Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich schon ein wenig verunsichert hat, die Qualität der PCR-Tests betreffend:

bekanntlich wurden vor mehreren Tagen 7 Spieler von Red Bull Salzburg positiv auf Corona getestet. Ebenso der Bürgermeister von Salzburg. Kurz darauf hieß es, daß diesen und einer Anzahl weiterer positiver Tests ein Fehler des Labors zugrunde liegt.
Daraufhin wurden 2 Tage später wieder alle 7 Fußballer getestet, plötzlich waren alle negativ.
Und dazu wurde dann behauptet, daß dies nichts mit einem Laborfehler zu tun hat, sondern daß die Fußballer wohl zwischen dem Zeitpunkt des ersten und des zweiten Tests allesamt negativ wurden. Glaubt jemand sowas? Was geht denn hier eigentlich vor an Tarnen und Täuschen?
wenn dieser Test, Aussage des Gesundheitsministeriums von Frühling 2020, nicht zum idealen Zeitpunkt durchgeführt wird, obliegt diesem eine Fehlerquote zwischen angeblich 37 bis 83%.
kann jeder den es interessiert gerne nachgoogeln
gibt es sogar ein Gerichtsurteil darüber

leider wurde, bis heute nicht, verlautbart, wann der exakte Zeitpunkt für diesen Test ist

Also deine Vorstellung wie einfach das alles sein sollte, geht soweit an der Realität vorbei wie es nur geht.
OK halten wir fest, es steht unter Strafe wenn man Kontaktpersonen nicht angibt.
Dazu wird dokumentiert wenn die Polizei eine illegale Party auflöst oder sogar nur wegen Röhestörung wo auftaucht.
Trotzdem ist die Regierung nicht in der Lage anzugeben wie viele zumindest entdeckte Coronapartys es gegebenen hat, wie oft die Polizei ausrücken musste und wie viele Strafen wegen der Verweigerung zur Angabe von Kontaktpersonen es gegeben hat.
Dazu gibt's keine belastbaren Zahlen zu Clustern aus der Partyszene.
Trotzdem gilt es als Faktum, dass die Partys schuld sind?
Richtig so weit?

Es will ja niemand die Menschenrechte abschaffen. Wenn man die Menschenrechte "bloß" einschränken will, genügt eine einfache Mehrheit, welche die Regierungsparteien zusammen haben:

Irrtum. Jeder Eingriff in ein Verfassungsgesetz braucht eine 2/3 Mehrheit. Dabei ist es egal ob man das Gesetz ändern, abschaffen oder einschränken will.

Das funktioniert schon deshalb nicht, weil die Kontaktpersonen der Risikogruppe nicht vom Rest der Bevölkerung isoliert sind: Pflegerinnen haben schulpflichtige Kinder … und wie kürzlich festgestellt haben, sind Kinder potenzielle Virenschleudern. Sie stecken sich also in der Schule gegenseitig an, daraufhin ihre Eltern und diese die Kontaktpersonen aus der Hochrisikogruppe.

Komisch im Krankenhaus schafft man Schnelltests bei denen man innerhalb von 30 Minuten ein Ergebnis hat. Daher kann man die Pflegerinnen testen und danach begeben sie sich mit ihren Klienten in den Lockdown. Dass es kein 100%iger Schutz ist, ist klar, aber man kann es minimieren. Erzähl mir also nicht es würde ja nicht funktionieren. Tut es sehr wohl wenn man will.

Bezüglich Kinder streiten sich die Wissenschaftler gerade ob Virenschleuder oder nicht. Bin gespannt auf welche Seite sich unsere Regierung schlagen wird.

Wenn sich jeder seit dem Aufkommen des Virus im Winter freiwillig vernünftig verhalten hätte und rigoros die Kontakte reduziert hätte, gäbe es jetzt keinen zweiten Lockdown (und wäre vielleicht auch der erste Lockdown nicht nötig gewesen). Mit Corona-Parties und ähnlichen rücksichtslosen Veranstaltungen hat sich das Virus massiv verbreiten können und dadurch den zweiten Lockdown verursacht. Vermutlich werden viele der rücksichtslosen Party-People die wirtschaftlichen Folgen gar nicht spüren; etwa als Sozialhilfe-Empfänger.

Das Virus war schon lange unter uns, da wusste man es noch gar nicht, dass es unter uns ist. Somit hätte ein anderes Verhalten nichts gebracht. Das Virus hat sich etabliert und somit hätten wir es auch mit einem Mustergültigen Verhalten nicht ausgerottet. Das wird auch in Zukunft nicht funktionieren. Hätten die Chinesen nicht den Entdecker zum Schweigen gebracht, hätte man vielleicht noch was machen können, so aber nicht.
Abgesehen davon, befindet sich rund um Österreich keine Mauer. Wir alleine hätten auch die Welt nicht retten können. Hör also auf mit dem Schwachsinn dass ein paar Partypeople Schuld sind. Es ist eine weltweite Pandemie.

Über den Sommer haben sich die Leute auch kaum bei Partys angesteckt, da war das große Problem der Arbeitsplatz und der Familiäre Bereich. Weder die BLM noch die Anticorona Demos haben zu einem spürbaren Anstieg geführt.

Da ich bei einigen Partys zu gegen sein müsste, kann ich dir ganz klar sagen dass es hauptsächlich die zukünftige, selbsternannte Elite war, die Party gefeiert hat. Nicht Sozialhilfeempfänger wie du glaubst...

Du wirst dem das nie erklären können. Der sitzt auf seiner Meinung und egal welche Informationen und Fakten du kommst... Es ist dann wieder was anderes.

Das sind nur leider alles keine Fakten...

zum Zwecke des richtigen Zeitpunktes würde ich empfehlen, unbedingt im Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" von Johanna Paungger und Thomas Poppe nach zu sehen, erschienen im Heinrich Hugendubelverlag, München 1991 Bestellnummer 061242

eventuell kann man dort irgend etwas über den richtigen Testzeitpunkt erfahren.
schön wäre es wenn jemand mit seinen guten Kontakten( den Aussagen nach zu urteilen) zum Rudiministerium, dieses Post weiterleiten könnte.
rein nur zur Inspiration

Irrtum. Jeder Eingriff in ein Verfassungsgesetz braucht eine 2/3 Mehrheit. Dabei ist es egal ob man das Gesetz ändern, abschaffen oder einschränken will.

Da lebst du in einem eigenen Universum, wo das vielleicht der Fall sein mag. In Österreich hat der VfGH z.B. zum alten Covid-19 Gesetz festgestellt (Link): "Die gesetzliche Grundlage für Betretungsverbote in Bezug auf … bestimmte Orte ist … verfassungskonform." Damit hat der einfache Gesetzgeber ein Verfassungsgesetz eingeschränkt, aber die Einschränkung war verhältnismäßig und daher verfassungsgesetzlich unbedenklich.

Da lebst du in einem eigenen Universum, wo das vielleicht der Fall sein mag. In Österreich hat der VfGH z.B. zum alten Covid-19 Gesetz festgestellt (Link): "Die gesetzliche Grundlage für Betretungsverbote in Bezug auf … bestimmte Orte ist … verfassungskonform." Damit hat der einfache Gesetzgeber ein Verfassungsgesetz eingeschränkt, aber die Einschränkung war verhältnismäßig und daher verfassungsgesetzlich unbedenklich.

Nana, nicht Sachen halbwahr zusammenstückeln. ;)
Der VfGH hat entschieden, dass die Bestimmungen der §§ 1, 2, 4 und 6 der Verordnung gesetzwidrig waren, weil die Grenzen überschritten wurden, die dem zuständigen Bundesminister durch § 2 COVID-19-Maßnahmengesetz gesetzt sind. Mit der Verordnung wurde nicht bloß das Betreten bestimmter, eingeschränkter Orte untersagt.

Das Gesetz ermöglicht der Regierung nur unter bestimmten Umständen Verordnungen zu erlassen. Die müssen trotzdem gängigen Recht entsprechen und Verfassungskonform sein.

Kampf.espen sterben meist an Herzinfarkt oder Schlaganfall, belege deine abstrusen Aussagen mit Daten und nimm ein blutdrucksenkendes Medikament, bei deinem Momentanen Zustand würde ich dir einen Hub Nitro empfehlen, und Todesangst verlängert das Leben auch nicht.

Aber nicht Anfang des Sommers... Das kam viel später wo es eigentlich schon viel zu spät war ....
massiv belogen und unter Druck gesetzt war schon beim ersten Durchgang, mein Enkelsohn ist im Frühling, bei einem Besuch, nicht mal mehr aus dem Auto ausgestiegen, Begründung, Opa ich will nicht das du stirbst.
klar ein kleines dummes Kind, allerdings, diese dumme kleine Kind war 10 Jahre alt.
nur leider eingeschüchtert wie alle Kinder plus ihren Eltern, keiner will für den Tod eines anderen verantwortlich sein
da kann dieser Versager von Minister noch so oft beteuern, so war das nie gemeint.
wie sind dann die jetzigen Kampagnen gemeint
Angst erzeugen, Tatsachen haben wir nicht, es werden Zahlen kolportiert die absolut keine Aussagekraft haben, egal, die Schäfchen schlucken das schon, hinterher kann man ja immer noch sagen, war nie so gemeint, habt ihr Blödmänner nur falsch verstanden
naja, mit so einer dummen Bevölkerung hast es als Minister wirklich schwer

massiv belogen und unter Druck gesetzt war schon
Dein Geschwafel über massiv belogen und unter Druck gesetzt kannst dir in die Haare schmieren.
Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund warum der Staat diese Scheisse gerne hätte alles was darauf beruht ist einfach nur Hirngespinst und sich was zusammen drehen was nicht existiert.
Ich fühlte und fühle mich weder massiv unter Druck gesetzt noch belogen ... Vielleicht liegt es daran das ich Menschen kenne die Familie und Freunde wegen dem Virus schon verloren haben.
Also spars dir !

Vermutlich werden viele der rücksichtslosen Party-People die wirtschaftlichen Folgen gar nicht spüren; etwa als Sozialhilfe-Empfänger.
Du glaubst ernsthaft dass gerade Sozialhilfe-Empfänger auf der Suche nach einem Arbeitsplatz oder einer Ausbildung die Folgen nicht spüren???
Die Mindestsicherung läuft weiter (erstmal/hoffentlich) und daran ändert sich nichts. Soweit stimmt die Aussage also mal.
Aber gerade auf der Suche nach einem Job oder einer Ausbildung sind die Aussichten jetzt dank dieser Pandemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen schlecht wie nie. Und das sich das ansatzweise wieder bessert steht noch nicht in Aussicht.

und wo ist da jetzt die massive lüge?
nun, Kinder übertragen den Virus nicht, sie übertragen ihn doch, sie übertragen ihn nicht
Schuhlschließungen brauchen wir nicht
Kinder sind ja keine Überträger

wenn du zu Opa fährst .......

Lehrer müssen zuerst geimpft werden

wieviele Beispiele möchtest noch, weist was, denk nach dann werden dir genug solch widersprüchliche Aussagen auffallen, wenn nicht ????????

Obrigkeitsschafe blöken halt anders, in der Herde.
, ist bequemer

und noch eins, Vati und Mutti sterben sowieso, irgendwann, und irgendwann auch du

Dein Geschwafel über massiv belogen und unter Druck gesetzt kannst dir in die Haare schmieren.
Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund warum der Staat diese Scheisse gerne hätte alles was darauf beruht ist einfach nur Hirngespinst und sich was zusammen drehen was nicht existiert.
Ich fühlte und fühle mich weder massiv unter Druck gesetzt noch belogen ... Vielleicht liegt es daran das ich Menschen kenne die Familie und Freunde wegen dem Virus schon verloren haben.
Also spars dir !
vermutlich ist dein Umfeld nicht von Familie geprägt, geht mich nichts an, Kinder und Enkelkinder dürfte für dich kein Begriff sein, ok, bist halt lieber auf halligalli, ist mir auch egal, deine Vorliebe.
ich habe Familie, wobei ich zur obersten Generation zähle, egal, für uns ist Familie wichtig.
daher siehst du in diesem Verhalten keine Einschüchterung, ich für mich auch nicht, ich erlebe es nur bei meinen Kindern und Enkelkindern, da scheinst du ja nicht wirklich mit zu reden können.
mich kann keiner einschüchtern, ich lebe und hoffe dies auch noch einige Zeit lang, wenns dann aus ist, Pech, für mich sicher nicht, ich weiß nämlich nicht das ich gestorben bin, meine Familie wird, nehm ich mal an, trauern.
schnuki, weist wie viele Freunde und gute Bekannte, Menschen die mir nahe standen, bereits gestorben sind,

und eins ist auch fix, der Einzige und echte Masochist in diesem Forum ist unser Rudi Angstschober, egal was für Schwachsinn er veröffentlicht, Prügel bezieht er sowieso.
das ist der Preis der winkenden Politikerpension.
muss man halt eine gewisse Zeit schlucken

Also spars dir !

100.000 Tode, jeder wird jemanden kennen der an Corona verstorben ist.... Und das obwohl die Zahlen schon runter gegangen sind...

Von dem dass die Enkelkinder nicht zu den Großeltern sollen, weil sie sie sonst anstecken und umbringen rede ich erst gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben