Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind so viele Dinge, die eine Rolle zu spielen scheinen, das wird man noch jahrelang erforschen müssen, ....
Ich finds halt erbärmlich, dass die Wissenschaft nach Monaten nicht einmal imstande ist, festzustellen, ob Geimpfte Corona noch übertragen können.

Da nehm ich eine Flüssigkeit her und versetzte sie mit Corona-Viren, stülpe eine FFP2 über einen Puppenkopf und sprühe die FFP2 damit ein. Nach 15 Minuten nehme ich die FFP2 ab und mach einen Abstrich vom Gesicht des Puppenkopfs und werte das im Labor aus.

Wäre wenigstens ein Anhaltspunkt.

Bei ganz gefährlichen Viren geht man in Laboratorien übrigens einen sehr simplen und zugleich ausgeklügelten Weg: Damit die Viren nicht entweichen, herrscht im Laborraum ein Unterdruck. Macht jemand die Türe zum Versuchsraum auf, wird die Luft somit hineingesogen.

So einfach und klug können manche Dinge sein. Find ich irgendwie super. ;)
 
Hi,

Da nehm ich eine Flüssigkeit her und versetzte sie mit Corona-Viren, stülpe eine FFP2 über einen Puppenkopf und sprühe die FFP2 damit ein. Nach 15 Minuten nehme ich die FFP2 ab und mach einen Abstrich vom Gesicht des Puppenkopfs und werte das im Labor aus.

sowas gibt es zu Hauf, sagt aber nichts über die Realität aus, weil niemand eingesprüht wird und keinen Puppenkopf hat.

Sowas macht man z.B. bei der Materialprüfung. Oder auch im Experiment, da haben sie je zwei Plexiglasbehälter mit einem Rohr verbunden, in je eine der Boxen kamen gesunde Mäuse und in die andere Mäuse die eine Krankheit hatten, die per Aerosol übertragbar war. Dann haben sie einen Luftstrom erzeugt, von den kranken über die Röhre zu den gesunden Tieren. Eine Röhre hatten sie mit einer Maske abgedeckt (also die Luft musste durch die Maske durch). Am Ende waren mehr Mäuse krank, wo die Röhre keine Maske hatte.

Solche Experimente sind zwar nett, sagen aber absolut nix aus, ob eine Maske in der Realität was bringt.

LG Tom
 
In all den Monaten der Pandemie gelangte ich zu der Erkenntnis, dass wissenschaftliche Ansichten zum
Corona-Virus höchst unterschiedlich sein können. ;)

Ich glaube keinem Wissenschaftler mehr, sondern nur mehr meiner Intuition, die besagt:

• Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen vermeiden

• regelmäßig lüften

• keine fremden Frauen pudern

• FFP2 statt MNS aufsetzen

Schon die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas macht man z.B. bei der Materialprüfung.

Ja, aber dann sollen Ärzte dazu bitte ihren Mund halten, weil sie keine Materialforscher sind.

Wenn die Maske durchfeuchtet ist, muss sie ausgewechselt werden, sagt beispielsweise eine Ärztin.

Kann die mir auch erklären, weshalb? Büßt das Material durch die Durchfeuchtung seine Filtereigenschaften ein? Woran liegts physikalisch? Das will ich jetzt wissen.
 
Hi,

Kann die mir auch erklären, weshalb? Büßt das Material durch die Durchfeuchtung seine Filtereigenschaften ein? Woran liegts physikalisch? Das will ich jetzt wissen.

das hast ja im Auto auch, dass der Filter nicht mehr gscheit arbeitet, wenn er feucht ist ... :D

Es ist technsich nicht so einfach zu erklären, simplifiziert: feucht wird das Material flexibler, es geht weniger Luft durch, man atmet stärker ein der Luftstrom wird also stärker und drückt das flexiblere Material zur Seite, es entstehen dann Kanäle die die Filterwirkung herabsetzen.

Wenn es Dir praktisch lieber ist: wisch Dir mit trockenem Klopapier den Hintern aus und dann mach die selbe Klopapiermenge nass und probier es erneut.

LG Tom
 
oje, gegen dieses Gebot hab ich erst heute wieder verstoßen; andererseits: so ganz fremd war sie eigentlich eh nicht; abgesehen davon, daß sie während der ganzen Action den MNS aufbehielt. Hoffentlich alles mildernde Umstände :cool:

Du bist aber nicht unbedingt ein Vorzeigemodell vom Herrn Minister Anschober, wie mir scheint. :mrgreen:

Mit meiner Frau gibts nur a Dauerschmuserei, sonst könnte ich ihn mir ja gleich selber runterholen.

Ja bitte, sie wollen es ja nicht anders. Würde die Regierung die Prostitution wie Gastwirte finanziell unterstützen, dann müsste es man auch nicht heimlich treiben.
 
Dass ich die Maske ordnungsgemäß aufhabe und die scheißdrauf sind. Politisch korrekt hieße es "Coronamüdigkeit".

Unterhalte dich mal mit den Leuten. Das sind keine Leugner oder Scheißdrauftypen.
Das ist bei vielen wirklich unbewusst.

Bei den hunderten Kontrollen war einer dabei dem war es scheiß egal. Aber das war halt so ein Gast der geglaubt hat es ist besonders cool, wenn man rebelliert. Aber das war kein Coronaleugner sondern einer dem jede Regel scheißegal ist.
Bei allen anderen war es eben unbedacht. Kurz aufmerksam machen und die Sache war erledigt.
 
Das ist bei vielen wirklich unbewusst.

Dann müssen sie es eben nach vielen Monaten lernen. Bei mir ging die Maskenpflicht schon lange in Fleisch und Blut über.

Erst letzte Woche frug mich ein Mann ohne Maske im 77A: "Wo Stadion?"

Ich sagte zu ihm: "Maske bitte aufsetzten. Über die Nase!".

Er zu mir erneut: "Stadion?"

Ich zu ihm: "Sitzen bleiben. Zurück fahren. Andere Richtung. Bleib huckn und setz die Maskn urndlich auf.".

Verstanden hat er mich wohl nicht unbedingt, aber das sind halt immer dieselben Leute. Ich sehs ja dauernd in den Öffis.
 
Zum Abschluss des heitigen frohen Festes möchte ich mal anmerken, dass mir der 3. Lockdown doch sehr entgegenkommt. Ich verspüre keinerlei Einschränkungen, denn man darf mit den Öffis lustig in ganz Österreich herumfahren und zugleich eine wichtige Bezugsperson treffen. Bei meiner "Freundin" bin ich sowieso dauernd zum Essen eingeladen und die Kieberer finden es auch schon lästig, dass sie jede Woche auf was Neues aufpassen sollen.

Wenn die wüssten, wieviele Kranke im öffentlichen Verkehr und im Supermarkt herumlaufen, würden sie uns das letzte Äuzerl Freiheit sofort abdrehen. Da jedoch in den Puffs und in den Öffis aufgrund der Anonymität keine Cluster zu verzeichnen sind, sind wir fein raus. Sollte für Puffs eine Registrierungspflicht kommen, sind wir ebenfalls fein raus, denn kein Verheirateter wird ja so deppert sein und sich anzumelden. Beispiel Registrierkassenpflicht: Blowjob 3 Euro, fingerln 3 Euro, schmusen 5 Euro, van hinten 5 Euro, 69er 3 Euro u..s.w. Erwartet sich das Finanzamt tatsächlich, dass alle Leistungen feinsäuberlich aufgelistet sind? :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben