Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das entspricht ja der "hammer and Dance" Strategie: Immer wieder kürzere Lockdowns, um die Explosion der Epidemie zu verhindern.

Wuhan ist allerdings um einiges größer als Österreich. Und ja, die Maßnahmen dort waren krass. Nachdem aber im Ethik-Thread angeregt wurde, zum Wohle der Wirtschaft der Epidemie ihren Lauf zu lassen (Motto: sollen die alten Leute halt sterben), hat China gezeigt, dass es mit harten Maßnahmen gelingt, die Epidemie zu stoppen und die dadurch gleichzeitig die Wirtschaft am Laufen zu halten. Ironischerweise sind nun ausgerechnet jene, denen im Ethik-Thread der Tod der Alten nichts ausgemacht hat, die am lautesten in diesem Thread die Verletzung von Menschenrechten beklagen, wenn harte Maßnahmen, wie zwangsweise Massentests verlangt werden.

Ich kenne die Strategie aber ein Monat ist nicht kurz und der Lockdown ist dort noch nicht gänzlich vorbei. Bis es wieder gänzlich Lockerungen gibt kannst du zwei Monate rechen plus den ersten Lockdown, hast du in einem Jahr vier Monate Lockdown. Also locker ein Drittel des Jahres du verbracht.
In anderen Ländern wie Australien ist es noch länger und der Virus wurde auch dirt erst mit dem beginnenden Sommer besorgt. Kannst machen, aber die genannten Kollateralschäden musst du halt hinnehmen.
Israel kämpft ja momentan mit Dauerprotesten Aufrung der katastrophalen sozialen Lage der Menschen.

Nochmal, China hatte nie einen landesweiten Lockdown und Kollateralschäden sind denen egal. Da wird wegfallendes Menschenmaterial einfach ersetzt. Dazu ist business as usual dort mit einem Lockdown Light bei uns gleichzusetzen. Also nur weil man gewisse Details weg lässt und die gleiche Bezeichnung ohne Kontext verwendet wird das Argument nicht besser.

Hab nen Link dazu gepostet, kann auch gern den Bericht über die Krebspatienten posten.

Du hast meinen doch recht kurzen Beitrag offenbar nicht gelesen.
Also nochmals:
Ich möchte den Arzt oder Rettungsfahrer sehen, der einen Herzinfarkt ignoriert oder die Behandlung aufschiebt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und DAZU hast du weder einen Link gepostet noch eine Antwort gegeben.

Wir hatten im ersten Lockdown über 500 000 Arbeitslose und über 1000 000 Million in Kurzarbeit.
Weite das ganze auf 2 Jahre aus, dann sind die 1000 000 Arbeitslose wahrscheinlich eh schon positiv geschätzt.
Übrigens hab nie behauptet, dass die mir egal sind.
Ich zähle nur auf welchen Preis man zahlt fur medienwirksame Maßnahmen.
Ich würde an deiner Stelle mal überdenken, wie du Zahlen interpretierst.

Zählen wir doch einfach alle Monate zusammen, dann haben wir sogar fünf Millionen Arbeitslose. Wahnsinn. Der Film "The Purge" wird dann zur Realität... :roll:

Ich würde an deiner Stelle mal überdenken, wie du Zahlen interpretierst.

Zählen wir doch einfach alle Monate zusammen, dann haben wir sogar fünf Millionen Arbeitslose. Wahnsinn. Der Film "The Purge" wird dann zur Realität... :roll:

Wie willst du denn die Zahlen interpretieren?
Wir hatten einen Monat Lockdown und während dessen ca 522 000 Arbeitslose, das ist dokumentiert.
Danach gabs eine Öffnung und die Zahlen haben sich erholt jedoch nicht auf Vorjahresniveau. Jetzt startet der nächste Lockdown und Verschärfungen werden folgen. Schon davor haben sich die Zahlen wieder verschlechtert.
Jetzt kannst du dir ausrechnen wie sich der neuere Lockdown auswirken wird und dann zieh das auf zwei Jahre aus.
In Italien und Spanien gibt es übrigens schon Massenproteste mit brennenden Autos.
In Israel herrschen Dauerdemos und in Argentinien musste die Regierung wegen Proteste den Lockdown aufheben
Das Szenario von dir ist gar nicht so weit weg wie du glaubst.

Ist die von dir genannte Spiralanäshesie als Beispiel für die "Light-Version", die man in ein paar Monaten ausbilden kann?
Frage deshalb, weil diese beiden Aussagen unmittelbar nacheinander da stehen.

Falls ja, dann wünsche ich dir NICHT, dass du einen Kreuzstich von jemand bekommst, der "ein paar Monate" ausgebildet wurde.
Der hat einen Spielraum von ca 4 cm, und du möchtest sicher nicht, dass er daneben trifft...

Die Aussage war "Ausbildung Light", und dass in der Coronabehandlung eine Spinalanästhesie wohl nicht zur Anwendung kommen wird.
Ja, sie ist als Beispiel genannt, dass diese NICHT zur Anwendung kommt und daher auch nicht Ausgebildet werden muss.
Da die Ausbildung jedoch sehr Fomal reglementiert ist, wird´s keinen Aktuellen Bedarf mehr geben, bis eine Ausblidung light überhaupt möglich ist.
Aber in anderen Ländern hat man ja auch schon Studenten der letzten Semester in das Coronaprogramm integriert, da Personalmangel bestand...

Du hast meinen doch recht kurzen Beitrag offenbar nicht gelesen.
Also nochmals:
Ich möchte den Arzt oder Rettungsfahrer sehen, der einen Herzinfarkt ignoriert oder die Behandlung aufschiebt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und DAZU hast du weder einen Link gepostet noch eine Antwort gegeben.
Ich habe nix von ignorieren geschrieben. Genau so wenig, dass ein akuter Herzinfarkt wenn entdeckt aufgeschoben wurde.
Bitte genau lesen und nicht umdeuten, danke.
Das Behandlungen, und das sind eben nicht nur Akutbehandlungen sondern eben vor allem Vorsorge Untersuchungen und Begleitbehandlungen die es dann halt ausmachen.
Wird sogar im letzten Satz gesagt, dass das Gesundheitssystem sich wieder darauf verstärkt konzentrieren muss.
Man kann sich halt mit dem Thema vielschichtig beschäftigen oder argumentative Sonderfälle basteln.

Ja, das ist richtig. Es gibt scheinbar in den Wohnungen keine Maßnahmen. Und natürlich hat der staat in meinem hoheitsgebiet nix zu suchen, da gelten meine gesetze und nicht die von österreich.

und genau das ist dann der kleine aber feine unterschied zwischen verwaltungsrecht und strafrecht!
sobald du strafrechtliche bestimmungen verletzt, ist deine wohnung nicht mehr dein hoheitsgebiet und deine eigenen gesetze zum krenreiben ...

Hast du dir den Artikel auch durchgelesen?

Das ist eine Clickbait-Überschrift, denn die 80% beziehen sich auf FÜNF mehr Todesfälle als vorher.

Wie willst du denn die Zahlen interpretieren?
Wir hatten einen Monat Lockdown und während dessen ca 522 000 Arbeitslose, das ist dokumentiert.
Danach gabs eine Öffnung und die Zahlen haben sich erholt jedoch nicht auf Vorjahresniveau. Jetzt startet der nächste Lockdown und Verschärfungen werden folgen. Schon davor haben sich die Zahlen wieder verschlechtert.
Jetzt kannst du dir ausrechnen wie sich der neuere Lockdown auswirken wird und dann zieh das auf zwei Jahre aus.
In Italien und Spanien gibt es übrigens schon Massenproteste mit brennenden Autos.
In Israel herrschen Dauerdemos und in Argentinien musste die Regierung wegen Proteste den Lockdown aufheben
Das Szenario von dir ist gar nicht so weit weg wie du glaubst.

Was ist los??!
Warum zwei Jahre?
In Leipzig wurden Reporter von Leuten eingekesselt und geschlagen von Neonazis, mit welcher der Querdenker-Anführer sympathisiert.

Ja klar, The Purge wird Realität, weil du Länder als Beispiele anführst, welche ganz andere Probleme haben. In Israel wird gegen den Regierungschef Netanjahu protestiert WEGEN des schwachen Managements der Coronakrise UND Korruption. Der neuerliche Lockdown kam eben wegen der Angst vor den Demos.
Ebenfalls in Argentinien. Hier geht es um was ganz anderes als nur Corona.
Schreib nicht von etwas, wovor du null Ahnung hast was innerpolitisch abläuft.

Andere als Panikmacher bezichtigen aber selber Panik schieben wo es nur geht wo keine ist.

Ich habe nix von ignorieren geschrieben. Genau so wenig, dass ein akuter Herzinfarkt wenn entdeckt aufgeschoben wurde.
Bitte genau lesen und nicht umdeuten, danke.
Nein, der Lockdown und die Panikmache in den Medien hat dazu ermuntert Herzinfarkte zu ignorieren.

Wie du siehst, HABE ich genau gelesen und sicher NICHTS umgedeutet.
Im Gegensatz zu dir.
Und damit ist für mich hier EOD. Mir ist die Zeit zu schade.

Hast du dir den Artikel auch durchgelesen?

Das ist eine Clickbait-Überschrift, denn die 80% beziehen sich auf FÜNF mehr Todesfälle als vorher.
Im Krankenhaus. Bei 1600 Spitalspatienten.
Sprich entdeckte Fälle.
Und das während eines Monats nur für die Steiermark.
Kontext ist halt ein Hund.

Was ist los??!
Warum zwei Jahre?
Weil das der angegeben Zeitraum von DylanHunt war. Darauf habe ich geantwortet.
Wie gesagt Kontext ist ein Hund.
In Leipzig wurden Reporter von Leuten eingekesselt und geschlagen von Neonazis, mit welcher der Querdenker-Anführer sympathisiert.

Ja klar, The Purge wird Realität, weil du Länder als Beispiele anführst, welche ganz andere Probleme haben. In Israel wird gegen den Regierungschef Netanjahu protestiert WEGEN des schwachen Managements der Coronakrise UND Korruption. Der neuerliche Lockdown kam eben wegen der Angst vor den Demos.
Ebenfalls in Argentinien. Hier geht es um was ganz anderes als nur Corona.
Schreib nicht von etwas, wovor du null Ahnung hast was innerpolitisch abläuft.
Hmm ich kritisiere das Coronamanagement der Regierung und du hälst mir vor ich hätte keine Ahnung weil ich an Beispielen zeige wohin schlechtes Coeinamanagement führen kann?
Interessante Sichtweise.

Andere als Panikmacher bezichtigen aber selber Panik schieben wo es nur geht wo keine ist.
Ich zitiere als reale dokumentierte Zahlen und Zustände. Das kann man natürlich mit möglichen geschätzten Szenarien von anderen gleichsetzen. Wird trotzdem nicht selbe

Wie du siehst, HABE ich genau gelesen und sicher NICHTS umgedeutet.
Im Gegensatz zu dir.
Und damit ist für mich hier EOD. Mir ist die Zeit zu schade.
Patienten haben den Herzinfarkt ignoriert. Das steht auch so im Artikel.
Kontext muss man halt auch verstehen und Quellen lesen.
Das damit so viele Leute ein Problem haben ist in der Diskussion immer sehr bezeichnet.

Ok, ich lasse es jetzt auch sein. Es wird einfach immer bekloppter. :schulterzuck:

Da kann ich auch mit einem Trumpisten diskutieren, welcher meint der Don wäre kein Kriegstreiber und hätte Frieden im mittleren Osten gesorgt. :kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben