- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
ein eisenbahner, der dir die welt erklärt, hat schon was auf sichUnd dafür darf man sich als Arschloch hier beschimpfen lassen. Freut mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ein eisenbahner, der dir die welt erklärt, hat schon was auf sichUnd dafür darf man sich als Arschloch hier beschimpfen lassen. Freut mich.
Tatsache. Wir wissen nicht ob nachtclubs schlimmer sind als kirchen.
Nein, wir sperren immer weiter zu und wundern uns warum die Zahlen trotzdem steigen....und dann machen wir einen Sitzkreis!
Ich finde es gut dass Du diese 5 Worte angefügt hast,soll jeder seine ansicht haben
und die zahlreichen Cluster in Kirchen sind natürlich kein ausreichender Beweis....
Nein, ich habe gefordert jede Einzelmaßnahme auf ihre Tauglichkeit zu prüfen.Tatsache. Wir wissen nicht ob nachtclubs schlimmer sind als kirchen.
Wir wissen aber, dass Nachtclubs problematisch sein können (Coronavirus Disease Exposure and Spread from Nightclubs, South Korea)
Konsequenter weise sollte man beides dicht machen, was einer verschärfung der Maßnahmen gleichkäme.
Du fordest aber, dass wir lieber auch die clubs und eh überhaupt alles aufmachen sollen. Dagegen gibt es evidenz (z.B. https://www.nature.com/articles/s41586-020-2405-7.epdf?sharing_token=G_bsQ3B9HDEJJQU8dASH1NRgN0jAjWel9jnR3ZoTv0OnMEHMcInnY-PiC9wHjWf0IuamVsLpQG59lVZSrrMz1da8Q1IFNKy_ogmlk9-0y3HhLR0lT-v14ZX7Sfe7-NnFy9MLlsevOqE1FryJeZxWRaFzeW0ZR5EnPf1kkf4Oxt4=, https://www.nature.com/articles/s41586-020-2404-8.epdf?sharing_token=-4c0eJD5MJyvzx6bigOsoNRgN0jAjWel9jnR3ZoTv0M3uHJG_l5lsYP3xOR5eqb7CPPkXGbKYCqSpFTBLPL7jIX0_buyUI_SsKhtJ2DwR0aQRWXiCMCYZ1F4Amu6Xq1k2iyAA7oVJiXjR_-ZbmgcVUhvpuFt_wT7pGrj54g38QQ=)
Wäre eine Erklärung, die andere wäre es gibt keine 100% Sicherheit und ein gewisser Prozentsatz an Erkrankten wird es immer geben.Naja, wenn die alle in der öffentlichkeit brav sind, es dort keine cluster gibt, dann muss ja das virus privat von haushalt zu haushalt springen?
Oder die leute nehmen das distancing in der öffentlichkeit vielleicht doch nicht ganz so verantwortungsvoll wahr?
Das ein Totallockdown hilft wissen wir ja. Zumindest im Frühling. Aber wie lang willst du den durchhalten?
Nicht ganz. Da es im Frühling rasch warm wurde und es die Leute vermehrt ins frei getrieben hat, kann man das so nicht eindeutig sagen.
Auch dem Sommer über waren die Infektionszahlen konstant niedrig und das obwohl sich am Wochenende Tausende am Donaukanal und Co versammelt haben und Party machten.
Warme, trockene Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus und somit haben Viren ein leichtes Spiel beim eindringen. Dazu kommt, dass Räume seltener gelüftet werden. Ideal für das Virus.
Daher ist es kontraproduktiv die Leute Zuhause ein zusperren. Man müsste also schauen dass die Leute raus an die Luft gehen und sich im freien treffen bzw an gut belüfteten Orten.
Nein, ich habe gefordert jede Einzelmaßnahme auf ihre Tauglichkeit zu prüfen.
Lokale sind nicht automatisch Clubs.
Das ein Totallockdown hilft wissen wir ja. Zumindest im Frühling. Aber wie lang willst du den durchhalten?
Wäre eine Erklärung, die andere wäre es gibt keine 100% Sicherheit und ein gewisser Prozentsatz an Erkrankten wird es immer geben.
Jetzt ist der Bewegungsraum durch die Maßnahmen aber schon eng begrenzt also wo wird die meiste Interaktion und dadurch Übertagung stattfinden. Bingo, im Haushalt. Immerhin bleibt der als einziger Rückzugsort, vor allem im Winter. Gründe für Interaktionen mit anderen Haushalten wie Hilfestellung oder familiäre Pflichten gibt es ja. Sind sogar in den Verordnungen verankert.
Corona hat ihn gelöscht
Nicht ganz. Da es im Frühling rasch warm wurde und es die Leute vermehrt ins frei getrieben hat, kann man das so nicht eindeutig sagen.
Auch dem Sommer über waren die Infektionszahlen konstant niedrig und das obwohl sich am Wochenende Tausende am Donaukanal und Co versammelt haben und Party machten.
Warme, trockene Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus und somit haben Viren ein leichtes Spiel beim eindringen. Dazu kommt, dass Räume seltener gelüftet werden. Ideal für das Virus.
Daher ist es kontraproduktiv die Leute Zuhause ein zusperren. Man müsste also schauen dass die Leute raus an die Luft gehen und sich im freien treffen bzw an gut belüfteten Orten.
Nein, es reicht ein Teillaufenlassen wie im Sommer.Wie stellst dir die tauglichkeitsprüfung vor?
Wir bräuchten ein österreich in dem wir alles laufen lassen ohne einschränkungen.
Genau wie in Sommer, wo zuerst kleine Geschäfte, dann große Geschäfte, dann Kirchen, dann Lokale ect. geöffnet wurden.Wir bräuchten ein österreich in dem wir nur kirchen schließen, eines in dem wir nur clubs schließen, eines in dem wir beide schließen und noch ein vielfaches mehr für alle übrigen potentiellen einflussfaktoren.
Wir wissen, dass ein harter lockdown funktioniert, wir wissen jetzt auch, dass keine maßnahmen nicht funktionieren.
Aktuell versuchen die politiker (nicht die covid-experten) einen spagat zwischen noch wirksamen abgeschwächten lockdown und "raunzer im zaum halten". Ob ein geeignetes maß getroffen wurde wird sich zeigen.
Das Problem ist, dass du glauben musst. Sobald du so Maßnahmen setzt hast du schon verloren weil es reine Raterei ist.Ja, einen gewissen Prozentsatz gibts immer, der darf halt nicht zu groß werden. Dass das machbar ist sind wir uns ja einig.
Ich glaub auch nicht, dass die hilfeleistungen und pflege das große problem sind. Dadurch würd ja der cluster relativ eng und rückverfolgbar bleiben. Ich glaub viel eher, dass da so "ich lass mir nicht sagen wann ich meine freunde wie nahe sehn darf" dynamiken im spiel sind. Dann springt halt der spaß von einem haushalt in den anderen.
Rund um den Äquator dürft man dann ja gar keine Probleme haben?
Und warum is es dann so stark angestiegen wenn doch eh alle brav raus durften oO
Wir wissen, dass ein harter lockdown funktioniert, wir wissen jetzt auch, dass keine maßnahmen nicht funktionieren.
Betreffend der Ex-Schwiegermutter gilt der Satz Lebenswichtig vor Komfort, wenn das auch für den einzelnen Betroffenen fast Menschenverachtend wirkt.Eine ordentliche Versorgung für C19 Patienten?
Mir kommt das sprichwörtliche Speiben wenn ich sowas lese!
Warum?
Meine Ex Schwiegermutter 78 Jahre alt, sollte nach 4 Monaten Wartezeit im April und im Mai 2020 wegen Grauen Star an beiden Augen operiert werden. Beide Termine wurden damals wegen C19 abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der nä Termin wurde dann auf August verschoben, wurde aber kurzfristig von einer Ärztin wegen einer Fehleinschätzung Ihrerseits wiederum verschoben auf 5.November 2020. 1 Woche vor der geplanten Augen OP wieder die Absage wegen freie Kapazitäten für mögliche C19 Patienten. Sie wartet mittlerweile seit 12 Monaten auf die Augen OPs!
Ein anderer Fall, der Mann einer Arbeitskollegin unserer Sie, schwer an Lungenkrebs erkrankt. Hat enorme Probleme mit dem Leiden. Bei einer kürzlich erfolgten Untersuchung/Kontrolle im LKH sagte ihm der Arzt, dass er eigentlich ins KH aufgenommen werden müsste, er der Arzt aber keine Aufnahme für den Patienten machen darf, eben wegen freie Kapazitäten für mögliche C19 Patienten!
Ist doch pervers, es werden Patienten rückgestellt nur um mögliche vor 2-3 Wochen nicht vorhandene C19 Patienten Betten frei zu halten!
Ist das die neue Form der Zweiklassenmedizin?
Hast Corona wirst behandelt, hast kein C19 kommst nicht drann! Sind C19 Patienten die besseren Patienten?
Klingt für mich in etwa so: Hallo Feuerwehr, bitte kommem bei uns brennt das Haus! Die Feuerwehr würde antworten: tut uns leid, der Wetterbericht hat für nächste Woche schwere Überschwemmungen angesagt und wir müssen Kapazitäten freihalten, darum kommen wir jetzt nicht!
Aber wie lang willst du den durchhalten?
1 Jahr, 2 Jahre. Nur Weicheier und Warmduscher jammern ständig rum, wenns ned Saufen und Ficken gehn können!