Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Einschätzung nach wird das Szenario in den kommenden Monaten bis April folgendermaßen ausschauen: Da die Regierung zuviel Freiraum über die Weihnachtstage gewährt, werden wir ab dem Stephanietag erneut einem harten Lockdown anheimfallen. Dieser dauert bis nach die Heiligen Drei Könige an. "Koste es, was es wolle".

Im Dezember noch wird mit den Impfungen in Pensionistenheimen begonnen, obwohl die Regierung überhaupt noch nicht weiß, wieviele Leute sich diesen aussetzen will.

Zur Beruhigung: Es handelt sich um einen neuen Impfstoff, der nur in der Theorie in unser Erbgut eingreifen kann. Beispiel: In der Theorie können wir Wurmlöcher erzeugen, aber praktisch ist das unmöglich, weil uns die Mittel dazu fehlen. Womöglich reagiert 1 von 100.000 allergisch darauf. Mit einem Jucken an der Einstichstelle, leicht erhöhter Temperatur und Übelkeit. Die Wenigsten krepieren daran.

Also lassts Euch ruhig stechen. Meine Freundin aus dem Etablissement lässt diese Prozedur ebenso mehrmals täglich über sich ergehen und trug keine erkennbaren Schäden davon. Im Gegenteil. Sie ist der menschlichste Mensch geblieben, den man sich überhaupt vorstellen kann. ;)
 
Also lassts Euch ruhig stechen. Meine Freundin aus dem Etablissement lässt diese Prozedur ebenso mehrmals täglich über sich ergehen und trug keine erkennbaren Schäden davon.
warum wohl? Weil das Impfserum ja längst bekannt und vermutlich tausendfach untersucht und analysiert ist :mrgreen:
Außerdem kann es - alternativ - auch oral verabreicht werden!
 
Nach der Impfung will ich befreit sein und ganz cool singen können: On the Road again. Beziehungsweise im 29A again.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da ist es mir dann wurscht, wenn jemand seine Maske unter der Nase trägt.
 
verstehe ich das jetzt richtig: Deine Patientin hat keine Freude, wenn Du sie impfst?

Aufgrund der prekären Marktlage lässt die Kundenfrequenz zu wünschen übrig. Der Herr Hofrat der Landespolizeidirektion informiert meine Dame und all ihre erreichbaren Kolleginnen jedoch vorbildlich. ;)

Und auch wenn keine Hausbesuche gestattet sein sollten, wird sie welche absolvieren. Weil es ums Überleben geht. Ich hätte gute Lust, eine Beschwerdemail an Gernot Blümel direkt zu schreiben und ihn zu fragen, was er sich dabei denkt, dass er Prostituierten staatliche Unterstützung mittels der ÖNACE-Liste verbietet, obwohl jeder beim Zusammenrechnen von 1 + 1 weiß, was dabei herauskommt und obwohl meine Freundin wie jeder andere Betrieb ihre Zahlungen abliefert. Aber wahrscheinlich ist der noch zu grün hinter den Ohren und geht selber für ein Algier-Französisch zur Luhanna aus Saragossa...

Bitte, dann soll es halt so sein. Sollen die Mädls in Zeiten der Pandemie notgedrungen Kontakte forcieren. Dümmer gehts nimmer vonseiten der Regierung. Dieses Geschäft wird niemals ausgehungert werden, da der Tätigkeitsbereich einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis entspricht.

Bin schon gspannt, wann des Kaschperltheater ein End hat. Hoffentlich spätestens im April. Und bei die Grenzüberschreitungen sollens ruhig dreinfahren, damit jeder von die Heimkehrer für 10 Tag ordentlich in Quarantäne kommt. Einen PCR-Test aus dem Ausland können sie sich in die Haar schmiern.
 
Ich verstehs nicht. Die Infizierten werden weniger und die Toten mehr. Womöglich eine stark zeitversetzte Auswirkung. Oder im Winter sind die Alten von Haus aus stärker geschwächt, sodass sie anfälliger dafür sind.

Es ist nicht furchtbar schwer zu verstehen. In letzter Zeit wird gefühlt in jeder zib2 gesagt, dass der Anteil der Alten an den Infizierten stark gestiegen ist. Deshalb geht die Anzahl der Intensivpatienten kaum runter und ebenso die der Todesfälle.

Alles garnicht so schwer. Im TV wird es einem erzählt und im Internet kann man es lesen, wenn man nur will.
 
Man sollte die Polizei auch als Freund und Helfer betrachten. Weniger Freund, allerdings vor allem als Helfer. ;) Außer ihn vielleicht, der aufgrund seines untolerierbaren Verhaltens danach strafversetzt wurde.
geh bitte (ihn) der war doch super ... habs gelesen... war doch auch irgendwie spaßig oder nicht
 
Es ist nicht furchtbar schwer zu verstehen. In letzter Zeit wird gefühlt in jeder zib2 gesagt, dass der Anteil der Alten an den Infizierten stark gestiegen ist. Deshalb geht die Anzahl der Intensivpatienten kaum runter und ebenso die der Todesfälle.

Alles garnicht so schwer. Im TV wird es einem erzählt und im Internet kann man es lesen, wenn man nur will.
Ich hab keinen Fernseher bin ich was von froh:hahaha:
 
Es ist nicht furchtbar schwer zu verstehen. In letzter Zeit wird gefühlt in jeder zib2 gesagt, dass der Anteil der Alten an den Infizierten stark gestiegen ist. Deshalb geht die Anzahl der Intensivpatienten kaum runter und ebenso die der Todesfälle.

Alles garnicht so schwer. Im TV wird es einem erzählt und im Internet kann man es lesen, wenn man nur will.

Das Durchschnittsalter liegt derzeit doch bei ungefähr 55. Also keine Rede von Alten. "garnicht" schreib man übrigens korrekt auseinander.
 

FFP2 verwende ich sowieso in geschlossenen öffentlichen Räumen bereits durchgehend seit November. Weils einem die Logik und nicht die Regierung sagt.

Die dichtet super ab. Je öfters man sie trägt, desto besser sitzt sie. Vermutlich wird das Material durch die Feuchtigkeit im Atem geschmeidiger und passt sich dadurch den Gesichtskonturen an.

Edit: Was soll das dünne Fetzerl (MNS) schon bringen, wo überall spürbar die Luft raus- und reingeht... Na gut, auch bei einer FFP2 darf man sich natürlich nicht in Sicherheit wiegen. Schätzungsweise wirds jedoch schon zu über 50% Infektionen verhindern. Eher 70%. Oder 80.

Edit:


Die bereits bekannten Ausnahmen gelten weiter. Dazu zählen der Weg zur Arbeit, zum Arzt oder zum Einkaufen, die Fahrt zum Nebenwohnsitz oder das Treffen einzelner engster Bezugspersonen bzw. Familienangehöriger. Ebenfalls weiter erlaubt: Die körperliche und geistige Erholung im Freien mit Haushaltsangehörigen oder einzelnen engsten Bezugspersonen.

Passt zu 100%. Genau die richtige Dosierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFP2 verwende ich sowieso in geschlossenen öffentlichen Räumen bereits durchgehend seit November. Weils einem die Logik und nicht die Regierung sagt.

Die dichtet super ab. Je öfters man sie trägt, desto besser sitzt sie. Vermutlich wird das Material durch die Feuchtigkeit im Atem geschmeidiger und passt sich dadurch den Gesichtskonturen an.


Edit: Was soll das dünne Fetzerl (MNS) schon bringen, wo überall spürbar die Luft raus- und reingeht...

Absolut korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben