Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn 100 Personen sich am Tag 10 x Umziehen müssen, und dies normalerweise nur 1 x tun, und pro Vorgang 5 minuten, unter der einhaltung der Hygienebedinugen veranschlagt werden, sind das, theoretische 83 Stunden, welche am Tag nicht der Pflege, sondern dem Umziehen gewidmet werden.
Somit müssten, um die gleiche Leistungn zu erbringen, 10 Personen mehr beschäftigt werden.
was hat das alles mit der augen-OP zu tun, um die es in meinen post geht?

genau so, ja (keine "meinung", sondern genau so war es).
welchen sinn soll es sonst machen, monate im vorraus einen termin zu machen?

da es um eine meldung aus österreich geht, macht es nicht wirklich sinn, über andere länder zu reden ...

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ihr im Gegensatz zu uns noch so einen Service habt, ausserdem wäre meine Variante eine Erklärung für die Verschiebung gewesen. ;)

Wenn die Ärzte sagen, dass der Rückstau nicht aufzuholen ist, dann ist das Eigenverschulden?

Aja, seltsame Theorie...

Vergiss den Typ - sagt eh alles wenn einer davon spricht dass man zu viele Menschen in den Ordinationen vermeiden will und dann geht er persönlich zum Arzt sein Rezept abholen.Anhang anzeigen 8099447

Ich brauche seit dem Frühjahr kein Rezept abholen, das wird "elektronisch" in meine Apotheke weitergeleitet und wenn ich es wünsche wird mir das Medikament zugestellt.
Ich muss also nicht wegen jedem Pulverl zum Arzt und dann zur Apotheke und dann sudern dass überall so viele Menschen sind....

Nicht bei alle, keine Ahnung nach welchen Kriterien bei dem einen ELGA funktioniert und bei dem andern nicht.
Es gibt Versicherte die eine Datenspeicherung auf ELGA nicht wünschen, in diesem Fall wird das Rezept per Mail oder per Fax an die Apotheke geschickt, es funktioniert also immer-höchstens der Arzt spielt nicht mit.

Vergiss den Typ - sagt eh alles wenn einer davon spricht dass man zu viele Menschen in den Ordinationen vermeiden will und dann geht er persönlich zum Arzt sein Rezept abholen.Anhang anzeigen 8099447

Ich brauche seit dem Frühjahr kein Rezept abholen, das wird "elektronisch" in meine Apotheke weitergeleitet und wenn ich es wünsche wird mir das Medikament zugestellt.
Ich muss also nicht wegen jedem Pulverl zum Arzt und dann zur Apotheke und dann sudern dass überall so viele Menschen sind....

Na na na, nicht schon wieder Märchen drücken hier.

was hat das alles mit der augen-OP zu tun, um die es in meinen post geht?
Es wurde Unverständniß geäussert, warum "alle" Op´s gecancelt wurden.
Irgendwoher muss das Personal kommen, eine etwaige Personlareserve bereitgehalten werden,
Ein Krankenhaus hat auch keinen endlosen Personalpool zur verfügung und der Aufwand in allen Häusern ist für gleiche Tätigkeiten größer geworden.

Warum jedoch, so gut wie sämtliche Op´s abgesagt wurden, dafür fehlt mir auh ein wenig das Verständniß.

Dies soll eine Erklärung ob der Vorgänge, eines für viele unverständlichen Vorgehens seitens der Krankenanstalten sein.
Insbesonders bei Augen-Op´s.
Eine der Erklärung im Zuge der 1. Welle war, dass ja ein operierter ein Intensivbett benötigen könnte, welches möglicherweise nicht zur verfügung stehen würde, aufgrund Covid 19.
Was dann ein klassischer SChadensersatzfall gegen das Krankenhaus wäre.
Vielleicht wird deswegen derart ALLES zurückgeschraubt.

Na na na, nicht schon wieder Märchen drücken hier.
Tja - so etwas nenne ich Eigenverantwortung, ein technisch am Puls der Zeit liegender Arzt, eine Apotheke die daran interessiert ist dass die Kunden nicht vor der Türe Schlange stehen weil max. 5 ins Geschäft dürfen und schon ist einer weniger auf den Straßen und Gassen unterwegs (wegen ein paar Pulverln).
Ich denke schon dass das in ganz Österreich funktioniert wenn es zwischen 2 Dörfern funktioniert.

ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was für kapazitäten für C19 patienten freigehalten werden, indem man augen-OPs verschiebt?

Auch wenn die Mehrheit aller Augen-OPs heute als Routineeingriff ambulant durchgeführt werden (kann), so müssen Ressourcen für etwaige Komplikationen während der OP oder in der Nachsorge bereit gehalten werden. Der durchschnittliche Patienten einer Grauen Star OP ist vermutlich über 70 und leidet nicht so selten an einer Herz- oder Gefäßerkrankung. Bei derartigen Nebenerkrankungen kann eine stationäre empfehlenswert sein.

Sind 2020 wegen den Abstandsregeln eigentlich die Schlägereien zurückgegangen oder gleicht sich das durch die gestiegene häusliche Gewalt wieder aus? Gibt’s da Statistiken? :mrgreen:

was mich schon ein wenig verunsichert hat, die Qualität der PCR-Tests betreffend:

bekanntlich wurden vor mehreren Tagen 7 Spieler von Red Bull Salzburg positiv auf Corona getestet. Ebenso der Bürgermeister von Salzburg. Kurz darauf hieß es, daß diesen und einer Anzahl weiterer positiver Tests ein Fehler des Labors zugrunde liegt.
Daraufhin wurden 2 Tage später wieder alle 7 Fußballer getestet, plötzlich waren alle negativ.
Und dazu wurde dann behauptet, daß dies nichts mit einem Laborfehler zu tun hat, sondern daß die Fußballer wohl zwischen dem Zeitpunkt des ersten und des zweiten Tests allesamt negativ wurden. Glaubt jemand sowas? Was geht denn hier eigentlich vor an Tarnen und Täuschen?

Bis zum März 2020 war es so. Keine Symptome bedeutet, du bist nicht infektiös und damit kannst alles (wie gewohnt) machen.
Seit März 2020 bist infektiös und musst in Quarantäne, wenn es einen positiven Test gibt, laut Politik.

Das sind zwei völlig verschiedene Zugänge.

Bei Red Bull ist wieder die Verfahrensweise vor dem März 2020 angewendet worden.

Tja - so etwas nenne ich Eigenverantwortung, ein technisch am Puls der Zeit liegender Arzt, eine Apotheke die daran interessiert ist dass die Kunden nicht vor der Türe Schlange stehen weil max. 5 ins Geschäft dürfen und schon ist einer weniger auf den Straßen und Gassen unterwegs (wegen ein paar Pulverln).
Ich denke schon dass das in ganz Österreich funktioniert wenn es zwischen 2 Dörfern funktioniert.

Irgendwann reichts auch mal. Ich weiß nicht mal was du gerade von mir willst.

Vergiss den Typ - sagt eh alles wenn einer davon spricht dass man zu viele Menschen in den Ordinationen vermeiden will und dann geht er persönlich zum Arzt sein Rezept abholen.

Ist das die neue Trump-Taktik? So oft lügen bis man es selber glaubt?
Ich habe das so nie irgendwo geschrieben.

100.000 Tode, jeder wird jemanden kennen der an Corona verstorben ist.... Und das obwohl die Zahlen schon runter gegangen sind...

Deine Kritik an dieser Warnung war voreilig: Wie von Ärzten (aufgrund ihres Einblicks in die Situation an Intensivstationen) schon seit einiger Zeit immer eindringlicher gewarnt wird, stehen wir vor der Einführung der Triage. Das bedeutet, dass das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch steht. In diesem Fall haben wir dann Verhältnisse, wie im Frühjahr in Italien.

Deine Kritik an dieser Warnung war voreilig: Wie von Ärzten (aufgrund ihres Einblicks in die Situation an Intensivstationen) schon seit einiger Zeit immer eindringlicher gewarnt wird, stehen wir vor der Einführung der Triage. Das bedeutet, dass das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch steht. In diesem Fall haben wir dann Verhältnisse, wie im Frühjahr in Italien.

Diese Aussagen wurden aber im Frühjahr getätigt, zu einem Zeitpunkt wo die Zahlen schon runter gingen. Geleakte Sitzungsprotokolle haben außerdem gezeigt, dass der Kurze bewusst mit der Angst der Menschen gespielt hat! Das hat mit dem heutigen Zeitpunkt nichts zu tun.

Triage heißt nicht unweigerlich, dass jeder sterben wird...

Diese Aussagen wurden aber im Frühjahr getätigt, zu einem Zeitpunkt wo die Zahlen schon runter gingen.

"Bald" ist ein Begriff, der auch von der Situation abhängt: Wenn du versprichst, bald das Frühstücksgeschirr wegzuräumen, so sollte das noch vor dem Abendessen erledigt werden. Wenn jedoch vor der Gefahr gewarnt wird, dass bald massenweise Menschen sterben könnten, und wenn das dann innerhalb desselben Jahres wirklich passieren sollte, dann war die Warnung meiner Meinung nach korrekt. Die Propheten, welche die baldige Ankunft des Erlösers vorhergesagt hatten, erwarteten im Vergleich eine viel größerer Geduld unter ihrem Publikum.

Triage heißt nicht unweigerlich, dass jeder sterben wird...
Gib doch einfach zu, das du nicht in der Lage bist empathische unf soziale Entscheidungen zu verstehen und vorallem umzusetzen. Bleib in deinem Kreis der Leugner mit deiner bildungsfernen Umgebung und lass die Leute ihr besten geben, die Helfen wollen und akzeptiere es das du es nicht verstehen kannst und sei still.
Du stehst der Lösung einfach nur im Weg.
Die bekannten Steine im Weg kann man wegräumen, aber diese Aussagen wie deine, kommen immer zurück, egal wie weit man sie entfernt und das behindert alle.

Und wehe es kommt, ist aber meine Meinung oder so was, etabliert von den rechten. Vorher wäre gar keiner auf die Idee gekommen, die eigene Meinung über Wissen und Fakten zu stellen.
Deine Meinung bringt niemanden was, noch schlimmer sie behindert.

Aber gut, wegen der Vielfalt muss es auch in der Bevölkerung Alphakevins geben, wie es sogar in der Politik Alphakevins gibt, obwohl der Trump nur mehr ein Kevin ist. 😅😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben