Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir ist gut. 😅
Nur in deiner grobfahrlässigen Überlegung hast du irgendwie vergessen , dass dieses Virus NIE, ich schreibs nochnal NIE auf den Menschen übergesprungen ist.
Klar habens wir dann gut überstanden.
Die Vögel nicht.

Ach Gott. 🤦‍♂️

Aber danke das du der lebende Beweis fürs Zitat bist, Meinung haben, aber keine Ahung. 😂

Wird dich überraschen 0 Infizierte Menschen ist gleich 0 erkrankte und 0 tote. 🤯🤯🤯

Und darum weils so harmlos ist, hat Maria Rauch Kallat 2004 2Mio Masken fürn Hugo gekauft?
GsD war es harmloser als befürchtet, genauso wie die Schweinegrippe. Was wurde da für ein Theater gemacht? Und jetzt kackt man sich vor einem Virus an, welches seine Aufgabe sehr gut macht, es zeigt dem Menschen dass er nicht ewig leben wird, irgendwann ist Schluss. Mehr macht es nicht.

entweder bist noch zu jung um das seinerzeit mitgekriegt zu haben oder du bist geistig zu wenig aufnahmefähig
Ich bin jung aber ich kann mich an die Schweinegrippe, die Vogelgrippe, BSE und die Maul und Klauenseuche erinnern. Auch an Ebola und Sars.
Und aus all diesen Erkrankungen ging Angst bis hin zu Panik hervor. Teils gerechtfertigt insofern dass Ebola und Sars wirklich gefährlich HÄTTEN WERDEN KÖNNEN, teils eher ungerechtfertigt (außer für die Viehwirte die ihre Herden schlachten mussten).

Tatsache ist aber dass sich all diese Krankheiten und Epidemien oder Pandemien unter Kontrolle bringen ließen. Von Ebola sind einzelne Fälle in Europa so vorsichtig behandelt worden dass die Infektionskette bei dieser handvoll Fälle gestoppt wurde. Bei der Vogelgrippe ist nie etwas auf den Menschen übertragen worden und eine Mutation die zur Übertragbarkeit auf Menschen hätte führen können ist nie eingetreten soweit ich weiß.

Im Gegensatz zu Corona. Das ist tatsächlich da, tatsächlich in Masse da und lässt sich definitiv und wunderbar einfach von Mensch zu Mensch, von Mensch zu Tier und teilweise möglicherweise auch wieder von Tier zu Mensch übertragen. Corona nimmt wohl kein Auswüchse der Pest oder der spanischen Grippe an. Ernstzunehmender als die oG Beispiele ist es aber trotzdem!

Tolle Angabe. Seinerzeit. Wann? Und wann gab es eine Pandemie in der die Vogelgrippe zahlreich auf den Menschen überging und sich dann von Mensch zu Mensch übertragen hat? Wann bitte?

Ach ja, seinerzeit. 😂
ok, tut mir Leid, hab dich über deine geistige Kapazität gebracht, entschuldige, dass wollte ich wirklich nicht

Und darum weils so harmlos ist, hat Maria Rauch Kallat 2004 2Mio Masken fürn Hugo gekauft?
GsD war es harmloser als befürchtet, genauso wie die Schweinegrippe. Was wurde da für ein Theater gemacht? Und jetzt kackt man sich vor einem Virus an, welches seine Aufgabe sehr gut macht, es zeigt dem Menschen dass er nicht ewig leben wird, irgendwann ist Schluss. Mehr macht es nicht.
kurz und bündig, so ist es :up:

Das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentschutz schreibt zur Vogelgrippe:
1: Übertragung Mensch - Mensch wurde nicht berichtet, die Übertragen erfolgt Tier zu Mensch
2: ca 50% der infizierten Menschen sind dran gestorben

Ist doch nicht soooo schwierig sich ganz kurz zu informierten bevor hier ein Blödsinn nach dem andern vom Stapel gelassen wird.

Etwas falsch, es zeigt, dass nicht irgendwann Schluss ist, sondern sehr, sehr rasch, nur weil sich jemand nicht einfach mit einer Maske Rücksichtsvoll verhalten WOLLTE !
Dich in der Folge ansteckte und Du, nach 3 Wochen im Sack aud den Krankenhaus getragen wirst, weil irgendwer, oder Du selber, meintest, dass das alles nicht so schlimm wird.

So nebenbei, für´n Hugo waren die Masken nicht, die haben, wo diese noch nicht Entsorgt waren, die ersten Wochen erheblich den Engpass bei Masken entspannt.
Warum ?
Weil nicht alle die Dinger weggeworfen hatten, wie eine Institution, welche noch 100.000 im Lager hatte.

Wenn jemand z.B. eine um 20% eingeschränkte Lungenfunkton hat kann er sorglos 100 werden.
Bekommt er einen Infekt auf der Lunge war´s das vermutlich für Ihn.
Ausgeknipst.
Unnötig, weil irgenwer meinte, dass da ein Grundrecht angetastet wird...

Ach ja, es gibt sogar starke Raucher, die eine Nachsicht vom Arzt betreffend dem nichttragen von Masken haben, da Sie zu wenig Luft bekommen.
Hier gebe ich Dir recht, man kann auch nachhelfen Schluss zu machen, ohne Frage.
Das Virus mach mehr:
Dein Szenario nämlich vor der Zeit durchziehen.
In 3 Wochen aus dem Leben, aber, auch Du wirst es vielleicht verstehen, wenn Du mal mitbekommen hast, wie es jemanden geht, den´s ärger erwischt hat.

Etwas falsch, es zeigt, dass nicht irgendwann Schluss ist, sondern sehr, sehr rasch....

Naja, mit 80+ kann es mit und ohne Corona rasch gehen, das ist halt das Ende vom Leben, ob es schmeckt oder nicht.
Und wenn man sich die Fallzahlen in den Altenheimem ansieht, muss man sich schon fragen wer dort jeweils der mögliche Massenmörder ist. Das Personal? Die Angehörigen die nicht kommen dürfen? Die Bewohner unter sich?
Fragen über Fragen.

Ich bin jung aber ich kann mich an die Schweinegrippe, die Vogelgrippe, BSE und die Maul und Klauenseuche erinnern. Auch an Ebola und Sars.
Und aus all diesen Erkrankungen ging Angst bis hin zu Panik hervor. Teils gerechtfertigt insofern dass Ebola und Sars wirklich gefährlich HÄTTEN WERDEN KÖNNEN, teils eher ungerechtfertigt (außer für die Viehwirte die ihre Herden schlachten mussten).

ÄH - Du weißt schon das Corona vom SARS-CoV-2 Virus ausgelöst wird? Das heißt aktuell haben wir SARS!
Anno 2003 war es SARS-CoV-1 ...

Und wenn man sich die Fallzahlen in den Altenheimem ansieht, muss man sich schon fragen wer da jewels der Massenmörder ist.
Egal, wer's zu Beginn reinträgt. Es ist wohl der unvermeidliche Kontakt des Personals mit den Schleimhäuten und Körperflüssigkeiten (auch Schweiß und Speichel) der Betreuten.

Schon jeder, jeder der mit über 80 stirbt, ist gaaanz zufällig ein C19 Opfer. Gestern zB. 3 C19 Tote in Sbg, 92/95/72, gibt einen Schnitt von 86+.

ist doch ganz einfach:
ein achzigjähriger ist an corona erkrankt und gestorben - ohne corona wäre er wohl noch am leben
also ist er ein "coronatoter"
oder:
ein achzigjähriger hat einen herzinfarkt bekommen - ohne herzinfarkt wäre er wohl noch am leben
also ist er ein "herzinfarkttoter"
odert auch:
ein achzigjähriger hatte eine schweren autounfall - ohne autounfall wäre er wohl noch am leben
also ist er ein "unfalltoter"

gaaaaar nicht so kompliziert! oder?

Zuletzt bearbeitet:
"Bald" ist ein Begriff, der auch von der Situation abhängt: Wenn du versprichst, bald das Frühstücksgeschirr wegzuräumen, so sollte das noch vor dem Abendessen erledigt werden. Wenn jedoch vor der Gefahr gewarnt wird, dass bald massenweise Menschen sterben könnten, und wenn das dann innerhalb desselben Jahres wirklich passieren sollte, dann war die Warnung meiner Meinung nach korrekt. Die Propheten, welche die baldige Ankunft des Erlösers vorhergesagt hatten, erwarteten im Vergleich eine viel größerer Geduld unter ihrem Publikum.

Herrlich wie du dir das Spiel mit der Angst im Frühjahr jetzt schön redest. Naja bei dir hat die Manipulation ja voll gegriffen.

Gib doch einfach zu, das du nicht in der Lage bist empathische unf soziale Entscheidungen zu verstehen und vorallem umzusetzen. Bleib in deinem Kreis der Leugner mit deiner bildungsfernen Umgebung und lass die Leute ihr besten geben, die Helfen wollen und akzeptiere es das du es nicht verstehen kannst und sei still.
Du stehst der Lösung einfach nur im Weg.
Die bekannten Steine im Weg kann man wegräumen, aber diese Aussagen wie deine, kommen immer zurück, egal wie weit man sie entfernt und das behindert alle.

Und wehe es kommt, ist aber meine Meinung oder so was, etabliert von den rechten. Vorher wäre gar keiner auf die Idee gekommen, die eigene Meinung über Wissen und Fakten zu stellen.
Deine Meinung bringt niemanden was, noch schlimmer sie behindert.

Aber gut, wegen der Vielfalt muss es auch in der Bevölkerung Alphakevins geben, wie es sogar in der Politik Alphakevins gibt, obwohl der Trump nur mehr ein Kevin ist. 😅😂

Aja wer wird denn durch mich behindert? Wer könnte durch mich seine Arbeit nicht machen? Welche Entscheidungen konnten durch mich nicht getroffen oder umgesetzt werden?

Wo leugne ich den Corona? Nur weil ich nicht voller Angst und Panik bin so wie du?

Woher willst du wissen wer sich in meinem Kreis befindet?

Aber mach dir nichts draus, auch die Angst ist behandelbar. Du musst dir nur professionelle Hilfe suchen. Solltest du wirklich machen. Ansonsten frisst dich die Angst auf und am Ende bist du bestenfalls ein Fall für die Psychiatrie oder schlechtestens ein Fall für die Pathologie. So auch dir bitte dringend Hilfe.

das ist vollkommen egal, was du unter triage verstehst.
einzig und allein relevant, ist was sie für ärzte bedeutet (denn die müssen die triage ja exekutieren).
und jetzt zeig mir einen arzt, der damit einverstanden ist, triage als etwas zu sehen, was nicht dringendst vermieden werden muss...

Wie bereits erwähnt, Triage findet jeden Tag statt im Krankenhaus. Vor allem dann wenn es nur mehr ein freies Intensivbett gibt, wenn 2 dringende Op's anstehen, aber nur ein freies Team für die OP frei ist, wenn ein 40-j ähriger und ein 70-jähriger gleichzeitig mit Insult eingeliefert werden, wenn der Notarzt zu einem Unfall mit mehreren Schwerverletzten kommt usw. Das passiert halt im kleinen und unbemerkt vor der Bevölkerung aber es passiert.
Und es wird in Zukunft noch viel öfter anstehen, denn was glaubst du wo eingespart werden wird in Zukunft um die Schulden irgendwie abbezahlen zu können?! Es wird die Bereiche treffen, die es immer trifft.
Du kannst halt auch nur bis morgen denken. Ja morgen sieht es düster aus... Würdest du aber an übermorgen denken, würdest du erkennen dass es da tiefschwarz aussieht.

Blödsinn. 🤦‍♂️ Jeden Tag nicht. Nur in Ausnahmesituationen und jeder Arzt wird das vermeiden wollen und es soll auch vermieden werden. Tagtägliches Geschäft ist das bei weitem nicht.

Tja wer da bildungsfern ist... Ich würde dir raten dich mal mit Ärzten, Krankenschwestern, Sanis usw zu unterhalten...

.
Naja, mit 80+ kann es mit und ohne Corona rasch gehen, das ist halt das Ende vom Leben, ob es schmeckt oder nicht.

Da stimme ich dir zu, dass es ab einem gewissen Alter rasch gehen kann, dass das Ende vom Leben erreicht ist. Und ich denke, dessen ist sich (fast) jeder bewusst.
Was mir ein wenig - ich sage mal - “sauer aufstößt“ ist teilweise der Eindruck, den ich (persönlich) beim Mitlesen vermittelt bekomme - ach die Alten, auf ein paar Jahre auf oder ab.

Schon jeder, jeder der mit über 80 stirbt, ist gaaanz zufällig ein C19 Opfer. Gestern zB. 3 C19 Tote in Sbg, 92/95/72, gibt einen Schnitt von 86+.

Tja im Alter stirbt man halt. Wenn man alt und krank ist, kann einem ein einfacher Schnupfen schon umbringen.

Bei manchen hier hat man das Gefühl, dass sie sich mit dem Leben und dem Tod noch nie auseinandergesetzt haben und dass alte Leute sterben, wurde scheinbar verdrängt.

.

Da stimme ich dir zu, dass es ab einem gewissen Alter rasch gehen kann, dass das Ende vom Leben erreicht ist. Und ich denke, dessen ist sich (fast) jeder bewusst.
Was mir ein wenig - ich sage mal - “sauer aufstößt“ ist teilweise der Eindruck, den ich (persönlich) beim Mitlesen vermittelt bekomme - ach die Alten, auf ein paar Jahre auf oder ab.

Das ist halt die Frage in dieser Pandemie. Ein paar Wochen für die alten und ein ganzes Leben für die Kinder... Momentan raubt man den Kindern die Zukunft.

ist doch ganz einfach:
ein neunzigjähriger ist an corona erkrankt und gestorben - ohne corona wäre er wohl noch am leben
also ist er ein "coronatoter"
oder:
ein neunzigjähriger hat einen herzinfarkt bekommen - ohne herzinfarkt wäre er wohl noch am leben
also ist er ein "herzinfarkttoter"
odert auch:
ein neunzigjähriger hatte eine schweren autounfall - ohne autounfall wäre er wohl noch am leben
also ist er ein "unfalltoter"

gaaaaar nicht so kompliziert! oder?
bin von deinen Analysen echt beeindruckt, eins hast nur vergessen, Tote sind unumstößlich verstorben, ist nun mal eine Tatsache
da brauch ich kein wäre, wäre nicht
tot ist tot, ohne wäre, ummi iss

ch bin jung aber ich kann mich an die Schweinegrippe, die Vogelgrippe, BSE und die Maul und Klauenseuche erinnern. Auch an Ebola und Sars.
befrage mal wicki, wann all diese aufgezählten stattgefunden haben,
Maul und Klauenseuche in Österreich wann und wo ( Jahreszahl reicht)
Ebola in Öst...............
BSE in ..............
Sars ..............

ich bin mittlerweile so alt das man mir Urlaub und Krankenstand gestrichen hat, an Maul und Klauenseuche na bumm

und für deine eigenen eltern/großeltern siehst du das genau so?
Vati, Mutti, Omi, Opale, alle sterben, irgendwann, außer es kommt, laut Regierung, der böse böse Sohn oder Enkelsohn vorbei und töte sie grob fahrlässig in dem er sie mit Corona infiziert,
bin fast sicher, für sowas könnte es eine Mordanklage geben.
also mach das bitte nicht, sonst hukst im Hefn, und vorbei ists mit der Erbschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schön von Leuten zu lesen, welche meinen sie dürfen über die Lebenserwartung von fremden Menschen urteilen.

Warum eigentlich noch abwarten mit dem natürlichen Tod? Man kann es auch gleich beschleunigen, so wie die Leute der Great Barrington Erklärung es gerne hätten, Durchseuchung bis zum geht nicht mehr und die Alten weg weil die sowieso nur uns "Jungen" unnötige Kosten bescherren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben