@Mitglied #112394
Es würde die ganze Sache einfacher machen, wenn die Experten und Politiker sagten:
Wir sind mit unserem Latein derzeit am Ende und probieren es halt diesmal mit einem Lockdown, den niemand wirklich spürt.
Es kann doch bitte nicht sein, dass man nach vielen Monaten als Wissenschaftler nicht weiß, wie dieser Virus seine Form verändern wird. Dieses Verhaltensmuster nach ein und demselbem Schema existiert doch schon seit zigtausend Jahren und demselben Urgrund! Dann muss man eben genauer in die Mikrophysik hineinschauen.
Ich mache den Menschen gar keinen Vorwurf damit, denn ich bin auch keinen Deut besser. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche Dinge unendlich lange brauchen - also gemessen an unserer Lebensspanne -, bis sie endlich ausgemerzt sind.
In die Stringtheorie sind wir bereits fleißig involviert, das Tourette-Syndrom kennen wir, selbst vorgeburtliche Traumata sind uns bewusst, aber bei solch einem kleinen Scheißdreck wie einem simplen Virus mit einem überaus primitiven Aufbau versagen wir nach wie vor komplett.