaren Daten bekommen. Also ist das Abflachen zumindest in Nigeria (Afrika) nicht von selbst wie von Geisterhand erfolgt, sondern wurde durch die Politik gesteuert.

@Mitglied #4067

Gestern Servus TV "Talk im Hangar" wurde das Thema Afrika angesprochen. Man war sich unter den Fachleuten großteils einig, dass vor allem das junge Durchschnittsalter der Bevölkerung die Pandemie quasi zum Erliegen brachte und nicht der Lockdown, dessen konsequente Umsetzung ich mir in Afrika sowieso schwierig vorstelle.

p.s: Toi Toi Toi :)

@Mitglied #535465

Sehe ich auch so und war doch bisher schon so. Wenn ein Krebskranker aus dem Fenster springt, wie z.B. der Liedermacher Ludwig Hirsch im Wilhelminenspital vor Jahren, zählt er dann als Krebstoter oder als Unfallopfer oder Suizid. Wobei, Suizid, genau genommen, KEINE TodesURSACHE sein kann. Da werden Äpfel und Birnen mitunter bunt vermischt. Deshalb auch der breite Interpretationsspielraum von Statistiken.

Das hätte ich auch vermutet: Seit Lazarus sind nur wenige Tote wieder auferstanden.

OK, wenn deiner Behauptung nach in Afrika nichts getan wurde: Nigeria ist in Afrika und dort wurde, genau wie bei uns, ein massiver Lockdown veranlasst. Das hat dann die Infektionszahlen gesenkt und der Lockdown wurde sukzessive gelockert. Ich möchte jetzt nicht jedes einzelne Land in Afrika überprüfen, kann mir aber höchstens von einem failed state vorstellen (Beispiel Somalia), dass nichts getan wurde … aus so einem Staat wirst du aber keine belastbaren Daten bekommen. Also ist das Abflachen zumindest in Nigeria (Afrika) nicht von selbst wie von Geisterhand erfolgt, sondern wurde durch die Politik gesteuert.
Afrika hat viele Länder... nicht nur 3. Aber lassen wir das, es ist IMMER Interpretation welche Länder man nimmt und wie man was sehen will.
Es ist ein Gesetz der Naturwissenschaft: gibt es Länder mir und ohne Lockdown und es zeigt sich ein ähnliches Bild, hat man von außen nichts bewirkt. Bremse ja, grunfsätzlich nein

Ich versuche immer gerne, diese unbequeme Angelegenheit mit dem Virus auch wissenschaftlich, global und neutral zu betrachten. Kein freiheitsliebender Mensch der Welt lässt sich gerne einsperren (in Quarantäne versetzen).

Einschätzung zur OP-Maske: Besser als nix. Hilft vielleicht nur zu 10% bei richtiger Handhabung. Bei falscher Handhabung entsteht jedoch keine größere Gefahr. Meine Maske habe ich viele Wochen auf und lasse sie mehrere Tage zwischendurch auslüften. Was soll da schon groß passieren? Kleben dann die Viren aneinander und potenzieren leicht die Gefahr?

Einschätzung zum Abstandhalten im Vorbeigehen (außer es niest oder hustet ein Infizierter direkt ins Gesicht): Überflüssig. Dr. Allerberger (Chef von AGES) sagte, es bräuchte mindestens 15 Minuten für eine Ansteckung. In der Radiowerbung wird uns jedoch ständig eingebläut, dass immer und überall Abstand zu halten sei. Was sollen nun also diese Widersprüche?

Einschätzung zum Sex im Puff: Keine Gefahr geht davon aus, weil dort gewöhnlicherweise keine Gangbangs stattfinden und deshalb niemand heiße Luft in den Rachen bläst, wie es bei einem Kirchenchor Gang und Gäbe ist.

Resümierende Einschätzung: An Freitagen sollte ich vielleicht etwas weniger schreiben, da mir dazu das nötige Rüstzeug fehlt. :mrgreen:

Ich versuche immer gerne, diese unbequeme Angelegenheit mit dem Virus auch wissenschaftlich, global und neutral zu betrachten. Kein freiheitsliebender Mensch der Welt lässt sich gerne einsperren (in Quarantäne versetzen).

Einschätzung zur OP-Maske: Besser als nix. Hilft vielleicht nur zu 10% bei richtiger Handhabung. Bei falscher Handhabung entsteht jedoch keine größere Gefahr. Meine Maske habe ich viele Wochen auf und lasse sie mehrere Tage zwischendurch auslüften. Was soll da schon groß passieren? Kleben dann die Viren aneinander und potenzieren leicht die Gefahr?

Einschätzung zum Abstandhalten im Vorbeigehen (außer es niest oder hustet ein Infizierter direkt ins Gesicht): Überflüssig. Dr. Allerberger (Chef von AGES) sagte, es bräuchte mindestens 15 Minuten für eine Ansteckung. In der Radiowerbung wird uns jedoch ständig eingebläut, dass immer und überall Abstand zu halten sei. Was sollen nun also diese Widersprüche?

Einschätzung zum Sex im Puff: Keine Gefahr geht davon aus, weil dort gewöhnlicherweise keine Gangbangs stattfinden und deshalb niemand heiße Luft in den Rachen bläst, wie es bei einem Kirchenchor Gang und Gäbe ist.

Resümierende Einschätzung: An Freitagen sollte ich vielleicht etwas weniger schreiben, da mir dazu das nötige Rüstzeug fehlt. :mrgreen:
Lass mal einen bakteriellen Abstrich deiner Maske machen... grauslig!

Lass mal einen bakteriellen Abstrich deiner Maske machen... grauslig!

Einfach innen und außen mit Desinfektionsmittel besprühen und gut ist. Und alle paar Tage bei 90 Grad waschen! Außerdem gibt es auch desinfizierend silberbeschichtete Masken im Netz zu bestellen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit fahre ich sowieso nur mehr wieder mit FFP2 öffentlich. Die sitzt perfekt, wird allerdings natürlich mehrmals über Wochen verwendet, sonst wäre der Sitz nicht so perfekt.

Problem werden im Winter halt die privaten Parties und illegalen Clubs bleiben. In meiner Jugend hatten wir nur FS 1 und FS 2. Da können es die jungen Leute wohl noch ein paar Monate ohne Bespaßung aushalten.

Bei der Bekämpfung der Pandemie herrscht nach wie vor das reinste Chaos. Sehe ich ja bei uns tagtäglich in der Praxis in der Firma. Und immerhin sind wir keine kleine Klitsche, sondern ein systemrelevanter Betrieb mit tausenden Angestellten, der die Gesetze der Politik umsetzt.

Eine komplizierte Gesellschaft braucht komplizierte Gesetze.

Dr. Heinz Fischer

Leider, muss man dazu sagen.

Ich nehme mal an, dass es ab Frühling 2021 besser werden wird und Corona langsam den Schrecken verliert. Dann dürfen wir wieder miteinander im Gänsehäufl baden gehen oder gar in Venedig uneingeschränkt urlauben.

Dass wir jedoch laut Bundeskanzler Sebastian Kurz einen normalen Sommer haben werden, halte ich für ausgeschlossen. Dieses Statement sollte anscheinend nur der Motivation der Bürger dienen.

Edit: Fischer-Zitat weitestgehend richtiggestellt

Zuletzt bearbeitet:
Je länger der Freitag, desto geschwätziger. Aber das möchte ich zum vernünftigen Abschluss für heute noch sagen: Wir für ein Universum unbedeutenden Menschen sind schon so lange auf der Welt, haben uns durch die Sprache einen immensen Vorteil in Sachen Informationsweitergabe über Generationen verschafft und sind trotzdem nicht in der Lage, diesem minderbemittelten Virus den Garaus zu machen. Mittlerweile kennen wir beinahe die Dimensionen des Universums aus der String-Theorie her, wissen unter gewissen Voraussetzungen über den zukünftigen Untergang unserer Welt Bescheid und bleiben dennoch Nackerbatzln in Sachen Corona, obwohl wir sogar auf subatomarer Ebene firm sind.

Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch hinkriegten.

I tatat anstelle des Ministers hort durchgreifn. Über 50 Euro Strafe lachen doch die Hühner.

Die meisten Deppen und Ignoranten finden sich unter den Ausländern (verletzter Männerstolz) und den Alten. So ist das. Da braucht man gar nichts zu beschönigen. Ich erlebs doch ständig in den Öffis. Hat jemand die Maske unter der Nase auf, handelt es sich entweder um einen Ausländer oder um einen Alten.

Dabei gehören gerade die Alten zur Risikogruppe. Selbst wenn ich 90 Jahre alt wäre und an Demenz erkrankt wäre, würde es mir irgendwie noch einleuchten, dass ich die Maske über der Nase tragen soll, um geschützt zu sein.

Laufen wie die größten Deppen mit einer FFP2 unter der Nase umher... Vermutlich aus Sturheit im Alter.

Bei den Alten könnte es jedoch folgende Bewandtnis haben:

I leb eh nimmer laung, also warum sollte ich mir das jetzt noch auf meine alten Tag antun?

Auf morgen bin ich schon gespannt wie ein Regenschirm. Mir widerstrebt es zwar, in der Restfettn eine FFP2 aufzuhaben, aber man möchte ja quasi ein Vorbild sein, wenn man ständig über das Falschtragen der Maske motschgert. Nicht einmal meinen Kaffee kann ich mit der Maske im Zug trinken...

In letzter Zeit hat sich das Verhalten der Leute stark gebessert. Speziell in der U6 sind die Fahrgäste sehr pflichtbewusst geworden. Fast kein Sünder zu erblicken, der die Nase frei hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben