Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lockdown MUSS sein, weil wir sonst die medizinischen Kapazitäten in Kürze überschreiten.
Sehe ich auch so.
Und eine Pandemie oder schwierige Zeiten sind eben kein Zuckerschlecken.
Kostet Nerven, Geld und ihn diesem Fall sogar Menschenleben.

Das alles sind wir einfach nicht gewohnt, weil wir in einem Land leben, dem es sehr, sehr gut geht.

Das Geld bringt dir halt wenig wenn du auf unbestimmte Zeit in Quarantäne sitzt.
wer tut das denn? es können höchstens ein paar Tage auf oder ab sein.

Nur das wir hier ein Gesundheitsproblem und kein politisches haben.
dann hast du die Krise aber wirklich so gar nicht verstanden. wenn das so wäre, bräuchten wir uns zb nicht kümmern um Förderungen für geschlossene Betriebe, Kurzarbeit etc.

Puhhh das gibt's viele, aber runtergebrochen erstmal schmeiß alle Politiker aus die Expertengremien und lass wirklich Experten unpolitisch über Maßnahmen und Lösungen diskutieren.
Zweitens hol die Bevölkerung mit ins Boot, dazu gehört aber auch der Bevölkerung Maẞnahmen eruieren zu lassen und nicht bei jedem abweichenden Ergebnis sofort mit dem Hammer drauf zu schlagen.
Lass die Leute Möglichkeiten finden ihr Leben unter gewissen Sicherheitsaspekten auszuleben und mach die mögliche Quarantäne so angenehm wie möglich damit man beim Tracing freiwillig mithilft.

Wahnsinn. Das sind mir immer die Liebsten: Kein einziger konkreter Vorschlag, stattdessen nur heiße Luft.

wer tut das denn? es können höchstens ein paar Tage auf oder ab sein.
Einige, du kommst nach einer positiven Testung nämlich erst mit Bescheid aus der Quarantäne. Da aber kaum mehr Personal bei den Behörden eingestellt wurde kann dann schon mal mehrere Wochen dauern bevor nach Ablauf der offiziellen Quarantäne der Bescheid kommt.

Dann hast du die Krise aber wirklich so gar nicht verstanden. wenn das so wäre, bräuchten wir uns zb nicht kümmern um Förderungen für geschlossene Betriebe, Kurzarbeit etc.
Von Kompetenzautteilung hast du noch nie was gehört oder?

Einige, du kommst nach einer positiven Testung nämlich erst mit Bescheid aus der Quarantäne. Da aber kaum mehr Personal bei den Behörden eingestellt wurde kann dann schon mal mehrere Wochen dauern bevor nach Ablauf der offiziellen Quarantäne der Bescheid kommt.
da kann es vielleicht in den letzen 2 Wochen zu Verzögerungen gekommen sein, in OÖ war es davor eine Frage von Stunden. und mehr als ein paar Tage Verzögerung für den Bescheid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. aber du wirst sicher Zahlen, Daten und Fakten nennen können?

grundsätzlich ist es so, dass man als infizierte und als Kontaktperson Tagebuch über Symptome führen sollte. das Protokoll zurücksenden, wenn mehr als 48 Stunden keine Symptome mehr vorliegen, fertig. die BH wird sich nach Kräften bemühen, den neuen Bescheid auszufertigen.

Von Kompetenzautteilung hast du noch nie was gehört oder?
dann sind wir ja sich wieder bei Politikern. du weißt aber schon, dass sich die Politiker von Experten (Ärzten etc) beraten lassen und nicht ins blaue hineinraten?

Zuletzt bearbeitet:
da kann es vielleicht in den letzen 2 Wochen zu Verzögerungen gekommen sein, in OÖ war es davor eine Frage von Stunden. und mehr als ein paar Tage Verzögerung für den Bescheid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. aber du wirst sicher haben, Daten und Fakten nennen können?
Dann haben die Behörden Mitarbeiter mich angelogen und du wirst es besser wissen.

grundsätzlich ist es so, dass man als infizierte und als Kontaktperson Tagebuch über Symptome führen sollte. das Protokoll zurücksenden, wenn mehr als 48 Stunden keine Symptome mehr vorliegen, fertig. die BH wird sich nach Kräften bemühen, den neuen Bescheid auszufertigen.
Was sein sollte und wie es gehandhabt wird sind halt zwei paar Schuhe. Man sollte bei eine Teststraße auch ohne nicht Testung positiv sein, kommt aber vor.

dann sind wir ja sich wieder bei Politikern. du weißt aber schon, dass sich die Politiker von Experten (Ärzten etc) beraten lassen und nicht ins blaue hineinraten?
Wer die letzten Monate nicht hinter dem Mond gelebt hat sollte spätestens seit Ischgl wissen das Kurz und Konsorten sich gern mal über Berater und offizielle Rechtswege hinwegsetzen.

ist dir schon Mal aufgefallen, dass reine Experten nie gute politische Entscheidungen fällen?

eine Quarantäne ist übrigens nicht ganz unangenehm, Arbeitnehmer bekommen normal Lohn weitergezahlt (efz) und Unternehmer bekommen auch Ersatz. blöd ist es nur für die Unternehmen selbst, weil die Arbeitskräfte fehlen.
Zumindest scheinen die "Ratschläge" der Experten (dass die Regierung keine anderen "Expertenmeinungen" zulässt, ja so arrogant ist und sich mit ihnen nicht mal an einen Tisch setzt, ist sehr schwach für eine Demokratie) ohne politisches Ziel zu sein.

Ja der AN bekommt sein Gehalt weiter, mit Covidabzug, der bei mir ca. 1/3 des Nettogehalts ausmachte, ich aber "normal" weiter arbeitete.... der werte Hr Chef kassierte eine hohe 5stellige Zahl an "Förderung" für uns 7 MA. Darauf angesprochen: "Kann dich auch beim AMS melden"...
Und jetzt spielen wir das Szenario jedes Jahr 1-2 mal durch...echt jetzt?

Eine Bevölkerung, die von Angst beherrscht wird, Politik und Medien diese noch forcieren, ist leichter zu lenken.

Und nein, ich leugne Covid 19 nicht, halte mich auch an die Maßnahmen. Meine Oma wurde im Heim mit 92 angesteckt und hat außer Husten 0 Symptome. Das ist jetzt über 14 Tage seit dem Test her. Also Glück gehabt, der Test falsch oder das Virus ist doch nicht so gefährlich? Mir ist es wurscht, ich habe keine Angst.

PS: und für alle, die auf eine Impfung warten, die dann das Heilmittel sein soll, 2021 wird es für "OttonormalverbraucherIn" diesen sicherlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die heiße Luft nochmal ausführlicher? Danke, ich verzichte.

Ach, ich bin übrigens für den Weltfrieden und dass kein Kind mehr verhungern muss.
Und ich kenne übrigens Leute, die Leute kennen, die dafür sind dass man einen Kreis "rund" bezeichnet und dass man ein Quadrat aus gleich langen Seiten bestehend auffassen soll(te)...

Naja aber das alles weil wir die Tierwelt ausbeuten und ihnen die Lebensräume wegnehmen und viel zu engen Kontakt pflegen.
Also sind wir eh selbst schuld.

Puhhh das gibt's viele, aber runtergebrochen erstmal schmeiß alle Politiker aus die Expertengremien und lass wirklich Experten unpolitisch über Maßnahmen und Lösungen diskutieren.
Zweitens hol die Bevölkerung mit ins Boot, dazu gehört aber auch der Bevölkerung Maẞnahmen eruieren zu lassen und nicht bei jedem abweichenden Ergebnis sofort mit dem Hammer drauf zu schlagen.
Lass die Leute Möglichkeiten finden ihr Leben unter gewissen Sicherheitsaspekten auszuleben und mach die mögliche Quarantäne so angenehm wie möglich damit man beim Tracing freiwillig mithilft.

Du sagst wir sollen expertenvorschläge durch die bevölkerung eruieren lassen?
Da kann man sich ja die expertenvorschläge gleich ganz sparen wenn dann eh die bevölkerung entscheidet - ich bin von dieser idee nicht so wirklich überzeugt.

Das mit dem "Möglichkeiten finden ihr Leben unter gewissen Sicherheitsaspekten auszuleben" haben wir die letzten monate ja versucht. Hat sich nicht wirklich bewährt.

Ja der AN bekommt sein Gehalt weiter, mit Covidabzug, der bei mir ca. 1/3 des Nettogehalts ausmachte, ich aber "normal" weiter arbeitete.... der werte Hr Chef kassierte eine hohe 5stellige Zahl an "Förderung" für uns 7 MA. Darauf angesprochen: "Kann dich auch beim AMS melden"...
dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du für so einen Arbeitgeber weiter arbeiten willst.

dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du für so einen Arbeitgeber weiter arbeiten willst.
Glaubst das ist ein Einzelfall? Aber ich bin auch nicht beleidigt, weils a super, cooler Job ist, gut bezahlt und ich mir geschworen habe NIEMALS wieder zum AMS "betteln" zu gehen. Wir sind a klane Bude und ohne "Hilfe" hätte wir zuadrahn können. Die Sommer-Saison hat uns nun doch mehr gebracht als erwartet. Und der Chef weiß unseren Einsatz sehr zu schätzen. In schwierigen Zeiten haltet man zusammen, so schauts aus. Ob das nächstes Jahr nochmal funktioniert?

Glaubst das ist ein Einzelfall? Aber ich bin auch nicht beleidigt, weils a super, cooler Job ist, gut bezahlt und ich mir geschworen habe NIEMALS wieder zum AMS "betteln" zu gehen. Wir sind a klane Bude und ohne "Hilfe" hätte wir zuadrahn können. Die Sommer-Saison hat uns nun doch mehr gebracht als erwartet. Und der Chef weiß unseren Einsatz sehr zu schätzen. In schwierigen Zeiten haltet man zusammen, so schauts aus. Ob das nächstes Jahr nochmal funktioniert?
Schreibt ihr keine Listen mit den Stunden?
Mein Chef schickt die dann ans AMS

Jemand hat die Situation immer noch nicht verstanden. Wir haben hier eine Extremsituation. Es geht um Leben und Tod, für die ältere Generation zumindest. Es geht um die Zukunft der Kinder, die trotz Corona eine halbwegs normal aufwachsen sollen. Momentan muß man auf Dinge verzichten, die für eine Gesellschaft nicht als lebensnotwendig betrachtet wird. In Afrika haben die Leute bald nix mehr zu fressen. In Asien droht ein Atomkrieg. Und hier jammert man über solche Kleinigkeit. Die Wohlstandsgesellschaft hat schon ihre Probleme.
Und noch ein großes Problem gibt es das dem du selbst ausgeliefert bist und das heißt Mainstream Medien👆👆👆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben