Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Belehrung, ich lese hier ja erst seit Anfang an mit, und glaube schon daß ich sinnerfassend lesen kann.
Also des mit dem MNS war mir eigentlich schon klar.
Wobei ich nicht an soviel Wirksamkeit glaube.
Sowas ist ja keine Glaubensfrage.
FFP1 und FFP2 wenig Schutz vor Viren, ab FFP3 aber schon (Kohlefilter). Aber atmen kamnst kaum

So sieht das die ganze Zeit in der Realität aus:

So ist die Zuspitzung der Lage auch auf die Ignoranz innerhalb der Bevölkerung zurückzuführen, heißt es unter anderem von Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz. Schlimmer noch: Auf Facebook und Co. gebe es mittlerweile Aufrufe, sich nicht an die Regelungen zu halten.

Weil niemand in Quarantäne möchte.

Kein Wunder, dass in der Indoor-Jahreszeit dann die Fallzahlen steigen. Das war bis jetzt nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter.

Ignoranz innerhalb der Bevölkerung
im Raum Kuchl, wo sich zuletzt die Fälle stark häuften, haben sich lt. heutigem Bericht der Sanitätsdirektion viele Betroffene geweigert, etwaige Kontaktpersonen bekannt zu geben. Somit ist/war ein effizientes Contact-Tracing nicht mehr möglich. Die Folge war dann halt zwangsläufig die Quarantäne.
So deppert sind die Leute.

Ehrlich gesagt möchte ich als Gesunder auch nicht 10 Tage in meiner Wohnung ohne Balkon ausharren. Man stelle sich dann nur die Sommerzeit vor. 4 Leute auf 70 Quadratmeter am Lerchenfelder Gürtel ohne Balkon bei permanent über 30 Grad in der Dachgeschoßwohnung ohne Fluchtmöglichkeit vor der Hitze. Das leuchtet dann ein, dass viele Menschen eine Absonderung scheuen.

Frage, auf die ich mir keine Antwort erwarte:

Wozu werden überhaupt medizinische Tests durchgeführt, wenn sogar ein negatives Testergebnis aufgrund des Contact-Tracings zu einer Absonderung führen kann? Dann kann ich ja gleich alle pauschal einsperren.

Man sollte als Spitzenpolitiker (ich denke da jetzt an keinen speziellen) vielleicht einmal auch zugeben können, dass gegen die Natur keine Handhabe besteht. ;) Alles, was wir aus dem Ärmel zaubern können, ist Maskentragen, Abstandhalten und soziale Kontakte herunterfahren. Des is doch bitte a Tropfn auf den heißen Stein.

auch hier in Wien, in der U-Bahn, tragen fast die allermeisten den MNS. Allerdings mindestens 15-20% der Leute UNTER der Nase. Also völlig sinnlos.
Ich verstehe, dass die Menschen sich nicht überwachen lassen wollen und dem contact tracing neg. gegenüberstehen und es boykottieren. Deshalb gibts in Salzburg nun wieder 2 Orte mit Quarantäne.
Wenn man den MNS aber falsch trägt, ist das ein falsches Signal UND man riskiert eine Strafe. WENN ich schon oponieren will, dann gleich gar keine Maske.
Dass die Regierenden falsch liegen, glaub ich ja auch, aber was kann eine ältere Dame dafür, die sich im Bus fürchtet? Ich für meinen Teil meide wo geht Plätze mit MNS-Pflicht und hoffe sehr, dass die Regierung nicht soooo vertrottelt ist, entgegen JEDER Untersuchung und Studie in der Öffentlichkeit wieder MNS verlangt.

Das Problem ist ja auch, dass sie zufällig Recht kriegen, denn es scheint so zu sein, dass dieses kleine Scheißvirus zyklisch kommt. In Afrika wurde gar nichts getan, die Menschen leben verstreut UND in Zentren, sie kamen zu allen Feierlichkeiten und Festen wie eh und je... aber es ist eine vergleichsweise junge Population. Tatsache: bis auf Südafrika ä verschwand das Virus wie von Geisterhand. Es wird wiederkehren, und irgendwann gibt es ein kollektives Imungedächtnis. D.h., der Körper erinnert sich, dass er das einmal bekämpft hat und auch WIE er es erfolgreich bekämpft hat.

Es mutet an wie um die Jahrhundertwende, als die ersten Menschen am Nordpol den Inuit die Erkältung gebracht haben, an denen fast das danze Volk starb... sie hatten davor niemals Kontakt zu Schnupfenviren. Heute sind sie gleich gefeit wie wir. Kleinkinder sind oft durchgehend verschnupft, mit jedem Rhinovirus in Kontakt, sind auch schlechter beisammen als Erwachsene, OBWOHL sie eine stärkere Imunabwehr haben... aber es bessert sich.

So ähnlich wirds auch bei Corona sein. Da auf der HP des Ministeriums folgendes steht, hat man begriffen, dass REINE GESICHERTE Coronatote zu wenige sind und sein werden:

"(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet (*) wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist."

Allerberger, Arges-Chef, beziffert diese vage Angabe mit 28 Tagen, eine "Empfehlung" der internationalen Behörden.
Und das bedeutet, wenn du irgebdwann im letzten Monat positiv warst und es überfährt dich der Bus, bist du an Corona gestorben (ist in Brd genau so passiert)

Frage, auf die ich mir keine Antwort erwarte:

Wozu werden überhaupt medizinische Tests durchgeführt, wenn sogar ein negatives Testergebnis aufgrund des Contact-Tracings zu einer Absonderung führen kann? Dann kann ich ja gleich alle pauschal einsperren.

Man sollte als Spitzenpolitiker (ich denke da jetzt an keinen speziellen) vielleicht einmal auch zugeben können, dass gegen die Natur keine Handhabe besteht. ;) Alles, was wir aus dem Ärmel zaubern können, ist Maskentragen, Abstandhalten und soziale Kontakte herunterfahren. Des is doch bitte a Tropfn auf den heißen Stein.
Stimmt leider....

So deppert sind die Leute.

Es handelt sich um eine Problematik die in der Spieltheorie im Kontext der Vermüllung modelliert wurde: Für den Einzelnen ist es nicht viel Aufwand, seinen Müll ordentlich zu entsorgen. Dass dies die meisten tun, ergibt sich aus der Solidarität mit der Gesellschaft (freiwillige Kooperation). Es gibt aber immer ein paar Egoisten, die ihren Müll einfach fallen lassen, wo sie sind. Dann fragen sich auch diejenigen, die ihren Müll eigentlich entsorgen wollten, warum sie so blöd sind und den Aufwand auf sich nehmen: Am Ende vermüllt jeder alles.

Die Analogie von diesem Spiel zu Corona: Bisher sind einige Maßnahmen, die auf freiwilliger Kooperation beruhen, kläglich gescheitert; die Reaktionen sind in diesem Forum nachzulesen: Kontakte reduzieren -> dann noch schnell zum Gangbang; Abstand halten -> dann nutzen einige den frei gewordenen Platz zum Drängeln; Tracing App -> da sei der Datenschutz vor (obwohl kein datenschutzrechtliches Problem zu erkennen ist); Maske tragen -> Verletzung von Grundrechten; verpflichtende Tests -> Nazi-Methoden; Mitwirkung beim Kontakt-Tracing -> Kontakte gibt es nur nach Entenhausen … Wenn nun manche offenkundig aus Prinzip jegliche Kooperation bei den Maßnahmen zur Eindämmung verweigern, werden letztlich nur mehr unfreiwillige Maßnahmen (Quarantäne etc.) wirken und der Regierung bleibt dann auch nichts anderes übrig, solche Maßnahmen samt drastischer Strafen bei Nichtbefolgung zu erlassen.

Es handelt sich um eine Problematik die in der Spieltheorie im Kontext der Vermüllung modelliert wurde: Für den Einzelnen ist es nicht viel Aufwand, seinen Müll ordentlich zu entsorgen. Dass dies die meisten tun, ergibt sich aus der Solidarität mit der Gesellschaft (freiwillige Kooperation). Es gibt aber immer ein paar Egoisten, die ihren Müll einfach fallen lassen, wo sie sind. Dann fragen sich auch diejenigen, die ihren Müll eigentlich entsorgen wollten, warum sie so blöd sind und den Aufwand auf sich nehmen: Am Ende vermüllt jeder alles.

Die Analogie von diesem Spiel zu Corona: Bisher sind einige Maßnahmen, die auf freiwilliger Kooperation beruhen, kläglich gescheitert; die Reaktionen sind in diesem Forum nachzulesen: Kontakte reduzieren -> dann noch schnell zum Gangbang; Abstand halten -> dann nutzen einige den frei gewordenen Platz zum Drängeln; Tracing App -> da sei der Datenschutz vor (obwohl kein datenschutzrechtliches Problem zu erkennen ist); Maske tragen -> Verletzung von Grundrechten; verpflichtende Tests -> Nazi-Methoden; Mitwirkung beim Kontakt-Tracing -> Kontakte gibt es nur nach Entenhausen … Wenn nun manche offenkundig aus Prinzip jegliche Kooperation bei den Maßnahmen zur Eindämmung verweigern, werden letztlich nur mehr unfreiwillige Maßnahmen (Quarantäne etc.) wirken und der Regierung bleibt dann auch nichts anderes übrig, solche Maßnahmen samt drastischer Strafen bei Nichtbefolgung zu erlassen.
Oder der Zyklus der Infektion (man beobachtet bei allen Vireninfekten Kurven wie die Gaußsche Glocke) klingt wie in Afrika (sic) gesteuert von Geisterhand ab und die Regierung klopft sich auf die Schulter.
Es hat KEIN shutdown irgendetwas gebracht, das weiß man heute. Warum man es weiß, hab ich auch schon geschrieben!
Was die Motivation der Regierung ist, bei den Maßnahmen noch immer nicht die Spreu vom Weizen zu trennen, weiß ich auch nicht. Es hat sich jedenfalls folgendes Bild ergeben:
1. Shutdown: keine Veränderung (vgl A und Brd, Kurven deckungsgleich, bei uns zufällig am peak, in Brd 10/14;Tage später, als alles gleich sank wie bei uns....NULL Veränderung.
2. MNS gut für andere (Rücksicht), unwirksam für den Träger.
3. Abstand: sehr gut für alle
4. Hände waschen sehr gut (als die Hygiene sich verbesserte, sank die Grippe stark und Magen/Darm fast auf null)
Qurantäne betroffener Personen logischerweise gut
5. Parks sperren ist bescheuert. Weniger Platz ist weniger Abstand, auch ohne Adam Riese. Wiesen öffnen wäre richtig, denn Gras wächst nächstes Jahr mit geringem Aufwand nach.

Das Einsperren ALLER ist der größte Irrtum. Gewalt steigt, Vereinsamung steigt, Depression steigt... es ist abzusehen, dass die Toten ziemlich schnell die Coronatoten einholen, wenn nicht ein Suizidant im letzten Monat positiv war.

Es wird, möcht ich in dem Zusammenhang auch noch sagen, einer, der sich vom Mönchsberg stürzt, als Bergunfall geführt. Erinnert mich irgendwie an den Passus über Coronatod-Zählweise

In Afrika wurde gar nichts getan […] Tatsache: bis auf Südafrika ä verschwand das Virus wie von Geisterhand.

Oder der Zyklus der Infektion (man beobachtet bei allen Vireninfekten Kurven wie die Gaußsche Glocke) klingt wie in Afrika (sic) gesteuert von Geisterhand ab und die Regierung klopft sich auf die Schulter.

Bitte keine Fake-News … daher ein rascher Reality Check am Beispiel Nigeria: Insgesamt über 50.000 Infizierte und über 1.000 Tote seit Beginn der Epidemie; die Anzahl der aktiven Infektionen beträgt nach wie vor über 5.000 Fälle. Dass auch nichts getan wurde, ist ein Märchen: Im März wurden Ausgangsperren erlassen und die Polizei ist dort nicht zimperlich mit Personen umgegangen, die sich nicht daran gehalten haben.

Im Hinblick auf diese tatsachenwidrigen Behauptungen sind sämtliche deiner Beiträge entwertet, lieber @Mitglied #535465.

Bitte keine Fake-News … daher ein rascher Reality Check am Beispiel Nigeria: Insgesamt über 50.000 Infizierte und über 1.000 Tote seit Beginn der Epidemie; die Anzahl der aktiven Infektionen beträgt nach wie vor über 5.000 Fälle. Dass auch nichts getan wurde, ist ein Märchen: Im März wurden Ausgangsperren erlassen und die Polizei ist dort nicht zimperlich mit Personen umgegangen, die sich nicht daran gehalten haben.
Gestern von ALLEN vier Wissenschaflern der Diskussion genau so gesagt. Es liegt natürlich anders, weil eben eine sehr junge Gesellschaft. Doch getan hat nirgendwo irgendwer was und TROTZDEM kommt und geht die Kurve

Im Hinblick auf diese tatsachenwidrigen Behauptungen sind sämtliche deiner Beiträge entwertet, lieber @Mitglied #535465.
Und ich rede genau davon: in Ländern MIT Maßnahmen sind die Kurven gleich, wie in jenen ohne. Der Gesamtwert der Infektionen ist logischerweise höher, die Sterblichkeit aber weltweit gleich. Unter ALLEN STERBENDEN ist Corona mit 1,2% im Weltschnitt ein schwacher Vertreter.
Alles schon gesagt....

Gestern von ALLEN vier Wissenschaflern der Diskussion genau so gesagt. Es liegt natürlich anders, weil eben eine sehr junge Gesellschaft. Doch getan hat nirgendwo irgendwer was und TROTZDEM kommt und geht die Kurve

Ich habe mir die Diskussion nicht angesehen und ich vertraue auch nicht blind irgendwelchen "Autoritäten". Die Corona-Zahlen weltweit werden regelmäßig (nach Staaten und Regionen getrennt) von der John Hopkins University veröffentlicht. Die von mir oben angeführten Zahlen und die Information über den "Lockdown and Curfew" findest du z.B. bei BBC. Wenn also alle vier Autoritäten die von dir geposteten Fake-News verbreitet haben, obwohl die Unrichtigkeit dieser Behauptungen leicht zu überprüfen ist, dann brauchst du sie auch nicht mehr ernst nehmen bei dem, was sie sonst noch von sich geben und was nicht so einfach zu prüfen ist.

Und ich rede genau davon: in Ländern MIT Maßnahmen sind die Kurven gleich, wie in jenen ohne. Der Gesamtwert der Infektionen ist logischerweise höher, die Sterblichkeit aber weltweit gleich. Unter ALLEN STERBENDEN ist Corona mit 1,2% im Weltschnitt ein schwacher Vertreter.
Alles schon gesagt....
Auch in Italien (Lombardei) wissen und sagen die Ärzte, wer heuer gestorben ist, stirbt nächstes Jahr nicht. Klingt zynisch, entspricht aber auch der Wahrheit. Man weiß nicht viel, aber eines doch: Ein gesunder Mensch ohne schwere Vorerkrankung stirbt NICHT an Corona.
Kriegst du eine Lungenentzündung dazu (auch bei Grippe) ist das fatal, auch für unter 65 jährige.

Ich habe mir die Diskussion nicht angesehen und ich vertraue auch nicht blind irgendwelchen "Autoritäten". Die Corona-Zahlen weltweit werden regelmäßig (nach Staaten und Regionen getrennt) von der John Hopkins University veröffentlicht. Die obigen Zahlen und die Information über den "Lockdown and Curfew" findest du z.B. bei BBC. Wenn also alle vier Autoritäten die von dir geposteten Fake-News verbreitet haben, obwohl die Unrichtigkeit dieser Behauptungen leicht zu überprüfen ist, dann brauchst du sie auch nicht mehr ernst nehmen bei dem, was sie sonst noch von sich geben und was nicht so einfach zu prüfen ist.
Halts wie du möchtest, es haben drei der vier GENAU die Ergebnisse der Johnn Hopkins Uni verwendet und erklärt. Du warst NICHT dabei. Vlcht interpretiertst du auch.
Es SIND (keine Glaubensfrage) lediglich 1,2-1,4 Tode MIT oder AN Corona! Punkt. Jeder Depp kann das rechnen:
Österreich: 85-87.000 Menschen jährlich sterben. Corona 850 dzt, Tendenz trotz steigender Test stark sinkend

Ich habe mir die Diskussion nicht angesehen und ich vertraue auch nicht blind irgendwelchen "Autoritäten". Die Corona-Zahlen weltweit werden regelmäßig (nach Staaten und Regionen getrennt) von der John Hopkins University veröffentlicht. Die von mir oben angeführten Zahlen und die Information über den "Lockdown and Curfew" findest du z.B. bei BBC. Wenn also alle vier Autoritäten die von dir geposteten Fake-News verbreitet haben, obwohl die Unrichtigkeit dieser Behauptungen leicht zu überprüfen ist, dann brauchst du sie auch nicht mehr ernst nehmen bei dem, was sie sonst noch von sich geben und was nicht so einfach zu prüfen ist.
Es gibt Mathematik und Statistik, die sind KEINE Glaubensfrage. Die Interpretation aber schon.
Bsp:
In Österreich sind von allen jährlich sterbenden bis dato um die 1% mit/an Corona gestorben. FAKT!
Wieviele aber an Begleitkrankheiten oder Grunderkrankungen MIT Corona verstorben sind, ist Interpretation.

Ich kann sagen: 63% der Österreicher sterben entweder an Herz/Kreislauf oder an Krebs. FAKT!
Ob ich dann sage, 63% der Coronatoten sind eig an Herz/Kreislauf oder Krebs verstorben, ist Interpretation.
So richtet sichs ein jeder wie er kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben