Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut ORF sind die Impfer von 45% im März auf 33% gefallen, die der Verweigerer von 33% im März auf 45% gestiegen.
Schaut schlecht aus. Bin schon neugierig... Falls die Geimpften trotzdem ansteckend sind, ob sie dann in Quarantäne müssen. Das wäre ja die Höhe sondergleichen. Na, des könnens ned mochn, jemanden zur Belohnung dann auch noch einsperren.
 
Schaut schlecht aus. Bin schon neugierig... Falls die Geimpften trotzdem ansteckend sind, ob sie dann in Quarantäne müssen. Das wäre ja die Höhe sondergleichen. Na, des könnens ned mochn, jemanden zur Belohnung dann auch noch einsperren.
Fakt ist: noch sehr viele Fragen sind offen :cool:

Wobei halt, wie immer in solchen Fällen, ständig dazugelernt wird. In den USA wird ja mittlerweile massenhaft geimpft, und es ist davon auszugehen, daß in nicht allzu weiter Ferne gewisse Informationen über die Art der Wirkung der Impfung vorliegen werden.
Mal abgesehen davon, daß es ja nicht nur diesen einen Impfstoff gibt, sondern bereits 3 zugelassene, und außerdem noch einige weitere in der Pipeline sind, die möglicherweise im Laufe der ersten Jahreshälfte 2021 die Zulassung bekommen werden.
 
In den USA wird ja mittlerweile massenhaft geimpft, und es ist davon auszugehen, daß in nicht allzu weiter Ferne gewisse Informationen über die Art der Wirkung der Impfung vorliegen werden.
Es gibt schon zahlreiche Allergiefälle in der USA

und zum Thema Maßnahmen:
In Großbritannien, beim ersten Lockdown war es erlaubt privat zu treffen, aber im Pub nicht. Nun ist es erlaubt im Pub zu treffen, aber nicht Zuhause.
Eh logisch... 😉😉😉
 
Hi,



sowas gibt es zu Hauf, sagt aber nichts über die Realität aus, weil niemand eingesprüht wird und keinen Puppenkopf hat.

Sowas macht man z.B. bei der Materialprüfung. Oder auch im Experiment, da haben sie je zwei Plexiglasbehälter mit einem Rohr verbunden, in je eine der Boxen kamen gesunde Mäuse und in die andere Mäuse die eine Krankheit hatten, die per Aerosol übertragbar war. Dann haben sie einen Luftstrom erzeugt, von den kranken über die Röhre zu den gesunden Tieren. Eine Röhre hatten sie mit einer Maske abgedeckt (also die Luft musste durch die Maske durch). Am Ende waren mehr Mäuse krank, wo die Röhre keine Maske hatte.

Solche Experimente sind zwar nett, sagen aber absolut nix aus, ob eine Maske in der Realität was bringt.

LG Tom
Es gibt aber zahlreiche Studien der WHO, vor 2020 durchgeführt, die als Erkenntnis hatten, dass MNS-Masken gegen Ausbreitung von Atemkrankheiten (Influenza, SARS, etc) fast keine Auswirkung haben...

selbstverständlich, alle in 2020 durchgeführten Studien sagen das Gegenteil😉🤫🤫🤫
 
Moin moin!
.... interessante Diskussion - war wohl a bisserl fad der Weihnachtsabend?! ;)
Kurzer Nachsatz: Lockdown II war offensichtlich für den Handel jnd das Weihnachtsgeschäft, Lockdown III für den Schitourismus im Februar. Sagen tun sie zwar: zum Schutz des Gesundheitssystems ...
 
Es gibt schon zahlreiche Allergiefälle in der USA
weshalb die Impfung Menschen mit einer entsprechenden Allergie-Vergangenheit (sprich: allergische Schocks nach bestimmten Ereignissen) nicht empfohlen wird, bzw. die Impfung nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen verabreicht werden sollte (sprich: ärztliche Überwachung mindestens 1 Stunde lang).
 
So ist es.
Aber - da besteht, laut Medizinern, kaum ein Unterschied zu anderen Impfungen...
Besser Impfung als Corona-Infektion... ;)
 
weshalb die Impfung Menschen mit einer entsprechenden Allergie-Vergangenheit (sprich: allergische Schocks nach bestimmten Ereignissen) nicht empfohlen wird, bzw. die Impfung nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen verabreicht werden sollte (sprich: ärztliche Überwachung mindestens 1 Stunde lang).

Was ein Schwachsinn ist. Nur weil ich auf Wespenstiche allergisch bin, bin ich nicht auch auf den Impfstoff allergisch.

Ebenso nur weil ich bisher keine allergische Reaktionen hatte, heißt es nicht dass die nicht doch irgendwann auftreten können.
 
Das lässt sich alles mit der/dem Ärztin/Arzt des Vertrauens abklären... ;)
 
Nur weil ich auf Wespenstiche allergisch bin, bin ich nicht auch auf den Impfstoff allergisch.
nur für dich (Beachte den hervorgehobenen Teil)
weshalb die Impfung Menschen mit einer entsprechenden Allergie-Vergangenheit (sprich: allergische Schocks nach bestimmten Ereignissen) nicht empfohlen wird, bzw. die Impfung nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen verabreicht werden sollte (sprich: ärztliche Überwachung mindestens 1 Stunde lang).


Ebenso nur weil ich bisher keine allergische Reaktionen hatte, heißt es nicht dass die nicht doch irgendwann auftreten können.
:hmm: Wer hat das behauptet
 
Wir werdens schon meistern. Man stelle sich nur andere Krankheiten wie die Tollwut oder den Rinderwahn vor. Da liegt die Überlebenschance für den Menschen bei nahezu 0%. Eine Pandemie dauert in der Regel 1-2 Jahre an. Jetzt haben wir bereits 2 Drittel davon überstanden und nur mehr die letzte Strecke vor uns, deren Hürden wir wie der Carl Lewis auch noch locker nehmen. ;)
Nehmen dich aber beim Wort.
 
Ich weiss nicht wie es bei euch ist in euren Stätten, jedenfalls voll Grotesk, seit dem Lockdown hört man die Rettung nicht einmal dreimal mehr in der Woche- ist doch Gigantisch oder nicht, bin ja völlig sprachlos über den MIST.
Denn dies ist mir bereits beim ersten Lockdown aufgefallen,bzw einen Tag sofort danach Fuhren die Rettungen in Graz wieder so im Stundentakt mit Sirene und Blaulicht.
Naja ich denke mir eben meine teil dazu.
 
Lernresistenz par excellence:


Zur Belohnung winkt ein 4. Lockdown, bevor noch der 3. beginnt.

Okay, im Freien einigermaßen vertretbar, allerdings nur bei locker verteilten Menschenansammlungen.
 
Ich weiss nicht wie es bei euch ist in euren Stätten, jedenfalls voll Grotesk, seit dem Lockdown hört man die Rettung nicht einmal dreimal mehr in der Woche- ist doch Gigantisch oder nicht, bin ja völlig sprachlos über den MIST.
Denn dies ist mir bereits beim ersten Lockdown aufgefallen,bzw einen Tag sofort danach Fuhren die Rettungen in Graz wieder so im Stundentakt mit Sirene und Blaulicht.
Naja ich denke mir eben meine teil dazu.

Logisch. Weniger Verkehr, weniger Unfälle, da weniger Besoffene oder Bekiffte auf den Straßen unterwegs sind.
 
Lernresistenz par excellence:


Zur Belohnung winkt ein 4. Lockdown, bevor noch der 3. beginnt.

Okay, im Freien einigermaßen vertretbar, allerdings nur bei locker verteilten Menschenansammlungen.
Für die Öffnung der Schigebiete zeichnet jene Ministerin verantwortlich, die noch im Frühjahr die Bundesgärten geschlossen hielt....
... und es ist wohl nur Zufall, dass die Tourismuskaiser zum 'harten' Kern der ÖVP zählen...
Im Radio verbreiten sie heute schon wieder Durchhalteparolen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben