Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist wirklich witzig hier mitzulesen, wieviel leute es immer noch gibt die ganze theater ernst nehmen, obwohl die verar*** so offensichtlich ist:

- kanzler kurz (övp) nahm ein bad in der menschenmege (lebt immer noch);

- unser bundespräsi (grün) pfeift auf die sperrstunde (er lebt übrigens immer noch, obwohl er massivst zur risikogruppe zählt: raucher, kein sport, steinalt);

- övp OÖ mandatare pfeifen auf die sperrstunde von 22 uhr u trinken bis in die morgenstunden (leben immer noch);

- in amerika haben angeblich so viele demokraten mit wahlkarten gewählt, weil sie wegen corona nicht persönlich wählen gehen konnten. 4 tage nach der todes-gefährlichen corona-wahl sieht man aus usa bilder wo genau diese leute (biden fans) feiern u sich gegenseitig umarmen (werden sehr wahrscheinlich auch alle weiterleben);

- nach 8 monaten maskenpflicht steigen die zahlen immer noch wie sie wollen (unterbrochen einzig u allein durch den sommer wo hitze und UV-belastung jedes virus eindämmen), und leute glauben immer noch, dass ihre selbst gebastelten stoffetzen irgendetwas aufhalten würden;

und die leute die das alles glauben erachten lockdowns für zwingend notwendig, weil wir ja sonst alle dank überlasterer KH sterben würden;

damit das ganze noch glaubwürdiger wird haben angstschober u kurz vorsorglich über den sommer nicht etwa die intensivbetten erhöht, sondern die gemeldeten corona-intensivbetten von 2.000 auf 800 reduziert. warum? damit die %-zahl der belegten intensivbetten dann so richtig schön hoch ist, um panik zu verbeiten.

und nein: bitte keine diskussionen.
soll jeder seine ansicht haben. ich wollte nur mal aufschlüsseln welche signale all jene ignorieren, die dem kurz u angstschober von einem lockdown in den nächsten blind folgen.
Meine Meinung zu deiner Meinung: pure bullshit

damit das ganze noch glaubwürdiger wird haben angstschober u kurz vorsorglich über den sommer nicht etwa die intensivbetten erhöht, sondern die gemeldeten corona-intensivbetten von 2.000 auf 800 reduziert. warum?

Weil man im März und April eine politisch herbeigeführte Triage durch massive Fehleinschätzungen verursacht hat. Dass das Wahnsinn war, hat man erkannt.

Du meinst die, die sich 6 Ganserl vom Wirt für das Ganserlessen holen nebst Getränken?
Berichtigung deiner neidischen Antwort
Die 6 Ganserln und die Getränke wurden vom Wirt zugestellt und es wurde gegen keine einzige Vorschrift verstoßen, also was soll dein Seitenhieb.:cautious:

es ist wirklich witzig hier mitzulesen, wieviel leute es immer noch gibt die ganze theater ernst nehmen, obwohl die verar*** so offensichtlich ist:

- kanzler kurz (övp) nahm ein bad in der menschenmege (lebt immer noch);

- unser bundespräsi (grün) pfeift auf die sperrstunde (er lebt übrigens immer noch, obwohl er massivst zur risikogruppe zählt: raucher, kein sport, steinalt);

- övp OÖ mandatare pfeifen auf die sperrstunde von 22 uhr u trinken bis in die morgenstunden (leben immer noch);

- in amerika haben angeblich so viele demokraten mit wahlkarten gewählt, weil sie wegen corona nicht persönlich wählen gehen konnten. 4 tage nach der todes-gefährlichen corona-wahl sieht man aus usa bilder wo genau diese leute (biden fans) feiern u sich gegenseitig umarmen (werden sehr wahrscheinlich auch alle weiterleben);

- nach 8 monaten maskenpflicht steigen die zahlen immer noch wie sie wollen (unterbrochen einzig u allein durch den sommer wo hitze und UV-belastung jedes virus eindämmen), und leute glauben immer noch, dass ihre selbst gebastelten stoffetzen irgendetwas aufhalten würden;

und die leute die das alles glauben erachten lockdowns für zwingend notwendig, weil wir ja sonst alle dank überlasterer KH sterben würden;

damit das ganze noch glaubwürdiger wird haben angstschober u kurz vorsorglich über den sommer nicht etwa die intensivbetten erhöht, sondern die gemeldeten corona-intensivbetten von 2.000 auf 800 reduziert. warum? damit die %-zahl der belegten intensivbetten dann so richtig schön hoch ist, um panik zu verbeiten.

und nein: bitte keine diskussionen.
soll jeder seine ansicht haben. ich wollte nur mal aufschlüsseln welche signale all jene ignorieren, die dem kurz u angstschober von einem lockdown in den nächsten blind folgen.
:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:

Ein Beispiel aus einer kleinen Gemeinde im mittleren Tiroler Lechtal:
Vergangene Woche findet auf einer Almhütte eine Törggele Feier statt, dabei war ein vielfaches an Menschen anwesend als nach den neuesten Covid Bestimmungen zulässig gewesen wäre, im Laufe des Abends nach reichlichem Alkoholgenuss wurde gesungen und einige der Anwesenden gaben auch mit der Mundharmonika, die immer wieder weitergereicht wurde ihr Können zum besten,
Fazit: 15 pos. getestete Personen, in einem Ort mit 380 Einwohnern,
Mich würde interessieren was sagen die User hier im EF dazu, ich kann sowas nur verurteilen,
Meine Fragen dazu, hat man die Teilnehmer auch vorher getestet ?
Wenn ja, wie viele waren es vorher? Mindestens einer oder eh schon 15 ?
Also wirf da nicht mit Zahlen herum die nichts aussagen.
Und ja, wir können uns jetzt alle erschießen, vergiften oder einsperren bis wir verrecken oder warten bis wir aus Angst sterben oder unser Leben mit dem Virus weiterleben.

Schade, dass unser Senior nicht mehr hier ist. Seine Aussagen bzgl. der friedlichen Querdenker-Demos ist ein bisschen schlecht gealtert wenn man sich Leipzig so angesehen hat.

Stellt sich halt nur die Frage wer hier wen verarscht - immerhin macht so ziemlich die ganze Welt bei 'der Verarsche' mit?

Genau aufgrund solcher Aktionen habne wir alle die nun herbeigeführte Situation mit, in meinen Augen, eher dümmlichen Regeln.
Wie man sieht, sind die Regeln allerdings leider nicht Dümmlich, sondern jene, welche sich nicht daran halten.
Warum ?

Es geht nicht darum, ob den Virus am Ende jeder bekommen haben wird, ein Szenario, welchem ich niemals wiedersprechen würde,
sonder darum, dass jene, welche einen schweren Verlauf haben, eine ORDENTLICHE VERSORGUNG in einem Krankenhaus erhalten können, wo die Intensiv, oder Normalstationen nicht, aufgrund dummen Verhaltens, aus, oder überlastet sind.

Leider sind halt zu viele, welche sich nicht an die Regeln gehalten haben jene, die nun die Krankenhäuser belegen, weil sie´s nicht wahr haben wollten.

Bis leider auch jene, welche, trotz Einhalten der Regeln, auch "drankommen".

Jaja, der Allerberger... der Typ der immer noch auf Herdenimmunität setzt und klinische Studien zu Masken ignoriert. :roll:
Viele seiner Aussagen sind schlecht gealtert.

Also... neeeeee....

Und Studien die genau das Gegenteil sagen... Kannst du eine bessere Ausbildung als er vorweisen?

Kann ich auch gleich zur Feuerwehr gehen, die Tür aufmachen, reinschreien "Feuer ist nicht so gefährlich wie ihr denkt!!11", Tür zu und wegrennen. Ist das gleiche.

Und du meinst sie wären bei der Feuerwehr wenn sie panische Angst vor Feuer hätten?

Berichtigung deiner neidischen Antwort
Die 6 Ganserln und die Getränke wurden vom Wirt zugestellt und es wurde gegen keine einzige Vorschrift verstoßen, also was soll dein Seitenhieb.:cautious:

Es ging ja um Großfamilien, die Corona verbreiten. Schön, dass deine Familie so groß ist, denn es dürfen sich ja nur Personen aus 2 Haushalten privat treffen. Also 2 Großfamilien von zumindest je 6 Personen. Vermutlich eher mehr.

Genau aufgrund solcher Aktionen habne wir alle die nun herbeigeführte Situation mit, in meinen Augen, eher dümmlichen Regeln.
Wie man sieht, sind die Regeln allerdings leider nicht Dümmlich, sondern jene, welche sich nicht daran halten.
Warum ?

Es geht nicht darum, ob den Virus am Ende jeder bekommen haben wird, ein Szenario, welchem ich niemals wiedersprechen würde,
sonder darum, dass jene, welche einen schweren Verlauf haben, eine ORDENTLICHE VERSORGUNG in einem Krankenhaus erhalten können, wo die Intensiv, oder Normalstationen nicht, aufgrund dummen Verhaltens, aus, oder überlastet sind.

Leider sind halt zu viele, welche sich nicht an die Regeln gehalten haben jene, die nun die Krankenhäuser belegen, weil sie´s nicht wahr haben wollten.

Bis leider auch jene, welche, trotz Einhalten der Regeln, auch "drankommen".

Woher nimmst du die Weisheit, dass nur diese Personen Schuld sind? Woher weißt du, dass sie sich nicht doch an die Regeln halten, aber nur die Regeln die falschen sind?

Wenn ein PKW Hersteller eine fehlerhafte Bremsleitung einbaut, gibst du dann auch den PKW Lenkern die Schuld oder ist nicht doch der Hersteller Schuld?

Ist zwar einigermaßen OT
Aber warum wird in Zeiten wie diesen wo Betten und Personal knapp sind der Herr BP der gestern in seiner Sommerresidenz in Mürzsteg gestürzt ist und sich das Popscherl a bissl anghaut hat zur Schmerztherapie ins AKH geflogen, unsereiner wird vermutlich ausgelacht wenn er wegen so einer Kleinigkeit nur zum Arzt geht.
Mein Verdacht, es gibt genug Betten wenn man solche Sachen liest.

Meine Fragen dazu, hat man die Teilnehmer auch vorher getestet ?
Wenn ja, wie viele waren es vorher? Mindestens einer oder eh schon 15 ?
Und ja, wir können uns jetzt alle erschießen, vergiften oder einsperren bis wir verrecken oder warten bis wir aus Angst sterben oder unser Leben mit dem Virus weiterleben.

Ob´s vorher einer oder mehr waren tut nicht´s zur Sache.
Hinterher werden es erheblich mehr sein ( 7-10 Tage Inkubationszeit).
Nicht zu vergessen, dass es da einen Lawineneffekt git, da jeder angestecke wieder einen, oder mehrere andere anstecken kann.

Warum Angst ?

Wir leben Augenblicklich bereits mind. seit über einem Jahr mit dem Virus in Europa, wie in Marseille festgestellt wurde.

Respektvoller und Rücksichtsvooller Umgang damit, um Risikogruppen zu schützen, darum geht es.

Wenn jemand mit 54 Jahren 78% Lungenfunktion hat und den Virus in der Lunge bekommt, ist es nur die Frage, ob er´s überlebt, oder hinterher in Frühpension gehen muss.
Ach ja, die wir dann alle bezahlen dürfen, weil sich ein paar nicht einen Bruchteil Ihrer Lebensdauer etwas einschränken konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben