Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem fällt so ein Affentheater ein? Soll das irgendwie der Moral der Bürger zuträglich sein? Also manchmal fragt man sich schon…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


@Mitglied #3560 :hahaha: :hahaha:
 
Wenn ich mir all das Geschwafel und Geschwurbel zum Thema so ansehe, es geht offenbar auch anders:

"Corona ist in China kein Thema mehr"

und wir zahlen halt den höheren Preis, ja, natürlich, eh klar, "für unsere Freiheit". Fragt sich nur, ob wir uns die kommenden - drastischen - Preiserhöhungen in diesem Segment werden finanzieren, leisten können...
 
Wem fällt so ein Affentheater ein? Soll das irgendwie der Moral der Bürger zuträglich sein? Also manchmal fragt man sich schon…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Besser kann man Mumpitz nicht beschreiben. Kommt mir gerade recht, morgen bin ich eh bei der WK.
 
Hi,

Wos soi denn bitte der Bledsinn? Stirbt an einem Herzinfarkt und nur weil er Corona hatte, gilt er als an Corona verstorben? Es muss ein Unterschied zwischen "an" und "mit" Corona gemacht werden, sofern diagnostizierbar.

ist doch wurscht. Das passiert ganz selten, dass ein positiv getesteter an einem Autounfall oder sonstwas stirbt, viel öfter wird es vorkommen, dass einer stirbt ohne dass man getestet hat, ob er infiziert war.

Also das hält sich wahrscheinlich die Waage.

LG Tom
 
Ich halte mich an die Maßnahmen und bin auch dafür, das es regelmäßige Tests gibt - mit nachfolgender Lockerung der Einschränkungen für die Personen, die sich testen lassen. Der Test tut ja nicht weh - und man weiß zumindest, das man die nächsten Tage keinen anstecken kann.

Meiner Meinung nach ein geringer Preis, um endlich wieder unsere Freiheit Stück für Stück zu bekommen...
 
man weiß zumindest, das man die nächsten Tage keinen anstecken kann.
Und trotzdem muss man sich bewusst sein, dass diese Tests eine Momentaufnahme sind nicht mehr und nicht weniger, der momentan einzig wirksame Schutz ist halt einfach MNS und die oftmalige Desinfektion, zumindest solange bis ein Flächendeckende Impfung durchgeführt wurde,
meine ganz persönliche Meinung,
 
Und trotzdem muss man sich bewusst sein, dass diese Tests eine Momentaufnahme sind nicht mehr und nicht weniger, der momentan einzig wirksame Schutz ist halt einfach MNS und die oftmalige Desinfektion, zumindest solange bis ein Flächendeckende Impfung durchgeführt wurde,
meine ganz persönliche Meinung,

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Bestreitet ja niemand. Ich bin sei März um Homeoffice und halte auch die Hygieneregeln ein (das tat ich schon vorher, da ich früher mal einen beruflichen Background im Rettungsdienst hatte und bei mir zu Hause ohnehin Desinfektionsspender vorhanden sind). Trotzdem glaube ich, das eine Momentaufnahme immer noch besser ist, als im Blindflug unterwegs zu sein.. Regelmäßige Tests lassen das Virus zwar nicht verschwinden - dafür brauchen wir die Impfung UND eine entsprechende Durchimpfungsrate. Bis es so weit ist, sind aber regelmäßige Tests von möglichst großen Teilen der Bevölkerung eine sinnvolle Zusatzmaßnahme, um ein einigermaßen normales Leben (Gastronomie, Kultur, etc.) zu ermöglichen.
 
und man weiß zumindest, das man die nächsten Tage keinen anstecken kann.

Die nächsten Stunden vielleicht, aber sicherlich nicht Tage.

Das ist halt auch dann das gefährliche wenn Leute so denken wie du. Die Tests würden eben nur was bringen wenn sie innerhalb weniger Tage wiederholt werden und eine strenge Quarantäne eingehalten wird. Beides ist nicht der Fall.
 
sehe ich ebenso; und das wiegt - mindestens - jene Fälle wieder auf, über die von den Verharmlosern so gerne gesagt wird "MIT Corona, aber nicht AN Corona gestorben".

Angeblich ist an Corona sterben ja so qualvoll. Werden ja nicht massenhaft die Patienten daheim qualvoll sterben, ohne dass es jemand mitbekommt.

Die Zahlen sind also vernachlässigbar.
 
Der Test tut ja nicht weh
naja, grundsätzlich nicht, dennoch muß ich das etwas relativieren: nicht erst einmal hab ich von getesteten Personen gehört, daß der Nasenabstrich mit einer gewissen Grobheit (oder es wurde aufgrund einer hohen Empfindlichkeit so empfunden) durchgeführt wurde, und das Brennen in der Nasenhöhle mehrere Tage angedauert hat. Nicht unbedingt eine angenehme Sache, oder?
 
Die nächsten Stunden vielleicht, aber sicherlich nicht Tage.

Das ist halt auch dann das gefährliche wenn Leute so denken wie du. Die Tests würden eben nur was bringen wenn sie innerhalb weniger Tage wiederholt werden und eine strenge Quarantäne eingehalten wird. Beides ist nicht der Fall.


Jein..
Wenn ich mich heute (negativ) testen lasse, weiß ich, das ich im Moment nicht infiziert bin. Sollte ich dann doch das Pech haben, und mich im Laufe des Tages irgendwo anstecken (obwohl ich die Hygienemaßnahmen einhalte), dann dauert es statistisch gesehen ca. 5 Tage, bis die Virenlast hoch genug ist, um ansteckend zu sein.

Und JA - natürlich bringt das alles nur etwas, wenn man sich wirklich regelmäßig (mindestens wöchentlich) testen lässt.
Wie gesagt - ein Test alleine (auch wenn er regelmäßig stattfinden) beenden eine Pandemie. Es ist aber meiner Meinung nach eine sinnvolle Maßnahme (gemeinsam mit einigen anderen), um das Risiko zu verringern und die Ansteckungszahlen zu drücken.
 
Angeblich ist an Corona sterben ja so qualvoll. Werden ja nicht massenhaft die Patienten daheim qualvoll sterben, ohne dass es jemand mitbekommt.
je nachdem; bei durch Corona verursachten Lungenentzündungen gibt's sicher einen nicht geringen Leidensdruck (der allerdings eh im dem Moment subjektiv vorbei ist, wo jemand intubiert und daher in Tiefschlaf versetzt wird).
Bei durch Corona verursachten Schlaganfällen (nur als Beispiel), die auch schon mal tödlich ausgehen können, geht's halt sehr sehr schnell. Und ich denke mal nicht, daß jeder Schlaganfall-Tote nachträglich auf Corona untersucht wird - wozu denn auch?

Daher bin ich bezüglich
Die Zahlen sind also vernachlässigbar.
keinesfalls Deiner Meinung.
 
Angeblich ist an Corona sterben ja so qualvoll.
Das ist es auf jedenfall, warum ich das behaupten kann liegt daran, dass ich nahezu jeden Tag über schwere Fälle informiert bin.
Zudem liegt momentan meine Schwägerin positiv auf einer Isolierstation, für sie ist der Weg vom Bett zur Nasszelle fast nicht zu schaffen, ohne Sauerstoff geht gar nichts,
 
Das ist es auf jedenfall, warum ich das behaupten kann liegt daran, dass ich nahezu jeden Tag über schwere Fälle informiert bin.
Zudem liegt momentan meine Schwägerin positiv auf einer Isolierstation, für sie ist der Weg vom Bett zur Nasszelle fast nicht zu schaffen, ohne Sauerstoff geht gar nichts,

Tut mir leid, das zu hören. Gute Besserung der Schwägerin! Meine Mutter hat's glücklicherweise mit eingermaßen milden Symptomen überstanden (vorerst zumindest).
 
Die Frage ist was TUN, wenn man über Verstössse gegen die Auflagen informiert wird. Dank bekannter "Dating Schnell Plattformen" wird bekommt man ja mit was die HERRschaften selbst im Harten Lockdown so treiben! So genannte Chem Sex Parties / Chillouts... diesen HERRschaften haben wir den 3. Lockdown sicher auch zu verdanken! Es steht jedem frei diese zu melden! #brüssel Diese Parties sind ein Mega Problem mittlerweile! Diesen Leuten sollte endlich mal das Handwerk gelegt werden! Es steht jedem frei diese den Behörden zu melden! Schweigen heisst Zustimmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben