ist dir schon Mal aufgefallen, dass reine Experten nie gute politische Entscheidungen fällen?
eine Quarantäne ist übrigens nicht ganz unangenehm, Arbeitnehmer bekommen normal Lohn weitergezahlt (efz) und Unternehmer bekommen auch Ersatz. blöd ist es nur für die Unternehmen selbst, weil die Arbeitskräfte fehlen.
Zumindest scheinen die "Ratschläge" der Experten (dass die Regierung keine anderen "Expertenmeinungen" zulässt, ja so arrogant ist und sich mit ihnen nicht mal an einen Tisch setzt, ist sehr schwach für eine Demokratie) ohne politisches Ziel zu sein.
Ja der AN bekommt sein Gehalt weiter, mit Covidabzug, der bei mir ca. 1/3 des Nettogehalts ausmachte, ich aber "normal" weiter arbeitete.... der werte Hr Chef kassierte eine hohe 5stellige Zahl an "Förderung" für uns 7 MA. Darauf angesprochen: "Kann dich auch beim AMS melden"...
Und jetzt spielen wir das Szenario jedes Jahr 1-2 mal durch...echt jetzt?
Eine Bevölkerung, die von Angst beherrscht wird, Politik und Medien diese noch forcieren, ist leichter zu lenken.
Und nein, ich leugne Covid 19 nicht, halte mich auch an die Maßnahmen. Meine Oma wurde im Heim mit 92 angesteckt und hat außer Husten 0 Symptome. Das ist jetzt über 14 Tage seit dem Test her. Also Glück gehabt, der Test falsch oder das Virus ist doch nicht so gefährlich? Mir ist es wurscht, ich habe keine Angst.
PS: und für alle, die auf eine Impfung warten, die dann das Heilmittel sein soll, 2021 wird es für "OttonormalverbraucherIn" diesen sicherlich nicht geben.