Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird ja immer wieder thematisiert - es sind nicht wenige, eher sogar zunehmend, die von der Corona-Krise und den damit verbundenen, leider unvermeidbaren Maßnahmen überfordert sind.
Die reagieren oft auch "temperamentvoll"...

Wobei ich mir diesbezüglich schon auch die Frage stelle, ob da nicht auch eine Art message-control mitspielt. Allerdings keine der österreichischen Bundesregierung.

Übrigens - sind in Österreich die Maßnahmen immer noch deutlich milder als in der Mehrzahl der weiteren europäischen Länder. Wenn ich so auf der Straße und den Geschäften unterwegs bin - kaum eine Abnahme der "Frequenz" zu beobachten.
Ich warte auf das Ende der Woche....

und von ATV, oe24 sowieso :) Es ist so geil, Corona zu leugnen und mit anderen asozialen Packs ohne Maske demonstrieren zu gehen, Oida.
und von ATV, oe24 sowieso :) Es ist so geil, Corona zu leugnen und mit anderen asozialen Packs ohne Maske demonstrieren zu gehen, Oida.
Du verstehst gar nichts. Du musst noch ein paar Sendungen von ZIB schauen und einen Blick in die Kugel von Gerda Rogers, damit du die neuen Corona Zahlen weißt 👆👆

Nein, es reicht ein Teillaufenlassen wie im Sommer.
Damit wurden übrigens auch die Lockerungen begleitet. Schon wieder vergessen?

Genau wie in Sommer, wo zuerst kleine Geschäfte, dann große Geschäfte, dann Kirchen, dann Lokale ect. geöffnet wurden.
Gabs schon alles, wo ist das Wissen hin?
Einen Spagat zu schaffen ohne Evidenz beu den einzelnen Maẞnahmen ist halt mutig. Aber eher zum smScheitern verurteilt.

Das Problem ist, dass du glauben musst. Sobald du so Maßnahmen setzt hast du schon verloren weil es reine Raterei ist.
Das passiert aber wenn man sich im Sommer ausruht statt da zu eruieren.
Im Sommer scheint es ja diese Dynamik nicht gegeben zu haben und plötzlich sind alle, Fuck the Rules?
Ich glaube übrigens nicht, dass das im Winter machbar ist weil die Außenfaktoren zu ungünstig sind und wir auf einen Totallockdown mit trotzdem massig Toten zusteuern weil lieber Wienwahlkampf statt Krisenbewältigung gemacht wurde.

Alter schwede!
Du drohst schon damit herum, dass du den effekt des lockdowns durch saisonalitäten attackieren willst und erklärst mir im nächsten moment, dass ein unstrukturierters, nichtmal quasi-experimentelles "design" gesichertes wissen schaffen soll? Das würdest du dann glauben - vermutlich nur wenn das rauskäme was du gern hättest.
Es is echt mühsam...

Außerdem bist du derjenige, der sagt, dass die eigenverantwortung eh vollkommen reicht und super is und jetzt suderst du rum, dass die regierung im sommer zu wenig gemacht hat? Die haben genau das gemacht was du forderst - auf eigeninitiative gesetzt.

Die Belgier glauben schon, dass das geht.
Die Tschechen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hat man auch nicht. Dir ist schon klar, wie es mit der Bevölkerungsdichte rund um den Äquator aussieht oder?

Außerdem ist es ja nicht eine rein klimatische Sache. Es ist eher eine Sache wie wir unsere Freizeit verbringen, wie wir Leben usw.

Hast es wohl nicht verstanden oder? Weil sich das Leben, aufgrund des Klimas nach drinnen verlagert hat. Es wurde draußen eben kalt und ungemütlich. Nur weil ich raus darf, heißt es nicht dass ich nur draußen bin

Schau mal bei den Aussis nach. Die haben im Sommer einen fetten peak und im winter auch und das obwohl bei denen winter dann ist wenn bei uns sommer ist. Sachen gibts!

Ich mein, seid ihr wirklich so abgespaced, dass ihr meint nature würd einen artikel, den man einfach mit "das war ja nur saisonalität" zerlegen könnte?

Die saisonalität wird wohl nicht reichen - schau auf die fucking intensivbetten-auslastung.

Schau mal bei den Aussis nach. Die haben im Sommer einen fetten peak und im winter auch und das obwohl bei denen winter dann ist wenn bei uns sommer ist. Sachen gibts!

Liegt vielleicht daran, dass man im Sommer dort viel drinnen verbringt wo es klimatisiert ist.

Die saisonalität wird wohl nicht reichen - schau auf die fucking intensivbetten-auslastung.

Welch tolle Wortwahl... Weißt du wie es normal mit der Intensivbettenauslastung aussieht? Weißt du was da im normalen Alltag abläuft?!

Es is echt mühsam...
Eh nein, ich skizzieren den Weg den die Regierung im Sommer gegangen ist und geprädigt hat.
Alles jetzt obsolet aber der Lockdown gilt als gesichert?

Belgien hat zweimal auf einen harten Lockdown gesetzt.
In Tschechien sind die Zahlen erst mit Herbst explodiert.
Fällt dir was auf, nein? Das war zu erwarten.
Auf das restliche leere Gesabel wegen Eigenverantwortung wenn ich das Vorgehen der Regierung bei der Beschaffung Ihrer Datenlage kritisiere weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll etwas richtig zu stellen so wirr und zusammenhanglos ist das.

Eh nein, ich skizzieren den Weg den die Regierung im Sommer gegangen ist und geprädigt hat.
Alles jetzt obsolet aber der Lockdown gilt als gesichert?

Belgien hat zweimal auf einen harten Lockdown gesetzt.
In Tschechien sind die Zahlen erst mit Herbst explodiert.
Fällt dir was auf, nein? Das war zu erwarten.
Auf das restliche leere Gesabel wegen Eigenverantwortung wenn ich das Vorgehen der Regierung bei der Beschaffung Ihrer Datenlage kritisiere weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll etwas richtig zu stellen so wirr und zusammenhanglos ist das.

Der lockdown greift gerade in belgien und in tschechien.
Fällt dir was auf?

Hast du überhaupt die artikel gelesen die ich dir verlinkt habe?

Meinst du wirklich, du und die übrigen "erwachten" wüssten das alles besser als die peer-reviewer von nature und den anderen großen journalen? Alter, wenn man die ergebnisse dort mit ein wenig schwurbeln angreifen könnte wären sie nicht veröffentlicht und schon gar nicht vielzitiert.

Liegt vielleicht daran, dass man im Sommer dort viel drinnen verbringt wo es klimatisiert ist.

Welch tolle Wortwahl... Weißt du wie es normal mit der Intensivbettenauslastung aussieht? Weißt du was da im normalen Alltag abläuft?!

Ja, vielleicht hat sie auch das große spaghettimonster verseucht und dann wieder geheilt.

Ja, normal gehts dort so zu, dass die ärzte nicht ständig drauf hinweisen müssen, dass wir doch bitte aufpassen sollen um das ganze system nicht zu überlasten.

china schon. taiwan ist sehr gefaehrdet im moment. da wird schon offen mit invasion von seiten china gedroht. wenn die amis und briten nicht vor ort wären, wär das schon der fall.

Ebenfalls seit ~ 75 Jahren nichts neues.

Die Welt ist so schön :rofl: :love:
Man darf nur nicht nüchtern werden!

Unter anderem deshalb mag ich die Pandemie - es ist endlich gesellschaftlich anerkannt stark nach Alkohol zu riechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben