Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #535465, was du da erzählst, entspricht nicht den Tatsachen: Punkt 1, zu deiner Behauptung

Selbstverständlich werden regelmäßig Informationen über die Todeszahlen veröffentlicht - siehe John Hopkins University.

Zweitens, du hast noch immer kein Land genannt, in dem Covid-19 ohne Maßnahmen der jeweiligen Regierung von selbst zurückgegangen ist. Denn zu deinem Beispiel BRD erzählst die wieder ein Märchen:

Die Zahl der aktiven Infektionen hatte in der BRD ihren ersten Gipfel Anfang April (und ist dann bis Juli gesunken). Maßnahmen wurden jedoch bereits früher beschlossen. In Wikipedia kannst du nachlesen: "Um die Pandemie einzudämmen, beschlossen Bund und Länder Mitte März 2020 weitgehende Einschränkungen für das öffentliche Leben, wie gleichzeitig auch viele andere Länder weltweit." Die BRD ist also kein Beispiel für deine Behauptung, dass COVID-19 ohne Maßnahmen zurückgegangen wäre. Übrigens, nicht einmal Schweden wäre dafür ein geeignetes Beispiel, wobei dort weniger strikte Maßnahmen gesetzt wurden.

Daher zu deiner Aussage:

Ich kann dir schon eine Erklärung geben: Bisher gibt es noch keine solchen Länder (du konntest mir bisher keines nennen), und wenn es irgendwann in Zukunft solche Länder geben sollte, dann ist die Erklärung einfach: Die Epidemie hat dann einen Großteil der Bevölkerung erfasst - mit entsprechend astronomischen Todeszahlen - und ist dann mangels nicht-immunisierter Personen abgeklungen (wobei das annimmt, dass die Infektion zu einer Immunisierung führt).
1. Österreich s.a. Beilage
2. Links (such selber, ich habs von Wissenschaftlern, die dir sicher nicht das H2O reichen können und die NICHT korrigiert wurden
3. KURVE anschauen. Tatsache: Brd NACH uns Lockdown (davon sprach ich, nicht von Maßnahmen wie MNS
4. Es werden NIRGENDWO astronomische Todeszahlen sein! Es gibt auch nirgends astronomisch viele ältere Menschen mit schlechten Gesundheitszustand. USA evt höher, weil 84% Adopositas schlechte Karten haben und es gibt dort im Schnitt ziemlich viele verfettete Menschen
Dazu musst du erst rechnen: es würde viele Jahre dauern, eine Durchseuchung zu erreichen. Deshalb ist man davon abgekommen. Nicht deshalb, weil es keine Herdenimunität gäbe

Aber du möchtest kontra sein, das ist dein gutes Recht, aber mich lass jetzt in Ruhe, sonst muss ich dich auf ignore setzen. Danke sehr

die übliche Reaktion des dreifachen Möchtegerns - wer nicht jeder seiner Schwachheiten zujubelt wird ignoriert
ist ja auch viel bequemer als die Tatsachen anzuerkennen, nur weil sie solche sind

Wer in seinen kühnsten Träumen schon drei Doktorate erworben hat, den kümmern Fakten nicht mehr: Wenn sie nicht zu seiner Weltsicht passen, dann umso schlimmer für die Tatsachen.

Hier kannst du die Zahlen aus Österreich von offizieller Seite sehen:

Und den Passus über die Toten, die NICHT an sondern mit Corona gestorben sind, findest du in der Ministeriums-Site.

Die Aussage von Allerberger findest du sicher auch noch irgendwo im Netz

Wer in seinen kühnsten Träumen schon drei Doktorate erworben hat, den kümmern Fakten nicht mehr: Wenn sie nicht zu seiner Weltsicht passen, dann umso schlimmer für die Tatsachen.
Ich bat um Ruhe, nicht um Häme. Wer hämisch ist, setzt sich von vornherein ins Unrecht. So ists halt auf der Welt............

Scheisse, scheisse.

Im Kanton Bern gilt seit Montag, 12.10.2020 Maskenpflicht in allen öffentlichen Räumen.

DAs ist meine neue Maske:

Anhänge

• Bi-Scorpio mit Maske - Bi-Farben.jpg
    Bi-Scorpio mit Maske - Bi-Farben.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 16
Hast du auch ein Déjà-vu? ;) Hatten wir nicht schon einen anderen Vogel, der mit der Ignore-Funktion gedroht hat? :mrgreen:

Das war jetzt nicht mein erster Gedanke, aber es ist einfach immer wieder amüsant, wenn User irgendwelche ominösen Behauptungen in den Raum stellen, auf noch ominösere Quellenangaben verweisen und dann aber nicht im Stande sind, diese zu nennen. Stattdessen folgt eine Trotzreaktion. :mrgreen:

Das war jetzt nicht mein erster Gedanke, aber es ist einfach immer wieder amüsant, wenn User irgendwelche ominösen Behauptungen in den Raum stellen,

In der Tat. Von der "Argumentationstaktik" mal abgesehen, schenken sich aber beide nicht viel. Er schreibt von Afrika und wie sich dort die Lage irgendwie von ganz alleine zum Guten entwickeln würde, sie wünscht sich unterm Strich einen Polizeistaat mit Zwangsimpfung und Haftstrafen… am liebsten vermutlich wie in Wuhan am Peak: Mauer um den Hotspot und Essen rüberwerfen…

sie wünscht sich unterm Strich einen Polizeistaat mit Zwangsimpfung und Haftstrafen… am liebsten vermutlich wie in Wuhan am Peak: Mauer um den Hotspot und Essen rüberwerfen…

Im Fall 1, dass die Bevölkerung freiwillig kooperiert, sind keine rigorosen Maßnahmen nötig (Beispiel Taiwan). Im Fall 2, wo das nicht der Fall ist, gibt es drei Möglichkeiten: a) Der Staat greift rigoros durch, wie in China, b) man lässt den Dingen ihren Lauf oder c) man versucht sich irgendwie zwischen a und b durchzulavieren. Die Staaten mit 1 und 2a haben sowohl die Epidemie unter Kontrolle gebracht als auch die Wirtschaft am Laufen gehalten. Einen Staat mit 2b, der wirtschaftlich erfolgreich wäre, kenne ich nicht. Die meisten Staaten sind 2c (dazu zählen Österreich aber auch Schweden). Wenn in diesen Staaten unter einem Teil der Bevölkerung die Unvernunft dominiert und selbst einfachste Maßnahmen und Empfehlungen nicht durchgehend befolgt werden (da dürfte sich z.B. Schweden von Österreich unterscheiden), wird sich das Lavieren der Regierung immer mehr entweder in Richtung 2a (Wuhan-Maßnahmen) oder 2b (Explosion der Infektionen) bewegen.

Im Fall 1, dass die Bevölkerung freiwillig kooperiert, sind keine rigorosen Maßnahmen nötig (Beispiel Taiwan). Im Fall 2, wo das nicht der Fall ist, gibt es drei Möglichkeiten: a) Der Staat greift rigoros durch, wie in China, b) man lässt den Dingen ihren Lauf oder c) man versucht sich irgendwie zwischen a und b durchzulavieren. Die Staaten mit 1 und 2a haben sowohl die Epidemie unter Kontrolle gebracht als auch die Wirtschaft am Laufen gehalten. Einen Staat mit 2b, der wirtschaftlich erfolgreich wäre, kenne ich nicht. Die meisten Staaten sind 2c (dazu zählen Österreich aber auch Schweden). Wenn in diesen Staaten unter einem Teil der Bevölkerung die Unvernunft dominiert und selbst einfachste Maßnahmen und Empfehlungen nicht durchgehend befolgt werden (da dürfte sich z.B. Schweden von Österreich unterscheiden), wird sich das Lavieren der Regierung immer mehr entweder in Richtung 2a (Wuhan-Maßnahmen) oder 2b (Explosion der Infektionen) bewegen.

Einen Lockdown ausklammernd hätten mich noch konkret die Sanktionen für "Unvernunft" interessiert, die dir sonst so vorschweben. Verhaftungen hast du ja schon nebulös erwähnt…

In der Tat. Von der "Argumentationstaktik" mal abgesehen, schenken sich aber beide nicht viel. Er schreibt von Afrika und wie sich dort die Lage irgendwie von ganz alleine zum Guten entwickeln würde, sie wünscht sich unterm Strich einen Polizeistaat mit Zwangsimpfung und Haftstrafen… am liebsten vermutlich wie in Wuhan am Peak: Mauer um den Hotspot und Essen rüberwerfen…

In der Tat. Eine gewisse Präferenz für autoritäre Erziehungsmaßnahmen ist mir auch schon aufgefallen. :mrgreen:

Wuhan Oktober 2020

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Menschen dort kämpften schon bisher mit Seuchen und Parasiten aller Art.
Die Vermutung ist, dass eben diese Häufigkeit von Infektionserkrankungen dazu geführt hat, dass sich das Immunsystem der Afrikaner darauf eingestellt hat. Wenn diese Vermutung allerdings stimmt, dann nützt das uns Europäern genau gar nichts. Wir könne der Pandemie nur unser Immunsystem entgegensetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben