auch hier in Wien, in der U-Bahn, tragen fast die allermeisten den MNS. Allerdings mindestens 15-20% der Leute UNTER der Nase. Also völlig sinnlos.
Ich verstehe, dass die Menschen sich nicht überwachen lassen wollen und dem contact tracing neg. gegenüberstehen und es boykottieren. Deshalb gibts in Salzburg nun wieder 2 Orte mit Quarantäne.
Wenn man den MNS aber falsch trägt, ist das ein falsches Signal UND man riskiert eine Strafe. WENN ich schon oponieren will, dann gleich gar keine Maske.
Dass die Regierenden falsch liegen, glaub ich ja auch, aber was kann eine ältere Dame dafür, die sich im Bus fürchtet? Ich für meinen Teil meide wo geht Plätze mit MNS-Pflicht und hoffe sehr, dass die Regierung nicht soooo vertrottelt ist, entgegen JEDER Untersuchung und Studie in der Öffentlichkeit wieder MNS verlangt.
Das Problem ist ja auch, dass sie zufällig Recht kriegen, denn es scheint so zu sein, dass dieses kleine Scheißvirus zyklisch kommt. In Afrika wurde gar nichts getan, die Menschen leben verstreut UND in Zentren, sie kamen zu allen Feierlichkeiten und Festen wie eh und je... aber es ist eine vergleichsweise junge Population. Tatsache: bis auf Südafrika ä verschwand das Virus wie von Geisterhand. Es wird wiederkehren, und irgendwann gibt es ein kollektives Imungedächtnis. D.h., der Körper erinnert sich, dass er das einmal bekämpft hat und auch WIE er es erfolgreich bekämpft hat.
Es mutet an wie um die Jahrhundertwende, als die ersten Menschen am Nordpol den Inuit die Erkältung gebracht haben, an denen fast das danze Volk starb... sie hatten davor niemals Kontakt zu Schnupfenviren. Heute sind sie gleich gefeit wie wir. Kleinkinder sind oft durchgehend verschnupft, mit jedem Rhinovirus in Kontakt, sind auch schlechter beisammen als Erwachsene, OBWOHL sie eine stärkere Imunabwehr haben... aber es bessert sich.
So ähnlich wirds auch bei Corona sein. Da auf der HP des Ministeriums folgendes steht, hat man begriffen, dass REINE GESICHERTE Coronatote zu wenige sind und sein werden:
"(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet (*) wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist."
Allerberger, Arges-Chef, beziffert diese vage Angabe mit 28 Tagen, eine "Empfehlung" der internationalen Behörden.
Und das bedeutet, wenn du irgebdwann im letzten Monat positiv warst und es überfährt dich der Bus, bist du an Corona gestorben (ist in Brd genau so passiert)