Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würds wenigstens nur einmal gfreun, wenn ich den Drosten wie den Kollaritsch mit einem Lächeln auf seinen Lippen sähe. Stattdessen sagt er "Das schaut mit der Mutation nicht gut aus."

Na kloa schauts ned gut damit aus! Wos sunst? Aber muss man das dem Zuschauer dauernd brühwarm erzählen? Ein wenig Schwindeln und eine von Grund auf positive Einstellung hat schon seit jeher seine Berechtigung zum Zusammenhalt der Gesellschaft.

Bei gesellschaftlichen Fragen sollte Drosten meiner Meinung nach am besten seinen Mund halten und sich wieder in sein Kammerl verziehen. Seine Aussagen dienen nur dem Pessimismus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

War nicht anders zu erwarten nach der Öffnung am 7.12.

nein. Etwa 7 bis 14 Tage nach einem Ereignis kann man das am Infektionsverlauf sehen.

Das einzige, was mir einfällt, was vor 7 bis 14 Tagen war, waren die Massentests.

Und zumindest in Wien mit geringer Beteiligung an den Massentests sind die Zahlen auch weiter niedrig.


LG Tom
 
Bei gesellschaftlichen Fragen sollte Drosten meiner Meinung nach am besten seinen Mund halten und sich wieder in sein Kammerl verziehen. Seine Aussagen dienen nur dem Pessimismus.
Na, da kann ich aber nicht zustimmen. Ich finde, dass er einfach das sagt was es hat. Dafür haben wir eh den Kurzen mit seinem "Licht am Ende des Tunnels".
 
Na, da kann ich aber nicht zustimmen. Ich finde, dass er einfach das sagt was es hat. Dafür haben wir eh den Kurzen mit seinem "Licht am Ende des Tunnels".

Ja aber er sollte auch manchmal ein wenig positiv herüberkommen, um die Menschen in dieser schwierigen Lage aufzumuntern. ;)

Den normalen Sommer vom Kurz können wir uns sowieso abschminken. Damit wollte er uns nur motivieren. Frühestens im Jahr 2022 kann es wieder ganz normal und ohne Maske werden.
 
Ja aber er sollte auch manchmal ein wenig positiv herüberkommen, um die Menschen in dieser schwierigen Lage aufzumuntern.
Ja sicher, aber du weisst doch wie manche Menschen sind. Dann heisst es wieder: "Der Drosten hat gesagt....."
Ich finde, dass er die Wissenschaft auch für Laien verständlich rüberbringt und sich auch nicht zu schade ist, Fehler einzugestehen.

Ich halte nichts von Motivation, die dann in Enttäuschung endet.
 
Ja sicher, aber du weisst doch wie manche Menschen sind. Dann heisst es wieder: "Der Drosten hat gesagt....."
Ich finde, dass er die Wissenschaft auch für Laien verständlich rüberbringt und sich auch nicht zu schade ist, Fehler einzugestehen.

Der Drosten versprüht aber immer solch einen Pessimismus. Vielleicht als Warnung, weil er bemerkt, dass die Leute zu ignorant sind. Humorvolle und leidenschaftliche Wissenschaftler wie Professor Harald Lesch sind mir jedenfalls um Längen lieber. ;)

Sobald der Virus ausgerottet ist, singe ich "Some Girls are Ladies" mit dem Bilgeri aus Vorarlberg im Duett. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Den mag ich genauso. Nur tut sich der halt um einiges leichter bei seinen Themen.
Richtig. Denn die 4 elementaren Grundkräfte in unserem Universum (Gravitation, Elektromagnetismus, starke Kernkraft, schwache Kernkraft) sind seit jeher gleich und um keinen Millimeter verrückbar. Erstaunlich übrigens, welch Vielfalt sich daraus entwickeln kann. Lediglich aus diesen 4 einfachen Zutaten.

Bei der Medizin schaut das leider anders aus. Da spielt soviel ineinander, dass Ärzte oftmals nur einer Einschätzung unterliegen. Was hilft einem die Diagnose des Tourette-Syndroms, wenn man nicht weiß, woran das genau liegt und wie man den Patienten außer vielleicht mit einem Hirnschrittmacher behandeln soll?
 
Das einzige, was mir einfällt, was vor 7 bis 14 Tagen war, waren die Massentests.
... die die Infektionszahlen kurzfristig in die Höhe schraubten.

Nichtsdestotrotz bleibt das österreichische Volk als Gemeinsames betrachtet einfach nur zu egoistisch und zu blöd, um der Pandemie im eigenen Lande Einhalt zu gebieten.

Tagtäglich werden derartige Exemplare gesichtet. Die Securities der Wiener Linien gehen an ihnen vorbei, weil sie keine Bresln mit ihnen haben möchten oder blind sind. Genauso die Polizei.
 
Bei der Impfung sehe ich jedenfalls kein Drama herannahen. Nach Weihnachten ist es soweit. Da werden die ersten Halbtoten auf möglichst freiwilliger Basis geimpft, damit die Auslastung der Intensivbetten ein wenig abnimmt. ;)

Des bleibt die anzige Lösung. Was soll schon großartig Schreckliches passieren? Mein Gott na, Mutationen (Krebs) sind Gang und Gäbe. Damit versucht die Natur nur einen Fortbestand des Lebens zu sichern, der halt oft schiefläuft und manchmal zu großartigen Erfolgen führt.

Bei der Impfung braucht man keine Angst zu haben. Ich lasse mich sofort impfen, sobald die Möglichkeit dazu besteht.
 
Hi,

Nichtsdestotrotz bleibt das österreichische Volk als Gemeinsames betrachtet einfach nur zu egoistisch und zu blöd, um der Pandemie im eigenen Lande Einhalt zu gebieten.

schau Dich um, kein westliches Land dass keine Insel ist schafft das ....

Tagtäglich werden derartige Exemplare gesichtet. Die Securities der Wiener Linien gehen an ihnen vorbei, weil sie keine Bresln mit ihnen haben möchten oder blind sind. Genauso die Polizei.

Ich sehe da was anderes, aber diese Einzelexemplare machen das Kraut nicht fett ....

LG Tom
 
Bis zur Impfung gehe ich jedenfalls zu keiner anderen Frau mehr den Rüssel raushängen lassen. Des is ma a bissl zu gfährlich wordn. Bei Unbekannten oder bei meiner Zweitfreundin nur mehr mit FFP2 Popoklatsch machen.
 
Hi,

Bei der Impfung braucht man keine Angst zu haben. Ich lasse mich sofort impfen, sobald die Möglichkeit dazu besteht.

bis ich eine Impfdosis zugestanden bekomme dauert es eh bis nach dem Sommer und ich überlasse meine Dosis gerne einem jüngeren gesünderen Panikmenschen.

Und wenn dann 2023 oder 2024, wenn überhaupt mal, genügend Impfdosen für alle da sind, werde ich nochmal drüber nachdenken.

LG Tom
 
Hi,

Bis zur Impfung gehe ich jedenfalls zu keiner anderen Frau mehr den Rüssel raushängen lassen. Des is ma a bissl zu gfährlich wordn. Bei Unbekannten oder bei meiner Zweitfreundin nur mehr mit FFP2 Popoklatsch machen.

das ist löblich. Da Konzerte abgesagt bleiben, habe ich gar keine Wahl als nicht hinzugehen, und das sind nahezu die einzigen Gelegenheiten, wo ich mit fremden Leuten nahe komme .... :D

LG Tom
 
Hi,

Die haben halt einen geografischen Vorteil.

und Erfahrung! Die haben massive Maßnahmen sich nix einzuschleppen, weder kleinste Tierchen noch Pflanzen, Algen oder sonstwas.

Da wird standardmäßig teilweise das Gepäck im Flugzeug desinfiziert, weil sie berechtigte Angst haben, sich was einzuschleppen.

Da sind so viele Dinge, die eine Rolle zu spielen scheinen, das wird man noch jahrelang erforschen müssen, ....

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben