Gern, zu welcher maßnahme hättest denn gern welche?
Gern, nach welchen Studien sind die Experten zum Schluss gekommen, dass Lokale unbedingt geschlossen werden müssen Kirchen aber offen bleiben dürfen?
Ja, das ist richtig. Es gibt scheinbar in den Wohnungen keine Maßnahmen. Und natürlich hat der staat in meinem hoheitsgebiet nix zu suchen, da gelten meine gesetze und nicht die von österreich.
Ich hoffe du vergisst nicht regelmäßig deine hanfplantage zu gießen, das waffenlager gründlich zu sortieren und die sklaven regelmäßig zu peitschen.
Klingt jetzt komisch, aber in deiner wohnung darfst du das, da hat der staat kein zugriffsrecht.
Aber mal ernsthaft. Du laberst davon, dass die eigenverantwortung der leute eh voll super ist, dass dadurch eh alles bestens läuft und dort wo diese eigenverantwortung eigentlich am stärksten zum tragen kommen sollte vermutest du die größten cluster. Da kann doch so net stimmen, oder?
Nach geltendem Recht darf ich unter gewissen Voraussetzungen Waffen zu Hause lagern, das Thema Hanf und Legalisierung ist auch schon länger ein Diskussionsthema in der Politik und wie wir seit den Cluster in Fleischfabriken wissen sind Arbeiter unter fast sklavenähnlichen Bedingungen auch bei und gesetzlich toleriert. Es gibt halt nicht Nur Schwarz und Weiß.
Übrigens darf die Polizei auch nicht einfach so kontrollieren nur weil sie lustig ist sondern muss einen driftigen Grund haben der vor Gericht auch begründet gehört wenn sie meinen illegale Tätigkeiten kontrollieren zu dürfen.
Maskentragen im Privstbereixh gehört Licht dazu, noch, dass die Regierung auch gut begründen müsste warum es so ein Gesetz braucht dass möglicherweise einen Bedarf dafür gibt und dann musst du es wasserdicht formulieren.
Ist ein spannendes Thema.
Zu den Cluster in Haushalten, auch Eigenverantwortung hat wo seine Grenzen und eingriffe ins private gehören vor dem Grundgesetz gut begründet. Nur der Virus fliegt halt nicht einfach so in die Wohnung sondern wird eingeschleppt und jetzt muss sich fragen wo.
In der Gastro gab es kaum nachweisbare Cluster und wenn wurden sie schnell gefunden, im Sport das gleiche, genau so wie bei anderen Freizeitaktivitäten.
Jetzt nimmt man, diese durch die Bevölkerung selbst mit Hygienekonzeptem ausgestatteten und leichter nachverfolgbaren Aktivitäten und drängt sie in den privaten Bereich mit der Begründung, wenn ihr nicht verzichtet verbieten wir euch alles worauf wir euch befehlen zu verzichten und sollen da auch noch Konzepte umsetzen die sie eh schon in der Freizeitaktivität selbst ausgearbeitet haben und dort umsetzen.
Wie gesagt, du verwechselst öffentlich mit staatlich.