Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch diesbezüglich hört bzw. liest man - leider - ziemlich gegenteilige Aussagen. Vermutlich ist das alles sehr individuell, und natürlich auch noch völlig unerforscht.

Aber wenn es so im Bescheid der Behörde steht und der ARZT dir so mitteilt ?! WEM soll man dann noch glauben oder vertrauen :X3:
 
Deswegen sind bereits positiv erkrankte erstmal 3 Monate vom Massentest oder generell testen ausgenommen (stand so im Bescheid)
Ich danke Dir für diese Auskunft :daumen:, mein Bescheid von der Bez. Verwaltungsbehörde war vor lauter Juristischer Feststellungen zumindest für mich absolut nicht klar,
 
Bravo! Von gestern auf heute 2.847 Neuinfektionen. Nach Weihnachten liegen wir trotz allen guten Zuredens seitens der Wissenschaft erneut zwischen 3.500 und 8.000.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Klans Impfzuckerl für die Skeptiker.
 
War nicht anders zu erwarten nach der Öffnung am 7.12.

Umso unverständlicher, weshalb zu Weihnachten 10 Personen aus 10 verschiedenen Haushalten beisammensein dürfen. "Damit wir Weihnachten würdevoll feiern können", sagte Kurz. Jedem Infektiologen stellts dabei die Haare auf.

Das, was wir in den letzten Wochen unter Anstrengungen erreicht haben, wird mit Weihnachten binnen zweier Tage wieder völlig zunichte gemacht.
 
hätte er sagen sollen, da toreth und 10 china huren...? :hahaha:

Bitte zu beachten. :lehrer: In Zeiten der rund um die Uhr geltenden Ausgangsbeschränkung verbringe ich meine Freizeit zur physischen und psychischen Erholung lediglich mit einer einzigen wichtigen Bezugsperson, wie es vom Bundesministerum abgesegnet ist. ;)
 
Ich finds einfach nur total plemplem (wie Filzmaier das einst im ORF über Stronach menschlich zurecht sagte), dass man zu Weihnachten den Leuten für 2 Tage das Saurauslassen gewährt und ein paar Tage später macht sich der Anschober wieder Kopfzerbrechen darüber, der Umweltmediziner pocht nach wie vor auf die Eigenverantwortung und die Polizei schaut am Bahnhof Floridsdorf sanktionslos den Leuten beim Reingehen und Rausgehen ohne Maske zu. Hättens gleich 2 Gartenzwerge hinstellen können. Hätte den gleichen Effekt gehabt.

Armutszeugnis

Name des Schülers: Österreich

Geburtsdatum: nach 1945

Benotung

Egoismus: sehr gut

Dummheit: gut

Der Schüler ist zum Aufstieg in die Bananenrepublik berechtigt
 
War nicht anders zu erwarten nach der Öffnung am 7.12.
Eher kommen da zusammen diverse Weihnachtsfeiern vor dem Wochenende, der "ok, aber sicher kein Jubeltag"-Einkaufssamstag und die Vorweihnachts-Familienbesuchs-Testwelle. Es sind ja wirklich neuentdeckte Infektionen. Der Hospitalisierungs-Spike kommt erst.

10 Personen ... :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
 
Vorweihnachts-Familienbesuchs-Testwelle
Was hat das eigentlich für einen Sinn, dass seit 2 Wochen alle Leute zum Testen rennen und dann glauben, sie könnten mit ihrer Familie gefahrlos Weihnachten feiern? Sind die wirklich so naiv?

Wenn ich ziemlich auf Nummer sicher gehen will und meine nicht mehr vorhandenen Großeltern schützen wollte, müsste der Test direkt vor dem Zusammentreffen mit ihnen erfolgen. Das heißt: Vormittags noch einkaufen gehen, sich dann testen lassen und danach zuhause bleiben. Das gilt für beide Seiten.
 
Gewollt oder ungewollt ... "Wir lassen uns testen, wann wir wollen, und nicht wenn Ihr wollt, dass wir uns testen lassen". Eins wie das andre halt nicht wirklich vernunftgesteuert ... :schulterzuck: Isso.
 
Gewollt oder ungewollt ... "Wir lassen uns testen, wann wir wollen, und nicht wenn Ihr wollt, dass wir uns testen lassen". Eins wie das andre halt nicht wirklich vernunftgesteuert ... :schulterzuck: Isso.
Notfalls gibt mir die Impfung meine persönliche Krankenschwester, die in ihrem bürgerlichen Leben damals in der Verwaltung in einem chinesischen Spital beschäftigt war. Die kennt meine Anatomie und die allfällige Impfreaktion bereits ganz genau. :mrgreen:
 
Notfalls gibt mir die Impfung meine persönliche Krankenschwester, die in ihrem bürgerlichen Leben damals in der Verwaltung in einem chinesischen Spital beschäftigt war. Die kennt meine Anatomie und die allfällige Impfreaktion bereits ganz genau. :mrgreen:
Aber heute ist erst Donnerstag oder ?
 
Witzig finde ich die Antwort von Fauci auf die Frage, mit welchem Impfstoff er sich am liebsten impfen lassen würde. Er sagte sinngemäß und diplomatisch dazu: Mit dem ersten, der mir zur Verfügung steht.

Natürlich kann er schlecht sagen, dass er sich lieber mit dem Impfstoff von BionTech (95% Wirksamkeit) als mit jenem von AstraZeneca (70% Wirksamkeit) impfen lassen will, sonst hätte das einen Run auf BionTech zur Folge.
 
Wir werdens schon meistern. Man stelle sich nur andere Krankheiten wie die Tollwut oder den Rinderwahn vor. Da liegt die Überlebenschance für den Menschen bei nahezu 0%. Eine Pandemie dauert in der Regel 1-2 Jahre an. Jetzt haben wir bereits 2 Drittel davon überstanden und nur mehr die letzte Strecke vor uns, deren Hürden wir wie der Carl Lewis auch noch locker nehmen. ;)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Habst Euch schon alle schön vom Christkind bescheren lassen? :mrgreen:

Zur Einschätzung nach der Pandemie habe ich heute hier bereits ein Posting verfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben