Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut schlecht aus. Bin schon neugierig... Falls die Geimpften trotzdem ansteckend sind, ob sie dann in Quarantäne müssen. Das wäre ja die Höhe sondergleichen. Na, des könnens ned mochn, jemanden zur Belohnung dann auch noch einsperren.
Sie können alles machen. Wenn man den Lebensgefährten mit 300,- EUR strafen kann weil er mit seinem positiv getesteten Partner weiter im gemeinsamen Haushalt wohnt ist echt alles möglich.
 
Ist irgendwo gestanden, ob der Lebenspartner auch dort gemeldet war? Wenn nicht, fällt wohl ein Teil der Aufregung weg.
 
Sie können alles machen. Wenn man den Lebensgefährten mit 300,- EUR strafen kann weil er mit seinem positiv getesteten Partner weiter im gemeinsamen Haushalt wohnt ist echt alles möglich.
Ist irgendwo gestanden, ob der Lebenspartner auch dort gemeldet war? Wenn nicht, fällt wohl ein Teil der Aufregung weg.

Ja, der Lebenspartner war dort gemeldet und musste 300 Euro Strafe zahlen. Landeshauptmann Kaiser regte sich völlig zurecht darüber aus. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Will man den Lebenspartner aus seiner Wohnung zu den Eltern schicken oder gar auf die Straße übernachten?

... :unsure: ...ises verpflichtend sich beim Lebenspartner zu melden bzw. wieso und ab wann wäre dies Pflicht :hmm:

Können natürlich auch ohne gemeinsame Wohnsitzmeldung Lebenspartner sein. Da sieht man mal wieder diverse durchdachte Corona-Regelungen, die von Juristen stammen.
 
Man kann es mit den massnahmen auch übertreiben. Ich bin gerade in quarantäne weil ich mir am 24.12. aus ungarn was zu essen geholt habe. Bei der heimfahrt wurde ich wie ein schwerverbrecher von 4 bundesherlern verhört. Wo ich war, mit wem ich kontakt hatte, wo ich hin will. Und mein cordon bleu wurde auch kalt.
 
Man kann es mit den massnahmen auch übertreiben. Ich bin gerade in quarantäne weil ich mir am 24.12. aus ungarn was zu essen geholt habe. Bei der heimfahrt wurde ich wie ein schwerverbrecher von 4 bundesherlern verhört. Wo ich war, mit wem ich kontakt hatte, wo ich hin will. Und mein cordon bleu wurde auch kalt.
War doch klar ;)
Und nein, ich finde es nicht übertrieben
 
Ich finde es sehr wohl übertrieben weil ich auf den tag genau eine woche vorher noch drüben war und mich verbiegen habe lassen. Und wo steht das PLÖTZLICH?
Stand in der Zeitung, dass ab einem bestimmten Datum (das ich gerade nicht im Kopf habe), an den Grenzen kontrolliert wird
 
Änderung im Einreiseregime nach Österreich ab 19.12.20: Es dürfen nur mehr Personen aus 10 bestimmten Ländern uneingeschränkt nach Österreich einreisen; alle Personen, die nicht in den letzten 10 Tagen vor der Einreise ausschließlich in Österreich oder in einem dieser Staaten oder Gebiete aufhältig waren, haben eine Quarantäne anzutreten und ein „Freitesten“ ist erst ab dem 5. Tag möglich. Eine Einreise mit einem ärztlichen Zeugnis ist nur mehr für bestimmte Personengruppen/zu bestimmten Zwecken (wie beruflichen, dazu zählen auch Saisonarbeitskräfte) möglich.

Wobei der Teil "vor der Einreise ausschließlich in Österreich" schon zu denken gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben