Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Regierung, die haben ihre eigene Maßnahmen nämlich am wenigsten umgesetzt. Da sind wir uns einig.
Ich gehe davon aus das sie ihr Hände waschen und Abstand halten ... Ich verstehe aber nicht wohin mit dieser Theorie gegangen werden soll?
Es soll immer für alle passen aber das geht nicht.
Es sollen Wunder vollbracht werden, von der Politik, als ob sie einen direkten Draht zur Lösung hätten und es aus irgendwelchen Gründen uns anscheinend vorenthalten.
Keiner absolut keiner ist mit der Situation ok. Wir handeln aus besten Wissen und Gewissen.
Und ich Frage mich auch warum überhaupt zB Kontrollen durch geführt werden müssen. Dieses Wort "Eigenverantwortung" sollte ausreichen.
Auch hier lese ich immer wieder das sie es anscheinend nicht kennen.
Wieso muss ich was tun was andere evtl gefährdet? Nur um mein Ego, meinem Willen zu befriedigen? Und dann hinten rum heulen wegen einem lockdown wozu sie selbst beigetragen haben.
Ja jeder unnötiger Schritt, jeder Kontakt, jede Party ist ein Schritt zu diesem Lockdown gewesen.

Wie vehement man an bereits nachgewiesenen Fake-News festhalten kann... Da erfindet man noch zusätzlich einiges dazu...

Brauchst noch mehr Belege dass du Fake-News verbreitest?

Tschuldigung, ich habe nicht behauptet dass Grippeimpfungen generell falsche Corona-Testergebnisse liefern. Es ist bei uns bei Überprüfungen von neuen Tests aufgefallen, dass diese falsche positive Ergebnisse geliefert haben und dass auffällig ist dass evtl. eine Grippeschutzimpfung damit zu tun haben könnte. Ich habe geschrieben dass dies (falsche positive Ergebnisse bei gerade diesen neuen Tests) nun überprüft wird.
Du hast keine Ahnung um welche Tests es sich handelt, schreibst aber von Fakenews, bists du Donald?

Nochmals es geht um Überprüfungen und keine Ergebnisse!

Tschuldigung, ich habe nicht behauptet dass Grippeimpfungen generell falsche Corona-Testergebnisse liefern. Es ist bei uns bei Überprüfungen von neuen Tests aufgefallen, dass diese falsche positive Ergebnisse geliefert haben und dass auffällig ist dass evtl. eine Grippeschutzimpfung damit zu tun haben könnte. Ich habe geschrieben dass dies (falsche positive Ergebnisse bei gerade diesen neuen Tests) nun überprüft wird.
Du hast keine Ahnung um welche Tests es sich handelt, schreibst aber von Fakenews, bists du Donald?

Nochmals es geht um Überprüfungen und keine Ergebnisse!

Jetzt sind es also auf einmal neue Tests... In den Berichten wird kein bestimmter Test erwähnt, nur dass es generell nicht möglich ist, dass die Grippeimpfung irgendwie Tests beeinflusst... Wie auch, sind ja zwei verschiedene Virenstämme.

Jetzt sind es also auf einmal neue Tests... In den Berichten wird kein bestimmter Test erwähnt, nur dass es generell nicht möglich ist, dass die Grippeimpfung irgendwie Tests beeinflusst... Wie auch, sind ja zwei verschiedene Virenstämme.

Keine Ahnung wie das passieren kann oder könnte. Das kam in meiner Ausbildung nicht vor, ich weiss nicht einmal nach welchem Prinzip dieser Test funktionieren sollte, deswegen bin ich darauf angewiesen abzuwarten was die Experten herausfinden. Ich kann nur soviel sagen, falls es sich bestätigt, dass dieser Test so viel mehr falsche positive Ergebnisse bringt als andere wird man auf Herstellerseite noch daran arbeiten müssen.

der Grund des Einhaltens Eigenschutz ist, Schutz der bekannten/verwandten Risikogruppen, Schutz der Älteren der Gesellschaft generell, überzeugtes Einhalten von öffentlichen Regeln, Angst vor Strafen ist, oder ob euch andere persönliche Gründen bewegen. Wenn wer teilweise oder komplett die Regelungen nicht einhält bitte Verschwörungstheorien aus der Argumentation weglassen.
Ein Beispiel aus einer kleinen Gemeinde im mittleren Tiroler Lechtal:
Vergangene Woche findet auf einer Almhütte eine Törggele Feier statt, dabei war ein vielfaches an Menschen anwesend als nach den neuesten Covid Bestimmungen zulässig gewesen wäre, im Laufe des Abends nach reichlichem Alkoholgenuss wurde gesungen und einige der Anwesenden gaben auch mit der Mundharmonika, die immer wieder weitergereicht wurde ihr Können zum besten,
Fazit: 15 pos. getestete Personen, in einem Ort mit 380 Einwohnern,
Mich würde interessieren was sagen die User hier im EF dazu, ich kann sowas nur verurteilen,

Ein Beispiel aus einer kleinen Gemeinde im mittleren Tiroler Lechtal:
Vergangene Woche findet auf einer Almhütte eine Törggele Feier statt, dabei war ein vielfaches an Menschen anwesend als nach den neuesten Covid Bestimmungen zulässig gewesen wäre, im Laufe des Abends nach reichlichem Alkoholgenuss wurde gesungen und einige der Anwesenden gaben auch mit der Mundharmonika, die immer wieder weitergereicht wurde ihr Können zum besten,
Fazit: 15 pos. getestete Personen, in einem Ort mit 380 Einwohnern,
Mich würde interessieren was sagen die User hier im EF dazu, ich kann sowas nur verurteilen,

.... :eek: :zensiert: ....

Di
Ich gehe davon aus das sie ihr Hände waschen und Abstand halten ... Ich verstehe aber nicht wohin mit dieser Theorie gegangen werden soll?
Es soll immer für alle passen aber das geht nicht.
Es sollen Wunder vollbracht werden, von der Politik, als ob sie einen direkten Draht zur Lösung hätten und es aus irgendwelchen Gründen uns anscheinend vorenthalten.
Keiner absolut keiner ist mit der Situation ok. Wir handeln aus besten Wissen und Gewissen.
Und ich Frage mich auch warum überhaupt zB Kontrollen durch geführt werden müssen. Dieses Wort "Eigenverantwortung" sollte ausreichen.
Auch hier lese ich immer wieder das sie es anscheinend nicht kennen.
Wieso muss ich was tun was andere evtl gefährdet? Nur um mein Ego, meinem Willen zu befriedigen? Und dann hinten rum heulen wegen einem lockdown wozu sie selbst beigetragen haben.
Ja jeder unnötiger Schritt, jeder Kontakt, jede Party ist ein Schritt zu diesem Lockdown gewesen.

Der Gedanke ist schön aber nicht Realität.

Jaja, der Allerberger... der Typ der immer noch auf Herdenimmunität setzt und klinische Studien zu Masken ignoriert. :roll:
Viele seiner Aussagen sind schlecht gealtert.

Oder letztens im Ö3 Interview:
„Wenn wir jetzt anfangen nur noch das zu machen, was man medizinisch belegen kann. Denken Sie an Homöopathie oder Bachblütentherapie. Da wäre ich sehr vorsichtig, wenn man da alles in Frage stellt.“

Also... neeeeee....

Zitiere mal studien dazu.

Weil es dort keine Maßnahmen gibt. In deiner Wohnung hat der Staat auch nix zu suchen.
Du verwechselst aber öffentlich mit staatlich.

Gern, zu welcher maßnahme hättest denn gern welche?

Ja, das ist richtig. Es gibt scheinbar in den Wohnungen keine Maßnahmen. Und natürlich hat der staat in meinem hoheitsgebiet nix zu suchen, da gelten meine gesetze und nicht die von österreich.
Ich hoffe du vergisst nicht regelmäßig deine hanfplantage zu gießen, das waffenlager gründlich zu sortieren und die sklaven regelmäßig zu peitschen.
Klingt jetzt komisch, aber in deiner wohnung darfst du das, da hat der staat kein zugriffsrecht.

Aber mal ernsthaft. Du laberst davon, dass die eigenverantwortung der leute eh voll super ist, dass dadurch eh alles bestens läuft und dort wo diese eigenverantwortung eigentlich am stärksten zum tragen kommen sollte vermutest du die größten cluster. Da kann doch so net stimmen, oder?

es ist wirklich witzig hier mitzulesen, wieviel leute es immer noch gibt die ganze theater ernst nehmen, obwohl die verar*** so offensichtlich ist:

- kanzler kurz (övp) nahm ein bad in der menschenmege (lebt immer noch);

- unser bundespräsi (grün) pfeift auf die sperrstunde (er lebt übrigens immer noch, obwohl er massivst zur risikogruppe zählt: raucher, kein sport, steinalt);

- övp OÖ mandatare pfeifen auf die sperrstunde von 22 uhr u trinken bis in die morgenstunden (leben immer noch);

- in amerika haben angeblich so viele demokraten mit wahlkarten gewählt, weil sie wegen corona nicht persönlich wählen gehen konnten. 4 tage nach der todes-gefährlichen corona-wahl sieht man aus usa bilder wo genau diese leute (biden fans) feiern u sich gegenseitig umarmen (werden sehr wahrscheinlich auch alle weiterleben);

- nach 8 monaten maskenpflicht steigen die zahlen immer noch wie sie wollen (unterbrochen einzig u allein durch den sommer wo hitze und UV-belastung jedes virus eindämmen), und leute glauben immer noch, dass ihre selbst gebastelten stoffetzen irgendetwas aufhalten würden;

und die leute die das alles glauben erachten lockdowns für zwingend notwendig, weil wir ja sonst alle dank überlasterer KH sterben würden;

damit das ganze noch glaubwürdiger wird haben angstschober u kurz vorsorglich über den sommer nicht etwa die intensivbetten erhöht, sondern die gemeldeten corona-intensivbetten von 2.000 auf 800 reduziert. warum? damit die %-zahl der belegten intensivbetten dann so richtig schön hoch ist, um panik zu verbeiten.

und nein: bitte keine diskussionen.
soll jeder seine ansicht haben. ich wollte nur mal aufschlüsseln welche signale all jene ignorieren, die dem kurz u angstschober von einem lockdown in den nächsten blind folgen.

Zuletzt bearbeitet:
zensur wird deine ansicht nicht richtiger machen, mein kleiner.

wer glaubst du zu sein, mir den mund verbieten zu können?

Was glaubst du, wo du hier bist?
Du kannst nicht einfach einen Beitrag voller verschwörerischen Blödsinn posten aber gleichzeitig die Forderung stellen, keine Diskussion haben zu wollen wegen mEiNuNgSfReIhEiT.... in einem Forum im INTERNET.
Und im nächsten Satz noch ein "Ich wollte nur mal "aufschlüsseln". Danke für die Erleuchtung mein Lieber, in Qanon-Facebook- oder Schwurbler-Telegramgruppen bist du aber besser aufgehoben.

Kann ich auch gleich zur Feuerwehr gehen, die Tür aufmachen, reinschreien "Feuer ist nicht so gefährlich wie ihr denkt!!11", Tür zu und wegrennen. Ist das gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben