Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es für extrem unlogisch, dass die Politik gebetsmühlenartig und unser Umweltmediziner nach wie vor auf die Eigenverantwortung der Bürger pocht. Typisch österreichisch: "Schaun mer mal...". Man sieht doch mit eigenen Augen, dass die Eigenverantwortung auf taube Ohren stößt. Und dies bereits seit Monaten!

Maskenverweigerer und jene, die seit Anbeginn der Pandemie absichtlich mit einer falsch getragenen Maske unter der Nase herumlaufen, gehörten sofort ohne Vorwarnung abgestraft. 300 Euro auf der Stelle, sonst tanzen solche Leute einem weiter auf der Nase herum!

Am Westbahnhof würden die Einnahmen durch Strafen höher als mit einer Radarbox ausfallen.

Ich halte es für extrem unlogisch, dass die Politik gebetsmühlenartig und unser Umweltmediziner nach wie vor auf die Eigenverantwortung der Bürger pocht. Typisch österreichisch: "Schaun mer mal...". Man sieht doch mit eigenen Augen, dass die Eigenverantwortung auf taube Ohren stößt. Und dies bereits seit Monaten!

Maskenverweigerer und jene, die seit Anbeginn der Pandemie absichtlich mit einer falsch getragenen Maske unter der Nase herumlaufen, gehörten sofort ohne Vorwarnung abgestraft. 300 Euro auf der Stelle, sonst tanzen solche Leute einem weiter auf der Nase herum!

Am Westbahnhof würden die Einnahmen durch Strafen höher als mit einer Radarbox ausfallen.
Wie viel würdest du freiwillig zahlen?
Dann darfst über andere schimpfen

Maskenverweigerer und jene, die seit Anbeginn der Pandemie absichtlich mit einer falsch getragenen Maske unter der Nase herumlaufen, gehörten sofort ohne Vorwarnung abgestraft.

Schon wieder einer der selber makellos ist:rofl:.
So lange man in einem Einkaufszentrum ohne Maske herumrennen kann und bei einer diesbezüglichen Beschwerde die Leitung des EC einem erklärt
dass niemand daran gehindert wird ohne Gesichtsfetzen ins EC zu kommen und das EC nicht die Polizei ist muss man sich nicht wundern
dass es vielen egal ist. Andrerseits werden beim Wirt für ein Vergehen der Wirt und der Gast bestraft. Alles nur Willkür unserer Politiker und nichts
was in der Sache weiter hilft.

Schon wieder einer der selber makellos ist:rofl:.
So lange man in einem Einkaufszentrum ohne Maske herumrennen kann und bei einer diesbezüglichen Beschwerde die Leitung des EC einem erklärt
dass niemand daran gehindert wird ohne Gesichtsfetzen ins EC zu kommen und das EC nicht die Polizei ist muss man sich nicht wundern
dass es vielen egal ist. Andrerseits werden beim Wirt für ein Vergehen der Wirt und der Gast bestraft. Alles nur Willkür unserer Politiker und nichts
was in der Sache weiter hilft.
Geh mal ins Citygate. Da hat der junge Security schon ein Auge auf die Maske aller Kunden.

Die Kassafrau beim Billa heute mit ihrem MNS unter der Nase, zuvor hatte sie immer so einen Plastikkinnspuckschutz. Ich mag sie halt so (wie alle anderen die dort hackeln) und hab nichts gesagt, weil ... ich will nicht an ihrer Stelle sitzen müssen und mir dann Belehrungen anhören. Hätt ich was sagen sollen?

Natürlich nicht. Besser hier posten. Bringt viel mehr… :mrgreen:

Maskenverweigerer und jene, die seit Anbeginn der Pandemie absichtlich mit einer falsch getragenen Maske unter der Nase herumlaufen, gehörten sofort ohne Vorwarnung abgestraft. 300 Euro auf der Stelle
Och..sei mal ned so, schau wieviel Kästen Bier das sind, bissl Nächstenliebe und Milde und Strafe runterdreh :mrgreen:

Der Gast wird überhaupt nicht bestraft, sondern nur der Wirt, sofern er auf Verlangen der Behörde die Daten der Gäste nicht herausrücken kann.
Der Gast wird nur nicht bestraft wenn es der Herr VDB ist der die Sperrstunde überzogen hat weil er sich verplaudert hat.:cautious:.
Und wenn der Gast Michael Jackson eingetragen hat ist natürlich auch der Wirt schuld, obwohl es keine Ausweispflicht beim Wirt gibt.
Ich sage ja, alles Willkür,ohne Kopf und ohne Plan.

Der Gast wird nur nicht bestraft wenn es der Herr VDB ist der die Sperrstunde überzogen hat weil er sich verplaudert hat.:cautious:.
Und wenn der Gast Michael Jackson eingetragen hat ist natürlich auch der Wirt schuld, obwohl es keine Ausweispflicht beim Wirt gibt.
Ich sage ja, alles Willkür,ohne Kopf und ohne Plan.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Gast nicht bestraft wird. Ob sich jetzt ein Gast mit Lucky Lullatsch einträgt, dafür haftet der Wirt.

Sowieso ein vollkommener Blödsinn, diese Gästeregistrierung. Die wissen ganz einfach nicht mehr, wie sie die Seuche eindämmen sollen.

Geh mal ins Citygate. Da hat der junge Security schon ein Auge auf die Maske aller Kunden.
Dann fahrst halt in die Lugner City, ins Donauzentrum oder ins Auhofcenter.

Aber auch auf dem Weg dorthin wirst Du brav Deine Maske aufsetzen.
Wenn dir die Vorschriften so wichtig wären, würdest einfach zu Hause bleiben

Und bitte hör zum saufen auf, dann regst dich auch nicht dauernd auf
Das hilft mir nicht weiter,ich kann nicht zig KM fahren um in ein EC zu kommen wo die Maskenpflicht kontrolliert wird.:rolleyes:
Er schon, weil ihm die Maßnahmen ja so wichtig sibd

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Gast nicht bestraft wird. Ob sich jetzt ein Gast mit Lucky Lullatsch einträgt, dafür haftet der Wirt.

Sowieso ein vollkommener Blödsinn, diese Gästeregistrierung. Die wissen ganz einfach nicht mehr, wie sie die Seuche eindämmen sollen.
Die Lokale haben zu
Es muss sich keiner mehr registrieren :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben