Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt die Frage in dieser Pandemie. Ein paar Wochen für die alten und ein ganzes Leben für die Kinder... Momentan raubt man den Kindern die Zukunft.

Wenn du mit ein paar Wochen für die Alten Quarantäne oder dergleichen gemeint hast, wird das wohl zu wenig sein bezüglich Schutz?

und für deine eigenen eltern/großeltern siehst du das genau so?

Ja! Meine Mutter wurde 65, ohne Corona, mein Vater wurde 59 ohne Corona. Die einen Großeltern starben irgendwann im 2ten WK, die anderen beiden wurden auch keine 70, ohne Corona. Wo ist das Problem?
Das Leben geht weiter, für die Hinterbliebenen, so ist das Leben.
Nicht für jeden Menschen der alt und krank ist, ist das Leben noch lebenswert, für viele Menschen ist das Ende die Erlösung.

Wie arbeite ich denn dagegen? Klär mich auf.
Na du bist witzig. Was hab ich den davon? 😅

Hab dich als Beispiel genommen. Das wars dann auch schon. Hab nicht mit dir interagiert, weil ich dir bei was helfen will.
Konzentriere mich da lieber auf die, bei den ich ein gutrs Gefühl habe, das wir uns einen fachlich und sachlichen Kontext teilen.

Also klär dich selbst auf.

Ich finde es schön von Leuten zu lesen, welche meinen sie dürfen über die Lebenserwartung von fremden Menschen urteilen.
Ja furchtbar oder?
Wenn ich mir vorstelle ich wäre 70 und dann kommen zb Paar86 und der andere da daher und meinen, "du bist eh schon alt, was willst, irgendwann muss jeder sterben, scheiß dich nicht an.", dann kann auch was nicht richtig laufen.

Aber da fehlt es an Empathie und mitunter ist das der Grund weshalb die Maßnahmen das schlimmste der Welt und mit einer Diktatur gleich gesetzt werden.

Es ging von Anfang an nur um den Impfstoff

Und das oberperverse daran ist, dass die Menschen massenweise nach der Impfung sterben werden. So war es jedenfalls bei der Spanischen Grippe. Die hat es nämlich in Wirklichkeit nie gegeben, sondern die Menschen wurden zwangsgeimpft und sind daran gestorben.

:ironie:
PS hin und wieder laufen mir in der Realität Menschen über den Weg, die mir solche “Wahrheiten“ einimpfen wollen, und das Wort “Impfstoff“ war jetzt so eine Art Deja vu ;)

Und das oberperverse daran ist, dass die Menschen massenweise nach der Impfung sterben werden. So war es jedenfalls bei der Spanischen Grippe. Die hat es nämlich in Wirklichkeit nie gegeben, sondern die Menschen wurden zwangsgeimpft und sind daran gestorben.

:ironie:
PS hin und wieder laufen mir in der Realität Menschen über den Weg, die mir solche “Wahrheiten“ einimpfen wollen, und das Wort “Impfstoff“ war jetzt so eine Art Deja vu ;)

Sowas ähnliches hatte ich aber hier schon gelesen gehabt. Leider hat sich der User hier auch schon länger nicht mehr blicken lassen :(

Und eins noch, Kinder sind nicht so dumm, das sie, wenn man es ihnen dem Alter entsprechend, nähert bringt warum und weshalb wir jetzt das und dieses tun müssen. Die verstehen das sehr wohl.
Und je früher wir das Virus in den Griff bekommen, desto besser die Zukunft für die Kinder und für uns alle.

Und eins noch, Kinder sind nicht so dumm, das sie, wenn man es ihnen dem Alter entsprechend, nähert bringt warum und weshalb wir jetzt das und dieses tun müssen. Die verstehen das sehr wohl.
Und je früher wir das Virus in den Griff bekommen, desto besser die Zukunft für die Kinder und für uns alle.
Du hast aber in Hinsicht mit Kindern, möglichen Schulschließungen, deren Entwicklung und Zukunft schon gar nix verstanden, aber gar nix.

Du hast aber in Hinsicht mit Kindern, möglichen Schulschließungen, deren Entwicklung und Zukunft schon gar nix verstanden, aber gar nix
Lol als wäre das Schulsystem in Österreich so toll. Das was bei uns kritisiert wird ist in anderen Ländern schon lange alltag. Neue Technik, gezieltes individuelles lernen und eingehen auf das Potenzial, freies lernen und hundert andere Dinge.
Und diese Länder, nordische meist, fördern ihre Schulsystem ohne Ende und das Ergebnis lässt sich sehen.

Und btw sind die Kinder nie das Problem, eher die Eltern. 😅

Unser Schulsystem ist so dermaßen veraltert, dass diese Chance sogar genutzt werden sollte.

Na du bist witzig. Was hab ich den davon? 😅

Hab dich als Beispiel genommen. Das wars dann auch schon. Hab nicht mit dir interagiert, weil ich dir bei was helfen will.
Konzentriere mich da lieber auf die, bei den ich ein gutrs Gefühl habe, das wir uns einen fachlich und sachlichen Kontext teilen.

Also klär dich selbst auf.

Nichts als bla bla bla von dir. Fakten kannst du keine nennen. Nur versuchen zu provozieren ;)

Raubt ihnen die Zukunft in dem man sie vor dem Virus schütz?
Raubt ihnen die Zukunft in dem man ihre Eltern und Großeltern schütz?
Raubt ihnen die Zukunft in dem man ihnen Hygiene Maßnahmen näher bringt?

Was soll man dir noch erklären, wenn du von Wirtschaft, Schulden, usw absolut keine Ahnung hast. Außer hinter dem PC groß reden ist eh nichts dahinter ;)

Ja furchtbar oder?
Wenn ich mir vorstelle ich wäre 70 und dann kommen zb Paar86 und der andere da daher und meinen, "du bist eh schon alt, was willst, irgendwann muss jeder sterben, scheiß dich nicht an.", dann kann auch was nicht richtig laufen.

Wer sich mit 70 über den Tod noch keine Gedanken gemacht hat, bei dem läuft eh was falsch...

Vielleicht solltest mal raus gehen und mit älteren Leuten reden. Denen ist durchaus bewusst, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte. Nur du scheinst das nicht zu verstehen. Realitätsfremd halt ;)

Außer hinter dem PC
Ich besitze keinen PC.
Was soll man dir noch erklären
Du? Gar nichts. Und wenn dann frag ich schon, keine Sorge.
Vielleicht solltest mal raus gehen und mit älteren Leuten reden. Denen ist durchaus bewusst, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte.
Ich weiß. Habe 7 Jahre meine Großmutter gepflegt. Von 17 bos 24 Jahre. Dh ich habe früh gelernt, wie heilig der Schutz des Lebens ist und wie wenig man dieses Bewerten sollte. Und auch wieviel Lebenswillen in Menschen steckt, selbst wenn sie weit über 80 sind und wie fatal eine Triage ist und wie wichtig es ist diese zu vermeiden.
Und um das gings hier.

Und btw du kannst mich nicht mal ansatzweise einschätzen. 😅

Nichts als bla bla bla von dir. Fakten kannst du keine nennen. Nur versuchen zu provozieren ;)

Was soll man dir noch erklären, wenn du von Wirtschaft, Schulden, usw absolut keine Ahnung hast. Außer hinter dem PC groß reden ist eh nichts dahinter ;)

Wer sich mit 70 über den Tod noch keine Gedanken gemacht hat, bei dem läuft eh was falsch...

Ihr schwurbler laberts doch immer, dass die eh alle mit über 80 sterben, was ja eh die durchschnittliche lebenserwartung ist.
Also wozu mit 70 übern tod nachdenken wenn man da eh noch 10 jahre hat?

Dass du dich aber überhaupt das wort fakten hinschreiben traust find ich schon witzig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben