Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens war ich nur kurz gegen 16 Uhr
Zweitens wären dann alle arbeitenden Personen auf der Landstraße flaniert, anstatt wie du meinst zu arbeiten.
Aber ich sehe schon, dass hier einer geantwortet hat, der lieber hat, dass alle lieber dicht an dicht unterwegs sind, als sich etwas zurückzunehmen... Das bestätigen auch die heutigen 8241 Neuinfektionen, davon 2000 in Oberösterreich
Klar ist aber auch dass es NICHT verboten ist gegen 16:00 Uhr auf der Landstraße zu flanieren, die Arbeitszeiten der Menschen sind halt grundverschieden, wenn einer um 6:00 Uhr zu arbeiten beginnt kann er um 16:00 schon locker auf irgend einer Straße flanieren.
Und wenn da Menschen dabei sind die den ganzen Tag die Maske tragen müssen ist es noch verständlicher dass sie das bisschen Freiheit dass sie in diesem Staat noch bis 20:00 Uhr haben im Freien genießen. Aber du bist der Typ der auf der Landstraße flanieren will aber alle anderen sollen zu Hause bleiben damit du geschützt bist.
Mach es doch umgekehrt,bleib du zu Hause und kritisiere nicht Menschen die gegen keine Maßnahmen verstoßen.

Klar ist aber auch dass es NICHT verboten ist gegen 16:00 Uhr auf der Landstraße zu flanieren, die Arbeitszeiten der Menschen sind halt grundverschieden, wenn einer um 6:00 Uhr zu arbeiten beginnt kann er um 16:00 schon locker auf irgend einer Straße flanieren.
Und wenn da Menschen dabei sind die den ganzen Tag die Maske tragen müssen ist es noch verständlicher dass sie das bisschen Freiheit dass sie in diesem Staat noch bis 20:00 Uhr haben im Freien genießen. Aber du bist der Typ der auf der Landstraße flanieren will aber alle anderen sollen zu Hause bleiben damit du geschützt bist.
Mach es doch umgekehrt,bleib du zu Hause und kritisiere nicht Menschen die gegen rkeine Maßnahmen verstoßen.
Ich weiß nicht ob man es flanieren nennen soll, wenn ich mir aus der Apotheke meinen reservierten Grippeimpstoff abgeholt habe.
Aber was solls.. Auf der Autobahn kurz vor Auhof steht ein Schild mit "Wien ist anders". Und das dürfte auch auf ein paar ingnorante Einwohner dieser stsdr
Mach es doch umgekehrt,bleib du zu Hause und kritisiere nicht Menschen die gegen keine Maßnahmen verstoßen.
Einwohner dieser Stadt zutreffen leider

Das bekräftigt aber dennoch nicht deine Antwort... :)

Doch, weil in der Infektionskurve eben die besagte Maßnahmen nicht ersichtlich ist. Man hätte es sonst ja gesehen.

Der entsprechende Artikel war hier auch verlinkt.

Außerdem sollte schon jeder wissen, dass eine Maske nicht vor der Ansteckung schützt, sie wird nur minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil in der Infektionskurve eben die besagte Maßnahmen nicht ersichtlich ist. Man hätte es sonst ja gesehen.

Der entsprechende Artikel war hier auch verlinkt.
Danke für die Präzisierung, jetzt weiß ich, was du mit "oben" gemeint hast. Hab mi leider net ganz ausgekannt...
Außerdem sollte schon jeder wissen, dass eine Maske nicht vor der Ansteckung schützt, sie wird nur minimiert.
Ein minimiertes Risiko ist jedoch besser als ein erhöhtes? Oder etwa nicht? Soll man dann keine Maske tragen?

Habe keine Probleme damit.Was sein muss, muss sein sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein

Nur deswegen, weil ein Effekt nicht unmittelbar in der Infektionskurve sichtbar ist, bedeutet das nicht, dass es den Effekt nicht gibt. In der Infektionskurve ist nicht nur das Maskentragen abgebildet (Effekt = Bremsung der Infektion), sondern z.B. auch das stundenlange gemütliche Zusammensitzen mit Nachbarn beim Kartenspiel (Effekt = Beschleunigung der Infektion, selbst dann, wenn alle Masken tragen). Hinzu kommt die zeitliche Verzögerung der Wirkung. So ist derzeit vom zweiten "sanften Lockdown" nichts in den Zahlen zu merken: Der tägliche Anstieg der aktiven Infektionen beträgt seit über drei Monaten im Durchschnitt rund 3% pro Tag, wobei in der letzten Woche der Anstieg sogar signifikant höher war.

Ich trag überall meine Maske wo ich muss, bin ausschließlich im Homeoffice und sehe dadurch nicht viele Menschen, fahre auch kaum Öffi. Wenn ich allerdings nach 20:00 3 Freundinnen treffen will, werd ich das weiterhin tun. Einsperren lass ich mich sicher nicht.

Ich trag überall meine Maske wo ich muss, bin ausschließlich im Homeoffice und sehe dadurch nicht viele Menschen, fahre auch kaum Öffi. Wenn ich allerdings nach 20:00 3 Freundinnen treffen will, werd ich das weiterhin tun. Einsperren lass ich mich sicher nicht.
Den ersten Teil erlebe ich seit März am eigenen Körper, aber den zweiten Teil kann ich nicht nachvollziehen

das ist auch kein Vorschlag :schulterzuck:
Puhhh das gibt's viele, aber runtergebrochen erstmal schmeiß alle Politiker aus die Expertengremien und lass wirklich Experten unpolitisch über Maßnahmen und Lösungen diskutieren.
Zweitens hol die Bevölkerung mit ins Boot, dazu gehört aber auch der Bevölkerung Maẞnahmen eruieren zu lassen und nicht bei jedem abweichenden Ergebnis sofort mit dem Hammer drauf zu schlagen.
Lass die Leute Möglichkeiten finden ihr Leben unter gewissen Sicherheitsaspekten auszuleben und mach die mögliche Quarantäne so angenehm wie möglich damit man beim Tracing freiwillig mithilft.

Was stört dich denn?
ist dir schon Mal aufgefallen, dass reine Experten nie gute politische Entscheidungen fällen?

eine Quarantäne ist übrigens nicht ganz unangenehm, Arbeitnehmer bekommen normal Lohn weitergezahlt (efz) und Unternehmer bekommen auch Ersatz. blöd ist es nur für die Unternehmen selbst, weil die Arbeitskräfte fehlen.

ist dir schon Mal aufgefallen, dass reine Experten nie gute politische Entscheidungen fällen?

eine Quarantäne ist übrigens nicht ganz unangenehm, Arbeitnehmer bekommen normal Lohn weitergezahlt (efz) und Unternehmer bekommen auch Ersatz. blöd ist es nur für die Unternehmen selbst, weil die Arbeitskräfte fehlen.

Nur das wir hier ein Gesundheitsproblem und kein politisches haben.
Das Geld bringt dir halt wenig wenn du auf unbestimmte Zeit in Quarantäne sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben