Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Triage heißt nicht unweigerlich, dass jeder sterben wird...
das ist vollkommen egal, was du unter triage verstehst.
einzig und allein relevant, ist was sie für ärzte bedeutet (denn die müssen die triage ja exekutieren).
und jetzt zeig mir einen arzt, der damit einverstanden ist, triage als etwas zu sehen, was nicht dringendst vermieden werden muss...

Gestern war ich in einem Covid 19 Schwerpunktkrankenhaus.
Auf Nachfrage wurden dort gestern, bis in die Nacht, 5 Patienten aus den, diversen Intensivstationen der Anstalt, in die Pathologie in einem Sack verbracht.
Divers, da einige stillgelegte Stationen extra wieder Inbetriebgesetzt wurden.
Das Haus ist derart voll, dass Normalstationspatienten in Intensivstationen anderer Krankenhäuser verlegt werrden müssen, wenn die Sysmtome sich verschlimmern, da zu wenig Platz auf den Intensivstationen ist.

Die, mir seit Jahren bekannte Intensivstation mit deren Personal läuft seit Mitte März mit 100%Patientenbelegung durch.

Die Gute Nachricht, gestern ist das erste mal seit 2 Monaten keine Steigerung in der Intensivstationsauslastung aufgetreten !

Was zeigt dass es kritisch ist und bleibt, jedoch vielleicht eine Verlangsamung im Ablauf eintreten könnte.

Daher sollte man, wenn man ein Weihnachtsfest mir weniger Reglementierung, wie auch einen Weihnachtseinkauf machen möchte, weiter mit Masken rumrennen.
Ob man möchte, oder nicht.
Es nutzt.
Zum Glück.

das haben sie jeden tag, ohne corona zu entscheiden. das ist teil des jobs.
nein.
das wort wird nur gerne für reguläre sortierung nach dringlichkeit missbraucht, aber im ursprünglichen sinne fängt triage dort an, wo die vorhandenen ressourcen nicht mehr ausreichend sind, um jedem das überleben zu ermöglichen, der es grundsätzlich unter vorhandensein von mehr ressourcen, getan hätte ... das ist definitiv nicht der status quo bei uns.

Triage heißt nicht unweigerlich, dass jeder sterben wird...
Nein, das stimmt, es kann auch heissen, was öfter vorkommt, dass beide versterben....

Es heisst aber vor allen Dingen, dass ein Mensch zwei Personen vor sich liegen hat und Entscheiden muss, wer die größere Chance hat zu überleben um dann einen einer besseren Behandlung zukommen zu lassen und den anderen, im aktuellen Fall, auf Normalstation, alleine mit einer Sauerstoffgabe, liegen, und nicht selten, ersticken lässt.

Ich möchte ja niemanden, der meint, dass Triage nicht bedeutet, dass man sterben wird, oder ähnliches Wünschen, bei vollem Bewusstsein mitzubekommen, wie ein Arzt, über einen selber am Bett stehend sagt, "der nicht mehr" der ist schon zu schlecht beieinander", da nehmen wir den anderen.

Ach ja, man bekommt keine Intensivbehandlung, um mit dem Personal dort Karten zu spielen.
Man wird in Tiefschlaf versetzt um dann künstlich beatmet zu werden, weil´s die eigene Lunge nicht mehr schafft !
Mit allen Gesundheitlichen Folgen im Nachhinein.

es hat auch mit dringlichkeit nichts zu tun, sondern, ob die sache ethisch notwendig ist.
ich bezeichne das immer, als passive sterbehilfe, da ja die aktive verboten ist.

es hat auch mit dringlichkeit nichts zu tun, sondern, ob die sache ethisch notwendig ist.
:rolleyes:

bevor sich das in etwas komplett sinnlosem verrennt :

können wir uns bitte drauf einigen, dass, wenn ärzte davon sprechen, dass die derzeitigen pandemie zustände bald zu einer triage führen werden, nicht von dem gesprochen wird, was ärzte sowieso tagtäglich unter normalen zuständen auch schon machen?

Gib doch einfach zu, das du nicht in der Lage bist empathische unf soziale Entscheidungen zu verstehen und vorallem umzusetzen. Bleib in deinem Kreis der Leugner mit deiner bildungsfernen Umgebung und lass die Leute ihr besten geben, die Helfen wollen und akzeptiere es das du es nicht verstehen kannst und sei still.
Du stehst der Lösung einfach nur im Weg.
Die bekannten Steine im Weg kann man wegräumen, aber diese Aussagen wie deine, kommen immer zurück, egal wie weit man sie entfernt und das behindert alle.

Und wehe es kommt, ist aber meine Meinung oder so was, etabliert von den rechten. Vorher wäre gar keiner auf die Idee gekommen, die eigene Meinung über Wissen und Fakten zu stellen.
Deine Meinung bringt niemanden was, noch schlimmer sie behindert.

Aber gut, wegen der Vielfalt muss es auch in der Bevölkerung Alphakevins geben, wie es sogar in der Politik Alphakevins gibt, obwohl der Trump nur mehr ein Kevin ist. 😅😂

DANKE!
Einer der BESTEN Kommentare zu dem Thema!

wir haben seinerzeit die Vogelgrippepandemie überlebt, da waren schon fixe Pläne für Massengräber erstellt worden.
Sportplätze fix geplant.
auch diese Blödheit ist, leider, niemand auf den Kopf gefallen, nicht mal der wahnsinnige Maskenkauf der seinerzeitigen Ministerin der über ihren Ehegespons gelaufen ist

am Dachboden unseres Feuerwehrhauses lagern sicher noch einige tausend dieser Maske, und wenn wer Tamiflou benötigt, kein Problem, musste ja schließlich Kartonweise bereitgestellt werden
und dieses Zeugs fressen nicht mal die Mäuse

wir haben seinerzeit die Vogelgrippepandemie überlebt, da waren schon fixe Pläne für Massengräber erstellt worden.
Sportplätze fix geplant.
auch diese Blödheit ist, leider, niemand auf den Kopf gefallen, nicht mal der wahnsinnige Maskenkauf der seinerzeitigen Ministerin der über ihren Ehegespons gelaufen ist

am Dachboden unseres Feuerwehrhauses lagern sicher noch einige tausend dieser Maske, und wenn wer Tamiflou benötigt, kein Problem, musste ja schließlich Kartonweise bereitgestellt werden
und dieses Zeugs fressen nicht mal die Mäuse
Die Hühnervölker werden da ganz anderer Meinung sein... ;)

wir haben seinerzeit die Vogelgrippepandemie
Wir ist gut. 😅
Nur in deiner grobfahrlässigen Überlegung hast du irgendwie vergessen , dass dieses Virus NIE, ich schreibs nochnal NIE auf den Menschen übergesprungen ist.
Klar habens wir dann gut überstanden.
Die Vögel nicht.

Ach Gott. 🤦‍♂️

Aber danke das du der lebende Beweis fürs Zitat bist, Meinung haben, aber keine Ahung. 😂

Wird dich überraschen 0 Infizierte Menschen ist gleich 0 erkrankte und 0 tote. 🤯🤯🤯

Wir ist gut. 😅
Nur in deiner grobfahrlässigen Überlegung hast du irgendwie vergessen , dass dieses Virus NIE, ich schreibs nochnal NIE auf den Menschen übergesprungen ist.
Klar habens wir dann gut überstanden.
Die Vögel nicht.

Ach Gott. 🤦‍♂️

Aber danke das du der lebende Beweis fürs Zitat bist, Meinung haben, aber keine Ahung. 😂

Wird dich überraschen 0 Infizierte Menschen ist gleich 0 erkrankte und 0 tote. 🤯🤯🤯
entweder bist noch zu jung um das seinerzeit mitgekriegt zu haben oder du bist geistig zu wenig aufnahmefähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben