Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran hapert denn das Verständnis? Vl. kann ich es in einfacher Sprache nochmal erklären, dass es auch bei dir ankommt?
Gerne erkläre ich dir, wie das bei uns so mit Regierung und Demokratie funktioniert.
Gerne in einfacher Sprache und in Kurzform:
Mit dem Leben in unserem Land und der Staatsbürgerschaft haben wir uns FREIWILLIG dazu bereit erklärt, uns an die Verfassung zu halten!
Diese besagt, dass wir einen "Nationalrat" (der dann eine "Regierung" bildet) wählen DÜRFEN!
Dieser Nationalrat beschließt Gesetze und daraus ergeben sich Verordnungen!
Wenn wir wählen, dürfen wir frei entscheiden, ob wir Rot, Schwarz, Grün, Türkisbraun, Blaubraun usw wählen - alles was am Stimmzettel steht ist erlaubt!
Wer eine Mehrheit im Parlament(Nationalrat) hat, darf dann 5 Jahre lang eben Gesetze beschließen an die wir uns zu halten haben!
Dieses ständige Gemurmel, warum die Regierung nicht das "Volk" ins Boot holt (das hat sie ja schon bei der Wahl) ist daher obsolet.
Sie haben Experten ins Boote geholt und sich daraus eine Meinung gebildet.
Das diese Meinung nicht immer ALLE Bürger gut heißen ist ja normal - sonst hätte wir ja nur 1 Partei ;)
Sorry, das ist doch etwas länger geworden...
Ach so, ja:
Im Gegensatz zu vielen Staaten darfst du die Regierung auch kritisieren.
Ach, wir leben in einem sehr schönen Land und jammern auf höchstem Niveau!
Unsere Hauptstadt ist zum 10ten Mal hintereinander zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden!
Unser Land ist das sicherste Festland der Welt (lt internationaler Kriminalstatistik).
ich könnte hier immer noch weiter machen...
Und dann wird wegen ein paar Tage Einschränkungen gejammert..
Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht ;)

Auch jemand der die letzten Monate hinter dem Mond gelebt hat.
Die Regierung hat aufgrund von Klagen vom VfGH schon mehrfach auf den Deckel bekommen, Verordnungen wurden für nichtig erklärt.
Diese Klagen kannst du auch als gemeines Volk einbringen.
Man sollte schon grundsätzliches demokratisches Recht kennen und sich mit der momentanen politischen Entscheidungsfindung beschäftigen bevor man halbfalsche Korinthenkackerei betreibt.

Auch jemand der die letzten Monate hinter dem Mond gelebt hat.
Die Regierung hat aufgrund von Klagen vom VfGH schon mehrfach auf den Deckel bekommen, Verordnungen wurden für nichtig erklärt.
Diese Klagen kannst du auch als gemeines Volk einbringen.
Man sollte schon grundsätzliches demokratisches Recht kennen und sich mit der momentanen politischen Entscheidungsfindung beschäftigen bevor man halbfalsche Korinthenkackerei betreibt.
Danke für die Bestätigung, dass du nichts verstanden hast.
Wobei:
Warum "Danke"..hmmm.. wo es doch keinen Vorteil bringt?
Na, weil ich etwas höflicher bin als du ;)
Schön Grüße von "The Dark Side of the Moon" ;) - ich geh weiter kacken ;)

Du sagst wir sollen expertenvorschläge durch die bevölkerung eruieren lassen?
Da kann man sich ja die expertenvorschläge gleich ganz sparen wenn dann eh die bevölkerung entscheidet - ich bin von dieser idee nicht so wirklich überzeugt.
Ich schon weil die Bevölkerung bis Dato mehr an Hygienekonzepten und Co ausgearbeitet hat als es die Regierung je könnte.
Völlig aus eigenem Antrieb zu großen Teilen. Die Regierung war während dessen mit Wien Wahlkampf beschäftigt.

Das mit dem "Möglichkeiten finden ihr Leben unter gewissen Sicherheitsaspekten auszuleben" haben wir die letzten monate ja versucht. Hat sich nicht wirklich bewährt.
Das ist falsch, hat sich sehr gut bewährt, die Regierung hat schlicht die Ansprüche angezogen und gleichzeitig ihren Teil verschlafen.

Ich schon weil die Bevölkerung bis Dato mehr an Hygienekonzepten und Co ausgearbeitet hat als es die Regierung je könnte.
Völlig aus eigenem Antrieb zu großen Teilen. Die Regierung war während dessen mit Wien Wahlkampf beschäftigt.

Das ist falsch, hat sich sehr gut bewährt, die Regierung hat schlicht die Ansprüche angezogen und gleichzeitig ihren Teil verschlafen.

Die experten sagen von beginn an: Schauts auf die Hygiene. Umsetzen müssen diese maßnahme natürlich die leute selbst.

Ja, hat sich wirklich vortrefflich bewährt. Wir stehn ja grad ganz toll da.

Nur deswegen, weil ein Effekt nicht unmittelbar in der Infektionskurve sichtbar ist, bedeutet das nicht, dass es den Effekt nicht gibt. In der Infektionskurve ist nicht nur das Maskentragen abgebildet (Effekt = Bremsung der Infektion), sondern z.B. auch das stundenlange gemütliche Zusammensitzen mit Nachbarn beim Kartenspiel (Effekt = Beschleunigung der Infektion, selbst dann, wenn alle Masken tragen). Hinzu kommt die zeitliche Verzögerung der Wirkung. So ist derzeit vom zweiten "sanften Lockdown" nichts in den Zahlen zu merken: Der tägliche Anstieg der aktiven Infektionen beträgt seit über drei Monaten im Durchschnitt rund 3% pro Tag, wobei in der letzten Woche der Anstieg sogar signifikant höher war.

Auch zeitlich verzögert war in der Kurve nichts ersichtlich.
Warum also an einer Maßnahme so festhalten, die offensichtlich so gut wie keinen Einfluss hat?

Glaubst das ist ein Einzelfall? Aber ich bin auch nicht beleidigt, weils a super, cooler Job ist, gut bezahlt und ich mir geschworen habe NIEMALS wieder zum AMS "betteln" zu gehen. Wir sind a klane Bude und ohne "Hilfe" hätte wir zuadrahn können. Die Sommer-Saison hat uns nun doch mehr gebracht als erwartet. Und der Chef weiß unseren Einsatz sehr zu schätzen. In schwierigen Zeiten haltet man zusammen, so schauts aus. Ob das nächstes Jahr nochmal funktioniert?
Naja was glaubst, wenn 50h hackelst und 20h schreibst? Haben dann mit ZA a Lösung gefunden, dh ich bleib daheim und schreib die Stunden normal.

Aber das ist OFFTOPIC entschuldigt bitte.
worum gehst dir dann? ihr habt gemeinsam das AMS beschissen, was willst jetzt?

Die experten sagen von beginn an: Schauts auf die Hygiene. Umsetzen müssen diese maßnahme natürlich die leute selbst.

Ja, hat sich wirklich vortrefflich bewährt. Wir stehn ja grad ganz toll da.

Nicht mal ein Prozent der Bevölkerung hat mit Covid-19 zu tun.
Im öffentlich Raum gabs auch kaum Cluster. Also ja, hat sich bewehrt. Dort wo die Regierung zuständig war wie beim Contacttracing z.B. gibt's eklatante Schwächen.
Und es geht ums ausarbeiten, die Konzepte kamen zum Großteil aus der Bevölkerung. Da haben die Experten nur einen sehr groben Rahmen gegeben.

Im öffentlich Raum gabs auch kaum Cluster. Also ja, hat sich bewehrt. Dort wo die Regierung zuständig war wie beim Contacttracing z.B. gibt's eklatante Schwächen.
Und es geht ums ausarbeiten, die Konzepte kamen zum Großteil aus der Bevölkerung. Da haben die Experten nur einen sehr groben Rahmen gegeben.
75 % aller Fälle sind nicht nachvollziehbar, woher sie kommen. dh. für mich, dass sehr wohl Ansteckungen in den öffis und im Supermarkt stattfinden.

Alle Maßnahmen im Arbeitsbereich. Die waren um einiges strenger als vorgegeben.
Auch in den Sportvereinen war das so.
Als ein Beispiel.
und auf diese massnahmen sind sie ganz von alleine gekommen?
du bist dir sicher, dass es nicht das ergebnis von studien von experten ist, die dazu geführt hat, dass man zB was von abstand halten etc versteht?

Was solln denn die experten noch konkretisieren? Wie man sich die hände waschen soll? Ich mein, sogar das haben sie ja gemacht.
Wie man abstand halten soll?

Du willst mir jetzt mit dem öffentlichen raum beispiel erklären, dass die privaten maßnahmen der personen so gut funktioniert haben, dass dadurch der öffentliche raum geschützt wurde aber der private raum nicht? Ernsthaft?

Man sieht also wer versagt hat bei der Pandemiebekämpfung.
Ich kann dir verraten wer versagt hat. Jeder einzelne der meint es besser zu wissen und sich nicht den Maßnahmen angepasst hat. Jeder einzelne der meinte seine Blase ist nicht zu durchbrechen mit diesem Virus. Jeder einzelne der meint sein Egoismus ist wichtiger als die der anderen.
Jeder einzelne der sich all dem widersetzen musste weil "ich ich ich". Und dafür müssen wir jetzt alle büßen.
Und jeder einzelne der bewusst diesen Anweisungen zu wider handelt ist in meinen Augen der Grund warum "wir als ganzes" versagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben